Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bedeutung der Knackiträne

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 23:23
@Brummbär

Ich würde mir aber eher so eine Träne stechen lassen, wenn mir jemand zwingen würde, so ein Ding anzuziehen! ;)

Die Frage um die "Knastträne" ist hiermit beendet, somit ist der Thread eigentlich zu-mach-fähig! ;)

Anzeige
melden

Die Bedeutung der Knackiträne

29.11.2010 um 23:54
Gut der Thread ist schon was älter, aber das hab ich dazu gefunden:
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Die-Traene-steht-fuer-den-getoeteten-Freund_aid_509268.html


melden

Die Bedeutung der Knackiträne

02.12.2010 um 02:44
@BlackPearl

Ja, wie bereits im Thread erörtert wird das bei jedem Clan anders gehandhabt!
Soweit ich informiert bin stammt die Träne ursprünglich von der "Aryan Brotherhood", oder den "White Knights", da bin ich mir unschlüssig!
Bei jenen stand sie für einen getöteten Feind (Juden, Menschen mit dunkler Hautfarbe usw.)!

Bei den Mara Salvatrucha (bei dir im Link) steht die Knastträne für einen getöteten Freund, oder Anhänger (meist ehem. Anhänger, welche aus dem Clan austreten wollten)!

Bei vielen gängigen Banden, oder allgemein bei "Knastbrüdern" ohne einem besonderen Bund anhängig, steht diese aber nur für eine bestimmte Haftlänge (meistens 1 Träne pro 10 Jahre Haft)!

(Diese Angaben sind "ohne Gewähr" und aus einer von mir vor Ewigkeiten gesehenen Dokumentation auf N24)

Also Fazit:

Jede Bande hat ihren eigenen Kodex und an dieser Sache ist nichts mysteriöses, sondern das ist einfach eine Art Ehrencode/Abzeichen! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?
Mystery, 110 Beiträge, am 27.03.2020 von Rumo
Lilya am 24.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 27.03.2020 »
von Rumo
Mystery: Unbekannte Textzeilen am Wanderweg
Mystery, 14 Beiträge, am 19.08.2018 von MaxPimp
MaxPimp am 18.08.2018
14
am 19.08.2018 »
Mystery: Klopfgeräusche - was bedeuten sie?
Mystery, 41 Beiträge, am 14.05.2015 von Satansdrache
Satansdrache am 22.09.2014, Seite: 1 2 3
41
am 14.05.2015 »
Mystery: Was könnte dies bedeuten?
Mystery, 32 Beiträge, am 05.10.2010 von Jofe
Dineee242 am 05.10.2010, Seite: 1 2
32
am 05.10.2010 »
von Jofe
Mystery: Halskette über Nacht verschwunden.
Mystery, 64 Beiträge, am 24.11.2010 von Snow69
mystery123 am 19.11.2010, Seite: 1 2 3 4
64
am 24.11.2010 »
von Snow69