Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PSI sendung von heut abend ard

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, ARD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Alt und vorbei!

PSI sendung von heut abend ard

17.11.2003 um 22:55
moin zusammen!
bin zufällig beim zappen auf diese sendung gestoßen und habe auch alles davon sehen können. von parapsychologie und telekinese habe ich bisher immer wenig gehlaten, aber dieser film macht einen doch ein wenig nachdenklich.... hinterher habe ich erstmal versucht einen löffel zu verbiegen... hat irgendwie nicht geklappt.... ich wollt mir mal einen zufallsgenerator runterladen und ein paar experimente machen... mal schaun scheint ein sehr interessantes thema zu sein.

achja gebt doch bitte immer an ob ihr auch die sendung gesehen habt wenn ihr antwortet

Can´t you see me falling
An endless fall
Can´t you hear me calling
A neverending call
Can´t you see me bleeding
I´m loosing control
Can´t you see me dying
I´m dying alone



melden

PSI sendung von heut abend ard

17.11.2003 um 23:58
Gut gefunden, hat doch hier unten jemand genau auf diese Sendung hingewiesen, ich übrigens schon vor drei Wochen.


Gesehen nur in Auszügen aber ich habs auf Vhs.

Geller Uri, na ja, dem glaub ich nichts, dass aber einseitig gerichtetes Denken von Millionen Menschen sich überlagernde Magnetische Felder erzeugen, kann ich schon glauben.

Eher aber halte ich für wahrscheinlich, dass die Radargeräte leistungsstärker getaktet wurden, das Haarp angeworfen wurde, dass alle die Selben Bilder gefunkt haben.

Wenn auf millionen Fersehgeräten das selbe Bild läuft, dann drehen Elektronen eben eher in eine Richtung.


melden

PSI sendung von heut abend ard

18.11.2003 um 14:16
Also ich habe nur den Schluss gesehen aber trotzdem fand ich es gut. Es hat nämlich gezeigt, dass man nicht alles wissenschaftlich beweisen kann, denn diesen Typen hat man ja noch nichts nachweisen können...also vielleicht kann er es ja doch!

CU

Wenn Wissen = Macht ist, dann macht Wissen Macht


melden

PSI sendung von heut abend ard

18.11.2003 um 19:04
ich fands sehr interessant, und ich hab gelesen dass das eine 6-teilige serie sein soll. weiß jemand wann der nächste teil kommt?

Et In Arcadia Ego


melden

PSI sendung von heut abend ard

18.11.2003 um 21:31
ich nehme an nächste woche... mal schaun...

zum thema: also das haut mich jetzt um... eigentlich versuche ich ja alles immer logisch korrekt zu deuten aber das mit der telekinese funktioniert ja WIRKLICH!!! also zumindest bei mir.... ohne scheiß!

ich habe folgendes gemacht (könnt ihr ja auch mal probieren):
meinen taschenrechner genommen und den zufallsgenerator so eingestellt, dass er immer nur 0 oder 1 zeigt. zuerst habe ich mehrere versuche (3) gemacht um mich zu überzeugen das er funktioniert...ich habe insgesamt 252 proben gemacht, 127 mal kam 1 und 125 kam 0. also erstaunlich gut verteilt, obwohl ich die proben im abstand von mehreren stunden gemacht habe. danach habe ich insgesamt (über den ganzen langweiligen schulvormittag verteilt) 6 versuche (je versuch 48 einzelproben) gemacht, wo ich versuchte, dass ergebnis zu manipulieren. JEDER DIESER 6 VERSUCHE HAT FUNKTIONIERT!!!! zwar meistens nur knapp (meisten so 22:26 aber auch 19:29) aber dennoch eindeutig eine tendenz ... ich kann das ehrlich kaum fassen.... allerdings hatte ich nach den versuchen so wahnsinnig stechende kopfschmerzen, beim letzten konnte ich mich kaum konzentrieren (hab deshalb nur 16:17 (abgebrochen) erreicht).... puh ich bin immer noch total durcheinander...

also leute: probiert das auch unbedingt mal.... bei den wiss. casio-rechnern müsst ihr Ran# betätigen und Fix auf ~0 stellen, dann habt ihr immer eine exakt 50% chance auf 0 oder 1 zu kommen.

übrigens zum film: ich würde den uri geller auch spontan als schwindler einstufen.... wieso hat er eigentlich nie die finger von der stelle genommen um zu zeigen dass das metall dort angeblich weich sein soll? aber sicher bin ich mir natürlich wie immer nicht.


Can´t you see me falling
An endless fall
Can´t you hear me calling
A neverending call
Can´t you see me bleeding
I´m loosing control
Can´t you see me dying
I´m dying alone



melden

PSI sendung von heut abend ard

18.11.2003 um 22:34
Ich habe die Sendung gestern auch gesehen. Es war interessant. Ein paar Dinge haben mich allerdings gestört. Es gab zu wenige Gegenstimmen und das ist ja bei diesem Thema nicht normal. Ausserdem finde ich, dass man noch etwas tiefer in die Thematik hätte einsteigen können. Auch gab es zu wenige Beispiele. Aber ich würde die Sendung dennoch als seriös einstufen, allerdings nicht bedingungslos. Man muss wohl abwarten, wie sich diese Serie entwickelt und welches Ziel sie eigentlich verfolgt. Mir kommt es ein wenig merkwürdig vor. Ich selbst bin davon absolut überzeugt, dass diese Dinge existieren...Aber irgend etwas an dieser Sendung gefällt mir nicht.


melden

PSI sendung von heut abend ard

19.11.2003 um 12:39
Hamburg (dpa) - Wissenschaftler haben die neue ARD-Reihe «Dimension PSI»
kritisiert, die sich in sechs Folgen mit paranormalen Phänomen befasst. «Statt seriös
recherchierter Fakten bekamen die Zuschauer nur wunderseliges Geraune zu hören«,
sagte Amardeo Sarma, Geschäftsführer der Gesellschaft zur wissenschaftlichen
Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). «Mit dieser Sendung leistet die ARD
als gebührenfinanzierte, öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt - entgegen ihrem
Auftrag - Vorschub für Pseudowissenschaft und Scharlatanerie».

In der Auftaktfolge, die am Montagabend 2,97 Millionen Zuschauer (Marktanteil:
10,9 Prozent) verfolgten, ging es um das Phänomen der Telekinese, die Fähigkeit,
Gegenstände durch Geisteskraft zu bewegen. Bemerkenswert sei, wie «Dimension
PSI» den vielen, zum Teil seit Jahrzehnten bekannten Einwänden und Para-Kritikern
konsequent aus dem Weg gegangen sei. Die ARD hatte alte Filmdokumente gezeigt,
in denen Uri Geller Löffel verbog und die Russin Nina Kulagina Tischtennisbälle,
Blechdosen und Streichhölzer bewegte.


Aus Nürnberger Nachrichten 19.11.2003


Mußte ich jetzt mal posten *g*


melden

PSI sendung von heut abend ard

19.11.2003 um 14:49
@kafu
Das mit den Gegenstimmen hat mich auch gewundert (auch wenn ichs gut finde) - grad für die ARD ist das ungewöhnlich.

Et In Arcadia Ego


melden

PSI sendung von heut abend ard

19.11.2003 um 20:06
Wo kann man nen Zufallsgenerator ziehen?

Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.



melden

PSI sendung von heut abend ard

19.11.2003 um 20:47
Ich finde es TOLL, dass endlich mal keine GEGEN-Stimmen auftauchten. Das Wissenschaftliche GESÜLSE von Kritikern oder Gegnern interessiert mich KAUM! Das gab und gibt es zur GENÜGE! Wenn ich daran nicht glauben möchte, dann brauche ich mir auch solche Sendungen oder solche Themen nicht reinzuziehen oder anzuschauen ! Es wäre ja irgendwie Sinnlos, wenn ich mir ne Sendung über Aliens anschaue und nur auf GUTE Contra-Argumente warten würde, die das Thema der Aliens deskreditieren. Dann kann ich es ja auch gleich sein lassen, und diese Sendung als Quatsch abstempeln und sie NICHT anschauen !!


melden

PSI sendung von heut abend ard

19.11.2003 um 22:04
@rafael
ich respektiere deine Meinung. Aber ist es nicht auch langweilig, wenn man keine Gegenstimmen hört? Einseitigkeit führt dazu, dass auch Betrügern schneller Glauben geschenkt wird, weil man einfach glauben möchte. Es ist wichtig sich einen kritischen Blick zu bewahren. Es ist schön etwas zu glauben, aber es ist besser etwas zu wissen. Die Auseinandersetzung mit einem Thema ist wichtig, um dieses Thema erst überhaupt begreifen zu könnnen. Schlagwort:Auseinandersetzung. Und dazu gehören immer zwei Seiten.


melden

PSI sendung von heut abend ard

19.11.2003 um 22:34
@ Kafu

Das ist ja im Grunde Richtig. Kritiker können das Leben von möglichen Schwarzen Schafen erschwehren ! Aber ich finde es halt für mich Persönlich besch XXX eiden, wenn man bei Grenz- und Geisteswissenschaftlichen Dingen das STANDART PALABER ansetzt! Dad iss ja jenau so, wie DAMALS z. B. mit dem Thema --DIE ERDE IST EINE SCHEIBE--. Heute ist es im Grunde GENAUSO!

