Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegelwelt

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegelwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegelwelt

09.07.2012 um 22:25
Ich weiß gar nicht was das Problem ist. Ich war erst gestern in der Spiegelwelt. In der Spiegelwelt kannst du überall dort hin, wo ein Spiegel gerade unbedeckt in der realen Welt steht. Aber schaust du nur raus in die reale und keiner kann dich sehen. Nun bin ich ein reicher Paparazzo. :) Gib nicht auf!

Anzeige
melden

Spiegelwelt

09.07.2012 um 23:25
Beispiel Mirrors der Film


melden

Spiegelwelt

09.07.2012 um 23:36
In der Mythologie haben Spiegel tatsächlich eine okkulte Bedeutung. Sie sollen das Tor zur "anderen Welt" sein. Man stellt sich ja beispielsweise auch vor den Spiegel um gewisse Rituale wie das Vater Unser 3 Mal rückwärts aufsagen durchzuführen. Ganz einfach, weil im Spiegel etwas erscheinen soll, was man in seiner sonstigen Umgebung nicht sehen kann.


melden

Spiegelwelt

10.07.2012 um 00:13
Alte vergibte Photographien sind auch das Tor zur " Anderwelt ",da könnte ich reinkriechen ...aber das ist hier ja leider nicht das Thema....


melden

Spiegelwelt

10.07.2012 um 00:51
@zeckzwick
Ich hab hier schlicht die Bedeutung der Spiegel im Okkultismus dargestellt und das völlig ohne Wertung. Das beste, was Dir dazu einfällt, ist Sarkasmus. Applaus.


melden

Spiegelwelt

10.07.2012 um 09:28
@MasterMario
Das war überhaupt nicht sarkastisch gemeint. Fand nur die Wortwahl ,also die Bezeichnung "Anderwelt " lustig und hab sie deshalb in meinen Beitrag übernommen. Thats all (Schulterzuck )!


melden

Spiegelwelt

10.07.2012 um 14:21
@caviaporcellus



Was wenn wir selbst in einer spiegelwelt leben und die welt im spiegel unsere eigene ist?

Was wenn dieser spiegel uns so sehr verzerrt, dass wir uns in unserem gegenüber, sprich in dir, in mir, in uns allen, selbst nicht erkennen?

Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:magst du dazu nicht mal ein bisschen mehr erzählen?
Wenn es dich wirklich interessiert, rate ich dir die Spiegelschriften zu lesen, noch bis Februar 2013 online, danach nur noch im Archiv. ... http://liveweb.archive.org/http://nospace.ch/notime/8815.html Viel Spass dabei und meld dich bei mir falls du Ideen hast für die Fortsetzung.

lg von mir


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: