Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freigesetzte Energien?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Besessenheit, Pragfriedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freigesetzte Energien?

27.04.2023 um 12:55
Hallo an alle, ich möchte euch über etwas berichten was mich sehr beschäftigt und gerne eure Meinungen darüber hören oder ob ihr selbst auch schon ähnliches erlebt habt.
Ich schätze es war im November letztes Jahr, ich habe jemanden zu einem Termin in Stuttgart gefahren. Da unklar war wie lange der Termin dauern würde schaute ich auf Google Earth wo ich mir in der Nähe die Zeit vertreiben könnte und beschloss zum Prag Friedhof zu laufen.
Ein sehr schöner Friedhof mit vielen sehr alten Gräbern. Nachdem ich schon etwa 2 Stunden dort verbracht hatte bekam ich plötzlich ein sehr beklemmendes Gefühl und ein ganz starker Drang schnell weg zu laufen bzw zu flüchten. Ich lief ganz schnell aber wollte nicht rennen weil auch ein paar Friedhofsgärtner unterwegs waren. Diese Panik kam ganz plötzlich und war unerklärlich für mich weil es keinen, zumindest nicht für mich ersichtlichen, Auslöser gab. Ich schaute mich um weil ich dachte dass mir vielleicht jemand auflauert, manchmal spürt man sowas ja aber ich sag niemand.
Je mehr ich mich von der Stelle entfernte umso schwächer wurde das Gefühl und nach etwa 20 Metern war es wieder weg. Es geschah dann auch nichts Erwähnenswertes mehr, außer dass ich irgendwie bedrückt war durch diese schlimmen Gefühle.
Ich versuchte nicht mehr daran zu denken und der Sache nicht so viel Bedeutung zu zu messen. Das Gegenteil war der Fall! Das beklemmende Gefühl liess nicht nach und ich musste wie besessen immer und immer wieder an den Friedhof denken. Es steigerte sich sogar mit der Zeit bis ich schätzungsweise zwanghaft mindestens jede Stunde daran denken musste. Ich wusste mir nicht zu helfen und googelte den Friedhof weil ich dachte vielleicht hilft es mir ihn aus den Kopf zu bekommen wenn ich mich bewusst mit ihm befasse. Und es war tatsächlich so: ich stiess auf Berichte dass dort eine junge Frau ermordet wurde. (Den Fall kann man auch hier auf allmystery nachlesen.)
Und zwar geschah die furchtbare Tat genau an der Stelle wo ich die Panik bekam! Ich las viel über den Fall, die junge Frau und den Täter und je mehr ich mich damit beschäftigte umso mehr ließen mich diese Gefühle und Gedanken los.
Habt ihr sowas auch schon einmal erlebt? Wie erklärt ihr euch das? Sind es starke Energien bzw Gefühle die während der Tat frei gegeben wurden und ich gespürt habe?

Anzeige
3x zitiertmelden

Freigesetzte Energien?

27.04.2023 um 13:50
Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart
Das ist der Link zu dem Thread hier im Forum


melden

Freigesetzte Energien?

27.04.2023 um 14:49
@jupiter
Warum heisst der Thread "Frei gesetzte Energie" und nicht sowas wie "Angstzustände auf Friedhof"?

Zum anderen wollte ich fragen, ob im verlinkten Thread wirklich zweifelsfreie Belege zu finden sind, das die dort aufgefundene tote Frau auch wirklich an exakt der Stelle wo du warst getötet wurde? Ich hatte da nur den EP gelesen und da war in dem Zitat noch unklar ob der Fundort der Leiche auch der Tatort wäre.


melden

Freigesetzte Energien?

27.04.2023 um 15:03
Hinter den frei gesetzten Energien? Steht ja noch ein Fragezeichen. Ich wollte den Friedhof nicht im Titel weil es bisschen reißerisch klingt....
Ja, es war der Tatort. Letztendlich wurde ein Bekannter von ihr verurteilt. Ich zitiere aus dem Thread:
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb am 11.09.2015:Denn wenige Meter weiter liegt eine Tote, die so nicht hierher gehört. Sie liegt auf dem Rasen, eine 21-Jährige, die am Donnerstagmorgen an dieser Stelle umgebracht wurde. Kriminaltechniker in weißen Schutzanzügen sichern Spuren an der Leiche und der unmittelbaren Umgebung. „Die Auffindesituation weist eindeutig auf ein Tötungsdelikt hin“, sagt Polizeisprecher Thomas Geiger. Die genaue Todesart und den Zeitpunkt müsse ein Gerichtsmediziner klären.

Wurde die junge Frau in der Nacht umgebracht – oder am frühen Morgen? Für die Friedhofsmitarbeiter ist das alles ein großes Rätsel. Die Tat im Gräberfeld 62 geschah unmittelbar an einem Verbindungsweg. Zwar etwas durch eine Hecke verdeckt, aber die Füße des Opfers ragten deutlich hervor. „Wer da vorbeiläuft, muss das sehen“, sagt der Friedhofsaufseher Reiner Dölfel.



1x zitiertmelden

Freigesetzte Energien?

27.04.2023 um 15:09
Zitat von jupiterjupiter schrieb:Hinter den frei gesetzten Energien? Steht ja noch ein Fragezeichen. Ich wollte den Friedhof nicht im Titel weil es bisschen reißerisch klingt....
Ja, es war der Tatort. Letztendlich wurde ein Bekannter von ihr verurteilt. Ich zitiere aus dem Thread:
@jupiter
Demnach vermutest du das das was du gespürt hast eventuell eine durch den damaligen Mord freigesetzte Energie gewesen sein könnte?


melden

Freigesetzte Energien?

27.04.2023 um 15:20
Ja das ist meine Vermutung. Und auch dass meine Gedanken wie besessen von dem Friedhof waren (war etwa ein Zeitraum von 5 Tagen) bis ich im Internet auf den Mordfall dort stiess und merkte dass er genau dort stattfand. Es gibt auch Fotos die während der Spurensicherung aufgenommen wurden und dass es in Parzelle 62 geschah. Während meines Spaziergangs dort hatte ich den Friedhofsplan auf dem Handy und schaute immer mal wieder drauf, daher wusste ich, dass es einen Friedhofsplan gibt. Als ich die Fotos sah und die Stelle erkannte schaute ich sicherheitshalber die Parzelle nach.


melden

Freigesetzte Energien?

28.04.2023 um 20:11
Wenn du schon auf einem Friedhof so eigenartige Empfindungen hast, dann fahre doch mal an einen Ort, wo viele Menschen starben. Zum Beispiel eine Hinrichtungsstätte. Wie wird es dir dort gehen?


melden

Freigesetzte Energien?

29.04.2023 um 12:54
Ich möchte auch nicht dass sich jemand darüber lustig macht, nicht wegen mir sondern weil es ja auch mit einem Mordfall zu tun hat und Angehörige es lesen könnten


melden

Freigesetzte Energien?

29.04.2023 um 13:53
Nun ja, es ist nunmal so, dass ich dann jedes Mal wenn ich im Krankenhaus oder Pflegeheim bin dann auch solche Empfindungen haben müsste was nicht der Fall ist. Den Unterschied könnte man natürlich darin machen, dass ein Mord oder Hinrichtungen evtl mit mehr Emotionen einher gehen. Würde ich jetzt aber wissentlich zu einer Hinrichtungsstätte gehen dann wären das ja ganz andere Vorraussetzungen. Wenn ich vorher schon weiss dass da Menschen getötet wurden, natürlich habe ich da ein komisches Gefühl.
Das Ding war ja, dass ich bis einige Tage später nichts von dem Mord wusste. Ich ging einfach nur entspannt spazieren. Würde ich jetzt wieder dort hin gehen wären das auch wieder ganz andere Vorraussetzungen. Wobei ich es sogar fast seltsamer fand dass ich danach dauernd an den Ort denken musste als die Gefühle in dem Moment.


melden

Freigesetzte Energien?

01.05.2023 um 17:43
@jupiter
Kanntest du den Fall mit der Toten VORHER - oder hast du erst nachher davon erfahren?

