Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kraft der Vorstellung

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 19:01
also ich hab hier ja nun schon des öfteren geistergeschichten etc gehört. ich bin derfesten überzeugung, dass (das meiste) der reinen vorstellungskraft entspringt. dazu habeich mal von einem experiment gelesen (hatte ich auch schonmal ganz kurz in nem threadangeschnitten) welches erstaunliche ergebnisse lieferte...

man suchte sich 12leute zusammen die aus unterschiedlichen branchen kamen, d.h. lehrer, arbeiter,unternehmer, ärzte... diese leute wurden zusammen in einen raum gebracht, welchervideoüberwacht war. dann fingen die leiter des experimentes an irgendwelche behauptungenaufzustellen die natürlich nicht der wahrheit entsprachen. zuerst wurde gesagt, dass dietemperatur in diesem raum alle 10 min um 1°C sinkt, dabei war die temperatur immergleich, um die 20°C. desweiteren wurde den leuten gesagt, dass in diesem raum schonmehrere male unerklärliche dinge geschehen seien, wie zum beispiel das phänomenen, dassmöbel am nächsten tag anders standen als am tag zuvor, obwohl niemand sich in dem raumaufgehalten hat. alle 12 leute bestritten dies, meinten das ist unmöglich. nach einergewissen zeit fingen die ersten an zu frieren. sie bekamen sogar gänsehaut und zogen(ohne dass es ihnen selbst richtig bewusst war) ihre jacken an. man diskutierte mit denleuten sehr intensiv über die verrückten möbel. die leute wurden immer nervöser und allebehaupteten nach mehreren stunden tatsächlich eine seltsame präsenz in dem raum zuspüren. sie waren sich am ende sogar sicher, dass ein stuhl sich tatsächlich bewegt habeund beschuldigten sich gegenseitig das projekt heimlich manipuliert zu haben. einer vonihnen sollte den stuhl verschoben haben, als die anderen es nicht gemerkt haben. dasprojekt wurde abgebrochen, als den leuten so kalt war, das sie aufstanden und umherliefenum sich zu wärmen. anhand der videoaufnahmen wurde ihnen danach gezeigt, dass der stuhl,bei dem sich alle so sicher waren, dass er anfang anders gestanden hatte, sich keinenmilimeter bewegt hatte. auch das termoemeter zeigte noch immer 20°C an.
diewissenschaftler erklärten danach, dass man durch permantes einreden und angeblichaufgezeichneten fakten die leute so überzeugt hatte, dass sie sich die dinge tatsächlichdann auch einbildeten. das ihnen allein durch die einbildung, dass es immer kälter wird,tatsächlich kalt wurde. und sich eben dieser besagte stuhl bewegt habe und sie sich zumschluss ALLE einig waren, dass er woanders stand als sie den raum betraten.

istdas nicht faszinierend?

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Anzeige
melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 19:08
Ich glaube das geht bereits in den Bereich der Hypnose.
Ist wirklich sehrinteressant.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 19:10
hmm naja, also hypnotisiert wurden sie nicht. ich weiß nicht ob man das damit zu zählt,jedenfalls wurden sie nicht direkt hypnotisiert!

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?


melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 19:16
Direkt Hypnose nicht, aber schon eine massive Beeinflussung der Wahrnehmung, also so wasähnliches.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 19:20
ja, aber ich finde, dass das schon erklärt warum manche leute irgendwelche dinge sehenetc. sie hören geschichten, sind sich nicht sicher und dann glauben sie irgendwie selbstsoetwas schonmal gesehen zu haben. zumal keiner der teamleiter die aufmerksamkeit aufdiesen stuhl gerichtet hat. das haben sich die leute von selbst eingebildet.

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?


melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 19:31
Ja sicher, die eigene Vorstellung baut das dann ja auch noch von selbst aus.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 19:37
@sisterdeluxe

Du hast selbst geschrieben das sie intensiv mehrere Stundendarüber geredet haben. Das kann bereits eine grosse Beeinflussung der Wahrnehmung zurFolge haben.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 19:43
sowas gibts wirklich hab mal bei eienr TV sendung gesehen wo ein ort unter speziellenstrahlen (magnetisch??) stand .Es war auch noch eine folterkammer (von früher dort wurdenschotten gefoltert während des krieges ziwchen england und schottland ). Da hat man 5freiwillige einzeln runter geschickt und die leute hatten kameras be isich sie mussten 20min aushalten...keienr von ihen schaffte es andaernd hörten sie stimmen oder sahengesatlten aber die kamera zeigte NIX...diese strahlen und/oder die kraft der vorstellunghat ihre inne getäuscht


melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 19:45
@Valnar

War das nicht in den Pariser Untergrundgängen?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 20:23
glaub schon hab leider vergessen auf welchem sender das was -.-


melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 20:31
Ich hab da mal die selbe Dokumentation gesehen und die spielte sich in einem Raum derPariser Katakomben ab.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 21:02
Ich stelle mir gerade vor, dass ich ein Frau bin!!

Oho Möpse, geil!! 8)


melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 21:04
Was haben wir alle gelacht


...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 21:36
hier in lehrte hat es vor zwei jahren einen todesfall gegeben:

einkühlwagenfahrer hörte seltsame geräusche aus dem laderaum. er fuhr rechts ran undkletterte in den kühlraum. den schlüssel für die tür ließ er jedoch stecken, sodass erden raum nicht mehr verlassen konnte. er war in dem raum eingesperrt, und nach einem tagin der "kälte" des wagens war er erfroren. er war eingeschlafen. während der zeit indiesem kühlwagen schrieb er seine letzten stunden auf den notizblock, den er bei sichtrug. in der forensischen untersuchung des wagens, die erst durchgeführt werden konnte,nachdem ein vorbeifahrender pendler den wagen zwei tage nacheinander an der gleichenstelle stehen sah und die polizei rief, stellte sich heraus, dass das geräusch, das dereigendliche grund des todes war, von der kühlanlage stammte- die während der fahrtbeschädigt wurde und den geist aufgab. der mann war nicht erfroren, sondern aufgrund dervorstellung, zu erfrieren, starb.

SEX IS NOT THE ANSWER!!
sex is the question. "Yes" is the answer.



melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 21:37
@Challenger
ja ich weiß schon wie du das meinst. ich fand es nur verblüffend dass siesich alle einig waren mit dem stuhl. und dass es menschen waren die der meinung warenübernatürliche dinge gibt es nicht, zumindest es sich nicht vorstellen konnten, weil siekeine eindeutigen beweise dafür hatten. und das interessante war ja auch, dass die leutewirklich frierten. sie zitterten, bekamen gänsehaut, eine der personen steigerte sich sorein, dass ihre lippen blau wurden weil ihr so kalt war. dass man den körper allein durchsein denken so "täuschen" kann finde ich schon unglaublich

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?


melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 21:38
Du kannst ja auch ernst sein!^^

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 21:39
@ghostsicall
ja davon habe ich auch gehört! unglaublich was man allein durch glaubenpassieren kann

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?


melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 21:40
@rasta
ja ich habe heute mal meinen ernsten *lol*

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?


melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 21:47
Um was geht es denn, fasst du es mir zusammen?^^

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 21:48
wie jetzt bist wohl wieder zu faul wa! es geht darum was man allein durch glauben undvorstellung bewirken kann. los lies mal meinen text, mir zu liebe! ich hab mir solchemühe gegeben!!!

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?


melden

Die Kraft der Vorstellung

05.03.2006 um 22:04
So jetz hab ich ihn gelesen, und kann dazu nur sagen, mir is auch kalt!
Ne spassbeiseite, man sollte einfach rausfinden, wie dieser effekt heisst, dann würde das schonetwas mehr licht ins dunkle bringen!

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



Anzeige

melden