Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Mann ein Embryo

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Embryo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kekf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 16:02
von dem Phänomen habe ich auch gehört, Stephen King verwendet es in seinem Roman "Stark - Die dunkle Hälfte" (bei einem jungen Mann wird wegen Verdachts auf einen Gehirntumor der Schädel geöffnet und man findet ein Auge, ein Ohr und ich glaube noch ein paar Zähne", er erklärt es so, dass ca 6 von 10 Menschen, die später als Einzelkind geboren werden, "ursprünglich" ein Teil von einem Zwillingsembryopaar sind; schon im frühen Entwicklungsstadium absorbiert der stärkere Zwilling den schwächeren und bei diesem Vorgang kann es dazu kommen, dass nicht alle Gewebeteile oder sowas nicht komplett abgebaut werden und im sich im Körper einnisten; sowas wird entweder nie entdeckt oder die "Reste" können sich weiterentwickeln - hab mal von einer Frau gelesen, der im Laufe einer Hormonbehandlung eine Geschwulst gewachsen ist und bei der Operation stelle sich heraus, dass es sich nicht um eine krebsähnliche Mutation handelt, sondern um sich bildendes Organ

Anzeige
melden
a.g Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 16:04
Ganz schön eklig ein Auge im Gehirn


melden
kekf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 16:06
stell dir mal vor, du bist ein Gehirnspezialist, öffnest mit besten Absichten einen Schädel und die blinzelt ein blindes Auge an *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*


melden
kekf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 16:06
dich


melden
a.g Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 16:09
Das wäre tatal eklich aber es wäre mal was neues


melden
kekf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 16:12
wenn es sowas wirklich gibt, warum werden die Zellen nich komplett abgebaut und warum verursachen sie erst nach mehreren Jahren Beschwerden ? das würde mich mal interessieren

@a.g: stimmt, das is mal was, dass man seinen Kollegen und Bekannten am Stammtisch erzählen kann :)


melden
a.g Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 16:14
Mich auch


melden
kekf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 16:38
ich glaube, ich wollte es nich wissen, wenn ich so'nen Kram in mir hätte; da verdient sich jeder Therapeut eine goldene Nase mit


melden

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 16:44
wenn es sowas wirklich gibt, warum werden die Zellen nich komplett abgebaut und warum verursachen sie erst nach mehreren Jahren Beschwerden ? das würde mich mal interessieren

Warum es nicht komplett abgebaut wird, ich habe keine Ahnung, aber eine Vermutung, er ist ja "angewachsen", also "denkt" der Körper vielleicht, dass es ein Bestandteil seiner selbst ist, und somit erhalten bleiben muss.
Allerdings ist es auch ein Fremdkörper, der normal nicht an diese Stelle im menschlichen Körper gehört, also Beschwerden verursachen kann, wie wenn dir ein Messer zwischen den Rippen steckt ===> ist auch ein Fremdkörper, gehört also nicht da hin, tut weh. ;)

Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von nur einem Beitrag, jetzt zuschlagen!


melden
kekf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 16:49
das klingt doch ziemlich logisch

"Dort ist der Herr des Zimmers; er wandert durch seine Kammer und wirkt recht nachdenklich. Sein Name lautet Tod."


melden
a.g Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 16:53
ja


melden
aiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 17:04
Ich würds auch lieber nicht wissen wollen, wenn so etwas in mir drin is.
Grausige Vorstellung.

Don't worry be happy^^
http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5026352



melden

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 17:10
Klingt vielleicht logisch, aber ob es stimmt. :|

Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von nur einem Beitrag, jetzt zuschlagen!


melden
kekf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 23:57
Als foetus in foeto (lateinisch) oder auch fetus in fetu (andere lateinische Form, andere Deklination) wird ein sehr seltenes medizinisches Phänomen bezeichnet. Andere Bezeichnungen sind die Inclusio fetalis (lateinisch „der Einschluss des Fötus“) oder eingedeutscht die fetale Inklusion.

Hierbei entwickeln sich zunächst zwei Föten (Zwillinge) im Mutterleib. Anders als bei miteinander verwachsenden Siamesischen Zwillingen wird hier ein Fetus in den anderen einverleibt.

Gelegentlich kommt es durch bisher wenig erforschte Auslöserfaktoren (vielleicht durch Wachstumshormone oder Kanzerogene) nach Jahren oder Jahrzehnten vor, dass im überlebenden Zwilling noch erhaltene embryonale pluripotente Stammzellen beginnen, sich zu vermehren und sich unterschiedlich weit zu differenzieren, so dass im Körper des Überlebenden an untypischen Stellen (Bauchhöhle, Schädel) auf einmal Haare, Zähne oder anderes relativ gut ausdifferenziertes Gewebe vorgefunden werden kann, welches eventuell durch Beschwerden auffällt oder ein Zufallsbefund bei Untersuchungen aus anderem Grund (Ultraschall, Röntgenaufnahmen) oder bei einer Obduktion ist.

Es handelt sich um ein sehr seltenes Phänomen, welches z. B. 2003 in Kasachstan und im Juni 2005 in Bangladesch auftrat. In beiden Fällen wurde der entwickelte, 2 kg schwere Fötus aus dem Bauch eines 7 Jahre bzw. 16 Jahre alten Kindes herausoperiert

"Dort ist der Herr des Zimmers; er wandert durch seine Kammer und wirkt recht nachdenklich. Sein Name lautet Tod."


melden
kekf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

11.02.2006 um 23:57
jetzt das "Kind" sogar einen Namen

"Dort ist der Herr des Zimmers; er wandert durch seine Kammer und wirkt recht nachdenklich. Sein Name lautet Tod."


melden

Im Mann ein Embryo

12.02.2006 um 00:10
So, Thema ist geklärt, den Thread könnten wir dichtmachen. ;)
Sachen gibts...

Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von höchstens einem Beitrag, jetzt zuschlagen!


melden

Im Mann ein Embryo

12.02.2006 um 01:04
Erinnert mich alles ein bisschen an "Basket Case".

Ok, nicht hundertprozentig, aber da ist der Bruder eben nur nach aussen gewachsen statt nach innen.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
vodka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Mann ein Embryo

12.02.2006 um 01:22
Ist bestimmt ziemlich ekelig zu wissen das dein Bruder in dir steckt. Fast so als würde man wissen was man bei McDonalds isst. :(

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Im Mann ein Embryo

12.02.2006 um 01:24
"Fast so als würde man wissen was man bei McDonalds isst."

lol

*g*

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Im Mann ein Embryo

12.02.2006 um 02:13
iss mal was anderes ;)

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden