Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorboten des Todes...

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vorboten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saphireyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 10:26
Hy erstmal....

Ich bin Krankenschwester in einem Pflegezentrum also ein Ort füralte Menschen. Ganz böse ausformuliert die Endstation wie es einmal eine Patientin vonmir treffend beschrieb.
Ich bin eine dieser Schwestern die den liebevollen undwertschätzenden Kontakt zu ihren Patienten fördert. Deswegen wurde ich desöfteren schonmal als Stationsengel tituliert...
Durch die empatische Arbeit mit meinen Betreutenhabe ich dann jedoch Erfahrungen gemacht die mich an Grenzen brachten die ich niemals zuerahnen gewagt hätte.

Es ist nunmal so, dass das menschliche Leben endlich ist.Ist es dann soweit ist, eine optimale Sterbebegleitung durch Fachpersonal dringendnotwendig. Ich habe schon viele Menschen in den Tod begleitet. Manche starben friedlich,manche kämpften bis zuletzt. Jedoch wussten es die meisten im Vorraus. So komisch esklingen mag, auf einmal war da dieser Aufschwung dieses Sammeln der letzten Kräfte. Eswerden noch einmal Dinge erledigt und man verabschiedet sich. Manch einer meinerPatienten sagten ca. 1 Woche vor ihrem Tod zu mir, dass es nun an der Zeit wäre Abschiedzu nehmen. Das ist nicht mit den Todessehnsüchten oder - wünschen zu vergleichen, sonderneine explizite Feststellung.

Auch berichteten mir fast alle Patienten davon,dass sie eine schmenehafte schwarze Gestalt am Bett gesehen hatten. Ein bis zwei Tagespäter sind ebendiese Patienten gestorben.

Richtig komisch wurde es an derStelle an der mir eine augenscheinlich völlig gesunde Patientin von einem solchen Vorfallerzählte und sie noch in der gleichen Nacht friedlich einschlief.

ich weiss dasJan Van Helsing darüber geschrieben hat... das Buch habe ich allerdings nur angelesen, daes mein Interesse nicht wirklich weckte.

Gibt es hier Leute die ähnliches erlebtaben? Was haltet ihr von solchen Erlebnissen?

I saw an Angel... of that I'm sure...

Anzeige
melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 10:37
also für mich reicht es wenn du mir mir normal ins kino gehst.


Titten raus,wird Sommer



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 10:45
Ich find das das war ist das die Leute kurz vor ihrem Tod etwas sehen und ich hab auchgehört das sie wenn sie beim sterben sind noch mal viele Ausschnitte von ihtem Lebensehen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 10:47
das haben schon viele gehört...aber was hat das mit vorboten zu tun....nix


Titten raus,wird Sommer



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 10:50
Hi,

ja das nennt man dann das einem sein Leben vor dem inneren Auge vorbeizieht.Aber naja, ich glaube dir ja das man weiss wann es Zeit ist zu sterben, das hat man dannim Gefühl. Aber das mit der Gestalt kann ich dir nicht so glauben. Ich denke das es, wenndiese Patienten sie gesehen haben, se sich nur eingebildet haben, eben weil sie gespührthaben das sie sterben werden.

cu


melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 10:50
ich finde das so geschmacklos von dir waisi...tztztzt

Komm’und sag’mir was ich meine
Komm’und sag’mir,wer ich bin
ANAL-ysier’mich finde nichts
und bleib ein dummes Kind



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 10:51
das gehirn sammelt sich noch einmal und geht deine ganze lebensgeschichte nochmal durchbis es irgendwo ankommt,wo es dann zu ende ist....dann macht es klick und du schläfstein!
weiß net ob es stimmt was ich hier erzähle,ich war ja noch nicht tot und kanndeswegen nichts berichten,aber wenn die leute schon wissen dass sie in ein paar minutensterben konzentrieren sie sich so sehr wahrscheinlich,dass sie eine derartigeHalluzination (hier:schwarze gestalt) haben und diese halluzination sehen.
so seheich das...

