Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Villa in Völklingen

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 00:04
Ne, ich glaub das würde keiner...aber es würde mich freuen wenn mir jemand meineFrage
noch beantwortet:

Jemand muss mich jetzt mal aufklären! Bei dieserganzen
sucherei ist mir irgendwie das Ziel dieses Threads verloren gegangen! Wonachwird hier so
verzweifelt gesucht? Nach der Antwort, warum keiner dieses Haus mehrhaben will oder ob
es dort jetzt "spukt", wegen der negativen Aura, die dieses Hausvon sich gibt? Was ist
es? Kann mich bitte jemand auklären?!


Hoffe ichkrieg das Ziel wieder...

Anzeige
melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 00:09
Gut.Dieses verkommene Gebäude dürfte wirklich in keinem Fall mehr etwas einbringen.Solangsam scheinen wir doch auf einen Punkt hinzuarbeiten der das Gebäude Stück für Stückentmystifiziert.Was ich im Grunde nicht anders erwartet habe.^^
Ist ja auch nichtschlimm.Das macht die Nachforschungen ja nicht weniger interessant.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 00:19
Aber was gibt es denn jetzt noch nachzuforschen?? Was ich mich noch frage ist, der Kerlvon von der Feuerwehr hat doch geschrieben: Bevor die Bude komplett ausgebrannt ist,haben Penner darin gehaust!
Diese Bude ist doch gar nicht komplett ausgebrannt! Im HGhat es doch nur im EG gebrannt, oder irre ich mich da??
Ich versteh irgendwie gar nixmehr....liegt wohl auch an der Uhrzeit :)


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 00:35
@loona:
Es hat im HG wirklich nur im EG gebrannt, aber dort mehr als die Hälfte derWohnfläche. Natürlich ist dann die Decke über dem EG nicht mehr sehr vertrauenserweckend.Vielleicht schrieb Ralf deswegen "komplett", weil das Haus nun als unbewohnbar gilt.
Oder er meinte das NG ...
Oder er meinte mit "komplett", daß irgendwann mal beidebrannten; dabei denke ich aber nicht an Funkenflug sondern an Brandstiftung.

DerSinn der Threads hier ... Tja, da mußt Du eigentlich eine Antwort von Elbenkriegerabwarten ;)
Ich denke mal, daß die Story um das Haus aufgedeckt werden sollte und dasHaus als "lost place" mal dargestellt werden sollte, dessen Aura angsteinflößend seinkann. Mittlerweile haben wir ja auch ein wenig "aufgeklärt", aber es fehlt halt noch dieHauptstory vor den Bränden und den Pennern.


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 00:36
hm....also ich find da mittlerweile echt rein ganr nichts mehr gruslig....*g*
esscheint also, dass an der geschichte mit dem mord an seiner familie und dem selbstmordder tochter nichts dran is...
ich steig allerdings mittlerweile auch nich mehr ganzdurch....


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 00:46
Naja, ich werd jetzt mal ins Bett gehen! Ich hoffe Elbenkriegen schreibt morgen was dazu!Ich wünsch euch noch eine gute Nacht! Hoffentlich sieht man sich hier morgen wieder!!

Lieben Gruß Loona


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 00:47
Das der Besitzer ein Amerikaner ist, könnte auch einiges erklären.

Vielleichtist nach dem Brand ( in dem vermutlich die Familie ums Leben kam) keine Person ausfindiggemacht worde und ein näherer Verwandter aus Amerika hat das Haus geerbt.
Dieser hatkeinerlei Beziehungen zu Deutschland und dem Haus und lässt es dort so stehen, wie esist?


Könnte doch auch sein


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 00:48
@ Loona,


das mit dem Brand stimmt.
es ist schließlich nur dasNebengebäude abgebrannt.
Vielleicht meine er nicht die Villa......

MMhh..........


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 00:51
Das diese Art von Umgebung furchteinflössend sein kann ist ja auch vollkommen normal.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.Dann gehts ab zum "Wavery Hills"...wennalles klappt und mein Chef bei der Urlaubsplanung mitspielt.

Hier geht es jaauch nicht mehr um eine Geisterjagd...die im Endeffekt sowieso zu nichts geführt hätte.^^


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 01:01
Also, hab den ganzen Threat jetzt durchflogen.
was mich interessiert, wieso riechtes immer noch nach Kraftstoff? So wie es auf den Bildern aussieht scheinen die Gebäude jagut durchlüftet zu sein. nach zwanig Jahren immer noch starker Geruch? Naja in meinerGarage läuft auch öfters mal Sprit aus und irgendwann gammelts nimmer. Wie dem auch sei.
Interessant ist auch auf dem einen Bild mit den Teller. das Besteck scheint nichtimmer so gelegen zu haben wie es jetzt liegt, was am Staub zu sehen ist. Oder ist derFotograf dran gewesen?
Ich werds mir mal die Tage anschauen, da ich nicht weit wegwohne.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 01:06
Wäre toll wenn du echt Fotos vom Inneren machen würdest!!


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 01:06
@ supernoob,


also ich kann dir versichern, dass ich das besteck nichtberührte!!


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 09:05
Morgen ihr Ledutechen.

Zur Uniform Ich bin selbst uniformen träger und dieNamne hinein zuschreiben ist noch nicht so alt. Mit den Farben das kann viel sein. Esgitb X beliebige Farben. Die Vereine Spielmannszüge usw. dürfen sich die Farben sellberaussuchen. hat also nicht immer etwas mit irgend einem Bereich zu tun, wie Schützenvereinoder Kappelle.

Frage von mir hat die Uniform irgend welche aufnäher abzeichenoder streifen dran?

Zum Brand: Sobald ein Gebäude die Grundmaueren bzw. dieDecke zu schwer verbrannt ist (sieht mann ja auch auf den Bildern) wird diese Haus fürUnbewohnbar ernannt deshalb wohnt da warscheinlich auch nieman mehr drin bzw. juckt diesaus Kalifornien den Typ nicht mehr. Denn so etwas zu renovieren wäre nur wenn man dasnötige Kliengeld hat.

Und das mit dem Besteck bzw Tellern habe ich mir auchschon im Kopf herum gehen lassen. Denn ich weiß nicht so ein Penner hat auch eine kleineWürde, und der Benzingeruch macht mir auch irgendwie sorgen. Warum richt es noch nachBenzin??

So wie schon erwähnt geht ein Benzin geruch mit der zeit wieder weg.Ich mekre es an meinem Auto genau das selbe.??


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 09:36
http://www.treibhaus-backnang.de/fischi/Alte_Villa_Völklingen.kmz

Moin,
anbei die .kmz (Google Earth) Datei zur Villa

Gruss Hitch


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 09:38
Die Seite kann nicht angezeigt werden. Sorry
Geht nicht


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 09:51
das mit dem geruch ist doch ganz einfach.

BGS meinte, es würde nach dieselriechen. und woher kennt man diesel aus häusern? richtig, aus der heizung, nämlich dasheizöl. ist ja dasselbe, wird nur anders eingefärbt.

auf den bildern konnte manganz klar heizkörper entdecken und zu besagter zeit war heizöl sehr oft verwendet.

wenn nun also so ein haus brennt und danach dann verrottet, ist es naheliegend, daßan den heizungsrohren ein leck oder mehrere entstehen, durch diese tritt dann permanentdieselöl an die luft.

wer schon mal im haus war, als heizöl angeliefert wurde,weiß daß selbst dabei eckelriechende dämpfe enstehen und man es noch viele stunden nachder lieferung riechen kann.

somit kann es zu dem dieselgeruch kommen (einemögliche erklärung).


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 09:55
J adies ist war und das finde ich richt nicht schlecht :-) spass

Gut aber ichweiß nicht wie lange dieses Haus jetzt schon leer steht und ich denke nach spätestens 5Jahren ist auch dieser Geruch weg. Würde ich mal sagen


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 10:03
Guten Morgen allerseits!
Ich glaube, das mit dem immernoch gebliebenen Geruch wirdeine unbeantwortete Frage bleiben, oder aber DangerSeeker hatte recht und seinebehauptung stimmt - kleiner Zitat:
vielleicht hatten es manche Anwohner dort satt,daß Penner ein- und ausgingen und haben (als keiner drin war) die Bude angezündet, umderen Wohnort unbrauchbar zu machen.

Das kann wirklich gut sein! Vielleichtsollte man nochmal bei der Feuerwehr nachfragen, wann die Villa zuletzt gebrannt hat!


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 10:06
Das wäre eine Möglichkeit. Dies ist war.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 11:01
Wer hat denn die erste Email geschrieben? Ich glaub bgs (Andre) oder? Na dann kann er janoch eine dahin schreiben, vielleicht denn auch nachfragen ob irgendwelcheBrandbeschleuniger benutzt wurden (auch wenn wir das ja insgeheim eigentlich auch schonwissen)!


Anzeige

melden