Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische=Götter?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Außerirdische, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische=Götter?

28.10.2003 um 12:39
So ähnlich wie du sehe ich das auch...Tha Bobby :)

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!

Anzeige
melden

Ausserirdische=Götter?

15.11.2003 um 11:35
Ganz einfache Frage:

Warum baute fast jede frühe Hochkultur Pyramiden??
Haben die alle zur beinahe gleichen Zeit den gleichen Gedanken gehabt??
Oder gab es Laufburschen die, die Idee verpreiteten --> unmöglich

Irgentwer hat sie alle damals bewegt diese Dinge zu bauen und ich glaube auch nicht das sie dies mit bloßen Händen taten.

Manche haben ja die Frage geäußert warum sich die Außerirdischen nicht mehr zeigen, wobei vielleicht haben sie sich noch nie gezeigt und haben den Leuten einfach nur Gedanken injeziert von einem Sender im Orbit, keine Ahnung. Außerdem warum sollten sie sich zeigen, dass Ergebniss wäre ein einziger chaotischer Haufen --> weil ein Mensch ist intelligent aber eine größere Gruppe ist einfach nur hysterisch.

@grey

bin deiner Meinung

Ich denke also bin ich


melden

Ausserirdische=Götter?

15.11.2003 um 11:47
Vielleicht haben sie auch einfach keine Zeit für uns, gerade wir Menschen sollten das verstehen. Vielleicht führen sie Krieg oder vielleicht existieren sie gar nicht mehr. Oder sie wollten einfach nur leben in diesem Teil der Milchstrasse erschaffen.

Außerdem wenn ich ein Außerirdischer wäre ich würd mich nicht hierhertrauen --> weil es könnte ja sein das irgentein ängstlicher US Komandant eine Rakete auf mich abfeuert oder was weis ich, ich würd es einfach nicht herausfordern.

Und ach ja

GLAUBT IHR DENN WIRKLICH, DASS WIR SCHON BEREIT SIND, DASS WIR SCHON SO HOCH ENTWICKELT SIND

Wir haben noch nicht einmal unser Sonnensystem verlassen!!

Irgentwer hat auch gesagt, wenn es wirklich Aliens geben würde die uns erschaffen haben dann sind die doch gar keine Götter, es wäre genauso als ob wir auf einem anderem Planeten Leben erschaffen würden also wären wir auch keine Götter Dann frag ich Denjenigen mal was bedeutet das wort Gott eigentlich ??? Ich glaube nähmlich, dass es genau das bedeuted, also das erschaffen von Leben.

Obwohl ich bezweifle ob wir je in der Lage sein werden Leben zu schaffen wir müssen zuerst einmal unseres erhalten !!!

Ich denke also bin ich


melden

Ausserirdische=Götter?

15.11.2003 um 18:40
...vor mehr als 2000 Jahren wurde ein Mann namens Jesus noch als Gottes'
Sohn bezeichnet.

Was macht also diesen Gott aus wenn ein einfacher, gebildeter, aufrecht
gehender und alle seine Sinne benutzender Mensch als sein Sohn bezeichnet
wurde/wird?

Wieviele Menschen braucht man um eine techn. weit fortgeschrittene
Zivilisation hervor zu bringen?
Wieviel Zeit benötigt eine Zivilisation um einen Stand des Wissens zu
erreichen welcher anderen Arten als göttlich erscheint?
Ausserirdische? Was heisst das denn?
Wo sollen die denn damals her gekommen sein, wenn nicht von der Erde?!

...leben heisst lieben!


melden

Ausserirdische=Götter?

15.11.2003 um 18:53
Jesu war auch nur ein Mensch, er starb ja auch, aber er war ein Mensch mit erweiterten Fähigkeiten. Seine Zeugung ist doch auch irgentwie komisch, Marie hat ihn nur ausgetragen. Kein Mann kein gar nichts

Jesu war also einfach nur so eine Art menschliche Sonde !! Und diese Sonde wurde in die Menschheit gestossen.

"Wo sollen die denn damals her gekommen sein, wenn nicht von der Erde?!"

Es kann ja auch gut sein, dass es gar keine Außerirdische als solche gibt, vielleicht sind das nur Menschen aus der Zukunft. Wir haben doch das typische Bild eines Außerirdischen !! Großer Kopf, große Augen und kleiner Mund. Schaun wir uns die Entwicklung des menschlichen Kopfes in den letzten 10.000 Jahren an --> der Mund wird immer kleiner und der Umfang des Kopfes immer größer

Ich denke also bin ich


melden

Ausserirdische=Götter?

