weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Wissenschaft, PSI, Kryptozoologie, Beobachtung, LOG
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Bereits im zweiten Beitrag ist alles Wichtige gesagt worden.

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 14:56
Guten Tag, Allmystery.

Ich bin Schüler der 9. Klasse aus Wilhelmshaven und sehr interessiert an wissenschaftlichen Themen (Insbesondere Biologie (speziell Evolutionsbiologie) und Technik (speziell Informatik und Kybernetik)), leidenschaftlicher Zocker und ein Mensch, der Neues grundsätzlich objektiv betrachtet.

Da ich mich sehr für den Horizont der Wissenschaft (und das, was dahinter liegt) begeistere, habe ich bereits oft zusammen mit Freunden Urbane Legenden auf die Probe gestellt wie bsp. Gehirnwäsche durch Töne, Tod durch Cola-Mentos-Reaktion und ähnliches. Ferner bin ich ein Freund der Kryptozoologie und Exobiologie, da mich das unbekannte seher reizt.

Ich bin grundsätzlich offen, obwohl ich schon mehr zur seite der Skeptiker neige, da ich der Meinung mancher Philosophen folge, deren Meinung nach nur skeptisches Denken Probleme lösen kann, und ich aus eigener Erfahrung weiß, dass "das Übernatürliche" of nicht das ist, was es zu sein scheint.

Hier werde ich meine (meist empirischen) Versuchsreihen und Beobachtungen zu Übernatürlichen oder wenig erforschten Themen zusammentragen, die ich alleine oder mit Freunden durchgeführt habe.

Freue mich auf Kritik.

NJalpha


melden
Anzeige
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 14:59
du solltest vielleicht besser einen Blog schreiben...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:00
@NJalpha
Ich bin auch leidenschaftlicher Zocker.
Mit empirischen Versuchen hab ich nichts am Hut,da ich mich mit Cola-Mentos Tode nicht auskenne.
Dann schreib mal,über eure Themen.


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:01
Ja, ich glaube ein Blog wäre wohl eine bessere Möglichkeit


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:04
Und was möchtest du hier nun diskutieren? @NJalpha


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:07
Hm, wahrscheinlich wird er nun die Erkenntnis sammeln, dass es besser ist, zuerst die Versuchsreihen zusammenzutragen und anschließend einen Thread zu erstellen. ;)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:11
HE Katze :).Ja,nicht das es dann durch Cola-Mentos Giftmorde in der Republik kommt,weil sich einige user das rezepz hier abschauen.
Wenn er die Testreihen erst noch durchführen muss,kann man gleich wieder schliessen.


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:16
Wird das hier dann so Mythbusters mäßig?
Oder wie soll ich das jetzt verstehen?


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:18
@Cyberdyne
Klingt sehr danach


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:18
@Cyberdyne
Keine Ahnung.Der TE ist ja schon wieder abwesend.
Und wie soll das gehen?Wollen die dann Cola-Mentos an sich selber testen?


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:20
@AlbinoLight
@Halbu
Ich laube, die Mythbusters haben diesen Mythos schon gehabt. Aber auf jeden Fall den mit den Pop-Rocks und Cola :D

Nein, die nehmen dann immer Schweine und deren Bestandteile.
Aber vielleicht will der TE es an sich selber testen?


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:21
Cyberdyne schrieb:Aber vielleicht will der TE es an sich selber testen?
Wäre auf jeden Fall interessant :D

Fazit wäre dann: "Einem wird schlecht, bei zu viel Cola und Mentos"


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:23
@AlbinoLight
Sei mir nicht böse, aber dieser Mentos Cola Mythos ist doch schon ausgelutscht.
Es gibt genug TV-Produktionen, die sich sowas schon angenommen haben. Was man da noch selber rausfinden will?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:23
@AlbinoLight
@Cyberdyne
Meint der die Happy Menthos?Und wie kommt man auf die Idee,sowas vermischen zu wollen,und zu trinken?


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:24
@Halbu
Was sind denn Happy Menthos?
Sagt mir gerade gar nichts.... oO


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:25
na das kann ja nichts werden wenn der TE schon wieder abwesend is


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:25
@Cyberdyne
Klar ist das ausgelutscht :)

@Halbu
Vielleicht mischen sie auch andere Sachen und probieren es? Wer weiß... :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:25
@Cyberdyne
So kleine,weisse Halsbonbons.Gibt es meist an der Kasse zu kaufen.


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:28
@AlbinoLight
Das weiß der TE aber anscheinend nicht ;)

@Halbu
Also ganz normale Menthos..vermischt mit Cola. Gibt ne tolle Fontäne und ne riesen Sauerei.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:31
@Cyberdyne
Das glaub ich auch.Aber trinken?
Er hätte wenigstens schreiben können,wann er gedenkt,hier etwas abzuliefern.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:33
@Cyberdyne
Mit neuen Fragestellungen könnte es ja sogar interessant werden.

@Halbu
Finde ich auch. Ich befürchte, dass er nach einer Weile die Lust verliert. Besonders wenn wir noch weiter drängeln xD


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:33
@Halbu
Das frage ich mich auch: Wie er es zeigen will und vorallem wann? Das ist doch die Gretchenfrage...


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:34
@AlbinoLight
Welhe Fragenstellungen fallen dir denn da ein? Vielleicht können wir dem TE ein paar Tipps geben.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:35
@Cyberdyne
@AlbinoLight
Bis dahin wird der Thread in Unterhaltung verschwinden.Wir könnten ja zuviel Beiträge farmen.


melden
Anzeige
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:36
@Cyberdyne
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Meine Aufgabe war es bis jetzt ja ungeduldig zu sein :D
Aber wenn er etwas bearbeitet, dann wären Beweise und Protokolle wichtig. Was gibts denn so für "unbearbeitete" Urban Legends?


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden