Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

30.04.2006 um 14:57
und was ist wenn crowley mitglied eines freimaurerordens war? ...

Anzeige
melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

30.04.2006 um 15:04
dann hatta pech jehabt


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

30.04.2006 um 15:13
er war mitglied der loge golden dawn ... naja ... war auch nur ne anmerkung


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

30.04.2006 um 22:17
hier eine schöne dämonensammlung ;)

Dämonensammlung

In Aufbaubefindliche Sammlung, die Zuordnung zu Völkern/Kulturen ist nicht immer eindeutig.Aufgeführt ist - soweit bislang gesammelt - alles, was häufiger als Dämon bezeichnetwird. Dabei ist unerheblich, daß des einen Dämon des anderen Engel ist.

Ägypter:Ammit, Apophis, Babi

Sumerer: Alad; eine Gruppe von sieben bösen Dämonen, dieder An geschaffen hatte, sind die Sebettu (UHLIG, 41); Asag, Lahmu und Lahama, Lulilla.

Akkader: Asakku, Lilitu, Lilu, Nergal, Pazuzu

Babylonien, Chaldäer:Alu, Asak, Ekim, Gallin, Nemtor, Utuk

Iraner / Perser: Aeshma, Agash, Aka Manah,Akatash, Apaosha, Astovidatu, Az, Azi Dahaka, Buiti, Bushyasta, Daeves, Drug(s),Gandareva, Mahrkuscha, Marshavan, Mithocht, Nanghaitya, Nasu, Saurva, Tawrich, Vaya,Zarich, Zohak

Deutsche / Germanen: Ekke Nekkepenn, Korndämon, Jöten, Jüdel,Nibelungen, Perchte

Slawen: Murawa/Murraue, Sudenica, Vampire

Etrusker:Charun, Culsu, Tuchulcha, Vanth

Griechen: Empusa, Eurynomus, Gorgo, Harpyia,Ker, Lamia, Medusa, Seirenes

Kelten: Sheila-na-gig

Römer: Fama, Fames,Fatum, Fauni, Phorcys/Orkos

Juden / Christen / Bibel: Asasel, Ashmodai, Lilith

Bantu: Nachtheuler

Maori: Karutahi

Unsortiert: Abaddon, Ammon,Baron, Buer, Incubus, Legion, Mephistopheles, Moloch, Succubus


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

30.04.2006 um 22:18
Dämonen

Der aus dem griechischen (daimon, „Hausgeist” oder „Schutzengel”)stammende Begriff meint ein übernatürliches Wesen, das in Schilderung und Namen wenigerfaßlich ist als ein Gott. Alles, was sich weder natürlichem oder göttlichem Wirkenzuordnen läßt, kann als Eingriff eines Dämons erklärt werden, besonders Unwetter oderKrankheiten, auch Halluzinationen oder Alpträume.
Weiter ist mit Daimon einpersönlicher Schutzgeist oder innere Stimme gemeint.
Der Glaube an eine von Dämonenund Geistern bevölkerte Welt wird als Dämonismus oder Animismus bezeichnet.

Dämonische Wesen spielen bei wohl allen Völkern eine Rolle. Bekannt aus Sagen sindetwa Rübezahl oder der Wilde Jäger und die Kobolde. Die Riesen Jötun der nordischen Sagetragen dämonische Züge, der Orientale kennt die Djinns und auch die biblischeÜberlieferung weiß von Dämonen zu berichten, etwa von dem Asasel, Asmodi oder der Lilith.Literarisch berühmt gewordene Dämonen sind die Vampire.

Viele dieser Dämonentragen Züge älterer Gottheiten, die von der jeweils herrschenden Anschauung in denreligiösen Untergrund abgedrängt wurden.

Obgleich Dämonen dem Menschen gegenübergleichviel gut oder böse sein können und den ungezügelten Naturmächten gleichen, die ohneAnsehen der Person Schaden wie Segen bringen, entwickelten nachbiblisches Judentum undChristentum eine Dämonologie, in der alle diese dämonischen Mächte als Gefolgschaft desSatan bzw. des Teufels Beelzebul (Markus 3,22) in der Hölle angesehen wird. Alspersonalisierte Geschöpfe und Nachfahren ungehorsamer Engel, die sich mit den Menschenverbanden (1. Mose 6,1-4) sind sie, als ein Kehrbild zu den sieben Erzengeln (Malaak) vonGott wegen ihrer Bosheit verdammt und neben der dem Menschen innewohnende Erbsünde Quelleallerlei Übels.

Nach christlicher Lehre ist die Macht der Dämonen überwunden,Christus selbst trieb als Exorzist zahlreiche von ihnen aus. Dennoch waren die Dämonenals Mächte des bösen Geistes auch den Urchristen Verführer zum Unglauben (Epheser 2,2, 1.Timotheus 4,1). Der Philipperbrief des Paulus verspricht die Ohnmacht dieser Mächtegegenüber dem Namen Jesu Christi, der über alle Namen ist (Philipper 2,9).

ImMittelalter ordnete man bestimmten Krankheiten bestimmte Dämonen als deren Verursacherzu, als deren Heiler bestimmte Heilige. (HABIGER-TUCZAY, 214)

Der heilige Franzvon Assisi lehrte, daß dereinst die gesamte Schöpfung, also auch die mit den Dämonengleichgesetzten gefallenen Engel, in ein einiges Gottesreich aufgehen werde, wie ihm einEngel (Seraph) offenbart hatte.

Zur Abwehr der Dämonen bedient(e) man sich(auch) im christlichen Abenland verschiedener Methoden. So kann eine als Dämon erkannteSeuche durch symbolische Hinrichtung einer nach ihm gestalteten Figur bekämpft werden,das Haus schützen grünende Zweige auf dem Dach, der Hirte schützt sich an unheimlichenOrten durch Pfeifen oder Peitschenknallen, widriger Wind wird mit Messern angegangen.Besonders Glockengeläut soll Dämonen wirksam vertreiben.

Als pflanzliche Mittelwurde zur Bindung von Dämonen Bilsenkraut empfohlen, der Abwehr dienen Eibe, Knoblauchoder Wacholder (MALA, 123)

Im Zuge der Hexenverfolgung wurde aus Aberglaubengrausame Realität, als zahlreiche Frauen und Männer, sogar Kinder, wegen ihresangeblichen Umganges mit Dämonen gefoltert und verbrannt wurden.

DieseAnschauung unterscheidet sich deutlich von jener altgriechischen Auffassung, dergemäß zumBeispiel der Philosoph Sokrates seinem Daimon blindlings vertraute und diesen Schutzgeist(vgl. d. röm. Genius) ebenso fürchtete wie verehrte.

Die Frage nach derSubstanz, aus welcher Dämonen bestehen, beantwortet HARTMANN dahingehend, daß alle diegewiß existierenden, physikalisch aber kaum nachweisbaren Kräfte wie Begierden (Kama) undLeidenschaften des Menschen sich ggf. zusammenballen, diese Energie ein Eigenlebenentwickelt und weitere Menschen beeinflußt. „Da auf der Astralebene jede Form demCharakter, den sie repräsentiert, entspricht, so kann sich dort eine häßlicheLeidenschaft nicht anders als in einer häßlichen Form darstellen.” (Seelenbräute undVampirismus, S. 10)

siehe auch die in Aufbau befindliche Sammlung „Dämonen”


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

01.05.2006 um 01:19
Für alle die es Interessiert: hier die 9 Satanischen Gebote


1. Satanbedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!

2.Satan bedeutet Lebenskraft anstattHirngespinste!

3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischenSelbstbetrug

4.Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen , die sie verdienen ,anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!

5. Satan bedeutet Rache anstatthinhalten der anderen Wange!

6.Satan bedeutet Verantwortung für dieVerantwortungsbewusstenanstatt fürsorge für psychische Vampire!

7.Satanbedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tierunter anderen Tieren ist, mnachmal besser,häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner,da er aufgrundseiner "göttlichengeistigen undintelekutellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!

8. satanbedeutet alle sogenannten Sünden, dennsie alle führen zu physischer, geistiger oderemotionaler Erfüllung

9.Satan ist der beste Freund,den die Kirche jemalsgehabthat,denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben erhalten!

Stellt mir jetztkeine fragen dazu.Kauf euch das buch selbst oder fragt die Pressesprecherin der CoS perE-Mail auf der CoS homepage.

*verneig*


Seiren


ps:Diemeisten satanisten zählen das letzte gebot nicht unbedingt dazu(bzw. als "gebot" kann mandas nicht bezeichnen, eher "feststellung")


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

01.05.2006 um 15:25
Die Gebote finde ich nur halb so schlimm...


