Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorboten des Todes...

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vorboten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorboten des Todes...

10.03.2006 um 18:06
keine ahnung warscheinlich denkt man nur über sein leben nach.

Anzeige
melden

Vorboten des Todes...

13.03.2006 um 09:56
ich kann da das buch "Tote Sterben Nicht" von W.C. van Dam empfelen er schildert vieleNahtot erfahrungen von Leuten auf der ganzen Welt, egal ob Mann oder Frau, Jung oder Alt,viele sahen unabhängig voneinander Engel, Jesus, Dämonen, verstorbene Bekannte,Verwandte, Freunde, Partner oder ähnliches. Ich finde es ist ein sehr gutes Buch fürLeute die sich näher mit der Thematik tot beschäftigen wollen.

Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.


melden

Vorboten des Todes...

13.03.2006 um 10:21
@ grunzbert

ist dir eigentlich schonmal in den sinn gekommen das durch solchebücher und deren verbreitung das phänomen "nahtoderlebnis" nur weiter verbreitet wird?

wenn du sterben solltest wirst du auch kurz davor so etwas sehen, weil du durchsolche bücher beeinflußt worden bist. deine verwandten oder bekannten die dir in derstunde des todes beistehen werden, werden dann ebenfalls sagen:
"der hat auch soetwas erlebt", und so wird dieses thema immer und immer
wieder auf´s neue aufgewärmtund "bearbeitet"

jemand der nicht weiß das "am ende des tunnels licht ist" oderbesser gesagt
jemand der von nachtod/nahtoderlebnissen noch nie etwas gehört hat wirdsie auch nicht erleben.

das heißt aber nicht, das ich, sollte ich jemals überdie klinge hüpfen, nicht auch so ein erlebnis haben werde. was aber nicht bedeutet das esnicht einbildung sein kann...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Vorboten des Todes...

13.03.2006 um 10:27
haha ich lustig das du meinen nick falsch geschrieben hast.
naja soll jeder selbersehen woran er glaubt.

Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.


melden

Vorboten des Todes...

13.03.2006 um 13:24
Link: sterbeforschung.de (extern) (Archiv-Version vom 04.02.2006)

@maxetten

jemand der nicht weiß das "am ende des tunnels licht ist" oderbesser gesagt jemand der von nachtod/nahtoderlebnissen noch nie etwas gehört hat wird sieauch nicht erleben.

ach ja? ist das so?

nahtoderlebnisse sindnicht einfach irgendwelche nicht ernstzunehmende hirngespinnste - die sterbeforschung(thanatologie) befaßt sich seit jahren mit dieser thematik, sammelt weltweitnahtoderlebnisse, vergleicht, wertet aus.

mal im ernst - wer würde sich, imangesicht des todes, solche geschichten ausdenken? wozu? um sich lächerlich zu machen?wohl kaum.

ich habe berichte gelesen/gesehen von menschen die solchenahtoderlebnisse hatten - auffallend ist, dass sich bei allen nach solch einem erlebnisdie innere einstellung zum leben gewaltig verändert hat - nein ich meine damit keineernährungsumstellungen aufgrund von herzproblemen ^^ - ein bewußtseinswandel, der sichinnerhalb kürzester zeit einstellt und selbst psychologen immer wieder überrascht . mitsolchen erlebnissen werden den leuten regelrecht die augen geöffnet ..

wen'swirklich näher interessiert siehe link oben..

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Vorboten des Todes...

13.03.2006 um 13:33
warum haben kleinkinder keine nahtoderlebnisse?

oder ich frage anders:

warum haben nur solche menschen nahtoderlebnisse, die von soetwas schon einmal gehörthaben? jemand der nicht weiß, daß es, nennen wir es einen langen gang an dessen ende sichhelles warmes licht befindet gibt, hatte auch noch nie ein nahtoderlebnis!

eswurden ja auch schon ureinwohner untersucht, keiner hatte ein sogenanntes nahtoderlebnis,weil es in ihrer vorstellungskraft einfach nicht existierte. solche erzählungen, um nichtzu sagen -> märchen <- sind eine erfindung der westlichen welt...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Vorboten des Todes...

13.03.2006 um 13:35
und auf solchen internetseiten treffen sich wieder nur solche, die soetwasinteressiert... gleich und gleich gesellt sich gern...und es werden immer nur dieselbengeschichten von den selben leuten ausgetauscht.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Vorboten des Todes...

13.03.2006 um 14:29
Tachchen.

Ich habe selber mal in einem Altenheim gearbeitet.
Ich denke, dassviele patienten halluzinieren...
und irgendwie wird es eine vorahnung sein, das manselber merkt das es zuende geht...

bei mir auf der station gabs mal ein fall, dais der patient innerhalb 5 minuten gestorben- nachdem eine schwester dennachmittagsrundgang erledigt hat...
also total spontan mal ebend so verschieden.
kann passieren.

und uns wurde nie was irgendwelchen gestalten oder sonst waserzählt.
viele patienten, die pflegestufe 4 und eh half dead sind können eh keinenklaren gedanken mehr fassen und irgendetwas wahrnehmen.. bzw... schildern ihre hallus ...

is jetzt alles so krass gesagt. aber die leute kriegen ja auch so hardcoremedikamente, da ham die nur einfach n error inne augen. ....





Dance macabre´neath the tilt of the Zodiac


melden

Vorboten des Todes...

15.03.2006 um 10:32
ich bin auch krankenshwester in einem pflegeheim für alte menschen..das mit dem auflebenbevor man stirbt kann ich bestätigen- wir hatten auch schon leute die eine woche vorihrem tod noch ein neues testament machen liessen.. nun ja das waren dann die leute diesterben wollten das heisst welche die nahrung verweigerten.. ich denke dass der wille indieser sache sehr gross sein kann. ich denke aber das die leute die solche dinge sehensich das nur vorstellen.. alzheimerpatienten, demente...
wir hatten eine frau dieimmer ein mädchen sah und es weinen hörte ...

nichts ist so wie es scheint

Könntest du hier verweilen?
Kannst du bleiben wie du bist?



melden

Vorboten des Todes...

15.03.2006 um 10:34
meine ich auch so

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Vorboten des Todes...

15.03.2006 um 23:26
ich glaube schon daran das man es spürt wenn die zeit gekommen ist,aber es kann auch seinwenn mann in einer depri phase steckt das mann auch so ein gefühl vom nahenden todbekommt

wo unrecht zu recht wird wird wiederstand zur pflicht


melden

Vorboten des Todes...

15.03.2006 um 23:31
hatte den jemand von euch schon eine nah tod erfaahrung?

wo unrecht zu recht wird wird wiederstand zur pflicht


melden

Vorboten des Todes...

15.03.2006 um 23:42
ich stimme vol und ganz zu ber das habe ich ja schon gesagt das man spürt wen es soweitist

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@misao ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)




melden

Vorboten des Todes...

15.03.2006 um 23:56
niemand kan wissen ob es vorboten gibt.aber is ne schöne vorstellung.wenn ich weiss dassich noch sachen erledigen kann.auch wenn es nur ne einbildung is.wenn ich nochmal alleanrufen kann um mich zu verabschieden.ich find das is ne nette vorstellung.


melden

Vorboten des Todes...

15.03.2006 um 23:57
ja das ist ne nete vorstelung aber es stimmt das sagen alle die jemanden kenne dergestorben ist das die das wußten

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@misao ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)




melden

Vorboten des Todes...

16.03.2006 um 00:02
wenn es bei mir soweit is will mit einem lächeln im gesicht sterben.der tod is nichtraurig sondern normal.und wer weiß?es wird vielleicht noch besser! ich freu mich draufzu erfahren was danach kommt.selbst das universum is nich endlich.oder?


melden

Vorboten des Todes...

16.03.2006 um 00:05
ja genau

nur weil du die weisheit des X nicht ferstehst heist das nicht das das X nicht recht behält

@misao ist meine traum frau(MEINE)



melden

Vorboten des Todes...

16.03.2006 um 00:18
so leute ich wünsche euch allen eine schöne nacht und süsse träume

wo unrecht zu recht wird wird wiederstand zur pflicht


melden

Vorboten des Todes...

16.03.2006 um 00:21
auch so

nur weil du die weisheit des X nicht ferstehst heist das nicht das das X nicht recht behält

@misao ist meine traum frau(MEINE)



melden

Vorboten des Todes...

16.03.2006 um 12:11
@vino23
selbst das universum is nich endlich.oder?

was bedeutet dieser satz?


Anzeige

melden