Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel und negative Energie

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knall0405 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 09:16
Hallo liebe Leute,

meine Mitbewohnerin und ich haben ihr letztens einen sehr alten großen Spiegel gekauft, aus einen Antiquitetenladen.
Nun erzählt eine Freundin von Ihr, das sie nachts wenn sie schlafen geht diesen Spiegel abdecken soll, weil dieses ein Zugang ist oder ein Tor für negative Energie!!
Was meint Ihr??Ist da was wahres dran?Obwohl ein bissel unheimlich sieht er aus, grins.
Freue mich auf antworten.


knall0405


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 09:27
seh das mal so,das ist stinknormales glas das von hinten mit einer legierung beschichtet ist damit man sich spiegeln kann...
da ist nichts mit negativer energie..ein staubfänger wie alles andere auch :)


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 09:57
zuviel matrix geguckt.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 10:12
vielleicht sprach die freundin einfach nur von feng shui, laut dem das aufhängen von spiegeln energien zerstreut..

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 10:17
Also manchmal kann ich mich auch nicht im Spiegel sehen. meist wenn ich morgens heimkomme ;-)


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 11:07
Hab ich letztens bei X-Factor gesehen!

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 11:12
@knall0405

Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Aber wie meinst du "negative" Energie? Einfach ein schlechtes Gefühl? Wie deine Freundin da wohl draufgekommen ist?
Nagut, ich mag spiegel auch nicht sonderlich - aber nur weil ich dann immer mein Gesicht drinne seh ;) Und ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch

ωєии вℓicкє тöтєи кöиитєи,
нäттє icн scнoи ℓäиgsт
тiєƒ iи dєи spiєgєℓ gєscнauт


Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
knall0405 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 11:29
@Chiby

ich habe keine ahnung sie meinte irgendwie das es ein offenes fenster wäre für negative energie und sogar "dämonen"...

weis nicht was sie damit meinte mich enteressiert einfach nur ob da was dran ist weil so wirklich glauben tu ich es auch net grins..


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 11:31
Also, eine eigendefinierte, negative Energie kann es geben, aber auch bei ner Zahnbürste, einer Socke oder allem anderen was man als "unheimlich" oder sonst was empfindet.
Eine allgemeine negative Quelle/Reflektionsquelle KANN ein Spiegel aus spriitistischer Sicht allerdings nicht sein - abgesehen von feng shui ^^ Dies hat allerdings etwas mit Energieleitung zu tun, was ja etwas anderes ist.

Wobei... ein Ausnahmefall ist bekannt, wo angeblich ein Geist in einem Spiegel in einem Schloss "gefangen" ist. Extrem die Story/der angebliche Fall ( extrem gesehen aus reiner Grunddefinition des Wortes ). Halte es aber dennoch für unmöglich das der Spiegel negativ wirkt - wie oben gesagt.

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 11:32
@Knall

meine Mitbewohnerin und ich haben ihr letztens einen sehr alten großen Spiegel gekauft, aus einen Antiquitetenladen.
Nun erzählt eine Freundin von Ihr, das sie nachts wenn sie schlafen geht diesen Spiegel abdecken soll, weil dieses ein Zugang ist oder ein Tor für negative Energie!!
Was meint Ihr??Ist da was wahres dran?Obwohl ein bissel unheimlich sieht er aus, grins.


Laut Feng Shui Lehre sollte ein Spiegel nichts im Schlafzimmer verloren haben.

Wie es aussieht scheinen die uralten chinesischen Überlieferungen da gar nicht so unrecht zu haben....


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 11:41
sie meinte irgendwie das es ein offenes fenster wäre für negative energie und sogar "dämonen"...

So schlimm sieht doch niemand aus, oder? ;)

@tao

wieso nicht im Schlafzimmer? Kann der Spiegel nicht auch im Badezimmer "gefählich" sein? :|

Lebe jeden Tag so als sei es dein Letzter - eines Tages wirst du Recht haben!


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 11:47
@bloom

wieso nicht im Schlafzimmer? Kann der Spiegel nicht auch im Badezimmer "gefählich" sein?

Nein, der Spiegel ist tagsüber an für sich überhaupt nicht gefährlich, im Gegenteil, nach chinesischer Tradition soll er sogar Dämonen abwehren können.
Im Schlafzimmer ist es etwas anderes, es hat damit zu tun, daß wärend des Schlafes die Seele den Körper verläßt und der Spiegel weit über die Wahrnehmungsfähigkeit des Wachzustandes hinaus in der Lage ist, alles zu reflektieren.

Die chinesen haben es so überliefert, daß die Seele einen Schrecken bekommt, wenn sie sich selber sieht.
Aber das hört sich für mich eher, wie ein Spruch an, mit dem man das gemeine Volk abgespeist hat, da es die wirklichen Zusammenhänge nicht verstanden hätte....


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 11:53
@tao

danke, wie lieb von dir, hab dann mal wieder von dir gelernt :)
Nicht mehr in der Badewanne einschlafen... ;)

Lebe jeden Tag so als sei es dein Letzter - eines Tages wirst du Recht haben!


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 13:14
muß jeder selbst wissen was er m,it seinen Spiegeln macht..also ich finds etwas unpraktisch wenn mane rst mal die Tücher runter holen muß bevor man das gewünschte sieht...nur ein Zugang zur negatieven Energie...ne wohl kaum..ein Spiegel zeigt zwar manchmal etwas was man nciht sehen will aber böse ist er deswegen noch lange nicht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 15:28
zuviel harry potter geguckt?

I´ve been down in this world, down and almost broken


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 15:36
Zu viel spiegel gelesen !

wäre das auch geklärt.
König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.



melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 15:37
ach duu

I´ve been down in this world, down and almost broken


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 15:38
ja wer sonst

wäre das auch geklärt.
König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.



melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 15:38
ein geist vielleicht

I´ve been down in this world, down and almost broken


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 15:39
btw offtopic

I´ve been down in this world, down and almost broken


melden

Spiegel und negative Energie

09.02.2006 um 15:44
ja ein geist!
wir sind zu dicht an der wahrheit

wäre das auch geklärt.
König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.



melden