Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reinkarnation des Bösen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Reinkarnation, Das Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 19:54
Naja bei mir in der Schule gibt es einen Jungen der is böse.
richtig böse der sagt die ganze zeit nur ausdrücke und so, den mag keiner und der labert immer so ne scheisse mit nazis und satan naja, mein freund hat gemeint der is die Reinkarnation des bösen. Galube ich aber nich oder gibt es überhaupt welche wenn ja gibt es mehrere war nich hitler dann eine ? naja bin gespannt was ihr schreibt

(Falls das Thema schon mal durchgekaut wurde naja hab ich noch nich gewusst, wenn ich reinkanation falsch geschrieben habe naja egal)


melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 19:59
wir alle sind das böse, nur leben wir es alle verschieden aus...!
Auch du...!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 20:11
Das Böse ernährt sich von schlechten Erfahrungen, alleingelassenen Herzen und von verdorbenen Seelen...
Das Böse ist überall...
Das Böse ist ein Teil der Menschheit...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 20:18
@Tungdil

eine inkarnation des bösen würde bedeuten,daß es ausser dem menschen noch etwas anderes böses gibt.

und das ist falsch,das böse hat ausschließlich der mensch in das universum gebracht.
es ist seine ntscheidung !
und so wie dein schulkamerad werden alle gleichartigen lernen müssen,welche konsequenzen das für ihr schicksal haben wird.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 20:21
Hört sich an wie fiese Gerüchtestreuung;)

Naja so lange nicht Nachbars KAtze weg ist und der KAnarienvogel noch zwitscher ist es nicht so schlimm und es ist nur ein armer dummer Kerl der sich wichtig machen will.
Oder halt böse.
Aber alles böse sit er wohl nicht sonst könnten hier einige nicht so böse Sachen schreiben:)

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 20:32
Versucht, auch wenn es sehr schwer ist, ihn zu Ignorieren wenn er seine Anfaelle bekommt.
Gebt Ihr dem Boesen in im keine Beachtung, kann es sich auch nicht entfalten.
Denkt Euch einfach er ist nicht da (wie Luft behandeln), solange er so weitermacht.

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 20:35
Oder einfach nett belächeln, das wirkt meißt wahre Wunder;)

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 21:00
@Tungdil
Verprügeln ist auch keine Lösung! Exorzismus, hmm.. *g*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 21:05
Das Gute und das Böse steckt in uns allen. Es kommt nur darauf an wofür man sich entscheidet. Man muß ständig mit sich kämpfen.
Vielleicht hat Dein Kollege bisher auch nicht viel Nettes erfahren oder es ist in seinem Umfeld der normale Umgangston.
Wie soll man sich entscheiden, wenn man nur das Eine kennt?


Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 21:07
Man hat immer eine Wahl!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
pezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 21:12
jeder von uns ist böse, nur kann man das positiv oder negativ ausleben. wenn man zum beispiel seine bösen gedanken in die tat umsetzen muss, ist das nicht wirklich das richtige, nur jeder mensch hat böse Gedanken. ich zum beispiel baue meine bösen gedanken bei filmen oder spielen ab.

es ist nur leider der fall, dass brutale, kranke filme oder videospiele entweder indiziert werden oder extrem zensiert sind. nur sind ie zum aggressionen abbauen da, und nicht dazu, um danach diese aggressionen in die Tat umzusetzen. wen das irgendwer tut, hat er von anfang an irgendeine schaden und würde dies auch ohne irgendwelche agressiven Filme oder Speile tun.

ich finde, dass es sicher leute gibt, die dazu erzogen oder dazu getrimmt werden(durch mitschüler, die ihn nicht leiden können, durch seine eltern), böse zu sein. nur sind die sicher nicht alleine dafür verantwortlich.

jeder mensch ist nicht von natur aus böse. es gibt immer einen Grund, warum er so geworden ist.



Glaube nur das, was du siehst.

Ich bin blind.



melden
pezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 21:14
Ich meine, jeder hat einen bösen Teil in sich, es liegt an jedem selbst, wie er diesen auslebt.

wenn jemand das nun negativ auslebt oder zum Nachteil von jemand anders, dann gibt es sicher einen Grund dafür.

Glaube nur das, was du siehst.

Ich bin blind.



melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 21:29
@pezl

du machst einen großen fehler wenn du das böse als einen naturgegebenen bestandteil von dir siehst.
das ist es nämlich nicht. vielmehr ist es genau das,was dich vom glück (im tichtig verstandenen sinne) abhält,solange du es nicht aus dir hinausschmeißt.
denn es hat die dumme eigenschaft sich mit der zeit zu vermehren weil es gleichartige schwingungen anzieht und irgendwann kann es übermächtig werden und du bist ihm hilflos ausgeliefert. (mörder sexualverbrecher etc.)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 21:43
@tao
> das ist es nämlich nicht. vielmehr ist es genau das,was dich vom glück (im
> tichtig verstandenen sinne) abhält,solange du es nicht aus dir
> hinausschmeißt.
Wie meinst du das? Wie erkennt man was dsa Böse ist?
Würde mich interessieren, danke. :)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 21:53
"Das Böse hat außschließlich der Mensch ins Universum gebracht "

Hmm ... wer hat denn den Mensch ins Universum gebracht ?


Ich kenn da so ´nen netten Spruch.

Das Dämonische lebt aus Gott gegen Gott.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 22:00
@nemo

>>Das Dämonische lebt aus Gott gegen Gott

Willst du mir jetzt erzählen, das Böse kam von Gott????
Gott gab uns den freien Willen zu entscheiden, welche Wege wir gehen wollen. Nur, weil es einige (leider ziemlich viele) Menschen gibt, die sich für das Böse entscheiden, heißt das doch noch lange nicht, dass das Böse von Gott kommt !

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 22:01
ICh hab ein Problem mit der Gesellschaft und dem Allgemeinen System ich kämpf dagegen an bin aso innerlich ein Kampf bin ich deshalb schon böse? Was ist böse denn genau? Man kann auch böse (schlimm) sein wenn man jemanden beschimpft oder nicht tut was er sagt ?! Es stimmt das jeder irgendwie böse ist die Frage is wie man damit umgeht ! Und zum Thema Hitler kann ich nur eins sagen nämlich das die Menschen bescheuert warn als sie auf ihn hörten das war ein Mann und alle haben ihm gehorcht ! Das is nicht böse sondern dumm!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 22:08
Man sollte zuerst einmal ein Gewissen entwickeln. Und nur diesem bin ich verpflichtet.

Das Gerüst dafür ist ja vielleicht in allen Religionen verankert?
Siehe die 10 Gebote. Vielleicht brauchen die Menschen so etwas, wenn Ihnen der gesunde Menschenverstand fehlt.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 22:08
@jeanne

Wenn er uns einen freien Willen überläßt für gut oder böse, dann muss er ja auch die Bedingungen dafür geschaffen haben, damit man sich zu einer dieser Seiten bekennen kann. Oder gibt es jetzt etwas über das Gott keine Kontrolle hat ?

Guter Tipp.

"Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch

Es kann deinen Horizont über Gott erweitern.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 22:09
@fantasy

Es stimmt nicht, dass jeder böse ist. Aber es stimmt, dass es eine ziemliche Kraft kostet, alles Böse von sich zu schleudern. Aber das ist immer etwas Fremdes, was deiner eigenen Entwicklung nur schadet. Sich darauf rauszureden, dass jeder Mensch irgendwie böse wäre, ist wirklich nur eine faule Ausrede. So etwas sagen nur Leute, die nicht an sich selbst arbeiten wollen ... Du fragst, was "böse" ist? Höre auf deine innere Stimme, dann wirst du es wissen. Vorausgesetzt, du willst es wirklich wissen.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Die Reinkarnation des Bösen

22.10.2004 um 22:12
@nemo

Was ist Dunkelheit? Die Abwesenheit von Licht. Wir sind zu weit von Gott entfernt, als dass wir alle automatisch vom göttlichen Licht durchflutet würden. Das muss ja aber auch so sein, denn wir sollen uns ja entwickeln und den Weg selbst finden. Das bedeutet aber nicht, dass "Böses" nun ein Grundprinzip der Welt wäre oder so etwas ... Wir schufen es, indem wir den falschen Weg gingen.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden