Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Villa in Völklingen

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 17:49
man müßte vielleicht mal im archiv der SB zeitung nachschauen. dort müßte doch auchwas
rauszulesen sein. online geht das ned. das hab ich gerade versucht.

Anzeige
melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 17:53
Ja aber selbst wenn wir dort einen Bericht über das Drama finden...ihr wisst ja das soBerichte nix genaues hergeben..sondern wohl nur was ich hier auch schon geschrieben habe.


melden
larry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 19:30
Hallo zusammen,
mich wundert ebenfalls die Aussage des Feuerwehrmannes.

...danach wurde das Haus von der Stadt als sozialer Wohnungsbau verwendet...

ohne vorher die Sachen des Eigentümers (Kontoauszüge, Wertpapiere etc.) zu entfernen???!!! Das glaub ich doch im Leben nicht. Oder besaßen etwa die Sozialhilfeempfängerdiese Aktienpakete oder Wertpapiere ??? Nie im Leben. Der nächste, der nochmal dort ist,sollte vielleicht mal prüfen, welchen Datums die Auszüge sind, müsste ja draufstehen !

Und es gibt doch noch mehr Ungereimtheiten


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 19:38
Also wenn ein Feuerwehrmann,der schon 26 Jahre seiner Arbeit dort nachgeht, die Aussagemacht es sind in diesem Fall keine Opfer bekannt dann glaube ich ihm das.
Da gibt esabsolut keinen Grund irgendeine "Tragödie" zu verschweigen.
Soetwas passiert auch inDeutschland beinahe tagtäglich.Schlagt nur mal die Zeitung auf.


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 19:39
ich frage mich auch , warum das ganze zeugs dort immer noch auf dem dachboden liegt. wennman sonst mal so ein verlassenes haus sieht , is doch nix mehr dort wo es mal war. esgibt doch immer ein paar chaoten die alles umherwerfen. oder? und wenn dort auch pennerdrinne waren, die versuchen doch sonst auch immer aus allem geld zu machen. warum dannned mal schnell ne aktie bei nem trödelhändler verkaufen oder so??? komisch komisch. sehich das alleine so??


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 19:49
Ja steggi...ich sehe das auch so..wenn dort wirklich nur Penner waren ..und vielleichtauch noch andere zwielichtige Gestalten..hätten die sich bestimmt nicht die Mühegemacht..das Zeugs der Vorbesitzer sicher auf dem Dachboden zu deponieren...wie gesagtbei uns ging die Geschichte vor zehn Jahren rum...da sind damals bestimmt auch ein HaufenLeute guggen gegangen...und haben da bestimmt auch ne Menge Ärger gemacht...sit doch klardas der Feuerwehr man den Ärger schon wieder riecht wenn einer nach dem Haus fragt...undnix interessantes oder schlimmes dazu sagt...er hat gelogen!!!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 19:57
Langsam glaube ich auch das der gelogen hat!! Ist ja echt schlimm das da niemand etwasdrüber erzählen will!!


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 20:00
Und dann die Story mit dem Besitzer in Kalifornien...weiss nix aber das der Besitzer inKalifornien wohnt..klar.


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 20:04
Jetzt wird der Mann schon als Lügner abgestempelt. *kopfschüttel*
Nochmal: Es istzwar äusserst unschön wenn Menschen bei einem Brand umkommen doch sehe ich keinen Grunddaraus eine Art Staatsgeheimnis zu machen.Soetwas passiert ständig.
Die Nachrichtensind voll davon.


melden
larry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 20:10
@ McMac
du hast schon recht aber irgendwie gibt es da doch auch jede mengeungereimtheiten oder hast du ne erklärung, warum der ganze müll noch da rumliegt. trotzsozialem wohnungsbau....

komisch, komisch, komisch

also, kann ja nurvon mir selbst sprechen, bei meiner neugier, die ich hier ja schon mittlerweileleidenschaftlich verfolge, hätte wohl doch kripo-beamter werden sollen, grins (kleinerscherz am rande)


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 20:13
Klar gibt keinen Grund...
Alleine schon um Schaulustige und Gaffer dort fern zuhalten...oder irgendwelche Idioten die denken...da hat es schon mal gebrannt..da kann esja Ruhig mal wieder brennen...oder halt welche die dort vielleicht gerne schwarze Messenoder so abhalten wollen weil es halt ein böser Ort ist!!!


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 20:17
na das mit dem bösen ort sei mal noch dahin gestellt. und das es mal eine sozialeeinrichtung der stadt war sei auch mal dahin gestellt. ich hab zwar noch ned alles vom HGgesehen, aber ne eingermaßen große küche um zwei drei vier zölf leute zu bekochen hab ichnoch ned gesehen. oder generell was irgendwie an soziale einrichtungen erinnern würde.außer vielleicht das bad *fg*


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 20:20
sag ich doch...da haben vielleicht mal penner oder drogis oder so gehaust...


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 20:21
@ Larry
Ich denke mal mit dem sozialen Wohnungsbau war das Hauptgebäude gemeint.
Daher warscheinlich auch die Schlösser am Nebengebäude.Was die Theorie untermauertdass diese zur Sicherheit dort angebracht wurden.Wer weiss wie lange die Räume schon mitKraftstoff durchtränkt sind.Da kann man niemanden mehr unterbringen.


melden

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 20:27
Ich glaube, daß der Feuerwehrmann es nur salopp formuliert hat: die Stadt hat einfachtoleriert, daß sich dort Penner eingenistet hatten, weil diese dann nicht sonstwo waren -also ein Problem weniger.

Wenn es in einem Haus brennt, wird die Feuerwehr nacheinem Löscheinsatz eine Rechnung stellen. Daher wendet sie sich an den Hausbesitzer, derdann seine Versicherung einschaltet. Somit muß die Feuerwehr ja wissen, wem die Bude zurZeit des Brandes gehört(e). Das kann das Wissen um den Kalifornier erklären.

EinKalifornischer Besitzer ist durchaus nicht unmöglich, weil viele Deutsche in die USAausgewandert sind und nicht mehr zurück wollen. Stirbt die Familie in Deutschland, erbensie trotzdem. Kümmern sie sich nicht drum, so nisten sich Penner ein und dem Besitzer istes egal.

Das könnte doch so sein - der Feuerwehrmann muß in dem Punkt nichtgelogen haben. Allerdings wundert mich auch, daß es sich in diesem Haus keine Tragödieabgespielt haben soll .....


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 20:32
Ja vielleicht wollte er auch einfach nicht genau sagen was da war...weil er ja immer hinauch gar nicht wusste mit wem genau er da schrieb...und vielleicht wusste er es ja auchselbst in dem Moment gar nicht mehr so genau..es war ja schliesslich nichtgestern..sonder vor etwa 15 -20 Jahren...da war der auch gerade mal 5 Jahre bei derTruppe..und bekam das vielleicht auch gar nicht mit damals...


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

02.08.2006 um 20:33
So ich bin jetzt weg..Gute Nacht


melden

Alte Villa in Völklingen

03.08.2006 um 00:54
Hallo,

Eure Dunkle gestallt ist eine Couch!!!

Und Euer Licht bei derLeiter ist entweder ein Haar des Fotografen, das Band der Kamera oder ein Faden einesSpinnennetzes!

Ich bin Fotografin und sehr vorsichtig mit "Mysteryfoto´s"


Klar ist sehr Interessant etwas Geheimnisvolles zu finden! Aber he macht Euchnicht selber fertig!
Klar ich würd da auch nicht reingehen weil ich generell Räumevermeide (so gut es geht)wo sich Seele und Körper getrennt haben! (Spital zb)!
Undich denke auch das es etwas gibt was wir uns nicht erklären können aber trotzdem he Echt!

Schade um das Haus!!!!


melden

Alte Villa in Völklingen

03.08.2006 um 02:43
Jmd.da?


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

03.08.2006 um 04:39
Ja ich bin hier...und ich gehe jetzt mal schaffe;-)


Anzeige

melden