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

03.05.2006 um 06:18
Finde ich auch.Ist wohl eher eine frage der "ausführung"


*verneig*


Seiren



ps: Lovecraft war zwar kein Okkultist,aber er hattatsächlich die Rituale zusammengefasst.(zwar sind die Rituale keine 5000 Jahre alt,aberimmerhin 400 Jahre)


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

03.05.2006 um 11:13
wo gibt es die schwarze Bibel?Oo


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

03.05.2006 um 13:01
ich hab die satanische Bibel von Lavey gelesen....es war extrem interressant.
udnnaja, so schlimm finde ich das Buch nicht. es sind die neun satanischen Grundsätze darinenthalten (siehe oben) dazu gibt es noch anleitungen zu ritualen und halt verschiedeneKapitel.
ich selber hatte das buch von einer freundin, die zwei ausgaben hat: einmalmit schwarzen hintergrund und weißer schrift...und umgekehrt.
das buch ist nichtirgendwie schlimm oder so. aber der titel und das cover mit nem umgedrehten pentagrammstösst viele leute schon ab.
wenn ihr das lesen wollt...versteckts vor eureneltern..kann ich euch nur raten. die bekommen sonst nen totalen schock!
achso dasbuch selber kann man sich bei speziellen versandhäusern bestellen oder mal im internetgucken den das buch hat sogar ne ISBN


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

03.05.2006 um 23:36
Darüberhinaus habe ich die ISBN von der Deutschen als auch Englishen version hier bereitserwähnt(liest die alten beitreg von mir hier im Thread).



*verneig*


Seiren


ps:Also meine eltern haben nichts dagegen(auch nichtsgegen die CoS Flaggen die herumhängen)


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

04.05.2006 um 12:09
Ich glaube 100 %'ig nich an Dämonen, Geister und so....


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

08.05.2006 um 08:47
Hm...sagen wir es so:Ich muss ihn schon selber sehen,um ihn dir zeigen zu können.

*verneig*

Seiren


ps:Man sollte darin auch nicht grossherumwühlen.Es gibt mächte,mit denen kann man sich zwar auseinandersetzen,gehen denMenschen aber eigentlich nichts an.


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

08.05.2006 um 12:11
hi,

es gibt die sogenannten daemone wirklich. es gibt gute unter ihnen undschlechte und sie haben auch ihre religionen.

wenn sie in kontakt mit denmenschen treten dann oft nur um ihn irrezuleiten. meistens luegen sie. man kann ihreurspruengliche form nicht sehen aber sie koennen auch menschliche formen annehmen odertiere oder sonst etwas.

wenn menschen unter hypnose andere sprachen sprechenist es meist das der daemon besitz von der person hat und eine andere sprache spricht.

sie sind es die aberglauben immer ausnuetzen und propagieren, damit die menschenweiterhin glauben es git reinkarnationen oder aliens oder was weiss ich nicht.

wenn sie kontakt mit menschen aufnehmen dann wollen sie was von ihnen, meistens mussman irgendwelche aberglaeubischen rituale praktizieren. sie geben einen zwar macht aberdas hat seinen preis.

der sogenannte teufel ist auch einer von ihnen und keinengel da engel immer Gott gehorchen.

wer sich damit auskennt der weiss wovon ichspreche, die anderen moegen lachen.

bin mal gespannt wer sich hier damitwirklich auskennt.

mfg


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

10.05.2006 um 17:49
wer is jetzt aber Belial, leviathan, Astoroth und usw. sind das nicht die erzdämonen?


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

10.05.2006 um 18:20
http://mystikwald.de/forum/thread.php?postid=9224

ok habe meine frage selbst benatwortet..ich häng mal was im anhang dran *g*


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

15.05.2006 um 19:41
Wer beschäftigt sich denn mit Dämonen Hierachien?
Da muss einem schon echtlangweilig sein.


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

15.05.2006 um 22:20
Genau meine Meinung :)


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

16.05.2006 um 20:21
lol süsse Gebote.

Hat wohl einer zu viel Zeit gehabt OO


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

16.05.2006 um 20:26
Also ich weis ja nicht, wie viele Dämonen es gibt und ob's unter denen auch Rängegibt.... aber ich bin mir sicher, dass es den Teufel (Satan, Diablo, Devil) gibt. Aberich denke nicht, dass Dämonen in der Nacht durch die Slums laufen oder so - ich glaube,die sind in der Hölle eingesperrt.


Anzeige

melden