Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.12.2005 um 11:19
Die kath. kirche erzählt leider nur lügen um ihren ruf beizubehalten.
Und das ist sehr schade.
Hab nochmal ein paar sachen raussgesucht was man so über Luzifer weiß

Luzifer bedeutet griech. auch "Phosphoros", latein. ist er als "Morgenstern" zu übersetzen. Er ist nach Deutungen der Bibel der erste Engel gewesen, den Gott erschaffen hat, alle anderen Engel überstrahlte. Dessen war sich Luzifer allerdings bewußt. Als Gott die Menschen erschuf hielt Luzifer dies für fehlerhaft und gar nicht mehr so akzeptabel. Er sollte plötzlich auch dem "Menschen" im Himmel dienen müssen? Auf diese Weise lehnte er sich gegen Gott auf, wollte sich über ihn sogar stellen und sagte ihm schließlich den offenen Kampf an, was Erzengel Michael mit seinen Getreuen auf den Plan rief. Dieser gewann den Kampf, da Erzengel Michael auch von Gott unterstützt wurde. Mit etwa einem Drittel der Engel, die sich für Luzifer entschieden, wurde er letztendlich auf die Erde gestürzt und führte seine Taten aus. (Jes. 14,12; und Lukas 10,18). Somit wurde aus ihm der vor Gott in Ungnade gefallene Engel

Die andere Version lautet,dass Gott einst nach einem Freiwilligen unter den obersten Engeln ersuchte, der zur Erde hinabsteigen und die Aufgabe innehatte, den Menschen in ständige Versuchungen zu bringen, um das Bewußtsein und die Spiritualität der Menschheit zu fördern. Entgegen dem ursprünglichen Verständnis wurde Luzifer jedoch im Bewusstsein der Menschheit verteufelt. Der einstmals göttliche Funke dieser Aufgabe wurde verschüttet und nicht mehr erkannt, was jedoch noch einem anderen Sinn entsprach. Denn wo die Dunkelheit herrscht, kann der Mensch den Schatten wieder von Neuem belichten, was ihm durch Annahme des Schattens - Wachstum und Transformation - einbringen kann. Luzifer wird auch als der "Fürst der Welt" betrachtet, als der Versucher und gefallene Engel Schemchasai, Azazel, Helel, Samael und des gestürzten Morgensterns; Judas und der Verräter. Seine Versuchungen sind die Lüge, alles Schattenhafte, die Gier, Machtmißbrauch, seelenlose Lüsternheit, Bestechlichkeit, Maßlosigkeit usw. Er erscheint dem Menschen nicht immer offensichtlich, sondern sehr trickreich, eben auch in einer gut verpackten oder sehr verlockenden Form. Seine Helfer der Finsternis sind Dämonen, die sich ihm als Heerscharen angeschlossen haben.
Luzifer versucht den Menschen ständig vom Weg abzubringen. Ist dies gelungen, kann es dem Menschen als harte Lehre vorkommen, indem der Kelch, der nicht bewußt abgeschlagen worden war, ihm zur Unterweisung auf einen Umweg zurück ins Licht gereicht. Auch im spirituellen Dasein und Wachstum macht er den Menschen das Leben schwer. Im ständigen Rad der Wiedergeburt wird jedoch letztlich der Mensch widerstanzfähiger, aller Dunkelheiten zum Trotz. Luzifer hat nicht die Macht aus dem Göttlichen heraus etwas zu erschaffen. Er wirkt in seinen Energien zerstörend, versuchend, beeinflussend, betrügerisch, lügenhaft, voller Gier und Neid. Ferner verkörpert er die Schattenthemen, die durch die Gegensätze "des Lichtes" uns wieder offenbar werden können. Um das Licht zu erkennen und zu ehren, werden wir mit der dunklen Seite ab und an konfrontiert. Den Versuchungen von Vornherein zu widerstehen ist demnach unsere eigene Wahl und Aufgabe! Nicht umsonst wird der Merkspruch auch der Wahrheit gerecht: "Der Teufel steckt oft im Detail!"