Das Phänomen, das du beschreibst, kann auf verschiedene Weise psychologisch erklärt werden:

1. Kulturelle Konditionierung: Die menschliche Kultur ist voll von Geschichten über Orte, an denen tragische Ereignisse stattgefunden haben, wie zum Beispiel Kriegsschauplätze oder Gebäude, in denen Menschen gestorben sind. Diese Geschichten und Ereignisse werden weitergegeben. Kann dazu führen, dass Menschen, die an diesen Orten vorbeikommen oder diese besuchen, ein Gefühl der Furcht und Traurigkeit empfinden.
( Das gilt GRUNDSÄTZLICH auf einem Friedhof)

2. Kognitives Empfinden: Der menschliche Verstand ist darauf programmiert, Muster und Zusammenhänge im Umfeld wahrzunehmen. Wenn Menschen an Orten vorbeikommen, an denen sie wissen, dass tragische Ereignisse passiert sind, können sie von ihren eigenen Gedanken und Phantasien, die auf den vergangenen Ereignissen beruhen, geplagt werden.

3. Empathie: Menschen können auf intuitive Weise empfänglicher für psychische Nöte sein, die an Orten herrschen, an denen jemand gestorben ist. Man nimmt einige unbestimmte Empfindungen und Impressionen auf, die jedoch durch nichts zu rechtfertigen sind.

Wenn du jetzt immer noch das Gefühl hast, dass dein Leben durch diese Ängste beeinträchtigt wird, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um sie zu überwinden.


melden

Freigesetzte Energien?

01.05.2023 um 18:14
@altesgemäuer
Danke für deinen Beitrag aber liess dir doch den Eingangspost durch da sind alle Fragen beantwortet. Bringt ja nichts wenn ich jetzt den Eingangspost noch mal rein kopiere😄


melden

Freigesetzte Energien?

02.05.2023 um 02:25
@jupiter ,

hattest du denn vorher bereits derartige Angstzustände? Möglicherweise war es ja lediglich ein Zufall, dass es genau an diesem Ort passiert ist. Die damit verbundenen Gedanken ließen schließlich mit der Zeit nach, weil du dich mit dem Kriminalfall und den dazugehörigen Berichten von deinem persönlichen Erlebnis abgelenkt hast.
Zitat von jupiterjupiter schrieb am 27.04.2023:Habt ihr sowas auch schon einmal erlebt? Wie erklärt ihr euch das? Sind es starke Energien bzw Gefühle die während der Tat frei gegeben wurden und ich gespürt habe?
Ich selbst war an mehreren Orten an denen Mordfälle passiert waren bzw. Menschen zu Tode kamen und kann persönlich nicht von derartigen Erfahrungen berichten. Manchmal hatte ich lediglich ein zwanghaftes Gefühl des dort verstorbenen Menschen gedenken zu müssen, was ich dann auch tat, woraufhin dieses Gefühl wieder verschwand.

Eine Bekannte von mir, die sich selbst als empfindlich für derartige Dinge bezeichnet, erzählte mir allerdings schon mal von einem Erlebnis aus ihrer Kindheit, der sich ähnlich wie in deinem Fall abgespielt hat. Sie war bei einer Freundin zu Besuch, ihnen war langweilig und sie kamen auf die Idee auf den Dachboden zu klettern. Dort bekam sie dann urplötzlich eine Art Panikanfall, so als würde sie keine Luft mehr bekommen. Dabei fühlte es sich für sie "fremd" an (so hatte sie es erzählt, sie meinte es fühlte sich an als hätte sie dieses Gefühl plötzlich "umschlossen"). Sie musste später auch immer wieder daran denken (an den Dachboden) und konnte sich nicht erklären warum. Jahre später kam dann die Geschichte bei einem Treffen mit ihrer Freundin wieder zur Sprache und sie erzählte ihr, dass sich auf dem Dachboden der Bruder von ihrem Großvater erhängt hatte. Zum damaligen Zeitpunkt (als sie zusammen dort gespielt hatten) wusste sie jedoch noch nichts von der Geschichte.

Möglicherweise gibt es ja tatsächlich irgendwelche Energien bzw. Gefühle, die an Dingen oder Orten "haften" bleiben. (Es gibt da viele Mutmaßungen zu diesem Thema.. Siehe: z.b. Energie / Aura / Kraftfeld / Geister / Egregor, etc.) Verschiedene Menschen erklären derartiges auf unterschiedliche Art und Weise. Manche Hellseher (Psychics) behaupten z.B. sie könnten die Empfindungen von verstorbenen Personen nachfühlen, wenn sie sich z.B. an einem Ort befinden an dem ein Mensch gewaltsam zu Tode gekommen ist. Das wären also Menschen, die über eine Form von Außersinnlicher Wahrnehmung verfügen müssten.

