Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Bedeutung, Geocache, Wanderweg, Textzeilen
Seite 1 von 1

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

18.08.2018 um 21:46
Hallo,

ich bin heute Nachmittag bei einem Waldwanderweg auf folgendes gestoßen:

IMG1

Drei Textzeilen, geschrieben auf weißen Etiketten, die auf Plastikfolie geklebt wurden. Innerhalb der Folie war soweit ich es beurteilen konnte nur altes Laub. Das ganze war an einen Pfahl getackert, der zu einem kleinen Ausichtsturm entlang des Wanderweges gehört.

Soweit ich die Schrift lesen kann, lauten die Zeilen:
Ab der Damen
Ab des [das?] Gift
Ab den Bruder Geist
Meine Vermutung dazu ist, dass die Sache zu einem Geocache gehört. Hat jemand von euch vielleicht eine andere Idee bzw. kann jemand von euch etwas mit den Textzeilen anfangen? Bei Google wurde ich damit bisher nicht fündig.

LG Max


melden
Anzeige

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

18.08.2018 um 21:48
Geocaching, Schnitzeljagd, Quiz ... So was in der Art. Nichts mysteriöses auf jeden Fall, meiner Ansicht nach.


melden

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

18.08.2018 um 21:58
@MaxPimp
Hmm.
Sorry aber es ist fast schon witzig was heutzutage alles gleich einen Platz in einem neuen Mysterythread zu finden ist.

Wie @Luminita schon richtig geschrieben hat:
Luminita schrieb:Geocaching, Schnitzeljagd
Insbesonders Geocaching. Das sind halt manchmal Rätsel oder Hinweise auf gewisse Orte wo man einen neuen Hinweis findet usw usw.

Sorry für meine Neugierde @MaxPimp aber:
was war dein aller erster Gedanke darüber dass du ihn gleich hier reingestellt hast in diesen Bereich? Ich hätte das eher unter Menschen oder so gestellt.


melden

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

18.08.2018 um 22:01
Niederbayern88 schrieb:Ich hätte das eher unter Menschen oder so gestellt.
Ich hätte es gelesen und wäre weitergegangen. ^^ Zumal ja nicht mal im EP direkt die Frage nach was Mysteriösem kam, sondern gleich der Gedanke an Geocaching.


melden

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

18.08.2018 um 22:05
Luminita schrieb:Geocaching
Scheint mir aber nicht wirklich wetterfest. Beim geocaching sind auch die zwischenstationen wetterfest und wesentlich unauffälliger


melden

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

18.08.2018 um 22:05
@Kybela
Was willste bei den Temperaturen die wir seit 4 Monate haben groß Wetterfest machen?
Bei uns fällt so gut wie kein Regen.


melden

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

18.08.2018 um 22:10
Niederbayern88 schrieb:Bei uns fällt so gut wie kein Regen
laut gc.com guidelines muss ein cache langfristig halten.


wenn das natürlich etwas rein privates und einmaliges ist, dann natürlich nicht.


melden

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

18.08.2018 um 22:17
Niederbayern88 schrieb:was war dein aller erster Gedanke darüber dass du ihn gleich hier reingestellt hast in diesen Bereich? Ich hätte das eher unter Menschen oder so gestellt.
Hmm ja so gesehen war "Mystery" vielleicht etwas zu "heftig" gewählt. Weil es unbekannte Textzeilen sind, dachte ich, dass es im weitesten Sinne vielleicht am besten hierher gehört. Falls es aber hier nicht passt, bitte ich den Thread zu verschieben, Danke.
Kybela schrieb:Scheint mir aber nicht wirklich wetterfest. Beim geocaching sind auch die zwischenstationen wetterfest und wesentlich unauffälliger
Auf den Aussichtturm gelangt man von innen über Treppen. Die Folie war an der Innenseite von einem der Pfahle besfestigt und ist so gesehen einigermaßen durch das Dach des Turmes geschützt. Sofern kein zu starker Wind geht, sollte die Sache also eigentlich auch bei Regen trocken bleiben.


Das es Geochaching, Schnitzeljagd, o.ä. sein könnte, war, wie eingangs erwähnt, auch meine Vermutung. Nichts desto trotz hätte mich interessiert ob jemand mit dem Text was anfangen kann. Erkennt beispielsweise jemand Parallelen zu einem litaerarischen Werk?


melden

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

18.08.2018 um 22:20
MaxPimp schrieb:Aussichtturm
Wird mal die koordinaten rüber, dann schau ich zwecks geocache


melden

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

18.08.2018 um 22:26
Kybela schrieb:Wird mal die koordinaten rüber, dann schau ich zwecke geocache
Sollte in diesem Bereich liegen:
46°53'05.0"N 15°55'04.6"E


melden

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

18.08.2018 um 23:22
MaxPimp schrieb:Sollte in diesem Bereich liegen:
Screenshot 20180818-230335

Könnte ein Multi-Cache sein, der auf die Edelweißwarte führt.

https://www.geocaching.com/geocache/GC137Q0_vulkanland-muhlsteinbruch
https://www.geocaching.com/geocache/GC57AX2_sudoststeirischer-da-vinci-code
https://www.geocaching.com/geocache/GC5QDTB_catch-it-wanderroute-bad-gleichenberg


melden

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

19.08.2018 um 14:12
Hab mal nach "Ab den Bruder Geist" (incl. "") gegoogelt, da kam nur dieser Thread als Treffer. Als nächstes ließ ich "ab" weg. Für die genaue Formulierung "den Bruder Geist" gabs dann 19 Treffer (ohne Wiederholungen). Das war dann schon lustig. Hab keine Seite aufgerufen, nur die Textschnipsel gelesen, die auf den beiden Trefferseiten zu lesen waren. Nicht ein vernünftiger Satz. Die Urls hingegen könnten unterschiedlicher nicht sein, wikten allerdings ebenfalls eher wirr. Mehrfach aber bestanden diese Urls aus zwei nicht zueinander passenden Teilen, die durch einen Punkt voneinander abgetrennt sind:
friseur.koelsche-toene
heilunghaemorrhoiden.gekage
ramadan.nachbarschaftshaus-am-lietzensee
autoteile.thesocks
autoverkaufen.sc-vb
schilddruese.young-scientist-award
einwohnermeldeamt.exploringuncertainty
haustiere.ethikkonferenz
infoschuleratgeberhilfe.online
beerdigung.ghettoblaster-radio
spuelmaschinen.heidelberg-startup-alliance
Auf zweie bin ich mal raufgegangen, kam aber via Weiterleitung gleich auf irgendne Ad-Site. Könnt also sein, daß die fürs Google-Ranking nur irgendwelches Kauderwelsch haben und da eben zufällig ein "den Bruder Geist" bei vorkommt. Oder gibts so ne Schnitzeljagden auch im Net mit eigens dafür gebastelten Seiten?


melden

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

19.08.2018 um 15:13
perttivalkonen schrieb:heilunghaemorrhoiden.gekage
Das ist ja besonders interessant!


melden
Anzeige

Unbekannte Textzeilen am Wanderweg

19.08.2018 um 21:17
Kybela schrieb:Könnte ein Multi-Cache sein, der auf die Edelweißwarte führt.
Danke fürs Raussuchen!

Ja mit Googlen kommt man wirklich nicht weit. Anscheinend sind diese Wortkombinationen wirklich rein auf die Kreativität eines Cache Owners zurückzuführen.
Naja vermutlich gibts dann dazu nicht mehr viel zu sagen. Danke für die Hilfe!

Der Thread kann aus meiner sicht geschlossen werden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt