Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönen Orb fotografiert

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orbs, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:43
Das Bild sieht echt gut aus! Hat ein bißchen was vom Mond überm Kornfeld!

Anzeige
melden
yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:44
http://img300.imageshack.us/my.php?image=orb211cw.jpg

Hab auch nochmal nen paar Versuche gemacht, finde es nur interessant dass der so nahe vorder Linse war, also der erste.
Aber wenn es jetzt um eine Art Wettbewerb geht, werdie schönsten Orb-Fotos schießt, dann gut ;)
Werde jetzt keine mehr machen. Diebesten sind die in Räumen, wo einige Objekte einen Orb z.B. überlappen, dass man genausieht wo er sich befindet.
So, scheint es ja kein Problem zu sein Orbs zu erwischen;)

Yuki


melden
yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:46
Sorry für den Doppelpost, aber mir wäre es ehrlichgesagt lieber wenn einer noch nähereszu dem grünen Nebel sagen könnte, der interessiert mich momentan wieder mehr als der Orbam Anfang, und war ja auch das eigentliche Fotomotiv ;)

Yuki


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:49
Anhang: Foto4.jpg (86,4 KB)
Dies ist das letzte Foto das ich gemacht habe. Kurz bevor ich auf den Auslöser drückte,habe ich einen Stock in das Kornfeld geworfen, um möglichst viel Staub aufzuwirbeln. Hatauch geklappt, das Bild ist voller Orbs. Insgesamt waren sie auf allen Fotos, bis auf demeinen, wo ich direkt den Boden fotografierte.



Mein Fazit:Blitzlichtfotografie bei Dunkelheit in staubiger Umgebung bringt ungewollte Reflektionen.

Gruss Krümel


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:56
@yuki

Zum grünen Nebel rate ich mal wild drauflos. Könnte das was mit demmomentan heftigen Pollenflug zu tun haben? Mir ist aufgefallen das der Staub dieses Jahreher grün als gelb aussieht.

Gruss Krümel


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 22:58
www.dslr-forum.de

eure fototechnischen Probleme könnt ihr dort besprechen, mitbester Empfehlung ;)


melden

Schönen Orb fotografiert

12.05.2006 um 23:09
Wozu das Forum wechseln, wenn es kein Problem gibt? Die Orbs waren doch gewollt.


melden

Schönen Orb fotografiert

13.05.2006 um 12:23
Gehen die hier auf Orb jagt lol!!! Was is denns o besonderes an einem Orb?? Will mehrüber den grünen Nebel erfahren!!


melden
yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönen Orb fotografiert

13.05.2006 um 21:35
@reymysterio
*gg*
Ja, der Orb war zwar eigentlich das Topic, aber der Nebelinteressiert mich auch ziemlich, da er eindeutig ne übermäßig grüne Färbung hatte.
Hab eben nochmal, kurz bevor es zu dunkel wurde, noch ein Bild aus der Richtunggemacht, natürlich alles normal. Dann hab ich noch ein anderes Bild genommen, wo man ihnmehr aus der Ferne sieht.
Fasse daher nochmal alle Bilder zum Vergleich zusammen:

Der Nebel, etwas weiter entfernt. Man sieht das Grüne ziemlich gut :)
http://img471.imageshack.us/my.php?image=fern8kx.png

Die erste, etwas nähereAufnahme von dem Tag
http://img404.imageshack.us/my.php?image=nebel4of.jpg

Der Wald heute, ganz normal. Zum Vergleich...
http://img52.imageshack.us/my.php?image=heute3ge.jpg

Vielleicht alles ganznormal, aber eine interessante Färbung.
Damit also wieder zurück zum Nebel ;)

Yuki


melden

Schönen Orb fotografiert

14.05.2006 um 09:53
man, und wieder sag ich dazu nur: einbildung ist auch eine bildung... -.-

putzmal lieber deine linse, anstatt hier staubkörnchen abzulichten und dann irgendwelchescheisse zu quatschen, Orb na klar doch....


melden

Schönen Orb fotografiert

14.05.2006 um 11:31
Wir wissen das "Orbs" nur Staubkörner sind Wolfine, das steht hier oft genung drinne.

Aber der Nebel Interesiert mich auch jetzt :)
Das könnte wirklich von denPollen kommen... ich schau mir das Bild nochmal genauer an ;)


melden

Schönen Orb fotografiert

14.05.2006 um 11:43
Anhang: Orbs_auf_allmi.jpg (261, KB)
mehrere Orbs auf Allmystery.de:


melden

Schönen Orb fotografiert

14.05.2006 um 14:21
Der Nebel sieht doch nur grün aus, weil die Bäume (grün) dahinter sind? Jedenfalls wirktes auf mich so. Sonst sehe ich an dem Nebel nichts ungewöhnlich; und besonders dicht ister auch nicht.

Psych


melden
yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönen Orb fotografiert

14.05.2006 um 22:17
Naa.. wenn auf dem Wald Nebel liegt, ist er weiß, und überdeckt den Wald damit deutlich.Hier aber is er grünlich. Das Foto bringt es vielleicht nicht so 100% rüber...
Undnochmal zu den Orbs, ich hab im ersten Post schon probiert solche Diskussionen undEntmutingungen oder Scherze über Orbs zu vermeiden..
Bringt wohl nichts. Mich hat esnur fasziniert wie nahe er vor der Linse war (vor, nicht auf). Nicht ob irgendwelcheGeister oder sonst irgendwas es auf mich abgesehen hätten. Ich hoffe das sich das einigebitte auch durchlesen, und nicht einfach überfliegen und irgendeinen Mist über ach somysteriöse Orbs zu schreiben....

Yuki


melden

Schönen Orb fotografiert

15.05.2006 um 19:53
Sag ich doch^^

Also zu dem Nebel, man kann es wirklich nicht erkennen das esGrün ist -.- Schade hätte es gerne richtig gesehen.Aber kann es nicht sein das, dasNadelgrün einfach Refelektiert wurde?
hmm obwohl... wie viel Sonne war denn? oder wargar keine Sonne da?
Dann wäre es Wirklich komisch, das der Nebel Grün war.


melden
yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönen Orb fotografiert

16.05.2006 um 17:34
http://img253.imageshack.us/my.php?image=wolken3th.jpg

@schnitzelolga

Ja, ich weiß. Man kann auf den Bildern leider nicht ganz so erkennendass er grün war, ich mache noch mal Bilder wenn wieder normaler Nebel liegt. (HeuteMorgen z.B: lag Nebel auf dem Wald, ganz normal.. weiß.. eine einzige Schicht, nicht soausgebreitet. Aber ich war schon aus dem Haus, konnte den Photoapparat nicht mehr holen:( )
Es war absolut keine Sonne mehr da, schwarz bewölkt, hab auch die Gewitterwolkefotografiert, ich weiß, sinnlos, aber als ich schon dabei war. Glück ;)
Hab nen Bilddavon angehängt, sieht nicht nach Sonne aus, ne? ;)

Yuki


melden

Schönen Orb fotografiert

16.05.2006 um 17:39
schlechtes wetter bei dir?


melden

Schönen Orb fotografiert

16.05.2006 um 19:22
ja Seltsam keine Sonne.....

wie wird der Nebel dann Grün?


melden

Schönen Orb fotografiert

22.07.2010 um 21:38
Hi :)

Ich hab das auch mal probiert mit dem Knipsen. Hab in meinem Zimmer nix gesehen. Immer wieder geknipst-nix. Dann hab ich meine Socke mal im Raum geschüttelt und da waren ganz viele Orbs. Also aber Seelen oder Naturgeister wohnen doch aber nicht in meinen alten Socken oder?^^

Für mich sind es seither alles nur Staubpartikel die abgeleuchtet werden.

Oder was sagt ihr, gibt es wirklich Naturgeister die man so erkennt und wenn ja an was ? Sieht nämlich alles gleich aus wie Staub.

Liebe Grüße ;)


1x zitiertmelden

Schönen Orb fotografiert

22.07.2010 um 21:41
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Staubpartikel die abgeleuchtet werden
außerdem noch wasser (regen und schnee), insekten und rauch.


Anzeige

1x zitiertmelden