Vielleicht verfügst du ebenfalls über diese Art der Wahrnehmung? Nur, dass für die Entfaltung deiner Fähigkeit mehrere Faktoren zusammenspielen müssen und du diese dementsprechend nicht bewusst einsetzen kannst. Das Gefühl dabei muss dementsprechend überwältigend sein. In etwa so als würde man aus einem dunklen Raum kommend direkt in die Sonne blicken.

Das sind allerdings nur Spekulationen. :) Wichtiger ist es doch wie du dich dabei fühlst und was du selbst über diesen Vorfall denkst. Wahrscheinlich bleibt es einfach eine kuriose Geschichte aus deinem Leben.


1x zitiertmelden

Freigesetzte Energien?

02.05.2023 um 09:53
Zitat von jupiterjupiter schrieb am 27.04.2023:Habt ihr sowas auch schon einmal erlebt?
Nö.
Zitat von jupiterjupiter schrieb am 27.04.2023:Wie erklärt ihr euch das?
Zufall.
Zitat von jupiterjupiter schrieb am 27.04.2023:Sind es starke Energien bzw Gefühle die während der Tat frei gegeben wurden und ich gespürt habe?
Gefühle die an Grashalmen kleben. Ach noch nachdem mehrfach gemäht wurde? Unwahrscheinlich.
Nicht näher definierte Energien/Schwingungen/Frequenzen? Typisches Esovokabular.

Wahrscheinlich bist du auch schon über Marktplätze spaziert auf denen Hexen verbrannt wurden, Wiedertäufer hingerichtet oder wer auch immer aus was für einem Grund auch immer vom Leben zum Tode befördert wurde. Denk nur mal an die Weltkriege, Bombennächte, Hungerkatastrophen und ... und ... und ....
Im Lauf der Geschichte ist wohl an so ziemlich jedem Ort schon mal einer ungewollt ums Leben gekommen und fand das total daneben.
Kurz und gut, ich halte nichts von verbliebenen Energien, Gefühlen, Frequenzen, Schwingungen und/oder feinstofflichen Nachwirkungen.
Du fühltest dich beklemmt, kann passieren.
Es dann immer wieder nach nachzukauen erscheint mit nicht sonderlich gesund.
Irgendwelche "Sonderbegabungen" werden in der Regel nur eingebildet.
Aber wem es hilft ...


2x zitiertmelden

Freigesetzte Energien?

03.05.2023 um 13:51
Zitat von doreedoree schrieb:hattest du denn vorher bereits derartige Angstzustände?
Nein zum Glück nicht. Auch labil bin ich Gott sei Dank nicht.
Zitat von doreedoree schrieb:Die damit verbundenen Gedanken ließen schließlich mit der Zeit nach, weil du dich mit dem Kriminalfall und den dazugehörigen Berichten von deinem persönlichen Erlebnis abgelenkt hast.
Hmmm, eigentlich hab ich sehr viel Ablenkung im Alltag. In der Psychologie gibt es ja den Ansatz dass man unbewusste Dinge ins Bewusstsein manifestieren muss. Vielleicht war es so in der Art. Übrigens ist das Erlebnis das du schilderst sehr ähnlich wie meines. Find ich sehr interessant.
Zitat von doreedoree schrieb:Vielleicht verfügst du ebenfalls über diese Art der Wahrnehmung?
Ich hatte schon öfters ich nenne es mal Eingebungen. Meistens ging es um für mich eher unbedeutende Dinge. Es waren Gedanken die wie aus dem Nichts kamen und ich sie nicht aktiv dachte sondern als würden sie mir von aussen "eingedacht". Ich selbst sagte mir dann so ein Blödsinn wie kommst du denn auf so ein Mist. Im Nachhinein stellte es sich zu meiner großen Überraschung als wahr heraus und ich nahm mir vor in Zukunft mehr darauf zu hören wenn so etwas wieder passiert.
Zitat von emanonemanon schrieb:dann immer wieder nach nachzukauen erscheint mit nicht sonderlich gesund.
Das mit dem immer wieder nach kauen hat ja Gott sei Dank aufgehört. Liegt in der Natur des Menschen nach einem Sinn hinter manchen Vorkommnissen zu suchen. Aber wahrscheinlich ist das müsig.


1x zitiertmelden

Freigesetzte Energien?

