weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drachen und Dino

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Dinosaurier, Drachen, Dinos

Drachen und Dino

24.03.2008 um 23:04
naja bei Drachen bin ich mir ned so Sicher, aber Bei den Dinosauriern schon, obwohl es ja auf Flug Dinosaurier gab und die waren ja schon fast Drachen!!


melden
Anzeige

Drachen und Dino

24.03.2008 um 23:43
Ich habe diese Reportage vor ein paar JaHREN angeglotzt die kam nach die Nibelungensage.... Und ich war sehr überzeugt davon...


naja bei Drachen bin ich mir ned so Sicher, aber Bei den Dinosauriern schon, obwohl es ja auf Flug Dinosaurier gab und die waren ja schon fast Drachen!!
Zwei wirklich sehr geistreiche Beiträge, wieso macht man sich eigentlich extra die Mühe einen uralten Thread wieder auszubuddeln nur um dann sein Unwissen zur Schau zu stellen, da muss ich mir echt an den Kopf fassen...


melden

Drachen und Dino

25.03.2008 um 00:07
naja, ich bin auch drachenfan, aber hab leider auch ahnung von bio^^
das heißt: drachen wird es wohl eher nicht gegeben haben, da sie eine völlig eigenstehende entwicklung durchlaufen haben müssen. denn wie viele wirbeltiere kennt ihr die 6 gliedmaßen haben (außer der Agip löwe ;) )? naja, eben keine^^

das feuerspucken wäre nicht das problem, denke ich - gibt in der natur auch käfer, die aus dem hinterteil explodieren...^^

naja, auf jeden fall: nee, drachen gabs nicht, leider


melden
ehana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachen und Dino

25.03.2008 um 07:17
Drachen gibt es nicht.
Ich kann mir aber gut vorstellen,wie sich diese Geschichte entwickelt hat.
Wenn z.B. ein einer im Mittelalter oder früher Knochen eines Dinosauriers gefunden hat....tja...dann muss eine Erklärung her.
Und die eines Drachens ist die Naheliegenste.


melden

Drachen und Dino

25.03.2008 um 09:53
Denke nicht, das man nur Knochen gefunden hat, denn von Knochen auf Fliegende Echse die Feuer spucken kann, ist schon ein sehr großer weg.
Eher würde man wohl sagen, das war ein großer Bär oder ein Stier, da man damals kein Wissen über Knochen und Körperbau hatte.

Es ist nur sehr komisch, das es in fast allen älteren Kulturen, sowas wie Drachen gab und das diese immer sehr ähnlich beschrieben werden.
Wirklich an Drachen glaube ich auch nicht.
Riesen Echsen die Feuer spucken und jagt auf Menschen machen, bis der edle Ritter kommt und die Bestie erschlägt.
Aber man weiß ja nie was mal existiert hat und dann durch viele Geschichten zum heutigen Bild des Drachen führte.


melden

Drachen und Dino

25.03.2008 um 10:10
Hab die Doku glaub auch mal gesehen. Bin ja auch ein ziemlicher Drachenfan. Aber irgendwie mag ich diese Pseudo-Dokus net so.

Drachen sind wohl leider nur ein Mythos. Ist sehr interessant dass sie in sehr vielen Kulturen auftauchen, aber wenn sie wirklich existiert hätten, hätte man doch sicher schon irgendwelche Knochen oder so gefunden.


melden

Drachen und Dino

18.01.2009 um 12:22
Es gibt noch eine sache die Drachen erklären könnte zieht euch dieses video rein.



melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden