Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wesen mit 2 Paar Flügel

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fabelwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wesen mit 2 Paar Flügel

04.02.2004 um 12:38
Hi Kyria...

im allgemeinen steht Kaste für eine genau abgegrenzte Gruppe innerhalb einer bestehenden Ordnung... im biologischen Sinne bedeutet es eine Individuengruppe mit bestimmten morphologischen Merkmalen (Erscheinungsformen) bei Staaten bildenden Lebewesen.



Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs


Anzeige
melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

04.02.2004 um 15:14
@ Kyria

Ich verweise auf Volker, der hat das gut getroffen

Der Himmel besteht aus neun Engelschören(Kasten/Gruppen/Arten).
Davon gehören immer drei zusammen zu einer oberen Gruppe.

Hier ist mal ein Link (hab ich schnell mal gegoogled.)
Ich glaub aber die Übersetzungen stimmen nicht ganz. Die Hierarchie stimmt aber.

www.omkara.de/engel/erzengel.htm


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

04.02.2004 um 15:18
Bei mir klappen die Links nicht. Hab lang nicht mehr auf HTML programmiert.
Sorry. Tipps einfach so ein.

"Wo der Glauben anfängt
hört das Wissen auf!"
"Religion ist Opium fürs Volk"



melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

04.02.2004 um 23:46
danke volker, danke seraphim

der link ist super (man nehme letzteren und lösche www.allmystery.de raus, dann braucht man es nicht eintippen ;) )

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

05.02.2004 um 08:27
@ Kyria

Danke für den Tipp

"Wo der Glauben anfängt
hört das Wissen auf!"
"Religion ist Opium fürs Volk"



melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

22.02.2004 um 22:21
Nicht schlecht, hier erfährt man echt viel .... ;-)

Tori always beats Uke !


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

22.02.2004 um 23:15
Hi@ Seraphim !

Dafür das Du Atheist bist, hast Du dir aber einen seltsamen Namen gewählt !

Und dafür, das Du keinen Plan hast, nimmst Du den Mund auch noch ganz schön voll !!

Das einzig Brauchbare von Dir war der Link auf die OMKARA-Seite.

- SORRY -

Hi@all

Wesen mit 4 Flügel, bzw. 2 Paar Flügeln werden u.a. in der Offenbarung des Johannes ( am Ende des neuen Testaments beschrieben )

Johannes ist da aber nicht sehr aussagekräftig, und scheint zum Zeitpunkt der Offenbarungen auch noch ziemlich Scheiße drauf gewesen zu sein.

Ich kann die Texte nicht unbedingt empfehlen, - sind keine gute-Nacht-Geschichten.


Wesen mit 2 Paar Flügeln gibt es allerdings reichlich in der Literatur,
müssen nicht unbedingt Engel sein, Fantasy-Gestalten bis Libellen könnten da in Frage kommen.

Wenn´s aber auch noch ein Paar weißer und ein Paar schwarzer Flügel sein muß, kommt nur noch Fantasy in Frage, - soweit mir bekannt ist. :-)


Wem es aber um ENGEL geht :

Es gibt sie tatsächlich !

Jeder hat seinen persönlichen Schutzengel
( sonst hättet Ihr auf dieser Seite längst dauerhafte Schäden davon getragen )

Man kann auch mit Ihm kommunizieren, im inneren Gespräch,
es gehört etwas äussere Ruhe und etwas " Kleinkinderglauben " dazu, -
mehr nicht.

Schließlich erleichtert es dem Schutzengel ja auch den Job, wenn man in Gespräch bleibt und er einen nicht ständig schubsen muß,
damit man nicht unter den Bus kommt. ;-)

Im übrigen ist das Erscheinungsbild eines Engels weniger von seinem "Status" abhänig, als von der Situation und dem inneren Befinden des Menschen, der ihn wahrnimmt.

Was Hirachien angeht : Im " Himmelreich " gibt es keine Konkurenz !
Und wo dein Schutzengel nicht "genug drauf hat", um zu helfen,
hat er Myriaden von Kollegen, die ihn jederzeit unterstützen.

Der GLAUBE aber ist eine Ver-WIRK-lich-UNG dessen,
worauf man hofft,
eine Über-ZEUGUNG von Dingen, die man (noch) nicht sieht.
( Hebr.11.1)

GLAUBE enthält WIRKUNG; und ZEUGUNG des Erhofften !


Soweit mein Beitrag

Möge DIE MACHT mit Euch sein


MIKESCH


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

23.02.2004 um 11:40
@ Mikesch

Bitte nur kontruktive Kritik. Das mit den 4 Flügeln da hab ich dächte ich geschrieben "soweit ich weis".