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 10:52
ich finde das so geschmacklos von dir waisi...tztztzt

ahja?...ich bingespannt wieso.


Titten raus,wird Sommer



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 11:00
"also für mich reicht es wenn du mir mir normal ins kino gehst."

mir mir normalins kino gehst.....tztztztztztz

Komm’und sag’mir was ich meine
Komm’und sag’mir,wer ich bin
ANAL-ysier’mich finde nichts
und bleib ein dummes Kind



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 11:03
abgesehen von dem doppelten mir....was soll daran geschmacklos sein.


Titten raus,wird Sommer



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 11:37
Ich glaube unser Gehirn spielt uns einen Streich um uns das Sterben zuerleichtern........................

Dumm ist wer dummes tut!!!!!!


melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 12:06
So ähnlich denke ich mir das auch.

Vielleicht merkt es der Körper, daß er baldaufhört zu funktionieren und teilt es in irgendeiner Weise dem Geist mit. Und da jederMensch doch irgendwie Angst vorm Tod hat, wünscht man sich vielleicht unbewusst, diesenWeg nicht alleine gehen zu müssen und projeziert daher eine Figur, Person, was auchimmer, der einem zur Seite steht und auf diesem Weg begleitet.




wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 12:11
Ja so denk ich es mir auch

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 14:22
Also ich glaube daran, dass Menschen spüren, wenn sie sterben müssen.
Meine Oma hates auch gewusst. Sie lebte alleine und hat vorher noch alle Unterlagen die wir für eineBeerdigung etc benötigten auf dem Küchentisch bereit gelegt.
Ich hatte zu diesemZeitpunkt auch eine starke Bronchitis und meine Oma hat auf ein Medikament, dass siegegen Bronchitis hatte, meinen Namen geschrieben.
Außerdem glaube ich auch daran,dass es ein Leben nach dem Tod gibtund ich weigere mich zu glauben, dass eventuelleNahtoderfahrungen nur Hirngespinste sein sollen.


melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 14:27
Nach dem Tod ist schluss, nixchts mir ich lebe weter und werde irgendwann wiedergeborenund soetwas,...

cu


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 14:36
Wenn ein Mensch krank oder halt sehr alt ist, dann merkt man es ja sicher schon ankörperlichen Veränderungen (mehr Schmerzen etc), das es vielleicht zu Ende geht!

Obwohl ich es nicht ausschließen will, das man in der Sitution einfach weiß das mansterben muß.

Was ich mir aber mal so gar nicht vorstellen kann ist, das man dannirgendwelche ominösen Gestalten am Bett sieht oder so.

Sollte es einen "Tod"geben, dann wird der kaum so blöd sein und sich vor dem eigentlichem Moment des Sterbenszeigen! Wo bleibt da die Spannung?! ;)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 19:17
vlcht. hat er ja auch ein kleines bischen mitgefühl und teilt den jenigen bei denen esmöglich ist.. noch kurz vor dem tod mit das sie sich noch verabschieden können usw.! schließlich ist der tod ja auch nur ein mensch :P oder war ! das is bestimmt der adam oOund der muss den drecksjob machen weil er das den menschen schuldig ist :P schließlichhat er ja vorher alles versaut! *vomthemaabkomm*

PK
Was wäre wenn...
[]UG[]



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 19:23
Tiere wissen, wann sie sterben, und ziehen sich an einen ruhigen Ort zurück.

Soist es auch bei Menschen. Sie haben eben doch noch gewisse Instinkte, auch wenn viele esnicht wahrhaben wollen.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 19:30
wir haben sogar weitausmehr instinkte als viele glauben

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 19:32
wir sind sogar auch um einiges inteligenter was die meisten wohl nicht wissen ;) nein ichdenke das das auch was mit dem instinkt zu tun hat!

PK
Was wäre wenn...
[]UG[]



melden

Vorboten des Todes...

04.03.2006 um 20:04
kann gut sein, dass man spürt, dass es bald so weit ist... (bevor man stirbt...)


Anzeige

melden