Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

29.06.2022 um 12:28
@Obse89
@Ciela
Ist mir schon klar, was gemeint war, ich hatte nur erstmal im Kopf die Silbentrennung verschoben.
Aber vielleicht hilft dabei der Einsatz eines Elektro-Dengels.


1x zitiertmelden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

29.06.2022 um 13:59
Also ich würde zuerst mal eine Kamera aufstellen. Du musst keine kaufen, denn wenn Du ein halbwegs aktuelles Handy hast, dann kannst Du z.B. die App "Ip WebCam" oder ähnliches nutzen, um das Geschehen vor Deinem Fenster/Haus aufzuzeichnen und/oder am Bildschirm Deines PC (Browser) zu verfolgen. Du kannst einstellen, dass Aufnahmen nur bei Bewegung gemacht werden sollen, etc. pp.

Aufzeichnen wäre natürlich besser, dann kannst Du es z.B. hier zeigen.
Wenn Du eine externe (USB/WiFi) Kamera hast, kannst Du natürlich auch diese nutzen oder beides zusammen.

Ich verstehe immer nicht, warum bei der heutigen Technik und unseren Möglichkeiten offenbar niemand daran denkt. ;)


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

08.09.2022 um 12:43
So, nach all der Zeit hat sich jetzt das Mysterium um das Wesen oder Phänomen vor meinem Fenster gelöst.


Daran habe ich nicht ein einziges Mal gedacht, echt nicht!


Es ist die Nebelkrähe Merlin. Ja, so heißt er! :D
Ein ziemlich neugieriger Clown, der ganz dreist bis ans Küchenfenster kommt und versucht die Alufolie von Kuchen und co. zu zerpicken, wenn keiner hinguckt.

Eben habe ich ihn zweimal an meinem Fenster, an der Steinumrandung gesehen, einmal wie er INS Fenster starrte, wie ein Stalker.

Und dabei klapperten die Steine auch. Logisch. Aber ob Krähen nachts auch aktiv sein können? Das weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

08.09.2022 um 15:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber ob Krähen nachts auch aktiv sein können? Das weiß ich nicht.
Das heisst du hast noch Zweifel?

Also ich kann jedenfalls bestätigen, dass die Rabenkrähen, die in den Bäumen im Garten vor meinem Haus leben, zumindest in der Dämmerung noch recht aktiv sind (da fliegen wohl auch die meisten Insekten).

Und - sie sind echt respektlos, teilweise schon als arrogant zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

08.09.2022 um 15:58
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Also ich kann jedenfalls bestätigen, dass die Rabenkrähen, die in den Bäumen im Garten vor meinem Haus leben, zumindest in der Dämmerung noch recht aktiv sind (da fliegen wohl auch die meisten Insekten).
Nachtaktiv sind Krähen meines Wissens nach nicht, in der Dämmerung ist allerdings hier auch immer genug los.


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

09.09.2022 um 19:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 30.05.2022:Ein Tier ist vollkommen ausgeschlossen, da zum einen der Bewegungsmelder sonst anginge und ich habe neulich im selben Moment als die Steine bewegt wurden, rausgeschaut und nichts gesehen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist die Nebelkrähe Merlin. Ja, so heißt er! :D
Ein ziemlich neugieriger Clown, der ganz dreist bis ans Küchenfenster kommt...
@Kephalopyr
Wie schafft es die Krähe denn eure Bewegungsmelder auszutricksen?


2x zitiertmelden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

10.09.2022 um 22:30
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wie schafft es die Krähe denn eure Bewegungsmelder auszutricksen?
Bewegungsmelder bei Wish bestellt.


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

11.12.2022 um 11:17
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb am 09.09.2022:Wie schafft es die Krähe denn eure Bewegungsmelder auszutricksen?
Gibt es nicht bei Bewegungsmeldern die sogenannte Kleintierunterdrückung, damit nicht jeder Igel, der durch den Garten läuft, das Licht anmacht? Dann könnte auch die Krähe nicht erfasst werden.


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

12.12.2022 um 15:29
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb am 29.06.2022:Aber vielleicht hilft dabei der Einsatz eines Elektro-Dengels.
Und was soll die Verwendung eines elektrisch-leitendenden Gels dann genau bewirken?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Grauslige Geräusche in der Dunkelheit
Mystery, 50 Beiträge, am 07.07.2024 von zaramanda
Stirnsänger am 26.04.2024, Seite: 1 2 3
50
am 07.07.2024 »
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Altes Haus, jetzt mit Geistern?
Mystery, 5 Beiträge, am 02.03.2019 von ohmygogh
collins34 am 28.02.2019
5
am 02.03.2019 »
Mystery: Geräusche im Schlafzimmer
Mystery, 31 Beiträge, am 24.04.2016 von MrRiveSir
vivalagloria am 17.04.2016, Seite: 1 2
31
am 24.04.2016 »
Mystery: Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...
Mystery, 266 Beiträge, am 18.05.2015 von skagerak
WitchyWitch am 25.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 18.05.2015 »