15.11.2003 um 19:00
Jesus hätte aber auch ein humanoider Ausserirdischen der nordischen Art sein können,die sehen nämlich aus wie Menschen,was übrigens auch in der Bibel steht.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Ausserirdische=Götter?

16.11.2003 um 05:32
Also dass mit der Maria, ich weiss ja nicht, wir kennen doch die Frauen.
Gibt es selbst heute nicht noch Millionen Frauen welche nicht wissen wie ihr
Kind zustande gekommen ist?!

Vielleicht hat Maria sich auch von einen weisen Nomaden aus den hohen
Berglanden kurz beglücken lassen, in Abwesenheit von Josef :)

...leben heisst lieben!


melden

Ausserirdische=Götter?

16.11.2003 um 12:42
Scherzkeks, aber jetzt mal ehrlich, Ich glaub daran

Ich denke also bin ich


melden

Ausserirdische=Götter?

16.11.2003 um 12:44
Außerdem redest du von der Sorte Frauen, die sich so oft bumsen lassen, dass sie mit'n zählen nicht mehr nach kommen !!!

Ich denke also bin ich


melden

Ausserirdische=Götter?

16.11.2003 um 19:55
Und wir reden hier von der Heiligen Maria

Ich denke also bin ich


melden

Ausserirdische=Götter?

28.12.2003 um 09:03
Also deine Theorien finde ich Ok, und berechtigt.Aber da sieht man mal wieder das wir nur bis zu unserer Vorstellungskraft denken, alles was wir nicht kennen scheint uns unmöglich und unrealistisch.Ich glaube das Däniken auf der richtigen Spur war oder ist. doch den glaubt ja keiner.Wenn heute ein Buch auftauchen würde in dem belegt ist das die Bibel nur eine Erfindung von irgendwelchen Heiligen ist, selbst dann würde man glauben das dies nur ein Spinner geschrieben hat. Es soll vielleicht so sein!

Viele Grüße
Jogibaer



melden

Ausserirdische=Götter?

07.01.2004 um 09:11
Meint Ihr den der die Tiere schuf und die ersten Pflanzen machte?
Definitiv.Verschlagen durch Meteore und Bösen Zauber,ganz allein ein Außerirdischer von einer Nachbarwelt - ein Dinosaurier mit seinem Zauber.

Jeller


Mächtig von Natur aus.


melden

Ausserirdische=Götter?

07.02.2004 um 15:19
Ich glaube weniger an die Ankunft ausserirdischer vor Jahrtausenden.
Wenn ich mir schon Gedanken darüber mache wer oder was damals die
Völker besucht bzw. unterichtet hat, dann denke ich eher an die irdische
Herkunft dieser "Götter".
Immerhin sind wir uns heute einig dass die Bevölkerung der Menschheit
damals weit geringer war als heute, dass es noch keinen so grossen
Austausch zwischen den einzelnen Zivilistaionen und Kulturen gab wie heute.
Die Globalisierung ist ein spezieller Faktor unserer Zeit.

Ist es also nicht möglich dass sich damals eine Zivilisation, fernab aller
anderen kulturellen Einflüsse, sich seiner Umwelt ebenso bewusst wurde wie
wir heute?! Dass sie Naturwissenschaften entwickelten, und immer tiefer in
die Erkenntnis über die Materie drangen. Bis sie schliesslich mit
Gerätschaften durch die Lüfte flogen. Diese Entwicklung kann in völligem
Frieden statt gefunden haben, so dass der weiteren Entwicklung der Technik
nichts im Wege stand. Sie besuchten andere Teile der Welt, entdeckten dort
andere ihrer Art, und wussten mit dieser Situation umzugehen.

Oder was ist mit der Venus? Kamen die "Götter" damals einfach bloss von
einem anderen Planeten unseres Sonnensystems?!
Weshalb scheinen die drei Pyramiden von Gizeh auf die drei inneren Planeten
unseres Sonnensystems ausgerichtet zu sein?


...leben heisst lieben!


melden

Ausserirdische=Götter?

07.02.2004 um 15:29
Beides sind nicht auf papier bewissen weder Gott noch Außerirdische dsa heißt man kann beide Gott/Außerirdische nennen denn schließlich weiß man nicht was Gott macht und was Außerirdische machen das heißt 2 Wörter = eine Bedeutung und diese 2 Wörter(Gott/Außerirdisch) in einem Wort ist Fantasie das heißt man kann glauben was man will. Oder??

Wenn wir nicht's weitergeben,
kann sich nichts ändern,
finde einen Sinn,
und tue dein Ding,
wenn wir'S nicht ändern,
wird man nicht mehr allein,
im dunkeln sein.



melden

Ausserirdische=Götter?

07.02.2004 um 15:59
Grüss dich Son-of-Liberty!

