Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Böse

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Das Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Böse

28.07.2006 um 23:14
PaRaNoMaL,

sind die 10 Gebote Gottes Weisung oder ist es nur eineInterpretation
der Menschen die sagen, dies hat mir Gott gesagt und ach ja, Gott istja unfehlbar.


Ich bin auch der Ansicht das es keinen Gott gibt, wieso? Ausdem einfachen Grund,
wieso lässt er Kriege zu? Wieso lässt er es zu das Kinder inAfrika oder anderen dritte
Welt Ländern sterben?

Wer an "ihn" glauben möchte,so hinder ich niemand daran,
doch wer mir weiß machen möchte, es gäbe einen Gott, mussmir Beweise vorbringen.

Solange sehe ich die 10 Gebote als dumme Zitate Sammlungund die Bibel als schlecht
geschriebenen Roman an.

Anzeige
melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

28.07.2006 um 23:16
du hast ja schon gesagt die 10 gebote würden UNS reichen, da gehts in wahrheit nicht umgott sondern nur um eine ordnung, wie alle am besten leben können. nur die menschenhalten sich ja nur dran, wenn das eben von einem gott kommt, zb im prinzip sind das abernur selbstauferlegte wege um das zu binden das du sonst ohne diese gebote vielleicht tunwürdest zb töten, lügen, ...


melden

Das Böse

28.07.2006 um 23:17
carolee,

ich verstehe wohl was du mir sagen möchtest, doch ich möchte es nichtwahrhaben das ein paar Bürokraten in einem Deutschland, dass ja als Rechtsstaat bekanntsein soll, solche mikrike Strafen verteilt werden, für eine Tat, die ein Kind ein Lebenlang prägt.
Eine Musik oder Film-Industrie wird nicht nachhaltig geschädigt,zumindest nicht in dem Maße.
Ich finde sowas ehrlich gesagt großen Bockmist, pfuiDeutschland.


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

28.07.2006 um 23:17
@dark_rose: ja das heisst aber nur eines, dass got nicht "gut" ist wie wir es ebenglauben oder gut interpretieren, vielleicht lässt er es ja zu weil er es einfach zulassenwill, es ihm egal ist oder einfach auch keine macht über das hat. vielleicht gibt esgott, vielleicht auch nicht, vielleicht ist er aber auch nicht so wie wir eben glaubendass er ist...


melden

Das Böse

28.07.2006 um 23:18
Die 10 Gebote sind eine Perversion. Bei genauerer und ethisch neutraler sicht wird dasjeder merken.


melden

Das Böse

28.07.2006 um 23:22
mr. bush is böse. mein gott, was ne frage.


melden

Das Böse

28.07.2006 um 23:23
nein der ist nur verrückt.


melden

Das Böse

28.07.2006 um 23:23
Paranormal

bitte um Erläuterung


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

28.07.2006 um 23:24
bush ist böse aber die hisbollah nicht? sorry ich bin auch nicht für bush aber ich habdas gefühl in der letzten zeit ist es einfach nur verdammt "cool" gegen bush zu sein.....


melden

Das Böse

28.07.2006 um 23:26
Also Was ist der Mensch? -> ein Tier; welche Gesetze gelten für alle Tiere? -> DieGesetze der "Natur";...und nun vergleicht diese Gesetze mit den von Menshcen erdachten 10Geboten.


melden

Das Böse

28.07.2006 um 23:27
@carolee
Hast du nicht aufgepast? Gut und Böse lässt sich nicht allgemein festlegen.


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

28.07.2006 um 23:29
das hat jetzt ja nichts mit gut und böse zu tun, ich will damit nur sagen dass ich vieleleute kenne die einfach gegen bush sind weil das jetzt ja jeder ist und sich aber nichtmal ihre eigenen gedanken dazu machen, ich würd das als "Mitlaufen" bezeichnen...


melden

Das Böse

28.07.2006 um 23:32
Als Mitläufer benannt zu werden ist beinahe schon eine Anklage für das nichtvorhandensein der Fähigkeit des Denkens.
Ich bin auch nicht so für den lieben HerrnBush, dass obwohl ich Amerikanerin bin, doch ich kann es verstehen was er macht, was erin etwa für ein Ziel erreichen möchte.

Leute die gegen ihn sind, dann nur weilsie nichts von seiner Politik verstehen und Krieg allgemein als verwerflich ansehen. Dochwer tut das nicht? Ist dies jedoch ein Grund gegen ihn zu sein, obwohl man nicht mal weißwofür er kämpft ?


melden

Das Böse

28.07.2006 um 23:32
Tya eigene Dummheit.


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

28.07.2006 um 23:38
echt du bist auch amerikanerin? ich auch! :) von wo genau kommst du?


melden

Das Böse

28.07.2006 um 23:39
Äh...sorry, aber könnt ihr das nicht über pn klären^^


melden

Das Böse

04.09.2006 um 19:19
Das Böse liegt im Auge des Betrachters.


melden

Das Böse

04.09.2006 um 21:23
Ansichtssache.... für mich machen machne Politker echt böse Dinge...
Was man nichtmit dem personifzierten Bösen verwechseln sollte..


melden

Das Böse

04.09.2006 um 22:02
Das Böse ist häßlich, destruktiv und narzisstisch!!


melden

Das Böse

04.09.2006 um 22:27
Das Böse ist der Weg, der von Gott weg führt.


Anzeige

melden