Das ich Attheist bin hat nicht zu heisen das ich mich nicht dafür interresiere.
Schließlich glauben auch nicht alle an Elfen die "Herr der Ringe" gesehen haben.

Das ich von nix ne Ahnung lass ich mir nicht sagen. Ich halt mich vieleicht an andere Quellen.("Memnoch der Teufel" von Anne Rice; Apokryphen)
Alle anderen Quellen kenne ich nur Teilweise.

"Wo der Glauben anfängt
hört das Wissen auf!"
"Religion ist Opium fürs Volk"



melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

24.02.2004 um 18:56
he, hörtmal, woher wollt ihr wissen, dass es nicht auch einen Engelchor gibt, wo die Engel 4 Flügel haben? Außerdem glaube ich, dass es auch neutrale Engel gibt (nicht nur die neutralen Todesengel)...

Kleine Nebenbemerkung: DAS SIND KEINE ELFEN! DAS SIND ELBEN!>< *aufreg*


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

25.02.2004 um 18:24
Ich weiß es! Der Engel der Stille hat zwei weiße und zwei schwarze flügel. Heißt Doma oda so>.<..............


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

02.03.2004 um 23:20
Also... so weit ich weis is es so aufgeteilt...


Engel 2Flügel

Cherubim 4 Flügel

Seraphim 6 Flügel...

So hab ich es mal in nem buch gelesen über

Asthrale geschöpfe


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

04.03.2004 um 17:48
@white Angel
Elbe sind sehr wohl elfen, es ist nur ein anderer Ausdruck dafür. Er klingt zwar schöner, die Bedeutung ist jedoch dieselbe. sorry das ich deine unwissenheit hier zunichte mache, aber diese Behauptung stimmt nicht.

So Elemantarwesen mit 4 Flügeln gibts mit sicherheit viele. Und Engel und Menschen paaren sich deshalb nicht miteinander weil Engel keine Dualität wie der Mensch besitzen, wollen sie sich fortpflanzen, so teilen sie sich einfach.

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

19.05.2005 um 15:47
eh.. moment.. Samiel war ein Seraph!
Der Grund, warum er jetzt als Luzifer, Satan, wieauchimmer man ihn nennen will, nur mit zwei Flügelpaaren darstellt ist, dass der gute Michael ihm zwei Flügelchen ausgerissen hat.. !
Ansonsten war Samiel sogar der höchste Seraph (Samiel -> 'meine Sonne'), und Gott am nächsten.. Gottes Lieblingskind eben..
Aber Erzengel gab es nicht viele, und man kennt sie alle mit Namen.. Samiel war nie dabei, im Gegenteil, als Seraph waren erzengel seine Untergebenen.. Doppelte Schande also, dass er ausgerechnet gegen Michael im Zweikampf verlor.. (meine Quellen sind hauptsächlich 'die grosse seraphin', karl adahlo; und henoch + offenbarung.. kA wo des zeuch genau steht, hab grad keine zeit das nachzulesen..)
In der Geschichte gab es mal 6 Erzengel, mal vier, mal sogar 8.. michi, uriel, raphi und gab sind ja nu die bekanntesten.. dann gab es noch den körper- und den stimmenwächter, und nochmal zwei.. kann die namen nicht auswendig..

also ich denke, dieses wesen nach dem du suchst, war entweder ein cherub (möglicherweise sogar metatron persönlich), oder dann schlicht eine fantasiegestalt (also, keine pseudohistorisch belegte) ist..
das phänomen gut und böse zu vereinen ist ja nun wirklich alt, und wird auch immer wieder gerne aufgewärmt.. -> schwarz- und weisse flügel..


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

20.05.2005 um 22:01
zwei Paar Flügel sind doch nix ungewöhnliches,
ich hab ja auch zwei Köpfe

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

20.05.2005 um 22:02
und ich zwei augen ;) (man glaubt es kaum) lol

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

20.05.2005 um 22:54
also soll man es sich vielleicht so wie das soldatenteil von linkin park
vorstellen???


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

20.05.2005 um 22:55
oh schade, ich dachte, das hier wäre der Thread von gestern...hm...wo der wohl jetzt ist ;-)

Hat jemand meinen kleinen magischen Schraubenzieher gesehen?

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger



melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

20.05.2005 um 22:56
der soldat hat 4 "flügel"

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

21.05.2005 um 22:34
Ich glaube soetwas hab ich mal in nem Manga gesehen...

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Wesen mit 2 Paar Flügel

16.10.2005 um 18:01
Libelle


Anzeige

melden