Darum geht es hier eigentlich überhaupt nicht mehr. Für mich zum Beispiel
war schon immer klar was mit Göttern gemeint war. Es wurden damit
körperliche Wesen beschrieben wessen Fähigkeiten und Wissen im Vergleich
zu allem damaligen Wissen gottgleich wirkten. Im Klartext, als Götter wurden
damals sehr wahrscheinlich Menschen(?) bezeichnet, welche, weshalb auch
immer, einen breiteren Wissensstand besassen als das übrige Volk.

Man kann natürlich glauben was man will, aber sollte man nicht die Worte
seiner Vorfahren verleugnen!
Wenn man dies tut, dann hat man selbst auch keine Zukunft, denn dann
werden deine und meine Worte auch niemals für wahr genommen!

Allerdings, dass es auch damals schon das Schauspiel gab, daran mag ich
leider auch nicht zweifeln. Das ist es was die Geschichtsforschung heute
auch so schwierig macht.

...leben heisst lieben!


melden

Ausserirdische=Götter?

07.02.2004 um 16:19
Hallo rebornSpecies

erstmal klar hast du recht, und jeder soll glauben was man für richtig hält. aber in wie fern hast du diesen Abschnitt auf welche worte von mir bezogen ich weiß in etwa was du meinst aber kann es nicht nachvollziehen


>>>Man kann natürlich glauben was man will, aber sollte man nicht die Worte
seiner Vorfahren verleugnen!
Wenn man dies tut, dann hat man selbst auch keine Zukunft, denn dann
werden deine und meine Worte auch niemals für wahr genommen!<<<

Wenn wir nicht's weitergeben,
kann sich nichts ändern,
finde einen Sinn,
und tue dein Ding,
wenn wir'S nicht ändern,
wird man nicht mehr allein,
im dunkeln sein.



melden

Ausserirdische=Götter?

08.02.2004 um 12:29
ich glaube an die frühere anwesenheit von außerirdischen. es gibt einfach zu
viele indizien. wie oben schon genannt: die ausrichting der pyramiden, dass sie
sich auch wie ein gürtel um die erde ziehen und vieles mehr, was ich einfach
nicht aufführe, da man sich nur ein Däniken büch kaufen muss. ich glaube
ebenfalls, dass sich die aliens den früheren menschen einfachso zeigen
konnten,
da sie nichts zu befürchten hatten. die menschen haben sie, wie man sieht nur
für götter gehalten. ich will nicht sagen, dass, wenn sie sich uns heute zeigen
würden, dass sie etwas zu befürchten hätten, aber heute gibt es schlimme
waffen und auch, wenn sie uns nichts böses wollten, haben die menschen zu
viel
angst und würden sich vielleicht am ende gegenseitig mit atom waffen
zerstören, weil sie etwas sehen, dass viele menschen einfach noch nicht
verstehen.
doch anscheinend befinden sich einige aliens doch auf diesem planeten, siehe
ufo sichtungen. vielleicht wird auch etwas vertuscht von unseren regierungen,
roosvell (wuste nicht mehr wie es geschrieben wird;))))
zu däniken: ich glaube zwar auch, dass er bei seinen recherchen immer auf
ausserirdische bewusst kommen möchte. aber ist das schlimm?
Vieles passt einfach.
@ rebornSpecies
mir geht es ähnlich wie son-of-liberty
ich glaube zu verstehen, was du meinst. Jedoch, warum bist du der ansicht,
dass wir sie verleugnen? Nehmen wir einmal an, dass es tatsächlich aliens
waren, wäre es doch auch möglich, dass menschen, die vielleicht berreits ein
fortschrittlicheres denken besaßen, mehr wissen von den außerirdischen
bekamen (menschen,die fortschrittlicher denken, gab und gibt es immer)
dazu müssen noch nicht einmal die außerirdieschen für alle sichtbar gewesen
sein, was ich jedoch glaube. es könnte also eine art denkanstoß gewesen sein.
das etwas an die oberfläche gebracht hat, was sowieso jeder emnsch in sich
trägt. jedoch denke ich nicht, so fortgeschrittener die bestimmten menschen
auch waren, konnten sie bestimmt nicht von einen tag auf den nächsten hohe
mathematische formeln umsetzen, um pyramiden zu bauen zB.
oder das wissen von schwiereigen sternenbildkonstellationen haben, die wir
heutzutage mit unseren teleskopen gerade erst erahnen können! insofern denke
ich aber auch, dass wir unseren vorfahren großen respekt gegenüberbringen
sollten für ihre offenheit und ihren wissensdrang. und schließlich kann man nur
dort sähen, wo auch geeigneter boden ist.Oder?
und noch einmal zum thema, warum sie sich nicht zeige. wenn wir davon
ausgehen, dass wir wirklich ein experiment sind, warum sollten sie uns jetzt
besuchen. irgendjemand meinte hier, dass sie uns jetzt einfach mal laufen
lassen. find ich nicht schlecht den gedanken. stellt euch vor ihr würdet ein
experiment machen nd steckt wirklich viel geld hinein, ihr würdet es nicht
komplett sich selbst überlassen. doch irgentwann ist der zeitpunkt, wenn es das
experiment eine bestimmte reife hat und man es eben für eine zeit sich selbst
überlassen muss. auf die menschheit übertragen, wäre das, dass sie eigentlich
nun genug verstand besitzt, um mit themen wie krieg, konflikten umzugehen.
(wie in der erziehung von kleinkindern, die irgentwann ihre eigenen
erfahrungen
machenm müssen) was unsere menschheit noch fehlt ist meiner meinung nach
sie erkenntnnis das jeder einzelne für sich ein kleines geni. aus dieser
erkenntnis
muss die courage wachsen, was ebenfalls eine große hürde ist, da man sein
ego
zurückstellen muss, doch das kann uns keiner zeigen, das müssen wir selbst
lernen und erfahren. Also liegt es an jedem einzelnen von uns ehrlich zu uns
selbst zu sein und das beste aus uns zu holen nd das "schlechte" schlicht und
einfach zu akzeptieren. wir haben hilfe bekommen, doch jetzt müssen wir
lernen
die verantwortung für uns selbst zu übernehmen.

Alles liebe eure tuatha (usste mir einfach mal alles von der seele schreiben;)))

Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das -- Zauberwort.



melden

Ausserirdische=Götter?

08.02.2004 um 12:41
Grüss dich Liberty!

eigentlich wollte ich damit nicht direkt auf deinen Post eingehen. Denn aus
deinem Post war mir nicht ganz klar zu verstehen was du mit Gott/Götter bzw.
Ausserirdische meinst.

Ich wollte damit bloss noch einmal erwähnen dass es zahlreiche narrative
(mündlich), bildliche, symbolische wie aber auch schriftliche Überlieferungen
und Hinterlassenschaften alter Kulturen gibt, welche uns beweisen dass in der
Vergangenheit der Erde weit mehr Hochkulturen existierten als unsereins!
Dies muss noch nicht mal was mit göttlich oder ausserirdisch in
Zusammenhang gebracht werden, sondern bloss mit fortgeschrittener Technik
bzw. Raumfahrt vor der Steinzeit. Ich habe kein Problem damit anzunehmen
dass die Spezies Mensch sich heute nicht das erste mal über Schall und
Rauch eine Ahnung macht. Nach all der Zeit die schon vergangen ist, ist es
einfach schwer anzunehmen dass der Mensch ausgerechnet in den letzten
1000 Jahren seines daseins auf die Nutzung von Elektrizität bzw. die
Atomkraft kam!
Es ist einfach absurd, dies zu denken.

...leben heisst lieben!


melden

Ausserirdische=Götter?

08.02.2004 um 12:46
und nochmal was. betrachtet doch mal das alter der menschheit in relation zu
dem des universums. da stecken wir ja noch in den kinderschuhen oder meinet
wegen teenager. das beseutet jedoch auch, dass wir jetzt in einer sehr
kriselnden zeit sind und es nun vielleicht sehrs anstrengend wird (3.
weltkrieg????)
ich denke nicht, dass wir völlig alleine sind, wegen ufo sichtungen. denn auch,
wenn sich ein teenager frei bewegen möchte, hat er immer den rückhalt seiner
mutter, oder sollte ihn zumindest haben und wenn nicht dann ist das noch mehr
ein grund zusammen zuhalten und uns unseren aufgaben zu stellen.
wenn man sich dann noch auf die reinkarnation verlässt, lässt es sich im großen
und ganzen ganz gut leben :) ;) findet ihr nicht?
noch mal alles liebe eure tuatha ;)

Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das -- Zauberwort.



melden

Ausserirdische=Götter?

08.02.2004 um 12:50
Grüss dich tuatha!

Deine letzten Worte in alle Ohren!
Ich teile deine Meinung. Ich bin auch nicht so fest überzeugt von dem was ich
schreibe, dass dich damit ein Buch füllen könnte. Jedoch meine ich bloss
dass der Mensch genug Zeit hatte um sich von selbst
sämtliche Naturwissenschaften anzueignen.

Fakt ist, wenn jeder einzelne so denken würde wie du, dann würden wir sehr
wahrscheinlicch schon Kraut und Rüben auf dem Mars pflücken!

...leben heisst lieben!


Anzeige

melden