Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steine von Ica

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Steine von Ica

13.01.2006 um 22:40
was sagen die Profis dazu?

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/geschichtsbild/ica/03.html (Archiv-Version vom 09.04.2005)

Wikipedia: Steine von Ica

Anzeige
melden

Steine von Ica

13.01.2006 um 22:45
Link: de.wikipedia.org (extern)

Die Steine von Ica sind mit Gravuren versehene Steine, die 1961 nahe der peruanischen Stadt Ica gefunden wurden.

Im Allgemeinen werden die Steine von Ica als Fälschung bezeichnet. Die dort lebenden Indios gaben später an, diese Steine selbst angefertigt zu haben.

Im Jahre 1966 analysierten Wissenschaftler der Technischen National-Universität von Peru die Oberflächenoxydschicht der Gravuren und kamen zu dem Schluss, dass die Schicht, die die Gravuren überzog, über 10.000 Jahre alt sein müsse. Allerdings kann auch diese Schicht gefälscht werden.

...... der Rest siehe Link.
Jetzt haben die User einbischen Info und nicht nur Links.

@lecko
nur Links = löschen des Threads

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Steine von Ica

13.01.2006 um 22:47
Hier noch einpaar Bilder


/dateien/mt21134,1137188851,incastone02tn





/dateien/mt21134,1137188851,dinostonebtn


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Steine von Ica

13.01.2006 um 22:49
Link: www.earlyworld.de (extern)

Steingravierungen aus Peru
(ICA-Steine)

Auch in Peru wurden Menschen und Dinosaurier zusammen dargestellt. Viele der sog. ICA Steine zeigen derartige Motive.
Nachfolgend einige Steine mit Dinosaurier Motiven.

Über die Echtheit dieser Steine besteht derzeit keine Einigkeit

siehe Link mehr Bilder, sehr schön einfach einbischen runterscrollen.

-Prometheus-

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Steine von Ica

14.01.2006 um 08:03
den link von wikipedia habe ich ja reingestellt oben


melden

Steine von Ica

14.01.2006 um 11:22
Der Profi sagt Freenet!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Steine von Ica

09.05.2006 um 06:51
da war ja 2 links du profi xD


melden

Steine von Ica

09.05.2006 um 12:00
Leck mich Satan!^^


melden
irish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steine von Ica

09.05.2006 um 20:45
Klingt interressant... sone komischen steien find ich lustig.. würde ich gerne malsehen... liegen die irgendwo im museum? auf dem einen ist ein dino... beweise für dieurechsen :) kann aber auch gurt gefälscht sein... wo is ica?
Peru? udn wo is daswieder?^^

@König_Rasta
Nicht so qualitative beiträge bitte :D


melden

Steine von Ica

09.05.2006 um 20:52
Dazu gab es vor Jahren mal eine ZDF Reportage, wo man am Ende sogar in das Dorf gefahrenist und dort die Indios beim Herstellen der "uralten" Steine filmen konnte.


melden

Steine von Ica

09.05.2006 um 21:00
@Darth

Nicht jede Büste von Nofretete, die heute überall auf der Welt soherumsteht, ist echt...

Aber es gibt ein Original!


Gruß pendulum


melden

Steine von Ica

09.05.2006 um 21:01
Wobei halt auch hier wieder die alte Frage auftaucht: Was gefälscht wird, hat imallgemeinen auch ein Vorbild. Gab es demnach auch originale Ica-Steine?


melden

Steine von Ica

09.05.2006 um 21:07
@ Jafrael

Du bist ein Fux...! Genau darauf wollte ich hinaus. Warum sollten essich die in der Regel sehr armen Indios nicht zunutze machen, für Touristen und Museenusw. Kopien anzufertigen, wenn ein Bedarf da ist? Auch wenn das meiste natürlich falschist, trotzdem muss es ja von irgendwoher eine Vorlage geben...


Grußpendulum


melden

Steine von Ica

09.05.2006 um 21:19
Tut mir leid, aber die Argumentation gehe ich nicht mit. Ich sehe keine Notwendigkeitdafür, das ein solcher Gegenstand jemals real existiert hat, nur weil es Indios gibt dieSteine bemalen und an unbedarfte Mysteryfans verhökern.

Nach dieserArgumentation kann es gar keinen Betrug in diesem Segment geben, weil ja allestheoretisch wirklich jemals dagewesen sein könnte. Das gilt dann ja für jeden überführtenBetrug und Fake. Mich erinnert das an die aktuelle Argumentation zum Santilli Film. Jetztwo der als Fake geoutet wurde, stellt sich Santilli hin und erzählt das wäre"Reenactment" eines realen Alienautopsie gewesen. Wenn man das glaubt, dann stellt manjedem Betrüger im nachhinein einen Persilschein aus.


melden

Steine von Ica

09.05.2006 um 21:35
@ Darth

Immerhin erkennst du meine Argumente schon mal als solche an! ^^

"Nach dieser Argumentation kann es gar keinen Betrug in diesem Segment geben, weil jaalles theoretisch wirklich jemals dagewesen sein könnte."

Gut dass du sagst,KÖNNTE. Natürlich gibt es eine Menge Quatsch in dem Metier. Das ist dort natürlich nichtanders als überall. Wo der Profit lockt, gibt es immer Leute, die sich das zunutzemachen. Dennoch bleibe ich dabei, dass es sich bei den Steinen von Ica, soviele"Fälschungen", oder besser gesagt Kopien es auch gibt, um die Nachahmung von Originalenhandelt. Schon allein deshalb, weil es sich hier nicht um hochtechnologisierteFälschungen geht, sondern um schnitzende Indios.


Gruß pendulum


melden

Steine von Ica

09.05.2006 um 22:20
lol was ist an den steinen so geil?


melden

Steine von Ica

09.05.2006 um 22:40
Die Ica-Steine sind echte Fakes soviel ist klar.Und ein original zur Kopie muß auch nichtunbedingt alt sein.
Es gibt wielmehr zwei naheliegende Möglichkeiten:
1) Manstellt die aktuelle Welt im tradoitionellen graphischen Stil dar. D.H. mamn hat wasgesehen (Mann mit Teleskop z.B.) und setzt das im traditionellen Stil um.
2)Irgendwerhat a la däniken den armen Indios den floh ins Ohr gesetzt, so was zu machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: Wandernde Steine
Mystery, 54 Beiträge, am 29.08.2014 von DieKatzenlady
reflection am 27.09.2005, Seite: 1 2 3
54
am 29.08.2014 »
Mystery: Mädchen weint Steine
Mystery, 31 Beiträge, am 19.05.2005 von Shakuru
Cruiser156 am 27.02.2004, Seite: 1 2
31
am 19.05.2005 »