Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönen Orb fotografiert

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orbs, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönen Orb fotografiert

22.07.2010 um 22:42
Zitat von TygoTygo schrieb:außerdem noch wasser (regen und schnee), insekten und rauch
Blödsinn, es handelt sich bei Orbs immer um blutrünstige, psychotische Geister! Wie kannst du nur alles so verharmlosen? Du bist ja so oberflächlich! :D

Anzeige
melden

Schönen Orb fotografiert

22.07.2010 um 23:19
@VHO-Hunter
wie gut das ich letzten winter mein handtuch dabei hatte als ich im garten von hunderten blutrünstigen geistern angegriffen wurde /dateien/mt25535,1279833569,pseudo-orbs


melden

Schönen Orb fotografiert

23.07.2010 um 09:02
das ist kein nebel. das sieht eher aus wie eine dunstglocke. das sieht man auch manchmal über unserer stadt. sind einfach nur abgase, dreck und sonst was....


melden

Schönen Orb fotografiert

23.07.2010 um 18:38
Denke es sind Naturgeister^^ Also Staub hat Geist?^^

Ja oder es sind weiter entfernte Straßenschilder, hatte da nämlcih einen roten Verkehrsorb. ^^


melden

Schönen Orb fotografiert

23.07.2010 um 18:46
@MissBliss
da du scheinbar nicht wissen willst, wie es zu diesem phänomen auf dem foto kommt, lass ich dich in deinem glauben das es naturgeister sind. keine lust das mal wieder zu erklären.
falls du dennoch wissen willst was du wirklich siehst, schau auf wikipedia, da gibts unter "orbs" einen schönen artikel dazu.


melden

Schönen Orb fotografiert

23.07.2010 um 18:46
wooow das ist ja voll gruselig (: und ich dachte das waeren regentropfen auf meinen fotos, jetzt weiß ich es besser :D


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 00:34
Welches Foto? Das mit dem ganzem Schnee? Das ist blanke Ironie.

Und du brauchst hier niemandem was rklären der nicht darum bittet.

Würde dann mal gerne wissen woran man Orbs und angestrahlte Schneeflocken/Tropfen/Staubpartikel/Straßenschilder/Fenster u.A. unterscheidet??


1x zitiertmelden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 01:05
Da gebe ich Dir vollkommen recht @MissBliss


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 01:14
Also da kommen Skeptiker und greifen meine Geschichte mit logischen Erklärungen an aber glauben an echte und unechte Orbs die alle gleich aussehen???

Ich hab auch mal dran geglaubt. Aber mit dem Vergleich zu den ausgeschüttelten Socken war mir alles vergangen. Ich habe wirklich keine Unterschiede zwischen den Orbs in meiner Gegend, meinen Sockenflusen und den die im Internet reingegeben wurden gefunden. Das eine war mal rot oder grünlich, das andere sah aus als hätte es ein Gesicht, mal mit Brille mal verzehrt... Aber alles im Rahmen der Einbildung und nichts wo man sagen kann: "Oha das ist aber klar und deutlich dass das ein Wesen ist."

Klar es wäre schön wenn ihr Recht habt,aber ich will nicht hoffen dass die Flusen die ich um mich schwirren hab kleine gute Geister sind und mich beschützen, es ist ein mindestens gleich großer Skepsisteil in mir der darüber nichts weiß, weil eben keine Unterschiede zu sehen sind.

Also schade ...


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 02:04
genau @MissBliss


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 02:08
kritisiere bitte nicht die anerkannten orbwissenschaftler unter den forumsusern...


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 02:33
auf wen war das bezogen @fregman
?


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 10:47
@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Welches Foto? Das mit dem ganzem Schnee? Das ist blanke Ironie.
ironie mit bezug zum thema. das dient als beispiel, ebenso wie du mit deinen socken "orbs" produziert hast.

es mag natürlich sein das irgendwo auf der welt naturgeister rumfliegen die dann zufällig wie diese art bildfehler aussehn, habe aber noch nie ein einziges orbfoto gesehn, wo die kamera nicht geblitzt hat.
da anblitzen von partikeln/viechern/wasser für mich der auslöser dieses effektes darstellt, nehm ich diese art der phänomene nicht ernst.
hab einfach in meinem leben schon zu viele davon auf fotos gehabt, fotografiere seit über 10 jahren und weiß meist was ich dort sehe.

ich kann dir auch nicht beantworten worin sich partikel/wasser etc. von angeblich echten orbs unterscheidet, hab schlicht noch keinen (geister)orb gesehn den ich für echt halte.


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 11:04
/dateien/mt25535,1279962281,BILD1084Original anzeigen (0,6 MB)Habe da auch ein schönes Foto...von was weiß ich leider nicht?
Das kleinere 'Ding' spiegelt sich sogar im Monitor... :)


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 11:15
@absurdus
da hat der blitz auch ausgelöst, wird vermutlich staub sein der aufgewirbelt und angeblitzt wurde.


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 11:19
@Tygo


ja, nur das staub nicht farbig strahlt sondern weiß oder transparent ;)


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 11:21
@absurdus
kann ich nicht bestätigen. schlag mal dein kissen auf und fotografier rein, wirst sehn wieviele bunte du darunter hast.


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 11:24
@Tygo

Habe ich schon mehrmals zum Vergleich gemacht
...alles helle nicht farbige 'Orb'-Staubkörnchen :) aber danke für den Tipp


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 11:26
@absurdus
http://www.theorbzone.com/yourquestionscolourorbs.htm (Archiv-Version vom 24.02.2011) hier gibts dafür schöne erklärungen.
farbigkeit hat nichts mit der beschaffenheit des materials zu tun was in das fokusfeld fliegt, sondern mit der entfernung.


melden

Schönen Orb fotografiert

24.07.2010 um 11:28
@Tygo

werds mir durchlesen, danke...
steht da auch erklärt, wie und warum sich sowas auch im Monitor spiegelt?


Anzeige

melden