Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische=Götter?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Außerirdische, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 13:14
Hi,
bei vielen Völkern(Mayas oder inder etc) gibt es alte Erzählungen von ihren Göttern. Bei den meisten kommen diese Götter vom Himmel in Luftschiffen(oder wie auch immer sie jeweils genannt werden. Zum Teil gibt es so präzise Beschreibungen, dass man diese Flugobjekte nachbauen kann, auch in der Bibel. An diesen objekten sind zum teil Dinge dran, die sich die leute dahmals gar nicht hätten ausdenken können. Wurden sie vielleicht von Ausserirdischen besucht, die manchmal auch einige von ihnen mitgenommen haben?
Was meint ihr?

Antworten sind vergänglich. Ewig bestehen werden allein die Fragen.

Anzeige
melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 13:19
könnte ich mir sehr gut vorstellen dass das so ist.

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 13:35
ich denke, dass das eher unwarscheinlich ist, aber nicht ausgeschlossen!
mansche alten völker haben leistungen, wie z.B. bauwerke, erbracht, die selbst mit heutiger technologie nur schwer zu vollbringen wären.
außerdem wäre es vielleicht ein begründung für das plötzliche verschwinden der mayas!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 13:45
ich glaube das nich obwhol es die einfachste erklärung wäre. vieleicht wollen uns die mayas damit nur sagen was wir heute vermuten: Felsbrocken auf die erde gefall = leben. vieleicht haben sie die vermutung nur in metaffern gefasst


melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 13:47
oder auch jede andere hochkultur... wenn die "götter" mal weg sind und ihnen nicht mer beibringen könne oder so herrscht natürlich auch ne flaute und alles kommt wiede rin den ursprung zurück

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 13:55
Da gibt's doch genug Bücher, die uns das einbleuen wollen.
Und wenn wir diese Inka-Insekten-Flugzeug-Anhänger als außerirdische Artefakte deuten wollen, müssen wir auch Kornkreise, Pyramiden und die Sandbilder aus Peru als Werk von Außerirdischen ansehen. Das hieße dann, die Erde wäre und ist ein riesiger Tummelplatz für die ETs und da ich noch keine gesehen hab', denke ich das manchmal einfach zu viel reininterpretiert wird.


Don't worry, be happy!



melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 13:59
@shadow:
du schriebst: "Zum Teil gibt es so präzise Beschreibungen, dass man diese Flugobjekte nachbauen kann, auch in der Bibel."

sorry - kannst du mir die betreffenden stellen aus der bibel nennen (bitte mit stellenangabe, damit ich nachlesen kann)?

@stukky:
ganz meine meinung

liebe grüße!

B.

Es gibt keine Zufälle - es gibt nur


melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 15:56
Ich glaub auch nicht dran!
Warum?
Ich frag mich dann wo sie jetzt sind?
Da soll bitte keiner sagen, "ABER WIR SIND DO NOCH NICHT REIF GENUG"
Aber die Mayas waren reif?




LIEBER AUFRECHT STERBEN ALS KNIEND LEBEN!



melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 16:18
exakt

a.k.a. stryke (platz 17 +457 beiträge)


melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 16:22
exakt

a.k.a. stryke (platz 17 +457 beiträge)


melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 16:38
Schwachsinn


LIEBER AUFRECHT STERBEN ALS KNIEND LEBEN!



melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 16:43
es mag sein ,daß nach > heutigen kenntnissen < über die damalige zeit bestimmte bauwerke nicht so ohne weiteres möglich waren . das läßt aber nicht zwangsläufig auf ausserirdische als einzige begründung dafür schließen . wir können nicht wissen ,über welches uns unbekanntes wissen über bestimmte naturgesetze und kräfte bestimmte damalige völker verfügten . zum beispiel weiß man , daß ägypter schädeloperationen durchführten. oder die chinesen über daß wissen um die meridiane des astralkörpers schon sehr lange verfügen wärend unsere heutige wissenschaft noch immer nicht in derlage ist das phänomen zu erklären . trotzdem erfreut sich die akkupunktur mittlerweile unumschränkter anerkennung .
natürlich kann man jetzt spekulieren,daß solches wissen ebenfalls durch ausserirdische übermittelt wurde . aber ich will es mal so formulieren :
"ausserirdisches wissen welches im laufe von jahrtausenden zur erdenmenschheit gelangt ist,bedurfte noch nie irgendwelcher raumschiffe oder sonstiger fortgeschrittener technologie." :)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 19:17
Natürlich waren die Götter der Mayas aliens.Da brauche ich nicht mal eine Sekunde drüber nachdenken.Doch ,die aliens mussten mit Raumschiffen kommen,sie kamen immer mit Ufos.Auch in der Bibel(Ezechiel 1)beobachteten Menschen eine Wolke umgeben mit Feuer vom Norden her kommen.Aus ihr stiegen Wesen die aussahen wie Menschen.Diese Wolke war ein Ufo.Oder im Mittelalter wurden viele Bilder gemalt auf denen Scheiben mit Fenstern zu sehen waren .Ufos natürlich.Alles aussergewöhnliche Wissen hatten die Mayas von aliens die mit Ufos kamen.So einfach ist das.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 19:53
oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 20:08
Natürlich waren die Götter der Mayas aliens.Da brauche ich nicht mal eine Sekunde drüber nachdenken.Doch ,die aliens mussten mit Raumschiffen kommen,sie kamen immer mit Ufos.Auch in der Bibel(Ezechiel 1)beobachteten Menschen eine Wolke umgeben mit Feuer vom Norden her kommen.Aus ihr stiegen Wesen die aussahen wie Menschen.Diese Wolke war ein Ufo.Oder im Mittelalter wurden viele Bilder gemalt auf denen Scheiben mit Fenstern zu sehen waren .Ufos natürlich.Alles aussergewöhnliche Wissen hatten die Mayas von aliens die mit Ufos kamen.So einfach ist das.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 21:07
wat soll das?


melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 21:31
däniken behauptet das auch bei seinen vorlesungen und es klingt sehr glaubhaft


melden

Ausserirdische=Götter?

19.10.2003 um 22:56
@tembel

Das stimmt mit Däniken aber wie Seriös ist Däniken wirklich?


LIEBER AUFRECHT STERBEN ALS KNIEND LEBEN!



melden

Ausserirdische=Götter?

20.10.2003 um 05:00
auf jeden fall seriöser als andere ... wusstet ihr, dass däniken jeden vortrag mit den worten "glauben sie mir kein wort" beendet? hat jemand zufällig vor kurzem däniken bei jbk gesehen? hat mich sehr beeindruckt muss ich sagen.
zum thema: ich halte es für durchaus realistisch, dass frühere hochkulturen von außerirdischen besuch hatten ... zume einen da es schlicht wahrscheinlich ist und zum anderen da nun einmal viele tatsachen dafür sprechen.

naja wie auch immer ich geh jetzt noch kurz ins bett muss früh raus. gn8



warum haben frauen eine gehirnzelle mehr als pferde? -damit sie beim putzen nicht aus dem eimer saufen! hahahaha!!


melden

Ausserirdische=Götter?

20.10.2003 um 05:40
Shadow,

Shadow aus "Die Spur des Spielers" von Tom Kakonis?

Wehe wenn.

"bei vielen Völkern(Mayas oder inder etc) gibt es alte Erzählungen von ihren Göttern. Bei den meisten kommen diese Götter vom Himmel in Luftschiffen(oder wie auch immer sie jeweils genannt werden. Zum Teil gibt es so präzise Beschreibungen, dass man diese Flugobjekte nachbauen kann, auch in der Bibel. An diesen objekten sind zum teil Dinge dran, die sich die leute dahmals gar nicht hätten ausdenken können. Wurden sie vielleicht von Ausserirdischen besucht, die manchmal auch einige von ihnen mitgenommen haben?
Was meint ihr?"

Nun Theorie hin oder her, von dieser art Götter, wäre keiner göttlich, da es sich ja nur um ausserirdische Lebewesen handelt.

Wir wären ja auch auf einem anderen Planeten keine Götter, die Socken da würden uns nur für solche halten.

Und ich denke das wir eben solche Socken, also geistig zurück geblieben Chef- sucher waren die aliens anbeteten, besser, anbettelten.

Die menschheit ist eben damals unterwürfig und Dumm gewesen.

Bis 1945.


melden

Ausserirdische=Götter?

20.10.2003 um 10:41
Nicht nur Däniken vertritt die Theorie der ET-Götter, mittlerweile gibt es immer mehr Anhänger.
Das, was uns an diesen Theorien zum Nachdenken bringen sollte, sind auf jeden Fall die aus Holz, Stein, Gold & vielen anderen hergestellten Flugmaschinen. Wie erklären wir uns die? Wie kann es sein, das vor hunderten von Jahren, eine Zivilisation wusste, wie sie etwas schnitzen musste, damit es (theoretisch) fliegen konnte?

Ich hab hier mal ein wenig für euch aus dem Netz kopiert, die Site heißt "planetenschirm.de". Vielleicht ganz Interessant...


Die Dogon-Ein Volk, das mehr weiß als es dürfte?

Die Dogon sind ein Volksstamm in Westafrika. Sie leben heute im Homborigebirge der Republik Mali. In den Jahren 1931 und 1946 erforschte der französische Anthropologe Dr. Marcel Griaule zusammen mit der Völkerkundlerin Dr. Germaine Dieterlen ihre Mythologien und überlieferten Gebräuche.

Sie fanden dort faszinierende Zeugnisse einer alten Kultur, die mit ihrem philosophischen und mathematischen Überlieferungen noch heute die Fachwelt erstaunen läßt.

Ihre Schöpfungsgeschichte und das im Zyklus von 50 Jahren sich wiederholende Sigui-Fest sind die Haupbestandteile vielfältigster Forscher. Das Sigui-Fest (Reis-Fest)offenbart z.B. detailierte Aussagen über ihre Schöpfungsgeschichte und beschreibt uns den unsichtbaren Begleiter des Sterns Sirius A, des hellsten Sterns im Sternbild Großer Hund . Sirius A ist mit -1m.5 der hellste Stern am Firmament und 8,7 Lichtjahre von der Erde entfernt. Schon die alten Ägypter hielten ihn für Anubis, den schakalköpfigen Wächter der Totenstadt.





Obwohl es zu Dr. Griaules Zeiten keinem Menschen möglich war,ihre Aussagen zu überprüfen , erklärten sie :" Dieser unsichtbare Begleiter (Digitaria) ist sehr alt, sehr klein und besteht aus dem schwersten Material des Universums. Er umläuft Sirius A in einer elliptischen Bahn ca. alle 50 Jahre.

Erst vor kurzer Zeit konnte man diesen Stern ausmachen: Es ist Sirius B, ein Weißer Zwerg, der Sirius A in einem Abstand von 2,8 Milliarden Kilometern in rund 50 Jahren einmal umrundet. Seine Helligkeit beträgt 9.1 mag und die Masse ist unglaublich dicht ( 1016g/cm 3). Er ist nur ein wenig größer als die Erde und lediglich mit sehr starken Teleskopen zu sehen.



Die ununterbrochene Reihenfolge des Sigui-Festes läßt sich durch Artefakte auf die Zeitdauer von mindestens 700 Jahren zurückverfolgen. Der Beginn dieses Rituals schätzt man auf 3000 Jahre vor unserer Zeitrechnung.

