Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wandernde Steine im Tal des Todes

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Steine, Tal Des Todes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: das thema ist alt und längst geklärt.

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 18:38
Link: karl-lang.com (extern)


http://www.enzor.lyriasie.com/stein.jpg

habe letztens im tv ganz kurz was über diese steine gehört wer kann mir da genaueres sagen und warum bewegen sie sich...

das ganze findet in Racetrack Playa im Death-Valley-Nationalpark in den US-Bundesstaaten Kalifornien und Nevada statt....

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen

Anzeige
melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 18:46
Was ist da besonderes dran?

Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!


melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 18:53
nichts ich wollte nur wissen wie das geht... was die steine bewegt..

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 18:55
Solch ein Phänomen muss fast durch natürliche Gegebenheiten erklärt werden...
Aber ich kenne mich da zuwenig aus.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 19:03
Die Steine bleiben an iherer Stelle, der Sand bewegt sich und verändert sich!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 19:07
richtig und die häuser auf der welt haben sich auch von alleine gebaut.. stimmt ja wie konnte ich das nur vergessen

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 19:25
Die Wissenschaftliche Erklärung:

Zitat

Ein Zusammenspiel von Zufällen und geologischen Besonderheiten bringe die Steine in Bewegung. Ein bis zwei Tage vor dem Ereignis müsse jeweils kräftiger Regen gefallen sein. Er spült Lehm von den nahen Bergen, sodass ein glitschiger Film den Boden überzieht. Daraufhin müsse ein kräftiger Wind aufkommen. Weil die Racetrack Playa einer der flachsten Orte der Welt ist - ihr nördliches Ende ist nur fünf Zentimeter höher als das gut vier Kilometer entfernte Südende. Wenn die Oberfläche des Salzsees nass und klitschig ist kann der Wind die Steine fast problemlos weg wehen.

Gesehen hat dies aber noch niemand. !!!






"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 19:30
ist nebenbei bemerkt n doppelthread.

naja ne wirkliche wissenschaftliche erklärung gibbet dafür bis heute nicht. kommt aber vielleicht bald.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
www.rockosmodernesleben.de.gg



melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 20:23
illusionen über illusionen...

""Geh mit deinen Freunden spielen.....
""Die sind alle tot



melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 21:00
Die wandernden Steine von Death Valley

In Death Valley (Todestal in Californien, USA) gibt es rollende bzw wandernde Steine. Dieses Phänomen ist mindestens genauso faszinierend wie Stonehenge. Auf dem Racetrack Playa (ca. 4,5 km lang und 2,2 km breit) bewegen sich 162 kleinere und grössere Steine wie von Geisterhand. Entdeckt wurden diese Steine im Jahre 1915. Die grösseren Steine ziehen auf dem ausgetrockneten Salzsee gut sichtbare Spuren. Die Erklärung dieses Schauspiels ist einfach: Wenn die Oberfläche des Sees durch den Morgentau, nass und klitschig ist, dann schafft es der Wind die Steine fast problemlos weg zu wehen. Gesehen soll es aber noch niemand haben.


Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 21:01
ich hoffe, ich konnte helfen

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 21:26
War auch schon im Tal der Könige, habe aber noch nichts davon gehört

Ich hatte über´s Ziel hinausgeschossen,ich war wircklich ein Todeskandidat.Ich trank zu viel und hatte den Halt verloren.


melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

30.12.2005 um 21:40
Das Death Valley ist in Californien/USA ,das Tal der Könige liegt m.w. in Ägypten, @Brownie

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

31.12.2005 um 10:26
==========>Google, Suche
schon mal davon gehört?

...and the world under my wings is burning...


melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

31.12.2005 um 10:32
Ja vielleicht möchte derjenige aber unsere Meinung dazu und ob wir mehr wissen als GOOGLE..... tz

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

31.12.2005 um 10:33
wäre doch möglich oder????? ALLES steht nämlich ned in dem blöden Google

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

31.12.2005 um 10:50
@cybele

danke du sprichst mir aus der seele...
und danke für die info....

hätte ich es von google wissen möchten dann hätte ich da nach geguckt.. ich wollte ja eure meinung...

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

31.12.2005 um 10:51
eben. Manche Leute hier, scheinen es einfach nicht zu checken...

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

31.12.2005 um 11:44
Ich Stimme Googel zu!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Wandernde Steine im Tal des Todes

31.12.2005 um 12:05
Anhang: Loesung.jpg (42,5 KB)
Das macht einer mit irgendeinem Gerät die Steine bewegen sich in Wirklichkeit überhaupt nicht .

lol passt nicht rein ;_;


melden
mj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wandernde Steine im Tal des Todes

31.12.2005 um 12:56
das klingt echt voll interessant!


Anzeige

melden