Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elementarmagie

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Kräfte, Elementarmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

13.09.2006 um 08:31
Hallo *,

Ich bin neu hier auf der Seite, darum bitte ich eventuelleDoppelfragerei zu entschuldigen.
Ich beschäftige mich seid kurzem mit Elementarmagie.
Daher wollte ich Euch mal fragen, welche Bücher Ihr dazu empfehlen könnt?
Ichhabe zum Einstieg schon die 2 Bände von Scott Cunningham.
Nun möchte ich doch abermehr darüber wissen und leider finde ich nicht wirklich gute Bücher darüber.

Ichhoffe auf gute Tipps.

Gruß
Euer Arcorvian

Anzeige
melden

Elementarmagie

13.09.2006 um 08:46
Link: www.allmystery.de (extern)


Mehrfacher Doppelthread -->


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

13.09.2006 um 08:52
Hallo,

JA die Threads habe ich auch durchsucht aber dort habe ich keineLiteraturhinweise gefunden.

Gruß A.


melden

Elementarmagie

13.09.2006 um 09:19
Wie es scheint, gibt es nicht gerade viele Lektüren darüber...
Bei Amazon und Ebaygibts auch nur die Handbücher :|

Aber es gibt doch ne Menge Esoterik OnlineShops...da wirst du bestimmt fündig...


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

13.09.2006 um 09:23
Kannst Du mir vllt. einen .Link geben wo z.b.?
Ich habe schon google und amazondurchforstet.
War sogar schon in Bibliotheken die spezielle Naturbücher hatten etc.leider kein großer Erfolg.

Gruß Arcorvian


melden

Elementarmagie

13.09.2006 um 09:37
was genau suchst Du denn da?


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

13.09.2006 um 09:51
Hi Sternenlicht.

Also ich suche eigentlich Bücher/Dokumente darüber wie ich diespeziellen Kräfte bündeln und nutzen kann.
Die beiden Bücher von Cunningham geben jaschon einige Grundlagen.
Nun möchte ich mich aber intensiver damit beschäftigen undauch mehr darüber lernen diese wirkungsvoll zu benutzen.
Also eher Sprüche, Ritualeetc wie ich die Kräfte benutze.

Gruß Arcorvian


melden

Elementarmagie

13.09.2006 um 10:18
Ich habe Cunningham nie gelesen;o)
Wie lange machst Du das denn schon?


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

13.09.2006 um 10:23
Ich hatte leider nur seine Literatur gefunden, deswegen suche ich eben auch andere Bücherdazu.

Machen tue ich es noch nicht lange vllt so halbes Jahr.

Hatte zumAnfang eher geübt Konzentration zu halten etc. und gehe momentan eben mehr und mehr zumpraktischen Teil über, da ich irgendwie schon länger merkte das da was in mir "brodelt".
Und ich es nun rauslassen kann was mir irgendwo auch nen sehr guten Lebenssinn gibt,finde ich für mich persönlich.
Leider ist es ja so wenn es jemanden erzählst rollendie Augen desjenigen oder man wird ausgelacht, darum behalte ich es momentan eher nochfür mich.

Für sehr gute Freunde mache ich aber schon mal Lebenshilfen, versuchesie mithilfe der Magie zu unterstützen in Ihren Vorhaben, aber das ist eher die Ausnahme.

Hats Du denn vllt. gute Buchtips wo ich mich reinlesen kann?


GrußArcorvian


melden

Elementarmagie

13.09.2006 um 10:49
nein, das kann ich nicht..
Ich bin was Zaubersprüche..Goßes Magierwissen & Co.betrifft eher "lese-faul".....;o)(um nicht zu sagen, das ich solche Bücher einfach..XX!?XX finde)

ich finde es allerdings sehr interessant/lehrrreich in wievieleverschiedene Richtungen die "Lehre der Elemente geht"...wieviele Menschen, danachkochen...(is ja auch ein bischen Magie...;o)..oder sicheinrichten..kleiden..Glaubenspfade danach begründen,oder physikalisch: welcheKräfte/Schwächen das Element selber hat--schon erstaunlich...

So ist das, ichwünsche Dir viel Freude auf Deiner Suche..;o)
lg sternenlicht


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

13.09.2006 um 10:53
Jedem sein Weg, sage ich immer.
Wir sind ja alle tolerant :)

Ist eben einFrage der Veranlagung was einem eher liegt.
Kochen tue ich auch gerne aber eher nichtnach der Lehre sondern eher danach was mein Magen sagt, aber obwohl nachdem ja der Geistdie Materie beherrscht könnte das auch fast wieder hinkommen *gg*

Habemittlerweile ein paar shops gefunden mit Fachliteratur mal gucken wie die Bücher sind.

Aber danke nochmal ;o)

LG Arcorvian


melden

Elementarmagie

13.09.2006 um 11:00
http://www.amazon.de/Bio-und-Chemie-B%FCcher/lm/2GYFV1AG14G4G

Folge dem Link. Dort findet man die wichtigste Fachliteratur zur "Elementarmagie"


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

13.09.2006 um 11:03
Naja nachdem ich Chemie im LK beim Abitur hatte spare ich mir mal die Chemiebücher, diehab ich noch daheim ;)


melden

Elementarmagie

13.09.2006 um 12:58
Ich empfehle immer wieder das "Handbuch der Chaosmagie", bei Bedarf versende ich es gerneals PDF, schick mir einfach ne PM mit Deiner Mailaddi!

Und das, obwohl ichgenerell rein garnix von Magiebüchern halte...


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

13.09.2006 um 13:00
Danke für den Tip! ;)


melden

Elementarmagie

13.09.2006 um 14:03
Elementar Magie?Ist dein Leben ein großes Rollenspiel oder wie kommst du jetzt aufElemetar Magier?


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

13.09.2006 um 14:17
Wieso Rollenspiel?
Das ganze Leben ist ein Spiel noch nicht gemerkt.

Wieich darauf kam? Garnicht!
Es kam zu mir.

Gruß Arcorvian


melden

Elementarmagie

13.09.2006 um 14:27
Ich denke bei Magiern immer an alte Leute mit hohen Hüten wie Gandalf oder Merlin.Direktan Magier glaub ich nicht auch wenn ich finde dass "derHerr der Ringe" ein mega geilerFilm ist.


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

13.09.2006 um 14:32
*ggg* mal ans kinn fass*
Nein lang und grau ist er nicht.

Mal im Ernst nenFaible für Magier etc. hatte ich schon lange.
Bei uns hier gibts auch immer jedesJahr die Kaltenberger Ritterfestspiele wo ich auch immer aktiv dabei bin meist als Magiergekleidet usw.
Das gute ist dort trifft man doch sehr oft auch Leute mit denen mansich austauschen kann (und ich meine nicht auf Rollenspielbasis sondern auf ernsterEsoterischer Basis), ob mans glaubt oder nicht ;) Und ja da waren auch welche mit Bärten*grins* aber auch einige Hexen jedes Jahr.

Mit dem Glauben ist das ja so neSache nä.
Aber ich finde eine Sache in der Hinsicht ist einzig und allein wichtig:
"Der Geist beherrscht die Materie"

Gruß Arcorvian


melden

Elementarmagie

13.09.2006 um 16:43
Wahre Worte!


melden

Elementarmagie

13.09.2006 um 16:57
googlen??


Anzeige

melden