Aber auch ihr profundes Wissen um den Urknall, den Beginn der Zeit, die Beschaffenheit der Galaxien und des Planetensystems läßt viele Fragen offen.

Ihr Heiliger Mann ist der Wächter ihrer weitreichenden Mythen. Er darf die Höhle, an deren Wände die Schöpfungsgeschichte gemalt sind, niemals verlassen. Aber auch außerhalb dieser Höhle befinden sich eine Vielzahl von Felszeichnungen.




Nommo

Fragt man die Dogon, woher sie all das astronomische Wissen haben, bekommt man die Antwort, Nommo habe es ihnen gebracht. Dieser "Nommo" steht stellvertretend für die Nommos, jenen amphibienähnlichen Wesen, oder wie die Dogon sagen, "vernunftbegabte Tiere",die in der Vorzeit vom Himmel kamen. Damals erschien " ein neuer Stern" am Himmel aus diesem stieg eine "Arche" herab. Mit ohrenbetäubendem Lärm landete sie dort, wo die Dogon ursprünglich siedelten.





"Abstieg des Nommo"


Nommo ist für sie der Vater der Menschheit und der Mahner des Universums, während sie das Sirius-System als "Fisch-Land" bezeichnen, das auch Planeten beinhalten soll.

Wenn die Wissenschaftler auch noch diese entdecken sollten, verstummen vielleicht auch jene Skeptiker, die behaupten, daß die Dogon ihr Wissen von "astronomiebegeisterten Missionaren" bekommen hätten.



-------------------------------------------- ------------------------------------

Vergleich der Dogon-Schöpfungsgeschichte mit anderen Mythen

Der Autor Ulrich Schaper verglich in seinem Buch "Christus kam einst vom Sirius" Mythen alter Völker mit den Erfahrungen der Dogon und konnte einige erstaunliche Parallelen feststellen:

1. Persischer Golf, die Heimat der Annedotoi

Die Babylonier sagten, daß die Fischmenschen(....) ihnen die Zivilisation gebracht haben.Der erste und berühmteste wurde Oannes oder Oe genannt, und man glaubte, er entstamme einem "großen Ei". Zwar wurde behauptet, daß sie zu Beginn der der Geschichte auftauchten, aber noch im2.Jahrhundert n.Z. berichtete Plutarch von einem geheimnisvollen Wesen, das einmal im Jahr aus dem Golf auftauchte (..........).


(......) Im ersten Jahr erschien (.....) ein vernunftbegabtes (!) Tier mit Namen Oannes, dessen ganzer Körper (...) der eines Fisches war, unter dem Fischkopf hatte er noch einen anderen Kopf, er besaß menschenähnliche Beine, die sich unter dem Fischschwanz befanden. Seine Stimme und Sprache waren artikuliert und menschlich (....). Dieses Wesen weilte am Tage unter den Menschen, nahm aber keinerlei Nahrung zu sich. Er gab den Menschen Einsicht in die Schreibkünste und Wissenschaften, außerdem in alle Arten von Kunst. Er lehrte sie, Städte zu bauen, Tempel zu errichten und erkärte ihnen die Regeln der Geometrie. Er zeigte ihnen, wie man sät, wie man die Früchte erntet (...) und machte sie so zu Menschen.(....) Wenn die Sonne unterging, zog sich das Wesen Oannes ins Meer zurück und verbrachte die Nacht in der Tiefe, denn er war amphibisch. Nach diesem (Wesen) erschienen noch andere Tiere, die wie Oannes waren.

--Berossus (Ancient Fragments (Isaac Preston Cory) )

-------------------------------------------- ------------------------------------

2. Eridu

Die älteste Stadt der Sumerer, in die das Königtum zuerst "vom Himmel" herabstieg, war die Stadt des Enki oder Ea (=Oannes oder Oe) des Gottes der Weisheit und des Beschützers der Menschheit. Man glaubte, daß Ea in dem "Apsu" lebte, einem Palast unter Wasser.(......)


