weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegelwelt

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiegelwelt

Spiegelwelt

01.07.2006 um 17:29
guter einfall... aber ich bin schon mal gegen nem spiegel gesprungen... isch nixpassiert
ausser ne platzwunde am kopf xD


melden
Anzeige

Spiegelwelt

01.07.2006 um 19:35
Versuch nochmal! und ehe du dich versiehst bist du im Land hinter dem Spiegel...
zumindesz solang bist du wieder zu dir kommst.


melden
bluthexe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegelwelt

01.07.2006 um 23:31
Aber bedenke dabei,es war alles nicht real sondern nur ein Traum als du bedeppert amBoden lagst :)


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegelwelt

09.01.2010 um 19:52
Und was wäre wenn wir selbst in einer spiegelwelt lebten und die welt hinter dem spiegel unsere eigene ist?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegelwelt

09.01.2010 um 20:23
Je nachdem ob du jetzt das dieseits als jetzt und die Spiegelweil als jenseits siehst, und ob der Spiegel beidseitig spiegelt. :) @du_selbst


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegelwelt

09.01.2010 um 20:44
und wenn der spiegel uns nur verzerrt und zwischen uns ein spiegel steht indem wir uns selbst nicht erkennen?


melden

Spiegelwelt

09.01.2010 um 21:21
ein Spiegel kann bedeutungslos erscheinen ist aber ein Tor
zu der anderen Welt und wenn man sich darauf einstellt,
kann es sich auch negativ äussern...
Es ist oft auch das Tor für Geister zu unserer Welt...
vorsicht ist geboten wenn man psychisch labil ist...
im Schlafzimmer würd ich generell davon abraten!!!!!


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegelwelt

09.01.2010 um 21:32
Ich bin euer geist und versuche schon lange durch euren spiegel zu kriechen in eure welt, in euer bewusstsein, in euren verstand! Spiegel öffne dich!


melden

Spiegelwelt

09.01.2010 um 21:34
Spieglein, Spielglein an der Wand...wer ist die Schönste im ganzen Land...

haha nehtefa...du Spiegelkriecher
bei mir kommste ned durch


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegelwelt

09.01.2010 um 22:03
@fabilous
Nichts halte ich davon. Ein Spiegel ist einfach eine chemische Ablagerung von Silbernitrat und Glukose und son Zeugs.
Jedenfalls künstlich erzeugt und die Spiegelung ist rein physikalischer/chemischer/natürlicher Herkunft.
Ich hab so einen Spiegel mithilfe geeigneter Chemikalien schon selbst hergestellt, daher ist meine Sicht der Dinge in diesem Falle so^^


melden

Spiegelwelt

10.01.2010 um 04:45
@Topic
fabilous schrieb:...vllt ist einSpiegel ein Tor in eine andere Welt doch nun das Problem....das Spiegelbild... es machtimmer das gleiche wie man selber somit is es vllt der Wächter in diese Welt....doch kannma es dann irgenwie austrixen??
in träumen kann man häufig - wenn man in die situation kommt und die entscheidungsgewalt trägt - durch spiegel hindurch steigen.. in vielen fällen besitzt man im traum kein spiegelbild.. und es gibt keine solide wand..

meist erfolgt ein erheblicher szenen-wechsel beim durchschreiten des spiegels..

träume sind träume und sie bleiben träume..


melden

Spiegelwelt

10.01.2010 um 09:41
hört sich verdammt nach stargate sg1 an :D


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegelwelt

10.01.2010 um 12:48
Ums nochmal auf den punkt zu bringen:


Was wenn wir selbst in einer spiegelwelt leben und die welt im spiegel unsere eigene ist?