Wofür soll sein Wesen dienen ? :
Aufrechterhaltung der Polaritäten wie Licht/Schatten, Gut/Böse, Hell/dunkel; der Abhängigkeiten und des Lasters, zur Annahme und Überwindung von Schattenanteilen, Schulungen des Bewußtseins durch Prüfungen, wie z.B. der Unterscheidbarkeiten von Gut/Böse, des Trainings der inneren Wachsamkeit, der Annahme und Wandlung niederer Kräfte, zur spirituellen Stärkung, zur Stärkung des Lebens - oder auch zur Wiederanerkennung, Anwendung und Bestärkung des ihm so entgegengesetzten Lichtes.

Quellen von
http://www.mystikwelten.de (Archiv-Version vom 27.12.2005)

Hoffe das ist interressant ... such später vielleicht noch was über Dämonen raus ^^

(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!


Anzeige
melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.12.2005 um 17:16
ja das ist in der Tat interessant.
Respekt du weisst wirklich viel. Ich war echt erstaunt als ich sah das eine ganze seite nur von dir stammt. Danke


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.12.2005 um 17:36
Ähm, du glaubst wirklich an den Shice?
Amen *sichbekreuzigt*
Also echt, es gibt keine Dämonen, schon mal einen gesehen?
Kannst du sie beweisen?
Aber echt..., lächerlich!
@ Topic, ja ich weiß darüber, dass es sie nicht gibt.

So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.12.2005 um 17:47
Ich kenne genug von denen - und es gibt sie. Was reizt uns aber daran? Sie haben keinerlei Gewalt über das Tor, solange wir es nicht öffnen.
Also laßt es geschlossen und nutzt eure Zeit für klügere Dinge.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.12.2005 um 17:50
Ich kenne genug von denen - und es gibt sie. Was reizt uns aber daran? Sie haben keinerlei Gewalt über das Tor, solange wir es nicht öffnen.
Also laßt es geschlossen und nutzt eure Zeit für klügere Dinge.


wie ist das zu verstehen?
Tor???

So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.12.2005 um 18:48
lasst die kath. Religion aus dem Spiel. Alles is dort erstunken und erlogen-.-
Satan steht für Lust. satan steht für das, was die kath. Religion verbietet.
wenn du Satanist bist, gibt es für dich nur bestimmte ''Götter'' wie: Geld,Ruhm,Macht.... so sehe ich das


In jedem Menschen steckt ein Mörder. Manche können ihn zurückhlaten, manche nicht.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.12.2005 um 19:09
Ich denke es gibt keinen Satan.^^

So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.12.2005 um 19:34
Satan steht für Lust. satan steht für das, was die kath. Religion verbietet.


Ich mußte zweimal lesen, erst meinte ich, dass dort steht: "Hallo, mein Name ist ______, und ich habe keinen blassen Schimmer!!!"







Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.12.2005 um 19:58
Ich habe dazu meine eigene Ansicht !

Ich bin der Meinung, dass es sehr wohl Engel, gefallene Engel und Dämonen gibt, allerdings auf eine viel irdischere Weise als viele nun vielleicht denken mögen.

Ich glaube dass dies alles Anteile von uns sind, sprich die Facetten unserer Persönlichkeit sinnbildlich darstellen.

Z.B. kann unter einem gefallenen Engel auch ein Mensch gemeint sein, der durch sein Handeln sich und seine Mitmenschen in´s Verderben stürzt. Ein Dämon hingegen kann als etwas Negatives bezeichnet werden, wovon Jemand wahrhaft besessen ist (z.B. dadurch, das er/sie wie zwiegespalten wirkt und an einem Wunsch der sehrviel auf das Ego bezogen ist krampfhaft festhält, hin bis zur Sucht !).

Engel können für mich Menschen sein, die eine ganz bestimmte positive Ausstrahlung haben und deren Wärme und Herzlichkeit fühlbar im Raum ist. Es kann auch ein Mensch sein der einem unbekannter Weise und spontan einfach nur mal hilft.

Ausser der reinen Verkörperung gewisser menschlicher Aspekte, gibt es meiner Ansicht nach aber auch noch eine "Energiewelt", die aber eben damit zu tun hat, was Menschen sich untereinander zuteil werden lassen, also ob unser Umfeld rein aus negativ denkenden und fühlenden Menschen besteht, oder ob uns ein positives soziales Feld gegeben ist, auch diese "Schwinnungen" nehmen wir wenn nicht wirklch bewusst, dann zumindest unbewusst emotionalfühlend wahr.

