Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bedeutung der Knackiträne

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bedeutung der Knackiträne

27.01.2006 um 17:46
Ich mein ich finds ja bei männern schön scheuslichst, aber bei ner Frau naja!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!

Anzeige
melden
sepp-k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bedeutung der Knackiträne

28.01.2006 um 19:13
hmmm ich habe mcih mal umgehört und habe herausgefunden das wenn son punkt (träne) auf der rechten seite is dann hat er/sie jemanden umgebraucht aber wenn das auf der linken seite is dann steht das für jahre die man gekriegt hat.
Ps. Die Aussage is ohne gewähr.

Er hat alles was er braucht was will er eigentlich,ich lese Trauer,Wut und Verzweiflung in seinem Gesicht


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

28.11.2010 um 23:02
die träne bedeutet das man jemanden getötet hat erfunden hat das jemand von der arien brotherhood (arisch bruderschaft) in den usa


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

28.11.2010 um 23:33
Kenne das unter "Gerstenkorn"


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

28.11.2010 um 23:47
@BOOSKA-M woher weißt du sowas?


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

28.11.2010 um 23:55
Guckst Du hier mal nach:
http://prisonportal.informatik.uni-bremen.de/knowledge/index.php/T%C3%A4towierungen (Archiv-Version vom 11.08.2010)

Da steht u.a.:
“Knasttattoos“
Zusätzlich gibt es Tätowierungen, die auf eine lange Tradition zurückblicken können und die den Träger als „Knacki“ ausweisen - sogenannte "Knasttattoos". Erwähnenswert sind hier insbesondere:

die drei Punkte: zwischen Daumen und Zeigefinger tätowierte einfache, zumeist in einem Dreieck angebrachte Punkte – Bedeutung: einmal ist dies ein Hinweis, dass der Träger in Haft war, zum anderen spezieller eine Assoziation mit den „drei Affen“ = nichts hören, nichts sehen, nichts sagen und verweist auf einen Gefangenen, der keinen Aussagen macht und seine „Kollegen“ nicht verrät.

die Knastträne: eine tränenförmige Tätowierung unter einem Auge, wobei es auch mehrere Tränen sein können – Bedeutung: die Träne steht für eine bestimmte Zeit in Haft. Die Angaben variieren hier, zumeist wird aber gesagt dass eine Träne grundsätzlich für eine längere Inhaftierungszeit steht und alle zehn Jahre eine weitere Träne hinzukommen darf. Gerade junge Gefangene halten dieses Mal jedoch für „cool“ und lassen sich eine Knastträne stechen, ohne die genauen Regeln zu kennen.

Spinnennetz: ein an offen sichtbarer Stelle tätowiertes, meist sehr einfach gestaltetes Spinnennetz – Bedeutung: das Spinnennetz steht (stärker vertreten bei Menschen aus dem Osten Europas, also in Deutschland speziell bei Aussiedlergruppen bzw in den US-Haftanstalten bei Hispanoamerikanern) für die Inhaftierung und Gefangenschaft an sich und signalisiert, dass der Träger in Haft war.

Nicht immer sind diese Symbole aber verlässlich. Es kommt zum einen vor, dass der Träger gar nicht um die Bedeutung des Motives weiß; auf der anderen Seite gibt es - gerade im Jugendvollzug - auch die umgekehrte Tendenz, dass ein junger Gefangener sich mit "fremden Federn" schmückt, also ein Tattoomotiv wählt, das ihm nach den Regeln der Knast- oder Subkultur nicht zustehen würde.
Neben den Symbolinhalten lässt sich oftmals auch durch die Farbe oder durch die Technik darauf schließen, dass eine Tätowierung in der Haft entstanden ist.


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 00:45
Die Bedeutung von Knasttattoos ist nicht immer gleich, hat @Bernard gut beschrieben.

Also ich kenne die ,,Knastträne" als Zeichen für besonders harte Insassen, die Menschen schon sehr schwer verletzt oder getötet haben. Eine Art Abzeichen.
Ist jedoch nur ein Hinweis, nicht unbedingt verlässlich, denn gerade Gangs haben oft unheimlich komplizierte Zeichensysteme, die sie natürlich auch nicht einfach herausposaunen.


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 00:47
es könnte doch auch gut sein
das leute sich solche tatoos
zum schein tatoowieren lassen oder?


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 01:12
Das ist doch dumm, wenn die mal wieder draussen sind weiss sofort jeder neue Arbeitgeber, dass der Typ nen Knacki ist.


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 03:01
"Knackiträne" bedeutet Mord, Haftzeit oder aber man hat Freunde, Angehörige verloren,
denen man eine "Träne" nachweint.
Das Dreieck steht, wie schon Bernard geschrieben hat, für ( mizaru, kikazaru, iwazaru )
-den drei Affen-


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 03:41
Ich bemale mir meine Augen öfter und wurde damals in einer Klinik von einem Mitpatienten aus Russland gefragt, ob ich nicht im Gefängnis war. Er meinte, sein Bruder hatte ebenfalls solch eine Zeichnung (Nur eben bei ihm als Tattoo) und das würde bedeuten, man sei im Gefängnis vergewaltigt worden. Bei Mann, wie auch Frau.


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 05:00
@Lylat
Die drei Punkte können allerdings auch symbolisch für die christlichen Grundtugenden "Glaube - Liebe - Hoffnung" stehen, wurde mir mal erzählt...


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 13:47
@xx666xx
hahahahahahahaha XD


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 14:00
lol ich wollte mir das mal stechen lassen :D - aber tätovierungen im gesicht sind ilegal , wie mir mein tätovierer sagte - boa zum glück - sonst würden jetzt alle denken ich war im knast :D - fand das damals einfach cool - und hielt das für ne gang sache - wusste nicht dass das speziel was mit dem knast zu tun hat .


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 14:03
aber mal nebenbei - wäre es nicht ziemlich dämlich , sich ein mordgeständniss ins gesicht zu tätovieren :D


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 14:05
Fall ich mal irgendwann sozialen Selbstmord begeh'n will, lass ich mir vielleicht mal so 'ne Träne stechen ...=)


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 14:22
@Dr.Manhattan
Natürlich ist das dämlich - aber muß ja nicht an dem sein. Außerdem wird in der heutigen vernetzten Welt jeder potenzielle Arbeitgeber bei dem man sich bewirbt, auch schon auf anderen Wegen heraus bekommen, ob er es mit einem "Killer" zu tun hat... ;)
Ansonsten habe ich schon mehrfach Kerle gesehen, die das erwähnte "Spinnennetz" tatsächlich auf der Stirn(!) eintätowiert hatten.


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 15:02
@Dr.Manhattan
seid wann sind tattoos im gesicht illegal? genügend tattowierer usw haben selbst tattoos im gesicht..... lol


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 15:11
@Bernard
danke für den Link.....wahr sehr interessant \m/ ;)

jetzt ist die frage auf die Knackiträne wohl beantwortet.


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 20:45
Jeder der kein EdHardy Tshirt tragen darf hat diese Träne. ^^


Anzeige

melden