Was wenn dieser spiegel uns so verzerrt, dass wir uns in unserem gegenüber, sprich in dir, in mir, in uns allen, selbst nicht erkennen?


melden
Shanti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegelwelt

10.01.2010 um 17:01
also wenn ich hinter meinen spiegel geh ist da ein langer flur
spiegel sind meiner meinung nach wirklich nichts wovor man sich fürchten müsste, wie
TheCrusader das schon dargestellt hat.


melden
ToroLoco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegelwelt

10.01.2010 um 21:07
Candyman...Candyman...Candyman...Candyman.......Mist ich trau mich net fg*


@RaccoOn_

Ich benutz Spielgel im Traum oft. Ist ein klasse Teleportiersystem wie ich finde :-)


melden

Spiegelwelt

10.01.2010 um 22:02
@fabilous

Spiegel haben seit jeher eine große Bedeutung in der Mythologie.

Zum Beispiel war ein mystischer Spiegel ein sehr altes Hilfsmittel zum Wahrsagen.
Mit ihm konnte man die "Inneren Ebenen" von sich selbst oder anderen ergründen.
Da dieser Spiegel geschwärzt war, hatte man sich so lange auf die dunkle Fläche konzentriert, bis Visionen in Erscheinung traten.

Auch Untoten sagte man nach, dass sie sich nicht spiegeln können (z.B. Nachzehrer, Vampire oder Wiedergänger und etc.)

In den Grenzgebieten der psychologischen Forschung wird auch heute noch ermittelt, ob man anhand der Rückwärtssprache, verschlüsselte Botschaften aus dem Unterbewusstsein decodieren kann.

Erinnere dich an die henochische Sprache, welche rückwärtsgesprochen offenbart worden ist.

In manchen Teilen des Abendlandes nahm man auch an, dass die Seele während des Schlafes außerkörperliche Erfahrungen macht.
Man ging davon aus, dass Spiegel diese erschrecken würden, sobald sie sich selber darin erblickt.

Auch in Afrika verwendet man sogenannte Seelenspiegel, um tieferen Einblick und Erkenntniss zu sich selbst zu erlangen.
Diese Mthode ermöglicht es auch, Seiten an uns zu entdecken, die bisher im Verborgenen blieben.

Damit möchte ich nur kurz veranschaulichen, dass die Mystik, die den Spiegel umgibt, fast in allen Kulturen anzutreffen ist.

Ich selber vermag mir gar nicht anzumaßen, über das überlieferte Wissen der Gelehrten und der wahrhaftigen Spiegelmagie zu urteilen.


Villeicht sind wir einfach alle blind,
solange wir im Bildnis sind???

Vielleicht ist es die verzerrte Wirklichkeit,
die uns zeigt geschmückt im Farbenkleid???

Vielleicht spiegelt er auch nur das wieder, wozu wir in der Lage sind, es sehen zu können?
Ist es nur der materielle Schein den wir ertasten können, da er uns am realsten erscheint???

Um weitere Informationen für die Anwendung zu erhalten, kannst du auch gerne mal in dem untenstehenden Link reinschauen.

http://www.geisterarchiv.de/vorschau/aufsaetze/magischespiegel/magischerspiegel.html



LG Amygdala


melden

Spiegelwelt

09.07.2012 um 20:15
du_selbst schrieb:Ums nochmal auf den punkt zu bringen:


Was wenn wir selbst in einer spiegelwelt leben und die welt im spiegel unsere eigene ist?



Was wenn dieser spiegel uns so verzerrt, dass wir uns in unserem gegenüber, sprich in dir, in mir, in uns allen, selbst nicht erkennen?
magst du dazu nicht mal ein bisschen mehr erzählen?


melden

Spiegelwelt

09.07.2012 um 20:39
Zu denken gäbe es mir, wenn ich als Rechtshänder eine lebensgefährliche Situation erleben würde und danach plötzlich Linkshänder wäre ... :)


melden

Spiegelwelt

09.07.2012 um 20:41
Alice hinter den Spiegeln, von Lewis Carrol ?


melden
Anzeige
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegelwelt

09.07.2012 um 21:49
Um Zugang zu dieser Welt zu erhalten musst du zwei Spiegel zusammenkleben und sie mit einem Motor auf 666 m/s Rotation beschleunigen.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
voodoo12 Beiträge
Anzeigen ausblenden