Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Katzen

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Kreaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 22:47
Schonmal davon gehört, daß Katzen einem nachts den Atem rauben (nicht so wie ihr jetztdenkt^^)
Sieht man auch in Filmen öfter. Eine Katze stellt sich auf die Brust einesSchlafenden und saugt ihm seinen Lebensodem aus dem Mund.
Habe zwar mal darübernachgedacht und mir wars seither ein wenig unheimlich wenn ich morgens eine Katze im Bettoder in der Nähe bemerkte aber war natürlich nicht von einer Bedrohung überzeugt.

Eine zeitlang war ich regelmässig bei einer "Hexe" am Bodensee, hatte verschiedeneProbleme. Sie hat eine Praxis, also ganz normal alles. Wir kamen mal auf ihren Kater zusprechen und sie bestätigte mir, daß Katzen Geister sehen können und sie des Öfterendamit Scherereien habe.
Ich fragte sie in diesem Zuge nach der obigen Geschichte. Siereagierte überraschend ablehnend und wollte nicht weiter darauf eingehen. Nur, daß daseine andere Sache sei sagte sie. Seither habe ich ein wenig mehr "Furcht" vor Katzen bzw.ihren Fähigkeiten.

- Die Ägypter glaubten, die Seele eines Menschen käme durchseinen Mund heraus, es gab ein sog. "Mundöffnungsritual". Die Katze war ihnen heilig, siewar Gottheit.

Was meint ihr dazu?


melden

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 22:53
Mein Kater is ein bisschen fett, ich hätte eher Angst, dass er mich erdrückt, wenn er aufmeiner Brust liegt...aber Lebensatem aussaugen...nie gehört
An meinen 2 Kätzchen ismir bisher noch nichts dergleichen aufgefallen


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 22:58
Du würdest in diesem Fall ja auch schlafen.
Ist Dir überhaupt jemals etwas an DeinenKatzen aufgefallen, haben sie z.B. etwas "Unsichtbares" angefaucht oder so?


melden

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:01
Ne, nur eine meiner Katzen schaut hin und wieder ziemlich lang auf einen Fleck an derWand


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:03
Würde ich weiter beobachten. Wollte auch nurmal so rumhorchen, paar Meinungen dazu hören,evtl. Erfahrungen.


melden

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:12
katzen sind allgemein sehr eigenartig ^^


melden

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:16
Ich halt das gut für möglich, daß Katzen auch Geistwesen sehen können.
Können kleineKinder und sensitive Menschen auch.

In meinem Bett schlafen auch jede Nacht 1-2Katzen. Morgens sogar andere als abends...

Aber warum sollten Katzen ihrHerrchen oder Frauchen (=ihre Versorger und Ernährer) töten wollen?
Und daß manKatzen darauf abrichten könnte, andere Menschen zu töten - nein.

(Für mich istdas) Alles Aberglaube...


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:19
Moment. Ich meine auch nicht, daß sie einen töten möchten. Das ist mir unklar. Aber dieFrau von der ich oben schreibe hat das ja indirekt bestätigt. Sie sagte wörtlich: "Dasgibt es..."

Was könnten die Katzen damit wollen?


melden

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:20
In meinem Bett schlafen auch jede Nacht 1-2 Katzen. Morgens sogar andere als abends...

ähm..interessant.


melden

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:22
Wenn ich auf Katzen treffe, sind die immer sehr anhänglich, selbst Katzen bei denen dieBesitzer meinten, ihre wären sehr scheu zu Besuchern.
Und sie würden nie wagen sichan meinen Lebensatem zu vergreifen, denn ich bin der Soulcatcher, oder auch nicht :D.


melden

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:22
glaube aber glaube. totaler quatsch wenn es geister gäbe warum sollten so minderwertigekputtgezüchtete tiere wie katzen (genau wie bei hunden hat der mensch beide arten fastschon überlebensunfähig gezüchtet, einige hunderassen önnten nicteinmal wenige wochen inder natur überleben)
geister sie sehehn können. wenn überhaupt dan delphine. diekönnen ja angeblich alles. diese tollen delphine.so klug und schön.
wenn die soverdamt schlau sind warum verfangen die sich dan ständig in den fischernetzen??? hää!!???


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:22
Wieso? Könnte schon sein. Katzen kommen und gehen wie es ihnen beliebt. Sie haben keinenfesten Ernährer und auch keine Herrschaften im Sinne wie Hunde. Sie verlassen einen auchwenn sie es möchten


melden

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:22
Tiere können andere Dinge wahrnehmen, die wir nicht sehen können.
Geister könnendurchaus zu diesen Dingen gehören.


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:24
@roshan: Wieso sollten Delfine das nicht können? Nur ist mir noch kein Fall zu Ohrengekommen. Man muß das mal untersuchen. Wenn Du Katzen nicht magst ändert das nichts ander Theorie


melden

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:24
Wieso? Könnte schon sein. Katzen kommen und gehen wie es ihnen beliebt. Sie habenkeinen festen Ernährer und auch keine Herrschaften im Sinne wie Hunde. Sie verlasseneinen auch wenn sie es möchten

Jo, wenn man unter der Brücke lebtvielleicht. Erzähl meinem Kater mal er hätte keinen festen Ernährer,...

Wenn manwenig Ahnung hat, sollte man weniger plakativ damit umgehen.


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:27
@Hypno: ich kenne Katzen und weiss, daß es so ist. Aber wieso sollte Dein Kater gehen,wenn er es gut bei Dir hat und sich wohlfühlt?


melden

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:28
hm...


melden

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:31
@Hypno: ich kenne Katzen und weiss, daß es so ist. Aber wieso sollte Dein Kater gehen,wenn er es gut bei Dir hat und sich wohlfühlt?

Und dann redest du vonKatzen, die einem das Lebensodem aus dem Mund saugen und belegst das mit "Sieht man auchin Filmen öfter." - alles klar. Nebenbei könnte ich mir bessere Quellen vorstellen, alsBodenseehexen.


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:33
Die Frau ist nicht ohne. Mach Dir bitte keine falsche Vorstellung. Natürlich ist nichtsbewiesen aber ich frage ja auch nur, ob was dran sein kann...

Du hast mirübrigens die Worte verdreht. Soo steht das nirgends. Das Thema ist eben nicht von mir,wollte ich damit ausdrücken, sondern auch zum Gegenstand in Filmen und Bücherngeworden...


melden

Unheimliche Katzen

26.05.2006 um 23:37
sondern auch zum Gegenstand in Filmen und Büchern geworden...

Es sindnoch ganz andere Dinge zum Gegenstand in Unterhaltungsmedien gekommen, eine ernsthafteDiskussion wird nicht durch den Gehalt an spektakulärer Unterhaltung gefüttert.

Natürlich ist nichts bewiesen aber ich frage ja auch nur, ob was dran sein kann...

Meine Meinung: absolut nicht.


melden