Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

27.12.2005 um 22:07
Na hier hat wohl keiner mehr interesse an meinem Thema?

Anzeige
melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

27.12.2005 um 22:38
Na doch ich schon ;)
Wir sind ja nen Team und ich finde Dämonologie interessant zumal wir selbst welche sind ;)
Na ja aber im Ernst ich fände mehr Interesse auch schön .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

27.12.2005 um 22:42
Dämonen
Der aus dem griechischen (daimon, „Hausgeist” oder „Schutzengel”) stammende Begriff meint ein übernatürliches Wesen, das in Schilderung und Namen weniger faßlich ist als ein Gott. Alles, was sich weder natürlichem oder göttlichem Wirken zuordnen läßt, kann als Eingriff eines Dämons erklärt werden, besonders Unwetter oder Krankheiten, auch Halluzinationen oder Alpträume.
Weiter ist mit Daimon ein persönlicher Schutzgeist oder innere Stimme gemeint.
Der Glaube an eine von Dämonen und Geistern bevölkerte Welt wird als Dämonismus oder Animismus bezeichnet.



!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

27.12.2005 um 22:46
Viele dieser Dämonen tragen Züge älterer Gottheiten, die von der jeweils herrschenden Anschauung in den religiösen Untergrund abgedrängt wurden.



!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

28.12.2005 um 21:23
Danke mein Diener das wenigstens du dich für meine Welt interessierst.


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

21.01.2006 um 15:07
ich fnde alles um diese schwarze seite des lebens interessant denn keiner kann 100%tig sagen ja das gibt es oder nein das gibt es nicht


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

21.01.2006 um 15:11
ich fnde alles um diese schwarze seite des lebens interessant denn keiner kann 100%tig sagen ja das gibt es oder nein das gibt es nicht


Doch, ich.....


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

21.01.2006 um 18:10
na dann sag mal an


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

21.01.2006 um 18:18
Anhang: Schwarze_Seite.jpg (52,7 KB)
Ich denke dieser Herr kennt sich sicherlichg ut mit der "schwarzen" Seite des Lebens aus.

P.S Warum bist du denn nicht der " Weissen" Seite angetan ist da schon alles geklärt?

Der Captain sagt:


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

21.01.2006 um 18:56
1stens bin ich eine sie und ich weiss nicht die weiss seite hat nichts das mich anzieht


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

21.01.2006 um 19:01
1. Habe ich nie was anders behauptet.
2.Na wenn nix anziehendes da ist, heisst es einfach AUSZIEHEN

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Hab mir mal aufn Fuss gepisst und es tat sooooooooo gut!



melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.04.2006 um 13:06
ja klar träum weiter aber danke für dein interesse an meinem Thema

übrigens ichhabe noch ein 2tes thema ( Dämonen gibt es sie wirklich )
also schaut doch mal vorbeiich würde mich sehr freuen.

Kiwany


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.04.2006 um 13:35
Kiwany...wenn du keinerlei Ahnung von der satanischen Bibel oder ähnlichem hast, warumsollte man sich dann an dich wenden?

Du hörst dich an wie ein kleines Kind, dasgerade die Existenz von Spielzeugautos entdeckt hat, man man....... -.-


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

27.04.2006 um 18:42
Ich denke man sollte sich zum Bild des Teufels (satan, lucifer etc.) kein bild machengenau so wenig wie zu Gott. Ich sehe Gott als lumpigen bettler auf ner wolke *gg*


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

27.04.2006 um 19:32
Kennt jemand die Legende der 12 Erzdämonen? Wer und was machen die? wer namen weiss bitterein posten


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

27.04.2006 um 20:06
Glaubt ihr an Incubi und Succubi?


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

28.04.2006 um 01:42
Also,nochmals zurück zum ersten Beitrag diese Themas:


Die SatanischeBibel (Deutsch ISBN 3-00-004343-8 , English ISBN 0-380-01539-0) Wurde von Anton SzandorLavey verfasst,der 1966 die Cuch of Satan (CoS)gründete.

Darin enthalten sindauch die 9 Satanischen Gebote.(Und die Henochischen schlüssel...obwohl ich den sinn davonbis heute nicht ganz verstanden habe)

Eine Personifizierung und anbetung desSatans ist die ganze CoS auch nicht.Viel eher muss man es als "Philosophie des freienverhaltens"(und mit "freien verhalten" sind vorallen dinge,die die kirche verbietetgemeint) ansehen.

Die Kirche hat genug mitglieder um steuerfrei in den USA zuleben.Sie hatten den hauptsitz in SanFrancisco.Aller ding ist ihr gründungsgebäude( "TheBlack House" abgerissen worden (das erzählte mir die Hohepriesterin Blance Barton derCoS)

Ansich altes oder Mystisches werdet ihr also bei der CoS,oder in derSatanic Bible nicht finden.Eher "moderne Satanismus" wie man es sagt.Die Hälfe allerSatanisten auf der Welt sind aber nicht Mitglied der CoS aus zwei gründen. 1.Sie habensich anderen loge,sekten,gruppen angeschlossen oder aber 2.Sie treten vorallem nicht derCoS bei wegen ihren komerziellen verbeitung(viele sagen:2"denen gehts ums Geld und nichtum die Philosophie die sie mal aufgestellt haben")

darüberhinaus sindt etwa 60Prozent einzelgänger.

allerding sind auch Rituale enthalten (ob man die ernstnehmen kann ist euch überlassen)


Weitere werke von Lavey sind : dieSatanischen Rituale,Die Satanische Hexe,Des Teufels Notizbuch und zuletzt die Satanischenessays.(im vergleich zur SB, eher müll)

Ebenfalls als "Satanische bibel" bekantist aleister Crowleys Liber al Vel Legis(buch des Gesetzes) obwohl es meiner meinung nachnichts mit Satanismus zu tun hat,aber ein leichtes ist es damit gleichzusetzen(Wie das6.und 7. Buch mosis(nicht moses))

übrigens: Nicht Crowley sondern Aiwass(einwesen...sagen wir mal "Dämon") hat es mit "Seiner Hand" in trance geschrieben(Crowley hatselber nicht alles kapiert was er schrieb).Das Buch soll die Bibel ablösen und ein neueszeitalter "bestimmen".(in jeder ausgabe steht,das man es verbrenne sollte wenn man esgelesen hat...?.)

Genauso wie das Necronomicon das mit Satanismus auch nichts zutun hat (aber ein leichtes ist es..na ihr wisst schon)

Ich hoffe ich habe euch"unsatanisten" einen kleinen Einblick verschafft.

*verneig*

Seiren

ps:Also jeder Feigling,kann die Bücher lesen.Daran ist garnichts erschütterndes odererschreckend(eher beim Ritual wenn ihr zum erstenmal nackt ne Frau auf dem Altarsieht)Schliesslich sind Satanisten ja auch als Verliere und "degenerierte Menschen"bekannt....also kann (und wird) sich jeder labile Mensch da anschliessen.(Sind es dennnicht auch die Labilen,die okkulte Bücher wie das nec Lesen?)


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

30.04.2006 um 10:56
Und kennst du auch die 9 satanischen Gebote? ;)


melden
satra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

30.04.2006 um 12:11
Es gibt da ja so einige "Liber", die man sich mal angucken muß. Ich muß sagen, ich findedas Liber Al Vel Legis teilweise ziemlich... heftig, ich meine, schon die einleitendenSätze, die einem sagen, nur die intelligenten, reichen u. ä. werden bestehen. Und siesollen die Armen, Kranken und Schwachen in den Boden stampfen, weil sie's nich besserverdienen...so nach dem Motto. Nur diesen perfekten Menschen wird der Gott, um den es inder Passage des Liber geht seinen Segen schenken, die Armen etc. sind es nicht wert undwerden von ihm ignoriert bzw. verabscheut. Nicht gerade "nett". Das typische Gesetz desStärkeren sozusagen. Die Truppe ist nur so schnell wie ihr schwächstes Mitglied, denktdieser Gott sich wohl und meint deshalb, man schmeißt mal schnell alle Schwachen überBord, weil die halten ja eh nur auf... Klotz am Bein. Krass...
Das Liber Al Vel Legisist übrigens das Grundgesetzbuch des Ordo Templi Orientis, dessen Mitglieder aus Ärzten,Anwälten, Firmenbossen, Gelehrten etc. besteht, also nur die Crème de la Crème derGesellschaft^^
Aiwass... ja, klingt wie eine der Runen. Er hat sein Diktat übrigensin Ägypten gehalten, ich glaube in Alexandria *grübel überleg*

Was dasNekronomikon betrifft, es gibt da etliche billige Imitationen auf dem Markt. Davonabgesehen ist es wahrscheinlich eh nur eine Erfindung des Horrorautors H. P. Lovecraft,der da nen ganz feinen Mythos drum gesponnen hat, so arg, daß manch einer nicht mehrunterscheiden kann zwischen Erfindung und Realität. Siehe Cthulhu-Mythos z. B. oder dieGroßen Alten.
Außerdem sollte man nie vergessen, daß einige Dinge nur so viel Krafthaben, wie man Glauben in sie hineinsteckt. Ich habe selbst eine Ausgabe des Nekronomikonmit der kleinen Goetia zuhause stehen. Schon interessant, diese Gottheiten, die dortbeschrieben werden... sie sind so weit weg und haben uns vergessen, wir müssen sie an unserinnern. Jaja... das wurde meiner Meinung auch in dem Popcornmovie-like Dingen "Hellboy"auch benutzt, die Götter da erinnerten stark an die Götter aus dem Nek.

Ichfinds immer wieder geil, wie man über manche Bücher Mythen erfindet, so von wegen diesemz. B.: eine Frau las das Nekronomikon laut vor und plötzlich tauchte am Fußende ihresBettes ein Dämon auf und sie rief dreimal das Glaubensbekenntnis aus bis er wiederverschwunden war...
oder ne griechische Freundin erzählte: nachdem eine Freundin vonmir das Nekronomikon gelesen hat, ist sie wahnsinnig geworden.

Überlegt mal,wenn ich es richtig anstelle und genug komplexe Mythen und Gerüchte über z. B. einen vonmir verfaßten Text in die Welt setze, gelingt es mir, daß andre diesen Text fürchten unddiesen Mythos fortsetzen mit ihren eignen Interpretationen, verdrehten Fakten undGerüchten. Gewußt wie, sozusagen... und Lovecraft war so einer, der das wußte, wie *g*

Dat is meine persönliche Meinung dazu.


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

30.04.2006 um 13:28
Was ist, wenn Lovecraft ein Okkultist war und nur die "Zauber" zusammengefasst hat?


Anzeige

melden