Rafste dad.. ;)


melden

PSI sendung von heut abend ard

19.11.2003 um 23:16
@rafael
Wieso denn? Die Erde ist ja auch eine Scheibe, oder willst du etwas anderes behaupten? :)


melden

PSI sendung von heut abend ard

20.11.2003 um 16:48
@ Kafu

Ne Ne, icke woll dad nich ?! Jo dat, manchmal ist unser Denken auch so PLATT wie eine Scheibe man.... ;)


melden

PSI sendung von heut abend ard

20.11.2003 um 16:57
@rafael ich muss dir völlig recht geben.
klar ist einseitigkeit langweilig, aber wenn sonst was über grenzwissenschaften kommt dann kommen NUR Gegenstimmen, und das ist wirklich langweilig.
Diese Serie ist mal eine interessante Abwechslung

Et In Arcadia Ego


melden

PSI sendung von heut abend ard

22.11.2003 um 07:15
was soll an dieser sendung interessant , neu, spannend oder was auch immer sein? hier werden die alten ausgelatschten "phänomene" zum x-ten mal dem staunenden publikum präsentiert. Und wenn auch dies ausgelatscht ist:
in zeiten, wo es den menschen nicht so gut geht (wirtschaftskrisen etc.) werden die mysterien strapaziert, damit man von den verursachern des elends auf dieser welt ablenken kann. neu ist nur daran, dass dies die ard mit den gebühren ihrer zuschauer vollkommen unkritisch forciert.


melden

PSI sendung von heut abend ard

22.11.2003 um 07:37
Rabbit,

was machst denn du hier um diese zeit? 07:15,

Ich dachte ich sei der einzigste der noch so spaät hier redigiert.

Oder bist du ein Früh Samstagsaufsteher?

Im Übrigen, nächste Meldung von mir erst vermutlich ab 15:00


melden

PSI sendung von heut abend ard

23.11.2003 um 00:44
Ok, jetzt ist es klar:


Ultimatum=DragonMike=Taothustra=ISIS=.....


Hey Du Drops, macht es Dir Spaß, Kleinkinder zu verwirren bzw. sie auf den falschen Weg zu bringen?
Hast Du keine Freunde?
Hast Du keine Eltern die sich mit Dir abgeben?
Hast DU nur Deine "Internet-Freunde" (wahrscheinlich hast Du gar keine anderen Freunde außer Dich selbst) die zu allem Ja und Amen sagen?
Ich bin 100%ig intelligenter als Dein MPS-Derivat namens DragonMike, und Du bestreitest das nur weil Du Deinen Allmystery-Thron (den Du nun mal innehast, bild Dir ruhig was drauf ein) wackeln siehst!
Aber keine Sorge, ich will nicht über ein paar Sesselpuper herrschen, das ist Deine Aufgabe.
Sicher gibt es genug verblendete Idioten die trotzdem was auf Deinen Namen geben, also hast Du keinen Grund, Deine Taktik zu ändern.
Macht es Dich glücklich, König im Disneyland zu sein?
Findest Du es geil wenn Dir 100 strunzdoofe Teenies hinterherrennen?
Kommst Du in der Erwachsenenwelt nicht klar, oder was?!
Ist schon eine böse, zynische Welt da draußen, und Du Hoschi hast resignierst indem Du Dich in einem Idiotenforum von 12 und 13jährigen zum König hast erklären lassen - Herzlichen Glückwunsch!


melden

PSI sendung von heut abend ard

23.08.2004 um 05:44
Link: www.fourmilab.ch (extern)

Moin Strike!

Telekinese-Experimente kannst du auch online im Netz durchführen (siehe LinK).
Viel Spaß beim üben...

P.S.: Ach ja, die Sendung habe ich leider nicht gesehen (meine Glotze ist eh seit Jahren im Eimer *freu*).


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

PSI sendung von heut abend ard

25.08.2004 um 01:07
hmmm....schade, dass ichs nich gesehn hab'! wann kommen denn die nächsten teile und wo?? ich würd das auch ma gern schaun....

ich habe so viel über die fürchterlichen auswirkungen von alkohol, rauchen und sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem lesen aufzuhören...


melden

PSI sendung von heut abend ard

25.08.2004 um 01:15
moin

hey, ihr zwei schnuckel.

ihr antwortet einem thread von 2003 ?

aktuell, leider für nichtgucker zu spät,
lief eben gerade auf NDR im tv ne reportage über fernheilung und die (sogar für mich) erstaunlichen resultate.

die "heiler " hatten zwar alle ihre eigenen theorien über die wirksamkeitsmechanismen ihrer "kräfte"
aber scheinbar funzt die sache.

beeindruckend allemal

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden