Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

31.05.2022 um 00:22
Was ist den unter den Kieseln ?
Ist der Boden darunter versiegelt oder ist das Erdboden?
Könnte ein Maulwurf dort aktiv sein?
Oder eine Wühlmaus?
Oder Ratten im Garten?

Was genau ist dörflich?
Dorf an Dorf oder Natur ums Dorf herum?
Ich denke an Rehe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

31.05.2022 um 01:49
@Kephalopyr


Mir ist da noch etwas eingefallen.


Mitunter kommt es vor, dass man den Ursprung ungewöhnlicher Geräusche falsch einschätzt.

Ich hatte so einen Fall im vorigen Jahr. Zu unterschiedlichen Zeiten nahm ich ein Geräusch in meinem Zimmer wahr. Es hörte sich für mich so an, als würde jemand vor meiner Terrassentür Holz mit Schmirgelpapier bearbeiten.

Das Rätsel löste sich erst auf, als meine Katze einmal neben mir im Bett schlief. Sie hatte im Alter von 8 Jahren damit begonnen, im Schlaf zeitweise zu schnarchen.

Ich unterlag also einer kompletten Fehleinschätzung, sowohl was das Geräusch verursachte, als auch dem Ursprung
des Geräusches ( drinnen statt draußen).


1x zitiertmelden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

31.05.2022 um 06:11
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Auch machen viele den Fehler, das sie immer einen logischen bzw. nachvollziehbaren Grund für eine Aktion suchen.
Wer aber schonmal nachts besoffen mit Kumpels unterwegs war der weiß, das es nicht für alle dann stattgefundenen Handlungen einen Grund gibt, den ein nüchterner Mensch nachvollziehen kann.
Naja, ist doch ganz natürlich dass man das macht. Klar, nur weil man etwaige Zusammenhänge aus Mangel an Information nicht erkennen kann, bedeutet ja nicht automatisch dass es keinen Sinn hinter einer Aktion (in dem Fall hinter einem "Phänomen") gibt.
Aber in dem Fall kann sich denn ja nur etwas "Irdisches" dahinter erklären, sowas wie Tiere oder so. Alles Andere wäre extrem kurios bis abstrus mMn.


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

31.05.2022 um 10:27
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Mitunter kommt es vor, dass man den Ursprung ungewöhnlicher Geräusche falsch einschätzt.
jop, sowas hatte ich letztens auch. Das Geräusch wurde anscheinend durch Reflexionen der Schallwellen wo ganz anders "angezeigt" als es wirklich herkam. Ich konnte dem dann auf die Spur gehen und es aufklären. Aber seitdem weiß ich wie bestimmt viele Geistergeschichten entstanden sind.


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

01.06.2022 um 18:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist gerade echt nervenaufreibend, weil man einfach wissen will wo die Ursache liegt, weil es jetzt wiederholt aufkam und diesmal noch intensiver oder mehr als vorher. Irgendwann lieg ich im Bett und es fliegt ein Ziegelstein durchs Fenster
Ein Ziegelstein ins Fenster schmeißen, kann eigentlich nur eine Person, die aufrecht steht und als Ziel das Fenster ausmacht? Immer damit rechnen muss, erwischt zu werden, wegen dem Bewegungsmelder. Das schließe ich mal aus.

Würde dir auch eine Nachtkamera empfehlen.
Wir haben in unserer Parzelle/Garten eine angebracht wegen Diebstahl.
Nichts außergewöhnliches, noch nicht mal Kleintier zu sehen.
Diebe denke schon, aber bisher negativ.

Mysteriöse Erlebnisse sind so eine Sache, wenn man keine Erklärung dafür findet.
Halte uns auf dem Laufenden. Danke.


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

01.06.2022 um 19:37
Ich würde auch einfach mal eine Kamera mit Nachtsicht aufstellen und die Nächte durchlaufen lassen, bis das wieder passiert.

Das könnte alle möglichen ganz natürlichen Ursachen haben.


1x zitiertmelden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

01.06.2022 um 20:02
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das könnte alle möglichen ganz natürlichen Ursachen haben.
Auf jeden Fall weiter beobachtet werden sollte.


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

01.06.2022 um 22:52
@DerHilden
@AgathaChristo
Nicht böse gemeint, aber ich wette drauf dass ab dann Dieses nicht mehr geschieht. Vorführeffekt halt 😉


2x zitiertmelden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

01.06.2022 um 22:53
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nicht böse gemeint, aber ich wette drauf dass ab dann Dieses nicht mehr geschieht. Vorführeffekt halt 😉
Könnte man auch als Problemlösung bezeichnen. :D


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

02.06.2022 um 11:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nicht böse gemeint, aber ich wette drauf dass ab dann Dieses nicht mehr geschieht. Vorführeffekt halt 😉
Wegen des "Vorführeffekts" oder was willst du damit sagen? ;)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ist den unter den Kieseln ?
Ist der Boden darunter versiegelt oder ist das Erdboden?
Könnte ein Maulwurf dort aktiv sein?
Oder eine Wühlmaus?
Oder Ratten im Garten?

Was genau ist dörflich?
Dorf an Dorf oder Natur ums Dorf herum?
Ich denke an Rehe.
Es ist alles mit Fließ ausgelegt auf denen die Kiesel liegen und darunter harte, normale dunkle Erde. Maulwürfe hatten wir hier noch nie, also generell in dieser Gegend auch nicht. :)

Also bei allen erwähnten Tieren, kann ich diese und mögliche Aktivitäten ausschließen. Wobei das mit den Erdwespen eine Möglichkeit wäre, jedoch würde man da ja generell irgendeine Aktivität ausmachen können. Bisher habe ich da noch nie Wespen gesehen in der Nähe der Steine. Irgendwann müssten sie ja auch mal nach draußen kommen, oder man würde es doch summen hören.

Also die Kiesel sind wie gesagt alle auf Fließ und darunter der Erdboden, bzw. dazwischen noch Beton teilweise, dass sie auch da bleiben wo sie sind.


Eine Kamera würde ich schon anbringen können, aber die Frage ist ja, wann das Geräusch mal wieder aufkommen könnte und ob man da auch die richtige Stelle ins Visier nimmt. Die Umrandung geht ums ganze Haus, bzw. an meinem Fenster liegt sie nicht nur davor sondern auch links und rechts jeweils. Ich weiß nicht, wie eine Kamera das erfassen kann, oder ob. So eine Rundum-Kamera wird vermutlich teurer sein und das ist es mir an sich ehrlich gesagt auch nicht wert.


Warum? Weil das Geräusch bisher ein paar Mal aufgetreten ist und die Investition in solch ein Equipment sich meiner Ansicht nach noch nicht wirklich für sowas lohnt. Natürlich ist es nervig und auch etwas unheimlich, weil man etwas vorm Fenster hört, aber nichts sieht. Nur muss das schon noch öfter aufkommen, bis ich dann tatsächlich zu solchen Schritten greife. Wenn es dann hinterher doch nur irgendwelche Wespen sind, bleibt man auf das Equipment sitzen, was man ja nur dafür gekauft hat.


Ich warte jetzt erstmal ab, bis es nochmal aufkommt und werde dann direkt das Fenster aufreißen, oder rausrennen. Vielleicht war ich beim letzten Mal doch nicht schnell genug, keine Ahnung. Vielleicht kommt das Geräusch auch öfter vor, nur dass ich es abends dann erst höre, weil ich im Bett liege, wo alles ruhiger ist, bei angeklappten Fenster.


Wenn es jetzt viel wärmer wird, kann ich das Fenster nachts sogar mal richtig aufmachen, während ich wach bin natürlich. Ich hoffe, dass es nochmal aufkommen wird, denn bis jetzt war nichts. Ich weiß ja nicht was es ist, deswegen könnte es jetzt das letzte Mal gewesen sein oder regelmäßig aufkommen. Gehe eher von letzterem aus, da es ja jetzt mehrmals aufkam in unregelmäßigen Abständen zueinander.


1x zitiertmelden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

03.06.2022 um 10:45
Ich würde diese Wildkameras mit einer Speicherkarte versehen und diese aufhängen. Diese filmt dann auch nur, wenn der Bewegungssensor etwas registriert.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 31.05.2022:Was ist den unter den Kieseln ?
Ist der Boden darunter versiegelt oder ist das Erdboden?
Könnte ein Maulwurf dort aktiv sein?
Das war auch ein Gedanke von mir.


Auch an einen Waschbär habe ich gedacht. Unser Nachbar war gestern bei uns zum Küche einbauen, als er meinte, dass zur Zeit wieder mal ein Waschbär sein "Unwesen" nachts treibt.
Heute Morgen waren bei uns in der noch offenen Garage Styroporreste zerfetzt rumgelegen.


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

03.06.2022 um 11:58
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb am 30.05.2022:Eine Kamera mit Nachsicht kostet nicht mehr viel. Da steckt man eine große Speicherkarte rein und lässt die Aufnahme durchlaufen.
Für 30-40€ sollte eine Kamera zu finden sein.
Oder direkt in eine Wildkamera mit Bewegungsmelder investieren, dann spart man sich das langwierige Video anschauen, weil nur im Bewegungsfall tatsächlich gefilmt wird.
Dabei allerdings beachten, dass der gefilmte Bereich nicht die eigene Grundstücksgrenze verletzt.


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

03.06.2022 um 13:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich hoffe, dass es nochmal aufkommen wird, denn bis jetzt war nichts. Ich weiß ja nicht was es ist, deswegen könnte es jetzt das letzte Mal gewesen sein oder regelmäßig aufkommen.
Ich würde erstmal abwarten. Wenn es regelmäßig vorkommt, dann lohnt sich eine Nachtkamera.
Mich würde das auch beschäftigen, um die Ursache erkunden zu wollen.
Hast nur du die Geräusche gehört oder auch andere Familienmitglieder oder Nachbarn?
Was sagen die dazu, falls du es erwähnt hast?


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

04.06.2022 um 18:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 30.05.2022:Ein Tier ist vollkommen ausgeschlossen, da zum einen der Bewegungsmelder sonst anginge
Aber der würde doch bei einem Menschen angehen, oder?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 30.05.2022:Würde es am liebsten mal filmen, aber solches Equipment habe ich hier leider nicht um da stunden oder gar tagelang auf ungewisse Zeit ne Kamera laufen zu lassen. :(
Es gibt durchaus günstige Kameras, die man auch wie Bewegungsmelder einstellen und mittels der dazu gehörigen Software dann die Videos auf dem Handy/Tablet/PC sehen kann,. zeitgleich. Du musst gar nicht persönlich raus rennen.


1x zitiertmelden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

07.06.2022 um 21:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 30.05.2022:Das ist gerade echt nervenaufreibend, weil man einfach wissen will wo die Ursache liegt, weil es jetzt wiederholt aufkam und diesmal noch intensiver oder mehr als vorher.
Gehört das Haus dir oder bist du da zur Miete? Hast du es gebaut oder gekauft? Ist in dem Haus oder auf dem Grundstück mal was schlimmes passiert? Weisst du irgendwas über den Verkäufer,falls es den gibt?

War irgendwas in der letzten Zeit anders als sonst, als das ganze angefangen hat?Hast du Feinde? Hast du an irgendwelchen okkulten Dingen wie Wahrsager, Tarot Karten, etc. teilgenommen?Passieren abgesehen davon sonst irgendwelche seltsamen Dinge?


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

28.06.2022 um 21:48
@Kephalopyr
Wie ging es denn nun weiter? Hast du die Geräusche im Kies nochmal gehört? Und wie reagiert(e) eigentlich euer Hund auf diese Geräusche? Oder ist er nicht so wachsam, das ihn das stört?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

29.06.2022 um 01:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wie ging es denn nun weiter? Hast du die Geräusche im Kies nochmal gehört? Und wie reagiert(e) eigentlich euer Hund auf diese Geräusche? Oder ist er nicht so wachsam, das ihn das stört?
Die Hunde sind nicht bei mir, aber ich glaube die würden das eh nicht mitbekommen. Meist schlafen die bereits um so eine Uhrzeit. Die kriegen ja manchmal nicht mal ein Klopfen oder Klingeln mit! :D

Aber bisher habe ich auch nichts mehr draußen vernommen.
Ich weiß nicht was es jetzt nun gewesen ist, aber da ich nie etwas gesehen habe, könnte es vielleicht(wie hier schon erwähnt) vielleicht irgendeine unterirdische Ursache gewesen sein? Wie eine art "Minierdrutsch" ? :D Ich weiß es nicht.


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

29.06.2022 um 01:35
Trägt jetzt nichts zur Sache bei, aber ich habe mich erstmal gefragt, was ein Minier-Drutsch ist...gerade im Zusammenhang mit einer Unterhöhlung des Kiesstreifens.


2x zitiertmelden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

29.06.2022 um 08:16
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Minier-Drutsch
Mini-Erdrutsch - wenn sich die Erde etwas setzt. z.B. wenn Beete mit Erde befüllt werden, sacken die später auch immer noch etwas zusammen. Oder wenn ein Grad ausgehoben wird, der Sarg rein kommt und die Erde wieder aufgefüllt wird. Das sackt auch noch etwas zusammen.


melden

Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster

29.06.2022 um 12:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 04.06.2022:Es gibt durchaus günstige Kameras, die man auch wie Bewegungsmelder einstellen und mittels der dazu gehörigen Software dann die Videos auf dem Handy/Tablet/PC sehen kann,. zeitgleich. Du musst gar nicht persönlich raus rennen.
Habe selbst eine, 30 Euro auf Amazon und mit App zum Livestreamen :) Kann ich nur jedem empfehlen. Wenn man eine SD Karte einsetzt kann die auch bei Bewegung aufnehmen.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Minier-Drutsch
:lolcry: Erdrutsch in Mini meint sie.
Das erinnert mich an Blumentopferde - Blumento Pferde :troll:


Anzeige

melden