03.05.2023 um 19:48
@jupiter
Zitat von jupiterjupiter schrieb:In der Psychologie gibt es ja den Ansatz dass man unbewusste Dinge ins Bewusstsein manifestieren muss. Vielleicht war es so in der Art.
Stimmt. Gut möglich, dass du das Erlebnis auf diese Weise verarbeitet hast.
Zitat von jupiterjupiter schrieb:Übrigens ist das Erlebnis das du schilderst sehr ähnlich wie meines. Find ich sehr interessant.
Von derartigen Erlebnissen habe ich schon öfter gehört. Sie sind recht weit verbreitet, wenn man es so sagen kann. Es gibt, wie gesagt, recht viele Menschen, die behaupten etwas in der Art "andauernd" zu erleben. Es ist gut möglich, dass einige von ihnen es auch tatsächlich so empfinden. :)
Zitat von jupiterjupiter schrieb:Ich hatte schon öfters ich nenne es mal Eingebungen. Meistens ging es um für mich eher unbedeutende Dinge. Es waren Gedanken die wie aus dem Nichts kamen und ich sie nicht aktiv dachte sondern als würden sie mir von aussen "eingedacht". Ich selbst sagte mir dann so ein Blödsinn wie kommst du denn auf so ein Mist. Im Nachhinein stellte es sich zu meiner großen Überraschung als wahr heraus und ich nahm mir vor in Zukunft mehr darauf zu hören wenn so etwas wieder passiert.
Hattest du schon mal versucht diese "Eingebungen" bewusst hervorzurufen?
( z.B. durch Hilfsmittel wie Meditation / Trance / solche Spiele wie "Gläserrücken", etc.)

Waren deine "Eingebungen" mit einem bestimmten emotionalen Zustand, einer Situation oder Uhrzeit (Tages- / Nachtzeit) verbunden?

Als sich deine "Eingebungen" als wahr herausstellten und du es dir vornahmst mehr darauf zu hören, nahm die Anzahl solcher "Eingebungen" danach ab oder zu? Hattest du seit dem November letzten Jahres nochmal welche bzw. kamen die danach öfter oder eher weniger oft?


1x zitiertmelden

Freigesetzte Energien?

04.05.2023 um 00:27
Zitat von doreedoree schrieb:Es gibt, wie gesagt, recht viele Menschen, die behaupten etwas in der Art "andauernd" zu erleben. Es ist gut möglich, dass einige von ihnen es auch tatsächlich so empfinden
Ich stelle es mir recht quälend vor andauernd so etwas zu empfinden
Zitat von doreedoree schrieb:Hattest du schon mal versucht diese "Eingebungen" bewusst hervorzurufen?
( z.B. durch Hilfsmittel wie Meditation / Trance / solche Spiele wie "Gläserrücken", etc.)
Nein auf die Idee kam ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob es so gut ist vieles im vorraus zu wissen. Da widerspreche ich mir indem ich mir vorgenommen habe auf die Eingebungen zu hören, aber ich habe einfach Angst dass es was Schlimmes sein könnte und wer will das vorher schon wissen wenn man es nicht ändern kann?
Zitat von doreedoree schrieb:Waren deine "Eingebungen" mit einem bestimmten emotionalen Zustand, einer Situation oder Uhrzeit (Tages- / Nachtzeit) verbunden?
Das war immer tagsüber im Alltag total unvermittelt. Ich habe nicht über die Thematik nach gedacht in diesen Momenten.
Zitat von doreedoree schrieb:Als sich deine "Eingebungen" als wahr herausstellten und du es dir vornahmst mehr darauf zu hören, nahm die Anzahl solcher "Eingebungen" danach ab oder zu? Hattest du seit dem November letzten Jahres nochmal welche bzw. kamen die danach öfter oder eher weniger oft?
Seit November war nix mehr.


5x zitiertmelden

Freigesetzte Energien?

04.05.2023 um 01:11
@doree
Danke dass du mich ernst nimmst und mir glaubst!
Meinst du dass es gut ist es zu fördern? Was wenn dann etwas ganz Schlimmes kommt?
Zum Beispiel die Eingebung die übrigens immer von links gefühlt kommt, sagt mir etwas Schlimmes worauf ich aber keinen Einfluss habe. Dann passiert es sowieso aber ich habe keinen Einfluss auf die Dinge die kommen, furchtbar


Anzeige

5x zitiertmelden