Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönen Orb fotografiert

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orbs, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 21:09
http://img302.imageshack.us/my.php?image=orb2xs.jpg

Erstmal Hi ihr, lese jetzt seit Jahren mit und wollte nu auch einfach mal aktivmitmischen ;)

Bisschen Geschichte zum Foto,
Das Bild ist heute um kurzvor 20:00 entstanden, als hier ein Gewitter aufzog,
dabei lag über dem Wald den manvon meinem Fenster schön sehen kann ein grünlicher Nebel, sah schön surreal aus, dass iches fotografiert hab.
Hab dann auch gleich auf der Digicam in der Vorschau einenkleinen Orb erkannt, und, auch wenn ich bei Orbs nicht an Geister sondern eher an Wasser-oder Staubpartikel denke (kurz vor einem Regenschauer ein paar Minuten danach auch sehrwahrscheinlich), find ich die fastinierend. Also hab ich gleich nochmal nen paar mal indie Richtung abgedrückt, sind eigentlich auf allen Bildern kleine Orbs, aber einen habich richtig gut erwischt. Ist zwar alles grobkörnig, weil ich auf den Wald gezoomt hatte,aber man kann den Orb schön erkennen.
Sollte einen der grüne Nebel interessieren,dann hab ich davon noch einige schöne, vor allem hellere Bilder von dem, ohne Orbs. Würdemich auch interessieren wie der entsteht.

Bitte keine Diskussion überManifestationen von Geistern in Orbs, nur zu dem Bild, vielleicht kriegt es einer etwasschärfer hin, bin da nicht sehr begabt. ^__^''

Grüße,
Yuki

Anzeige
melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 21:18
Ein interessantes Foto.


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 21:20
Hattest du das Fenster zu ???


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 21:26
ganz schönes Farbrauschen, Kompaktknipsen sind eben der letzte Müll für ISO200+Aufnahmen...

Hattest du das Fenster zu ???

dann sollte er siemal wieder putzen..


melden
yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 21:26
Nein, das Bild ist auf dem Balkon entstanden.
Aber das sind Staubpartikel, hab ebennochmal ein bisschen experimentiert, und beim Blitz des Fotos reflektieren immerunterschiedlich viele Staubteilchen draußen das Licht und man sieht für nen Bruchteilweiße Punkte, dann auf dem Bild sind sie als "Orbs" zu erkennen. Aber der scheint wohltrotz allem Zoom recht nah gewesen zu sein :)

Yuki


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 21:28
"draußen das Licht und man sieht für nen Bruchteil weiße Punkte, dann auf dem Bild sindsie als "Orbs" zu erkennen. Aber der scheint wohl trotz allem Zoom recht nah gewesen zusein"

Dann ist ja gut ... hatte eine andere Formulierug von Orbs in Erinnerung ;)


melden
yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 21:32
http://img404.imageshack.us/my.php?image=nebel4of.jpg

So, ich hab noch nen Bild angehängt von dem Nebel, das ich kurz vor den Orbs geschossenhab. Links is die Stelle aus dem ersten Bild. Interessanter Nebel, aber mit anderenEinstellungen, kam auf den Orb-Fotos zu dunkel raus. :(

Yuki


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 21:41
Das sieht für mich eher aus,als würde da was brennen.Für
Nebel ist das doch einbißchen zu dicht...


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 21:44
Klasse Foto. :)

Ich werde auch mal versuchen, so ein Foto zu machen.

Gruss Krümel


melden
yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 21:44
Hab da nicht so viel Ahnung davon, auf jeden Fall hatte ich den Nebel bemerkt, dann dieBilder mit den Orbs gemacht. Dann hats angefangen zu regnen für etwa 10 Minuten, und wardann eben so plötzlich mit einem lauten Donner wieder zu Ende, der Nebel war da schonwieder weg.. Würde das nicht länger dauern wenn irgendwas brennt? Hatte das sogar nochetwas grünlicher, giftiger in Erinnerung als auf dem Bild oO

Yuki


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 21:48
@yuki
Hast recht! Bei einem Feuer wäre der Rauch dauerhafter. Ist in der Gegend woder Nebel aufgetaucht ist vielleicht ein See oder Teich? Da würde sich der Nebel beisonem Wetter erklären.


melden
yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 21:54
Nein, war dahinten schon oft, da sind einige Felder, etwas weiter hinten eine rechtruhige Straße aber keine Seen oder Teiche. Hatte auch überlegt ob es irgendwas mit derStraße zu tun hat, irgendwelche Rauchwolken, aber die Straße zieht sich zwischen derersten Baumgruppe (die is sehr nah) und dem Wald in der Entfernung durch. Der Nebel hatsich ja recht weit ausgebreitet, da müsste schon einiges passiert sein. Kann nur was mitdem Unwetter zu tun haben. ;)

Yuki


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:02
wohnst du in der Näe eines Atomkraftwerks? :}


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:06
Wird wohl auch so sein. Aber die Grün Färbung kann ich mir nich erklären! Da dürfte dasWetter nicht viel mit zu tun haben,oder? Aber ich bin kein Meteorologe und kenn mich mitdem Phänomen 'Wetter' nicht so aus.


melden
yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:06
@hypnotized
lool..
Nein, dann wär ich wahrscheinlich evakuiert worden :D

Yuki


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:13
@yuki

Hat super geklappt. Fotos kommen gleich. Muss sie nur erst noch im Formatverkleinern.

Gruss Krümel


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:29
Anhang: Foto1.JPG (46,9 KB)
So, das ist das erste Foto das ich gemacht habe, also ein Ausschnitt davon. Ich habeeinfach mit meiner Digicam bei eingeschaltetem Blitzlicht in Richtung Himmelfotografiert.


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:36
ja schöne regentropfen und staubkörner... mir geht einer ab.


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:36
Anhang: Foto2.JPG (48,4 KB)
Ein Orb vor einem Baum.


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:37
Sieht irgendwie cool aus! Das ne Polle oder auch Staub so schön sein kann...;)


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:38
Anhang: Foto3.JPG (41,6 KB)
Orb über Kornfeld.


Anzeige

melden