Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

16.12.2005 um 17:32
Magie ist meistens etwas das man nicht versteht. Weil man etwas nicht versteht erscheint es einem magisch, wie wohl ein elektrisches Licht einem mittelalterichen Bauern magisch erscheinen wuerde.

Nur weil man jetzt weiss was passierte, aendert nichts daran, dass es damals Magie war

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


Anzeige
melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

16.12.2005 um 17:44
@amaelCrowley
<"wer erlebt denn schon mal "wahre" Magie oder Zauber.

Ich erlebte!


Sind eh alles Lügen !!

Nö.

Und im Übrigen - ich werde den Teufel tun und hier
nochmal Erfahrungsberichte reinschreiben. Fressen für
die highaboves und Tunkels abliefern? Nö - nie wieder!



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
lila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

17.12.2005 um 22:36
@jafrael : Genau! Warum hab ich wohl keinen Erfahrungsbericht über mich reingestellt??! Ich wollte nicht wissen,WIE`s geht,sondern WAS geht (Bei Anderen) und WAS NICHT. Und da ich nicht viele Leute kenne,die sich damit beschäftigen,und wir uns hier in einem Mystery-Forum befinden,dachte ich ,dieses Thema auch für andere-ob Newbie oder "Experte"-von Interesse sein könnte.
Scheint ja doch nur wieder ein Tread zu werden, der am eigentlichen Thema
vorbeiführt... Oder???

Damit das Mögliche entsteht,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.


melden
ginny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

17.12.2005 um 23:25
bei mir funktioniert eigent lich alles was ich probiere

the power of shadow


melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

17.12.2005 um 23:32
Wieso möchtest du wissen, was mit Magie möglich ist bzw. nicht?

Meine Meinung:
Das, was bewirkt wird, ist für den der es Auslöst, meist keine Magie mehr sondern "nur" logisch.
(oder)
Das, was bewirkt wird, ist für der der es Auslöst, logsich und keine Magie!
(die Differenz machts!?)

Der Weg zur Magie ist ein Weg der Selbsterforschung. Und wer sich selbst findet, braucht keine Magie mehr.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

17.12.2005 um 23:53
Der Weg zur Magie ist ein Weg der Selbsterforschung. Und wer sich selbst findet, braucht keine Magie mehr.


Das kann ich nur unterschreiben.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
lila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

17.12.2005 um 23:54
Klingt absolut plausibel.
Und passt zu meinen bisherigen Erfahrungen.
Bin erstmal sprachlos vor Staunen *gg*

Damit das Mögliche entsteht,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.


melden
pagus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

18.12.2005 um 19:50
Das Problem der Magie ist nicht, dass sie nicht funktioniert, sondern dass sie funktioniert!

Was du wahr-nimmst ist auch wahr!


melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

20.12.2005 um 02:26
Huhu...dann hätte ich gerne einen Liebeszauber!!!!!!!!!!! Aber pronto...

Männer verstehen heißt Männern verzeihen ;)


melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

20.12.2005 um 09:24
Ich versteh eh nicht warum das hier Mystery-Forum heist. Jedesmal wenn jemand einen Thread eröffnet in dem ein mysteriöses Thema angeschnitten wird wird man mit dummen Kommentaren bombadiert und lächerlich gemacht. Teilweise sogar beleidigt. Glaubt hier eigentlich überhaupt jemand an Magie, Geister oder ähnliche unerklärliche Phänomene? Alles Hobbypsychologen und Möchtegernwissenschaftler hier. Mir fehlt bei der Argumentierung oft das Niveau das ich mir von solch einem Forum erhoffe.

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

20.12.2005 um 09:52
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Magie. Trotzdem werde ich hier keinen Erfahrungsbericht oder ähnliches schreiben. Diese Erfahrungen kann nur jeder für sich selbst machen. Aber wißt ihr, was wahre Magie ist? Ihr schaut dem Menschen den ihr liebt und der euch liebt in die Augen, und ihr wißt, was er denkt und fühlt, und ihr wißt, was er als nächstes sagen wird. Das ist für mich wahre Magie, die auch jeder verstehen kann. Und da wird auch hoffentlich niemand widersprechen.

Ich ha gsüecht un ha´s gfunde. Es isch nüt meh gsie als ich selbscht.


melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

20.12.2005 um 11:50
@danijela
Huhu...dann hätte ich gerne einen Liebeszauber!!!!!!!!!!! Aber pronto...
Du solltest nicht den Fehler machen, Magie zu mißbrauchen, indem du sie gegen andere einsetzt! Denn sonst kann es schnell sein, daß du dir selbst damit mehr weh tust. Bei deinem Wunsch würde mir etwa "Stalking" einfallen... krankhafte Liebe, die sich zu Belästigungen und Drohungen ausweitet, bis hin zu Vergewaltigung und Mord...


@joeW25
Aber wißt ihr, was wahre Magie ist? Ihr schaut dem Menschen den ihr liebt und der euch liebt in die Augen, und ihr wißt, was er denkt und fühlt, und ihr wißt, was er als nächstes sagen wird.
Das nennt sich Telepathie, und ist ganz normal, und hat nichts mit Magie zu tun, obwohl es so aussieht. Das ist aber ein ganz normaler und natürlicher Vorgang und nichts, wovor man Angst haben müßte...
Nun ja, leider glaube ich nicht mehr an die Liebe...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

20.12.2005 um 12:31
pffft... aber an magie glaubste dann noch?
glaubst du dann auch nicht an hass, oder was?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

20.12.2005 um 13:25
Magie ist nichts mit dem man spielen sollte. Und es hat auch nichts mit dem Zeu zu tun was man in Fantasy-Romanen oder -Filmen sieht. Magie ist etwas viel feineres. Etwas was man nicht so unbedingt greifen kann. Es erfordert sehr viel Arbeit an sich selbst. Das Verständnis sich selbst und seiner Umgebung. Eine geistige Reife. Die ganzen Sperenzien die man im Internet, auf Jahrmärkten oder in Büchern sieht sind erst mal für die Sprichwörtliche Katz´. Jeder wissen möchte was Magie ist sollte erst mal von Frazer der goldene Zweig lesen. Meist wird man da schon ernüchtert. Und dann sollte man den Weg des Adepten lesen von Franz Bardon. Wenn man dann noch die Muse hat sich mit dem Thema zu beschäftigen zeigt man den ersten Ansatz von geistiger Reife.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

20.12.2005 um 13:47
Schön gesagt AcidU. Ich hab mich selbst mal für das Thema Magie im esoterischen Sinne interessiert. Hab mir das alles ganz leicht vorgestellt und war felsenfest davon überzeugt ruckzuck Hexenmässig rumzaubern zu können. Hab dann aber festgestellt dass das viel mit Visualisierung, Meditation und natürlich auch Kräuterkunde etc zu tun hat und doch länger dauern würde als ich mir das ausgemalt hatte. Für mich war das dann doch etwas zuviel und ich hab den Traum schnell wieder aufgegeben. Trotzdem lohnt es sich sich über die Thematik zu informieren bevor man Menschen die diese Dinge ernst nehmen als Spinner abstempelt.

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

20.12.2005 um 17:38
@AcidU

Was hat das Buch "Der Weg des Adepten" mit Magie zu tun?
Das Buch ist eins der langweiligsten was ich jemals gelesen habe!!!
(Hab es zu Ende gelesen, da ich Protokoll drüber halten musste, freiwillig sicher nicht)
Im Ernst, er ist sicherlich der größte Verarscher hier von allen.


melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

20.12.2005 um 19:43
@ladyyonca

Mmmh entschuldige bitte meine nächsten harten Worte, aber genau das zeigt mir das Du nict bereit dafür bist. Im übrigen gibt es mehrere Bücher zum Weg des Adepten. Und das es Dir langweilig vorkam liegt wohl daran das es eben KEINE BEschwörungsformeln, Liebestränke, Reichtumszauber u.ä. gibt, sondern Dir eine Vorbereitung auf den Weg der Magie sein soll. Und es gibt mit Sicherheit Menschen in der Richtung die wesentlich mehr und auch gezielter Verarschen. Zumal Franz Bardon keinen Profit daraus gezogen hat. Weder Finanziell noch Gesellschaftlich. Aber es zeigt mir doch wie wenig Du Dich neben dem Buch allgemein mit dem Thema beschäftigt hast. Was kein Fehler ist, sondern einfach nur Tatsache. :)

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

20.12.2005 um 20:35
@ AcidU

Nunja.


Bardons Werke sind allesamt Meilensteine und sehr lesenswert. Allerdings denke ich, Bardon war nicht nur ein genialer Geist, sondern auch ein theatralischer Schwätzer. Die Meßlatte bei seinen Übungen ist derart unverschämt hoch, dass nur die wenigsten es schaffen.

Um etwas über die Geschichte der Magie zu erfahren, sind diese Werke unerläßlich. Etwa so, wie man als angehender Psychologe Sigmund Freud liest. Praktisch hat das Ganze heute jedoch eher untergeordneten Wert.


Ich habe diese festgefahrene Art des Lehrens und Lernens stets schroff von mir gewiesen. "Tue dies nicht, Tue das nicht..." Solche Sprüche sind einfach unzeitgemäß. Was ich betonen will: Die sogenannte Magie ist eine rein (!) geistige Disziplin, all die Rituale, Räucherungen, Formeln und Siegel sind nichts weiter als Hilfsmittel. Wer die Mechanismen durchschaut hat, nach denen diese geistige Disziplin funktioniert, der braucht den ganzen rituellen Klimbim nicht mehr.





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

20.12.2005 um 21:47
Wenn Magie nicht möglich wäre, dann gebe es auch kein Wort dafür.
Wenn Zauberer nie existierten, dann gäbe es auch keine Geschichten über sie.
Wenn Magie nicht funktionieren würde, dann hätte dieses Forum als Abfangstation ausgedient und einige wären arbeitslos...nicht war?
Suchet und ihr werdet finden.

Magie ist wie ein gut erzählter Witz..., nur Insider können drüber lächeln...DIE aber nicht.


*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Magie:Was hat funktioniert,was nicht?

20.12.2005 um 22:33
hmm im buch "der weg zum wahren adepten" sind teilweise rezepte drin. Z.b. für einen sogenannten "fluiden kondensator". Für dieses Rezept wird dann quecksilber benötigt.

wenn ich auch vieles in dem buch für nützlich erachte, aber mit quecksilber zu hantieren ist nicht unbedingt zu empfehlen ;-)


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


Anzeige

melden