weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spukhäuser

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 00:07
Das isn haus was ich geknipst habe mit meinem handy als ich aufn Weg zu Subway war mirda
n lecker Brot schmieren zulassen.

Ja also nunja sieht schon gut aus undwas so
aussieht das muss spucken.


melden
Anzeige
rippi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 00:09
Ey, bei Subway gibt es keine Brote, nur Brötchen *g*


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 00:09
Kann jemand den Thread mal löschen bitte, ich würd mir gerne ne Gruselgeschichte zu denFotos von Cap einfallen lassen!
Und so flieg ich auf!


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 00:34
Nun, der Aberglaube ist so alt wie die Menscheit


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 00:46
Aber warum sind die meisten "Geisterfotos" oder Fotos von Spukhäusern verschwommen oderin schlechter qualität? Soll das einen "Gruseleffekt" hervorrufen?


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 01:15
ja, ich denke, das ist genau das, was die damit erreichen wollen!
gruselig ist einaltes haus ja nicht grade, wenn es bei strahlendem sonnenschein abgelichtet wird...

lieber dunkel und böse...

warum spukt es da eigentlich nicht wirklich? habendie geister alle was besseres zu tun?^^


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 01:23
Ich denke es gibt keine Geister, und sollte es doch welche geben, haben die sicher wasbesseres zu tun, wie in umkleidekabinen oder vor schlafzimmerfenster rumzugeistern!


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 01:31
das ist schade!^^
aber ich verstehe nicht, warum man immer denkt, dass geisterautomatisch böse absichten haben... gibt auch ein paar nette...denk ich mal!


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 10:10
Das ist doch genau meine Frage. Warum ist ein verlassenes Haus im Dunkeln denn immergleich ein Geisterhaus? Da bearbeitet jemand die Fotos ein wenig und erzählt eineSchauergeschichte dazu und schon meinen alle es spukt dort. was für ein Schwachsinn wennich das mal sagen darf.

Und um mal darauf zurückzukommen. Es geht mir nicht umdie menschlichen Ängste (die meist verursacht durch uns und unsere Gesellschaft sind)sondern darum herauszufinden wieso manche Menschen an solche Dinge Glauben. Das ist fürmich ein Unterschied.


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 11:09
Ich denke, es geht um das, was wir Menschen mit solchen Häusern verbinden.
Geisterhäuser sind ja selten Neubauten, sondern eher alte Häuser mit Geschichte. DieMenschen wissen, dass andere Menschen in diesem Haus schon andere Leben gelebt haben. Mitanderen Erinnerungen. Und dann glaubt man, dass doch ETWAS von diesen anderen Lebengeblieben sein muss; auf irgendeine Weise.
Und man hofft es; denn wenn dem nicht sowäre, würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass auch das eigene Leben darin, schließlichohne Erinnerung daran verblassen würde. Ohne Irgendetwas.

Das + Der menschlicheHang zum Grusel = Geisterhausmythen

meine Meinung dazu...


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 11:58
ich würde es so definieren, ein Geisterhaus ist genau wie eine Geisterstadt einverlassenes Haus,daß hat dann mit Geistern wenig zu tun, außer wir sprechen hier voneinem Spukhaus, das wäre was anderes


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 12:14
wer sich nicht zur ruhe setzen will der sollte auch nicht sterben >_<


melden
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 13:09
Na ja, es gibt seltsame Leute/Familien, über die werden genauso seltsame Geschichtenerzählt, dann werden sie vllt. ermordet oder sterben auf eine ungeklärte Art und Weise,ihr Haus steht dann jahrelang ungepflegt und wird alt, der Fußboden knarrt, Ratten hausendort... Dann geht jemand herein, der abergläubisch ist, hört ein paar Mäuse herumlaufenund sieht einen Schatten und dann heißt es, dass es dort spukt... Hm...


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 14:45
Warum sollte es in den Häusern denn spuken? Warum sollten Geister, wenn denn welche gibt,ewig an einem Ort bleiben? Sind sie dort gefangen? Also wenn ich ein Gesit wär würd ichgarantiert mal richtig Party machen und ne Menge Leute erschrecken und nicht die ganzeZeit in nem stinkendem zerfallendem Haus verbringen!


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 15:32
ja mei, dann lasst den Leuten ihren Spass und ihr Interesse daran!! Manch einer findetwas daran und ein anderer eben nicht....


melden
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

19.06.2006 um 16:42
Hm... Partygeister... Sie sind wahrscheinlich am lustigsten... Aber vllt. mögen sie alteHäuser und veranstalten dort Partys, es gibt ja auch Lebende, die das machen...


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

20.06.2006 um 09:05
lol. Partygeister! Will mir gar nicht ausmalen, was die in ihren alten Häusern so allestreiben, wenn sie nicht gerade von uns Lebenden genervt werden...


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

20.06.2006 um 10:04
Die fantastische Vorstellung, es gäbe Geister, benötigt natürlich auch entsprechendefantastische Orte, in denen diese Geister "hausen" und wo man ihnen hypothetisch begegnenkann.

Verlassene Häuser suggerieren aber auch ein "Betreten-Dürfen" oder"-Können", was sonst nicht möglich wäre. Auch wenn man letztlich nie das innere diesesHauses sehen wird, so ist die Vorstellung, man könnte dort ja mal rein, da man janiemanden stört, immer präsent.

Man erwartet in verlassenen Häusern das"Vergangene" zu sehen. Reste der früheren Bewohner bzw. Nutzer. So wie Geister bei vielenMenschen auch für das "Vergangene" (Leben) stehen, projiziert man unweigerlich dieseGeister-Vorstellung in eine solche - anscheinend passende - Lokalität.


melden

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

20.06.2006 um 10:12
ich glaub ja in gesundem maß an geister und trotzdem sind geisterhäuser eher vonmassenhysterie und einbildungskraft besetzt als von tatsächlichen geistern.ein ton,einschatten und eins ergibt das ander.der verstant spielt mit dir und du siehstdinge.deshalb geisterhäuser und geisterstädte.hate mal von ner geister hundehüttegehört?wohl kaum,da sich da keiner gedanken drum macht.


melden
Anzeige
jessyapollon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum um alles in der Welt Geisterhäuser?

20.06.2006 um 20:11
hallo
suche das video vom geisterhaus oberbieber
kann mir das jemand schickenoder so.
finde es leider nicht und ihr habt bestimmt mehr übung
wäre echt nett.

gruss jessy


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geistesanwesenheit16 Beiträge
Anzeigen ausblenden