Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Augenblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

09.05.2006 um 14:36
das heißt

déjà vu

und heißt : schon gesehen

desmusste
halt mal gesagt werden
und
ja ist mir schon oft passiert .
findsaber witzig
ich sehs auf einmal kommts mir so vor als bleibt die zeit stehen und icherinner mich aus
träumen daran .Mir ist es auch schon mal passiert das ich ein aufmich fliegenden
gegenstand im zeitraffer gesehen hab
und ausweichen konnte kawieso

Anzeige
melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

20.05.2006 um 09:27
Das habe ich mindestens einmal im Monat
Manchmal macht es mir angst aber irgendwiestört mich das mitlerweile nicht mehr


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

20.05.2006 um 09:31
Nochmal,es gibt keine déjá vu in dem Sinne das man es schonmal erlebt hat.

Indem Moment arbeitet dein Gehirn einfach zulangsam.


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

20.05.2006 um 14:13
In meiner Kindheit und Jugend war das recht häufig, so alle 2-3 Wochen mal.
Hat mitden Jahren immer mehr nachgelassen, jetzt ist es eher was seltenes.
(passiert haltmal gelegentlich)

Bei mir war es allerdings nie das Gefühl es schonmal erlebt,sondern prinzipiel immer das Gefühl, es schonmal geträumt zu haben. Mit relativerzeitlicher Zuordnung, wann ich es geträumt habe. Das konnte dann ein paar Wochen hersein, aber auch schonmal 2 Jahre oder so.

Na ja, jetzt ist es was eher seltenesund ich vermisse es schon ein bisschen, war immer was besonderes für mich.


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

21.05.2006 um 21:55
Jaa jetzt kommt mal wieder mein Senf dazu xD

Also, die meisten nennen es DejaVue!!!

Es ist, als hätte man den Augenblick schonmal erlebt. Ich habe das oft.Aber meistens nicht kurz, sondern schon so 3 bis 4 Minuten lang.

Naja, ich denke(jetzt kommt meine übertriebene Phsychofantasie) das man, wenn man stirbt, sein Lebengenau so nochmal neu lebt. Und dann kommt da ein Fehler, der eigendlich gar nicht seinsollte und dann sieht man das, was man im früheren Leben erlebt hat, obwohl man nichtsdavon wusste, aber man denkt es schonmal getan zu haben!

JA LIEBER GOTT, LIEBERHERR VATER SATAN, ich hab mal wieder recht, die kleine, verrückte, abergläubische Sarah^^!!!


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

21.05.2006 um 22:06
Ich möchte hier nicht den Islam propagandieren, aber wir Muslime wissen das deshalb, weilwir bevor wir auf die Erde geschickt wurden, uns unses ganzer Leben wie in einem Filmgezeigt wurde, und da erinnern wir uns an Bruchstücke davon. Das ist der Grund , warum esuns vorkommt warum ,als ob wir es kennen würden (stimmt ja auch ;).


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

04.06.2006 um 13:58
sowas nennt man auch deja vu


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

04.06.2006 um 14:24
kenn ich au (manchma hab ich sogar davon geträumt oO)


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

04.06.2006 um 19:17
Natürlich,kennen tun das wohl alle-ich habe solche momente täglich und manchmal haltenmich meine Überlegungen darüber noch wochenlang abends wach weil ich einfach nichtdarauf komme wann mir das passiert sein soll.^^

satine


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

05.06.2006 um 04:46
Also: wenn mein Gehirn langsam arbeitet habe ich Dejavus?

Dann müsste ichja bei der Werbung pausenlos welche haben.

*verneig*

Seiren


ps: Bei mir ist es meistens auch in träumen zu sehen,bis ich im leben den ortbetrete.


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

05.06.2006 um 08:43
also ich würde sagen (kA ob jemand schon ähnliches geschrieben hat war zu faul alles zulesen)
n Dejavu entsteht durch Sachen die man geträumt hat... im Schlaf träumt manja oft... aber meistens kann man sich nich dran erinnern... weil das Gehirn die Träumeselten abspeichert... und n Dejavu entsteht wenn man sozusagen ähnliches wie in einem nurhalb abgespeicherten Traum erlebt... deshalb kommt es einen auch nur so starkverschwommen vor als würde man es kennen

Peace...


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

05.06.2006 um 09:09
hatte jemand so ne art doppel déjà vu...?

also das heißt bei mir, wenn ich dasdéjà vu habe sage ich den um mich stehenden "ich habe grade ein déjà vu", aber dieseshabe ich auch in dem ersterlebten gesagt....so das ich in diesem moment gespürt habe,dass dieses ereignis schon mehrmals war

fehler in der matrix :D


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

24.08.2006 um 01:04
"synapsen im brain". Tolles Denglisch.


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

24.08.2006 um 01:44
Ich hatte gestern noch ein Déjà vu.....


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

24.08.2006 um 10:37
@hurz :
Ja das hatte ich auch schon oft...also dieses Doppel-deja-vue...

Na ja ...ich hab mir noch nie großartig Gedanken über Deja-vues gemacht...warumauch?! ...Jeder hat es,jeder kennt es und wissenschaftlich ist es auch erklärt...alsowarum bitte irgendwelche misteriösen Hintergründe?

..Ich denke einfach,der Grunddafür,dass es manche fast schon als "Hellsehen" beschreiben,wobei andere es alsKleinigkeit ab tun íst,dass es von Mensch zu Mensch mehr intensiv oder weniger intensiverlebt wird....doch im Grunde ist es ein und das selbe ;)


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

24.08.2006 um 15:41
ich weiß was du meinst und hab es manchmal


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

24.08.2006 um 16:28
Deja vu...wenn es wirklich nur ein Augenblick ist, ist es nichts vor dem man Angst habenmüsste..da schlägt nur an der falschen Stelle im Kopf ein Funken zur falschen Zeit..*g*anders ist wenn man sich tatsächlich meint zu erinnern..das hat dann aber auch nichts miteinem Deja vu gemeinsam..und da wird einem wirklich ganz seltsam...


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

27.08.2006 um 22:07
Ich gestehe ich habe manchmal an momente gedacht und Jahre später sind sie genau sopassiert und genau das erschreckt mich dann.Oft sind es auch TRäume von nicht wirklichwichtigen momenten die ann doch passieren und man genau weiß was als nächstes kommt .


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

28.08.2006 um 16:38
de ja vu (zu deutsch - schon gesehen)
hat sogut wie jeder Mensch manchmal (ichbesonders oft *lol*)... gib das mal bei google ein, da kommt 100%tig was ^^


melden

Man sieht im Leben einen augenblick den man kennt...

28.08.2006 um 17:47
Nein das ist was anderes .De ja vu ist wenn ich an einen Ort oder so komme denn ich meineschon mal gesehen zu haben aber ich meine ein moment wo ich mal vor Jahren darübernachgedacht habe und das dan 2 Jhare später genau so sich abspielt


Anzeige

melden