Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel !!!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel !!!

01.07.2005 um 20:49
wolfinee
Was ich mit dem Vergleich schreiben wollte, ist, daß ich selber diesse Erfahrungen machte, und noch immer erlebe, aber nicht als " Magier " sondern als Durchschnittsmensch....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

Der Teufel !!!

01.07.2005 um 20:50
Ja, aber was ich nicht abkomme.... dieser schnelle Wechsel vom Teufel zur Magie ;) *lol

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Der Teufel !!!

01.07.2005 um 21:09
wolfinee
Das war ein Vergleich, damit Dus besser nachvollziehen kannst, Schwarze Magie, hat nebenbei, sehr viel u.a. damit zu tun, so sich jemand mit dem Bösem beschäftigt..Also, ein Vergleich, da ich mich selbst meinte, punkto der geistigen Erlenbisse, man muß aber nicht alles breittreten, darum dachte ich Du verstehst es schon, Irrtum v. mir...Grüsse, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Teufel !!!

01.07.2005 um 21:14
@ Nur das keine Mißverständniße aufkommen, ich bin " Jesus Christus " Orientiert....daß gehört zwar nicht hierher, doch Du verstehst vieles falsch..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Teufel !!!

01.07.2005 um 21:27
Ja also.... das habe ich jetz nicht gedach... dass du den Teufel anbetest oder so...

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Der Teufel !!!

01.07.2005 um 21:31
@ Nur das keine Mißverständniße aufkommen, ich bin " Jesus Christus " Orientiert....daß gehört zwar nicht hierher, doch Du verstehst vieles falsch..

Zum zweiten male: Magus
PS: Denkst Du im Ernst, daß Du mich vera*****kannst?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Teufel !!!

01.07.2005 um 21:34
was...? was hab ich denn jetzt gemacht *schwitz... ich verarsch dich doch nicht! Bleib immer schön 8)

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Der Teufel !!!

01.07.2005 um 21:35
wolfinee
Tschüß

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Teufel !!!

01.07.2005 um 21:39
Danke... jetz bin ich echt verwirrt.... *lol

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Der Teufel !!!

02.07.2005 um 01:26
Schönes Zweiergespräch 00000296



War nicht schlecht gemacht, wenn auch etwas am Thema vorbei, wie bereits @magus konstatierte.

Himmel und Hölle liegen im Menschen selbst verborgen, es liegt an einem selbst, in welche Richtung man driften möchte.

Bisher gab es nur einen "Menschen", der den Teufel überwand - und diejenigen, die es versuchen mit Seiner (Jesu) Hilfe gleichzutun, brauchen sich trotz aller Schwäche nicht zu fürchten, dass sie verlorengehen, ansonsten wäre Golgatha nicht die Bohne wert gewesen. Luzifer ist sich dessen durchaus bewusst, dass er sich auf der Loserstraße befindet. Dennoch versucht er die Menschen über den Verstand zu beeinflussen, was jedoch nicht gelingen kann, wenn man sich den weltlichen (sinnlichen) Dingen nicht allzu arg hingibt und mehr den geistigen Samen im eigenen Innern zum Wachsen bringt, damit sich schließlich im Baume der Erkenntnis wahrhaftige Früchte zeitigen, die durch Geschmeiß und Unrat unschwer den individuellen Weg ins Licht verunreinigen und bestenfalls noch Schatten werfen können, welche aber dem Licht an sich nicht zu schaden vermögen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Teufel !!!

02.07.2005 um 04:20
Auto ..gut beschrieben..
04] Wollte nun Gott einmal aus Sich heraus Ihm ähnliche freie Wesen erschaffen, so mußte Er sie ja auch mit eben den streitenden Gegensätzen versehen, die Er in Sich Selbst von aller Ewigkeit her in den natürlich besten und reinst abgewogensten Verhältnissen besaß und besitzen mußte, ansonst Er sicher nie wirkend dagewesen wäre.
05] Nun, die Wesen wurden also völlig nach Seinem Ebenmaße gestaltet, und es ward ihnen am Ende darum auch die Fähigkeit notwendig eigen, sich selbst zu konsolidieren aus dem Kampfe der in ihnen aus Gott niedergelegten kämpfenden Gegensätze.
06] Jedem Wesen ward Ruhe und Bewegung, Trägheit und Tätigkeitssinn, Finsternis und Licht, Liebe und Zorn, Heftigkeit und Sanftmut und tausenderleiartiges als vollends zu eigen gegeben; nur war zwischen dem Maße darin ein Unterschied.
07] In Gott waren all die Gegensätze schon von Ewigkeit her in der höchst besten Ordnung. Bei den geschaffenen Wesen aber mußten sie erst durch den freien Kampf in die rechte Ordnung wie von sich selbst heraus also durch die bekannte Selbsttätigkeit gelangen.
08] Nun, da entstanden dann verschiedene Siege. In dem einen Teile ward die harte Ruhe zum überwiegenden Sieger, und die Bewegung ward dadurch zu sehr untergeordnet, daher sie sich denn auch stets gleichfort die größte und feurigste Mühe gibt, den Stein zu erweichen und ihn ihr ähnlicher und entsprechender zu machen; anderseits siegte wieder die Bewegung in allen ihren Teilen zu sehr und wird darum von der in ihr schwächern Ruhe stets bekämpft, um mit ihr in ein entsprechendes Verhältnis zu treten.
09] Bei vielen Wesen aber haben die Gegensätze ein rechtes Maß nach der Ordnung Gottes erreicht, und ihr Sein ist dadurch ein vollkommenes, weil sie sich durch ihre gleichartigen und gegenseitigen Intelligenzfähigkeiten fortwährend allerbestens unterstützen.
10] Nun seht, wo sonach irgendeine Kraft in einem sich frei konsolidierenden Wesen durch ihr überwiegend hartnäckiges Bestreben alle andern Gegenkräfte zum untätigen Schweigen in ihrer Sphäre bringen will und auch zum größten Teile bringt, da tötet sich gewisserart so eine Kraft selbst, dadurch, daß sie sich alle Gelegenheiten aus dem Wege räumt, bei denen sie ihre Kraft hätte äußern können. Eine Kraft aber ohne eine entsprechende Gegenkraft ist, wie schon gesagt, so gut wie gar keine Kraft, und wie wir solches eben schon aus dem früher angeführten Beispiele unseres Riesen sicher klar haben sehen können.
11] Solch eine sich selbst in allem gefangengenommene Kraft muß dann ja aber auch immer das Bestreben haben, noch mehr Kräfte in sich gefangenzunehmen, um sich selbst ihrem schmerzlichen Gefangensein lediger zu machen. Und seht nun, das ist eben das, was man >Satan< und >Teufel< nennt!
12] Satan ist eine große Persönlichkeit und entspricht der zu starren Ruhe und Trägheit; denn diese geschaffene erste große Persönlichkeit wollte alle anderen Kräfte in ihre Wesenheit vereinen und ist aber darum tot und tatunfähig geworden in sich selbst. Aber die in ihr besiegten anderen Kräfte ruhen dennoch nicht völlig, sondern stehen in einer fortwährenden Tätigkeit und personifizieren sich dadurch wie selbständig. Durch solche Tätigkeit beleben sie aber das Grundwesen wie mit einem Scheinleben, und dies Leben ist dann offenbar nur ein Trugleben einem wahren freien Leben gegenüber.
13] Solche besiegten und doch den Sieg nicht annehmen wollenden Kräfte sind dann das, was man dem Satan gegenüber >Teufel< oder >böse Geister< nennt. - Und so siehst du, Mein liebster Cyrenius, daß Ich dir nun auch so einen kleinen Wink vom Satan und Teufel gegeben habe, wie du denn auch nur so einen kleinen Wink verlangt hast! Willst du aber mehr, so rede, und Ich will dir Ausführlicheres geben.«

Gruß M.



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Teufel !!!

02.07.2005 um 14:31
Solange der Teufel auf der Erde wandelt hat er freie Hand wenn Gott es zuläßt, was er ja tut.Bei der Gottlosigkeit die die meisten Menschen haben ist es für ihn ein leichtes genug Menschen zu blenden.Wirklich vollkommen ist keiner.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Teufel !!!

02.07.2005 um 14:50
SamaelCrowley
Es wird auch nicht verlangt das der Mensch " Jesus Christus " ebenürtig sein muß, jedoch ist " Jesus " sicher nicht umsonst, am Kreuz gestorben! Deßhalb wurde ER ja in die Welt gesandt, um uns den Weg zu zeigen....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Teufel !!!

02.07.2005 um 14:53
Kontext und Erläuterung einer Bibelstelle durch Jesus:
{joh.03,17} "... Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern a daß die Welt durch ihn gerettet werde." {a lk.19,10}
{jl.ev01.021,04} (Jesu Erläuterung »Du mußt aber nun nicht irgend ein Gericht dieser Welt erwarten, als etwa Kriege, Wasserflut oder gar ein alle Heiden verzehrendes Feuer aus den Himmeln; denn sieh, Gott hat Seinen eingeborenen Sohn (die göttliche Weisheit) nicht in die Welt (in dieses Menschenfleisch) gesandt, daß Er diese Welt richte (verderbe), sondern daß sie durch Ihn vollauf selig werde, das heißt, daß auch alles Fleisch nicht verderbe, sondern mit dem Geiste auferstehe zum ewigen Leben. (Unter Fleisch wird hier nicht so sehr das eigentliche Leibfleisch als vielmehr die fleischlichen Gelüste der Seele verstanden.) Aber um das zu erreichen, muß der Glaube in dem Fleische die materiellen Hoheitsgelüste zunichte machen, und zwar der Glaube an den Menschensohn, daß dieser aus Gott von Ewigkeit her geboren in diese Welt gekommen ist, auf daß alle das ewige Leben haben sollen, die an Seinen Namen glauben und halten werden!«
{joh.03,18} "Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des a eingeborenen Sohnes Gottes." {a joh.05,24}
{jl.ev01.021,05} (Jesu Erläuterung »Wer immer, ob Jude oder Heide, an Ihn glauben wird, der wird ewig nimmer gerichtet und dadurch verdorben werden; wer sich aber an dem Menschensohne stoßen wird und wird nicht glauben an Ihn, der ist dann aber auch schon gerichtet. Denn eben das, daß er nicht glauben will und glauben kann, weil er sich zufolge seines Hoheitsgefühls an dem Namen und Wesen des Menschensohnes stößt, ist schon das Gericht eines solchen Menschen.«
cü M.


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Teufel !!!

27.11.2005 um 14:54
Aus aktuellem Anlass widme ich diesem Post dem Teufel
und für die Nachkommen dieses Forum das ist mein 666 Post

Teufel

Der Teufel wird in verschiedenen Religionen als eigenständiges Geistwesen angesehen.
Wikipedia: Satan#Der Teufel in Film und Fernsehen

Allgemein meint der Begriff Teufel ein übernatürliches Wesen, das dem Menschen und den Göttern feindlich gegenübersteht. Als Wohnung der Teufel wird die Unterwelt angenommen, in Sonderheit die Hölle.

TEUFEL (Archiv-Version vom 24.11.2005)

Teufel aus Baden Württemberg (Archiv-Version vom 02.12.2005)

Paradise Lost 12Original anzeigen (0,3 MB)

Sturz des Satan - Bibelillustration von Gustave Doré, 1865




Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Der Teufel !!!

27.11.2005 um 23:29
Jesus bezeichnet den Teufel als Lügner und Menschenmörder seid anbeginn.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Der Teufel !!!

27.11.2005 um 23:31
Aufgestanden ist er,
welcher lange schlief.
Aufgestanden unten,
aus Gewölben tief.
In der Dämmerung steht er
groß und unbekannt
und den Mond zerdrückt er
in der schwarzen Hand.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Der Teufel !!!

27.11.2005 um 23:34
Was jesus alles von sich gibt. Tja und für andere ist jesus der schlecht.

Lebe dein Leben so, dass du es nicht bereust!!!

carpe diem



melden

Der Teufel !!!

27.11.2005 um 23:49
Meiner Meinung nach ist der Teufel eine Erfindung der Kirche genau so wie der rachsüchtige vergeltende Gott.
Mit nichts kann man Menschen so gut manipulieren wie mit Angst, genau aus diesem Grund hat die Kirche den Teufel erschaffen und einen Gott der uns angeblich in der Hölle schmoren lässt.
Für alle die dieses Thema interesiert empfehle ich die Bücher "Gespräche mit Gott"
von Neal Donald Walsh (3 Bände). Diese Bücher ermöglichem einem eine "religionsfreie" Sicht auf Gott und unsere Existenz,

LG
Fresi

Sick brains for a sick world !


melden

Der Teufel !!!

28.11.2005 um 00:45
aha... hm, ich weiss nicht! Es gibt bestimmt etwas Böses, ka ob es der Teufel ist.

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf, es kommt nur auf die Entfehrnung an...


Anzeige

melden