-------------------------------------------- ------------------------------------

3.Philister

Die Philister verehrten zwei amphibische Gottheiten, Dagon und Atargatis, die mit Fischschwänzen und menschlichem Körper dargestellt waren. Atargatis war auch bekannt als eine syrische Göttin, von der man sagt, sie sei aus "einem Ei" geboren, das vom Himmel in den Fluß Euphrat fiel.


-------------------------------------------- ------------------------------------

4. Pharos

Heimat des amphibischen Gottes Proteus (der erste Mensch), bekannt als "Meeresgreis". Er konnte seine Gestalt verändern und in dei Zukunft sehen. Er lebte zum Schutz vor der Hitze des Sirius (!) in einer Höhle zwischen Seelöwen. Viele der griechischen Helden befragten ihn als Orakel.


-------------------------------------------- ------------------------------------

5. Tritonsee

Heimat des amphibischen Gottes Triton, der die Zukunft voraussagen konnte und ungeheure Kräfte besaß. Er half den Argonauten, als ihr Schiff "argo" im Tritonsee festlag.Temple sieht einen wichtigen "Sirius-Faktor" in der Sage über die 50(!) Argonauten. "Triton" wurde das gebräuchliche griechische Wort für "Wassermann".


-------------------------------------------- ------------------------------------

6. Ägäisches Meer

Heimat des Nereus, einem anderen "Meeresgeist". Wie Proteus und deo Telchinen konnte er seine Gestalt verändern und weissagen. Er hatte 50(!) Töchter-die Nereiden-, die genau wie er in Bildern mit menschlichen Körpern und Fischschwänzen dargestellt wurden. Man glaubte, daß Nereus auch in "Eridanus" lebte, wodurch eine Verbindung zu dem sumerischen Gott Enki/Ea von Eridu (= Oannes/Oe) hergestellt ist.


-------------------------------------------- ------------------------------------

7. Delos

Aufenthaltsort des griechischen Gottes Glaucus ("grau-grün"). Glaucus unterrichte Apoll, den griechischen Gott der Weissagung und des Lichtes, dem das Orakel von Delphi unterstand, in der Kunst der Zukunftsdeutung.


-------------------------------------------- ------------------------------------

8. Tanagra

Dort war ein "Wassermann" im Tempel des Dionysos aufgestellt. Dieser Wassermann erinnert ebenfalls an die bisher geschilderten Amphibien.


-------------------------------------------- ------------------------------------

9. Phigalia

Hier befand sich ein von Pausanias beschriebenes Heiligtum mit dem Bildnis der Göttin Artemis (nach Temple eine Sirius-"Göttin"). Sie hatte das Aussehen einer Frau mit dem Unterkörper eines Fisches. Sie ist auch bekannt als "Eurynome", eine der ältesten griechischen Göttinnen, die im Meer lebte.


-------------------------------------------- ------------------------------------

10. Rhodos

Heimat der Telchinen, die amphibische Götter mit magischen Kräften waren und ebenfalls so gefürchtet wie respektiert wurden. Zeus versuchte, sie zu vernichten, nachdem sie das Wetter beeinflußt hatten, und vertrieb sie von Rhodos. Sie flohen nach Lycia, wo sie einen Tempel für Apoll erbauten, und einige nach Griechenland, wo sie sich in die 50 (!) Hunde des Äktäon verwandelten.





Wenn man sich näher mit der Prä-Astronautik beschäftigt, ist das auf jeden Fall ziemlich interessant zu lesen, oder meint ihr nicht?
Für mich ist es auch ziemlich schwer vorstellbar, das ETs den Menschen vor hunderten und tausenden von Jahren ihr Wissen gebracht haben, aber manchmal hab ich auch das Gefühl, man kann es kaum noch anders erklären!

E quando moriamo, tutti i nostri sogni muoiono con noi...
(und wenn wir sterben, sterben alle unsere träume mit uns...)



Anzeige

melden