Mit wirklichem Satanismus habe ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich auseinandergesetzt, da ich kein Mensch bin, der sich diesem extrem Ego aussetzen will. Für die Meinung und Ansichten der Satanisten bin ich sicherlich eh zu schwach ;-)...

Ich hab vieles über die "Schwarze Bibel" gehört, sie oder ähnliche Schriften sind mir nicht geheuer, da ich denke sie haben einen echt derben psychischen Nachgeschmack, zumindest wenn man eh labil ist und dazu bekenn ich mich !

Ich bin weder Heilige noch Christin, aber eines kann ich sagen, ich bin Mensch und ich denke kaum dass die, die die heiligen Schriften verfassten anderst dachten.

Rein der Vorstellung wegen, kann es denn nicht doch möglich sein, dass an wenigen dieser Okult-Büchern tatsächlich was dran ist, sprich es alte Passagen sind, die aus vorherigen Schriften der römisch katholischen Kirche stammen und ganz bewusst zurückgehalten wurden, weil sie das im Mittelalter aufkommende Patriarchat gefährdeten ?

Sind es vielleicht die Passagen, die es hätten verhindern können, dass die Kirche an Glaubwürdigkeit verlieren würde, weil ketzerische und heidnische Elemente darin enthalten waren, wie z.B. das Wissen um Anatomie, Botanik und Medizin ?

Ich weiss der menschliche Geist vermag vieles, zu glauben wir wären die erste Hochkultur mit unseren gesellschaftlich, sozialen und wirtschaftlichen Problemen wäre ja wohl etwas zu vermessen...irgendwie sehe ich z.B. in der Bibel auch eine Art Chronik der Zeitgeschichte Jesus.

Der wirkliche Inhalt dieser "Schwarzen Bibel" würde mich aber dennoch interessieren, vielleicht würde er Rückschlüsse darauf zulassen, wie lange es in Europa keinen schamanistischen Glauben mehr gibt. Mich würde interessieren ob es nicht doch noch Druiden gibt, die ihr altes Wissen weiterlehren !

gedanklich anregenden Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.12.2005 um 21:32
Also das mit den Dämonen und Engeln sehe ich ähnlich ... ich glaube nicht an geister, Dämonen oder Engel sondern das solche bezeichnungen eher auf Böse bzw. gute Menschen zutreffen ... wie sisterhyde es schon gesagt hat ... das kommt mir einfach plausibler vor...

Die Kirche lügt in fast allen fällen um ihre Macht nicht zu verlieren ... und ich habe mir so meine eigene Theorie ausgedacht was die "schwarze Bibel" sein könnte :

Die Kirche hat über die zeit viele Lügen erzählt ... und sogar eine "Bibel" geschreiben von der die Wahrheit vertuscht und vergöttlicht wurde ... so ist Jesus in echt ein ganz normaler Jude gewesen .. das er sohn gottes wurde ist in einem Rat entschlossen wurde weil es für die Kirche plausibel war so jemanden zu erschaffen der göttlich ist ...

Dann hat die Kirche noch Straftaten begangen und Kriege begonnen ... etwas das einem unvorrstelbar vorkommen sollte... einen heiligen kireg ... einen krieg für etwas das man nicht beweisen kann ...

Also denke ich das irgendjemand aus dem Kirchlichen bereich darüber Aufzeichnungen gemacht hat .. über die lügen der Kirche.
Über die Straftaten der Kirche. und dieser bericht wurde über die Jahre an jemanden weitergereichtt der würdig ist ... und so wurden diese Berichte über die Jahrhunderte ein Buch ... und so ein Buch ... ein Buch über die Taten der Kirche die nicht legal sind ... das wäre der Untergang der kirche ... sie entdeckten es und nahmen es an sich ... es schlummert wohl irgendwo tief in dem safe des vatikans. Doch es kamen gerüchte durch die von so einem Buch redeten .. also musste sich die Kirche eine Lösung einfallen lassen und erzählte etwas über die schwarze Bibel ... ein buch Satans ...

Das ist alles nur theoretisch ... so denke ich das es sein könnte ... es klingt für mich plausibel .

Und zu den Druiden ... sie waren eine Sekte ... sie haben menschen blut getrunken und menschen fleisch gegessen weil sie dachten das es sie Mächtig macht ... sie haben in Ritualen Menschen ermordet an ihren geheimen plätzen (Stonehenge) und das gefiel dem Staat halt nicht ... ich glaube es gab so etwas wie eine Hexenverfolgung also eine Druiden verfolgung ... weiss nicht mehr darüber ^^

mfg
Angel Hero


(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

20.12.2005 um 00:32
Nein, nicht die Kirche, sondern deren Kleriker, die sich ja bekanntlich im europäischen Raum, also auch in Deutschland im Mittelalter die Bevölkerung dazu "erzog" sich zum Partriarchat zu entwickeln, sprich eine reine Männerdomäne war !

Europa hat ein uraltes Kulturerbe und es bestehen viele geschichtlichen Verknüpfungen verschiedenster Kontinente.

Anmerkung zu Angel Hero :

Nein sie waren keine Sekte, sondern sie ware unsere schamanistischen frühzeitlichen Priester, es gab sogar Frauen unter ihnen !

Ausserdem wurde nicht immer das Blut des "Feindes" getrunken (was wieder den auf den schamanistischen Hintergrund hinwiest), vielmehr wurden Tieropfer ab einer gewissen gesellschaftlichen Veränderung der euröpäischen Bevölkerung duch die Römer dargebracht.

Stonehenge ist keine Opferstätte, vielmehr ist es ein Bauwerk von genauester astronomischer Ausrichtung, wenn man von Winter und Sonnwende als Kalender ausgeht und die damalige geographische Lage in Betracht zieht.

Das mit den Hexen und Ketzern kam erst in der Mitte des Mittelalters auf, Druiden haben aber hier in Europa eine alte Tradition...manch einer mag es Verschwörung nennen.

Verschwörung im Sinne von eingeschwört als Gemeinschaft gemeint, die sich für oder gegen etwas einsetzt, etwas dass den wirklich Mächtigen nicht gefällt, oder diese sich eher sogar als bedroht sehen. Verschwörungen und Zirkel hat es schon immer gegeben, nur waren die eben bisher einfach zu "normal" im äusseren Erscheinungsbild zu wirken, sodass man deren wahren Absichten einfach zu fantastisch fände, als dass man sie sich erklären könnte. Die Menschen wurden häufig sogar dazu genötigt ihresgleichen zu denonzieren. Sogenannte Genozide gab es schon immer und damit waren unteranderem auch Massenwanderungen Emigrationen.

Sorry, aber du würfelst etwas zu stark, was die Zeitgeschichte betrifft !

Ist nicht als Rüge gemeint, aber so blutrünstig waren unsere Vorfahern damals nichtmehr als wir lange glaubten zu wissen. Ötzi hat es ermöglicht erste Schlüsse darauf zuzulassen, dass europa tatsächlich eine schamanistische Klutur kannte, diese jedoch leider grösstenteils Opfer grosser Kriege waren, jedenfalls waren die Druiden gläubige Menschen und keine Sekte oder blutrünstige Monster.


Oha, ich glaub jetzt hab ich mir jetzt selber nen Stolperstein gelegt ?

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

20.12.2005 um 02:30
Warum suchen und nicht akzeptieren das wir Menschen unsere eignen Dämonen sind und auch somit ein Herrn darüber haben, auch Satan genannt.
Die Kirche hat wahrlich sehr wenig damit zu tun da sie Dämonen und auch Satan in eine Ecke stellen was sie "das Böse" nennen.
Meiner Meinung völlig verkehrt, zumal es selber auch in der Bibel heißt das "Satan immer wie die Gestalt eines Engels des Lichts animmt" !!
Sie schießen sich somit ein Eigentor, und uns Menschen bleibt selber überlassen woran wir Glauben und was für uns "das Böse" ist.
Die Geschenisse auf der Erde beweisen wohl eindeutig, das wir gerade genau das tun .. !!

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

20.12.2005 um 11:11
@ Sisterhyde: Danke für die Aufklärung. Ich wusste nicht genau was Druiden sind und habe mal gelesen das sie so sind/waren wie ich oben beschrieben hatte. Nun ich muss wohl nächstes mal die Glaubwürdigkeit der Texte überprüfen die ich lese. ;)

Nun ich glaube wir sind etwas vom Thema abgekommen deshalb schau ich mal was sich noch über Dämonen finden lässt.

Es gibt 4 verschiedene Arten von Dämonen diese wären:

Werwesen:
Dazu gehören nicht nur Werwölfe denn es gibt Wertiger in Indien, Werleoparden in Afrika und Werbären in Asien und Russland.
Die Verwandlung vom Mensch zum Werwesen findet zumeist nachts und bei Vollmond statt. Sie kann zwangsweise oder bei mächtigen Werwesen auch freiwillig erfolgen.
Nur wenn sie von einer, in einem bestimmten Ritual angefertigten silbernen Kugel getroffen werden, können sie sterben und verwandeln sich im Zeitpunkt des Todes in ihren menschlichen Körper zurück, ansonsten sind sie
unverwundbar und unsterblich.


Austauscher:
Jeder von uns kennt den Kuckuck, der seine Eier in fremde Nester legt und die dortigen Originaleier entfernt – der Kuckuck macht dies wahrscheinlich aus Faulheit heraus sich selbst um die lärmende Brut zu kümmern – der Mythos des Wechselbalgs funktioniert im Prinzip in der gleichen Weise, nur dass hier der Vogel durch Dämonen ersetzt wird und diese Tat keineswegs durch Faulheit inspiriert wird.

Der Mythos, der übrigens über unterschiedlichste Kulturen weit verstreut ist, hat zur Grundlage, dass bestimmte Dämonen ihren Nachwuchs menschlichen Eltern unterjubeln und deren Kind dafür mit sich nehmen.

Im Aussehen erkennt man Wechselbälger entweder an einer ungewöhnlichen Dicke des Kopfes und der Extremitäten oder sie haben vollends ein dämonische Aussehen, zum Teil auch mit Hörnern und Hufen bestückt. Einmal ‚gesegnet’ mit so einem Balg, lässt sich dieser nur schwer wieder loswerden und nicht selten kommt es dazu, dass eher die Eltern sterben, als das sie das Kind losgeworden sind.


Dämonen der Lust:
In allen Mythologien und Religionen spielt die Sexualität eine große Rolle und Dämonen werden, zumindest was die christlich/jüdisch/islamische Seite betrifft stets als die Platzhalter für verbotene Lüste gesehen – ja sexuelles Verlangen an sich wird bereits als Eingebung des Satans und seiner Helfershelfer betrachtet, auf das der einzelne Mensch nur ja nicht ein Vergnügen empfindet oder gar einen immerwährenden Gefallen an seiner Erotik findet.
Alles was über den Geschlechtsverkehr im Dunkeln unter der Bettdecke hinausgeht ist verpöhnt und wird dämonischen Beeinflussungen zugeschrieben. Da stellt sich nun die Frage ob es nicht besser wäre dann ein Dämon zu sein, als ein Mensch – den nur dieser Spezies scheint es als Natürlichkeit zugeschrieben zu sein.

In der Bibel begann dieses Desaster frigider Keuschheitsfanatiker schon mit Lilith, der ersten Frau Adams, deren eigene Wünsche (beim Sex oben zu sein) schon dazu führten, dass sie aus dem Paradies verbannt wurde.
Der rote Faden der dämonisierten Sexualität zieht sich dann durch über Vampire, die als Stellvertreter für verbotene Gelüste stehen, dem Werwolf, der seine ungezügelte Lust nicht im Zaume hat und den klassischen Dämonen wie die Succubi oder Incubi, die die Menschen gar selbst verführen, bis zum Tode auslaugen und mit Ihnen auch noch eine dämonische Nachkommenschaft zeugen wollen.

die Incubi (lat. die Aufliegenden) und Succubi (lat. die Darunterliegenden) sind Dämonen, die sich Menschen heraussuchen um mit Ihnen alle Spielarten der Lust auszuprobieren und alle Tiefen der verborgenen Sehnsüchte ans Tageslicht hervorholen um ihnen zu frönen.
Laut diverser Mythologien werden die Menschen, die von einem solchen Dämon heimgesucht werden besessen und haben nur noch ihre sexuelle Erfüllung im Sinn – dadurch werden sie natürlich nach und nach ausgezehrt; denn eine immerwährende sexuelle Orgie fordert auch ihren Tribut und oftmals sterben sie am Ende ausgemergelt und ihrer Körperflüssigkieten beraubt.
Das die Dämonen mit ihren menschlichen Sexgespielen dann auch noch Kinder zeugen und ihre Brut dadurch selbst vermehren spielt dann auch keine große Rolle mehr.

Gestaltwandler:
Wandler...sind profan ausgedrückt, Menschen, die auf eine oder andere Art Ihre Gestalt verändern können, meist in die eines Tieres.
Eine ausgeprägte Anzahl von Phenotypen lassen sich dabei feststellen, wie Wölfe, Füchse, Bären, Tiger, Panther, Vögel, aber auch Delphine und andere Formen, immer aber in Ihrer archaischen Form.

Quellen von: http://www.daemonen.de/

So das waren dann schonmal ein paar Arten von Dämonen.
Ich finde es Interressant auch wenn ich nicht daran Glaube das mir Nachts ein Werwolf über den weg läuft.

mfg
Angel Hero

(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

20.12.2005 um 11:20
Hmm, mir ist schon mal Nachts ein Mitglied von Werwolf begegnet !
Ich muß zugeben, das ich Angst hatte.

NICHTS lebt ewig !


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

20.12.2005 um 12:15
Von Werwölfen ja klar was war es ein Hund ne scherz aber ich weiss nicht ob ich das glauben soll


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

20.12.2005 um 20:12
Auch hier will ich auf schamanistische Glauben zurückgreiffen !

Werwesen z.B. stammen mit aus dem Glauben und der damit verbundenen Verehrung der Totem alter Naturvölker. Man sprach den Menschen bei der Namensgebung tierische "Seelenbegleiter" zu. Der, der freiheitsliebend war wie ein Adler der bekam auch einen passenden Schutzgeist.

Der Mensch war also seelenverwandt mit dem Tier, weil er ganz bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legte. Überall da wo "heidnischer", sprich schamanistischer Glauben auf angeblich augeklärten christlichen Glauben traff, ging das "echte" Wissen Stück für Stück verloren. Und im immer mehr angepassten zivilisatorischen Fortschritt eines Landes war ein Fortführen alter Traditionen bald nicht mehr möglich, was wiederum dem Mythos der alten "Ureinwohner" nur neue Nahrung gab, waren die erheblichen sprachlichen Probleme der Verständigung.

Ich glaube auch an Werwölfe, ich glaube wirklich dass es sie gibt, denn ich weiss unter den Menschen gibt es Fälle, da erkennt man den Wolf, Bär, Adler oder das Pferd nur zu deutlich und zwar in dessen Verhalten, wie es auch in seinem Totem charakterisiert ist.

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

20.12.2005 um 22:33
Joa ... wenn ich manschmal so leute sehe dann muss man schon denken ... "Das ist doch echt ein Bär" :D

Aber es ist ja auch so das Menschen mit Tieren verglichen werden
Stark wie ein Bär
Mutig wie ein Löwe
listig wie eine Schlange

Ich finde diese ausdrücke könnten schon für Wermenschen stehen dann ^^


(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

21.12.2005 um 21:05
Nunja ich finde es überhaupt nicht fair das man die Tiere als Schimpfwörter verwendet.


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

21.12.2005 um 22:08
Erinnert mich etwas an die zeit zwischen 1933-1945, mutig wie ein Bär usw. Aber zu dem Bild auf der ersten Seite, erinnert mich eher an den gutmütigen Faun aus Narnia, nichts für ungut


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

22.12.2005 um 18:26
ja stimmt die haben eine gewisse ähnlichkeit


Anzeige

melden