Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Wald, Fabelwesen, Gestalten
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion benutzen

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 00:05
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einem Fabelwesen gemacht?
Erscheinen Geister und andere Gestalten auch wenn mehrere Personen dabei sind z.b in Gruppen von 6 Personen?
Geister und andere Gestalten zeigen sich nur bei Dunkelheit also Nachts, also bei einer Nachtwanderung durch den Wald egal welchen würde man welche entdecken oder ist es eine schlechte idee?

Es sind doofe Fragen, aber interessiere mich für solche Sachen .
Bitte um Erfahrungen und Antworten, danke.


melden
Anzeige

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 00:07
Gibts nicht.


melden

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 00:12
@Typ123

klar, mein Einhorn kommt jede Nacht an mein Bett.


melden

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 00:14
Ich glaub auch nicht an sowas, deshalb doofe fragen.
Man darf doch mal Fragen.


melden

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 00:18
@Typ123

Eine Nachtwanderung ist eine gute Sache, da kann man viel lernen, aber Geister wirst du dabei keine sehen.


melden

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 00:31
RubberDuck schrieb:aber Geister wirst du dabei keine sehen.
Geschweige denn Fabelwesen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 00:44
Typ123 schrieb: Ich glaub auch nicht an sowas, deshalb doofe fragen.
Aha! Macht natürlich Sinn, einfach mal so ein paar doofe Fragen zu stellen *facepalm*
Typ123 schrieb:Man darf doch mal Fragen.
Hast Du deine Milch und deine Kekse heute früh nicht getrunken und gegessen?


melden

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 05:18
Ich habe mal ein Futipula gesehen oder wie diese Kreatur heißt!

Es war so komisch!

Ich weiß aber leider nicht mehr viel darüber!


melden
kurzvorbei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 07:06
@derallsehende
Was ist ein Fatipula?


melden

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 07:14
@kurzvorbei
Na was schon..
Vati's Puller... ajajaj


melden

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 07:17
@Typ123
Die Frage ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder?
Wenn Du schon zugibst "doofe" Fragen zu stellen, dann mach das lieber in UH, da ist der Thread wohl besser aufgehoben.
Fabelwesen sind Geschöpfe, deren äußere Erscheinung durch die Phantasie der Menschen geprägt ist und deren Existenz nicht belegt werden konnte.
Quelle: Wikipedia
Typ123 schrieb:Geister und andere Gestalten zeigen sich nur bei Dunkelheit also Nachts
Nein. Mir reichen schon die lieben Mitmenschen im örtlichen Supermarkt. Die erscheinen leider auch am Tag. :vv:

@zett
Wtf? :o: :D :D


melden

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 09:27
kurzvorbei schrieb:Was ist ein Fatipula?
Das ist eine Futipola !
Diskussion: Futipola


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 09:34
Habe gestern erst eine Reportage über die menschliche Entwicklung gesehen, und dazu auch schon früher mal eine, wo es auch um Fabelwesen ging.

Der Grund, warum wir Menschen meist in der Dunkelheit und Wäldern und unüberschaubaren Orten vermeintliche Wesen sehen, die nicht da sind, liegt in unserer Natur begründet:

weil wir Menschen damals immer auf der Hut vor Raubtieren sein mussten. Daher war es besser, dass unser Gehirn bei Nacht und Dickicht sensibler reagiert und man auch schonmal in Schatten und Geräuschen plötzlich Kreaturen zu sehen meint.
Bei einer unechten Gefahr wegzurennen, ist immer noch besser, als bei einer echten Gefahr.


melden

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 09:48
@Alano
Die, die auf Nummer sicher gehen wollten und erst einmal nachschauten ob denn nun tatsächlich ein Höhlenbär oder sonst etwas Gefährliches im Busch war, haben sich ja nach und nach recht zuverlässig aus der Fortpflanzungskette rausgenommen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 10:19
@Typ123
wenns dich interessiert, kannst du mal den shamanischen glauben anschaun und die ganzen Kraftiere.
http://www.esoterikforum.de/threads/1095266-wie-oft-wechselt-das-krafttier
da sind zwar auch viele gewöhnliche Tiere dabei, aber auch diverse Fantasytiere.

Hier im Forum gabs da auch jemand, die überzeugt vom jenseits war, nachdem sich ein Pegasus materialisierte in ihrem Wohnzimmer , und den ganzen Wohnzimmertisch samt geschirr mitriss, bevor wie es wieder verschwand. fand ich interessant :)
find gerad den Beitrag nicht, müsste ich mich durch die unzähligen beiträge wühlen argh ;)


melden

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 10:42
Dawnclaude schrieb:find gerad den Beitrag nicht, müsste ich mich durch die unzähligen beiträge wühlen argh ;)
Du meinst wohl diesen Beitrag ?..^^

Diskussion: Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen? (Beitrag von shadowscape)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 10:50
@ackey
Oh cool, danke. Genau der wars! :)


melden

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 11:09
@Alano

...und wir nennen das heute Pareidolie.
Besser im Gestrüpp einmal zu viel ein Gesicht sehen als einmal zu wenig...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 11:21
@amsivarier
genau, das meine ich. Pareidolie.

Wobei es ja nicht nur um vermeintliche Gesichter geht, sondern auch um Geräusche, oder allgmein sensiblere Wahrnehmung der Umgebung bei Nacht und Wald (oder gruselige Häuser)


melden
Anzeige
kurzvorbei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabelwesen Erfahrungen und weitere Fragen?

28.04.2014 um 11:44
@ackey
Okay...


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt