Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Geist

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Geist

12.02.2004 um 14:30
Hallo. ich weiß nicht ob der Beitrag so richtig ist, oder die Vorstellung von Geistern. Ich kann nur seit einem halben Jahr von eigenen Erfahrungen sprechen und diese sind ziemlich markarber.
Wir sind vor einem halben Jahr in eine neue Wohnung gezogen und haben nach ein paar Wochen erfahren, dass die Vormieterin von Ihrem Mann geschieden werden sollte, dieser aber kurz vor dem Scheidungstermin starb. Dies erstmal zu vor.
Nun zum eigentlichen Problem. Seit dem wir hier wohnen geht bei uns alles schief. Schon am ersten Tag ging der Wasserboiler kaputt, am nächsten die neue Kaffeemaschine, dann klappte der Aufbau unser neuen Schrankwand nicht und und und. Gleichzeitig erzählte mir mein Mann, dass er sich im Schlafzimmer, welches vorher Kinderzimmer war beobachtet fühlt.
Jedenfalls ist es sehr komisch, denn vor ein paar Tagen gingen wir abends zu Bett, mein Mann schlief bereits und auf einmal merkte ich das sich jemand im Zimmer aufhält, ich spürte es einfach. Ich hatte das Gefühl als schaute uns jemand beim Schlafen zu. Wir sprachen zwar darüber, aber vergaßen es dann wieder.
Ein paar Wochen später legte ich mich Mittag alleine hin, meine Tochter schlief im Nebenzimmer. Ich hatte die Augen zu und auf einmal raschelte es im Bett, so als wenn jemand hinein krabbelt, auf der Seite von meinem Mann. Ich dachte erst es wäre meine Tochter, aber als ich die Augen öffnete, sah ich nur eine Delle im Kopfkissen meines Mannes. Mir schlug das Herz bis zum Hals und ich rührte mich so lange nicht, bis mein Mann eine Stunde später von Arbeit kam. Solche Sachen passieren uns ständig. Alles geht kaputt und wir merken jemanden in unserem Umfeld. Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen sammeln können und kann uns raten?


melden

Problem mit Geist

12.02.2004 um 14:40
@constantina

hi klingt interesant was so bei euch passiert weist du wie die frau gestorben ist?
habt ihr im ganzen haus diese probleme oder nur in bestimmten zimmern?
zu welchen zweiten tritt das ganze caos auf ?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Problem mit Geist

12.02.2004 um 14:49
@constantia

Hast du schon mal Gläserrücken gedacht?
Hier im Forum gibt es bereits einge Threads über´s Gläserrücken.....kannst dich ja mal da durchkämpfen.

Cya Tony


melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Geist

12.02.2004 um 14:51
Der Mann ist gestorben und es spielt sich alles im Wohn- und unserem Schlafzimmer ab, welchen vorher mal Kinderzimmer war. Der Mann ist an einer allergischen Reaktion gestorben, denn seine Ehefrau war Krankenschwester und wußte wie sie kochen mußte, aber seine Geliebte nicht und da hat er nach dem Essen bei der Geliebten einen allergischen Schock erlitten und ist nicht mehr aufgewacht. Ich weiß auch das die Tochter, die beide hatten es nicht mehr in der Wohnung ausgehalten hat, und die beiden deshalb nach dem Tod des Mannes ausgezogen sind.


melden

Problem mit Geist

12.02.2004 um 14:54
Gläserrücken wird da nicht helfen !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Geist

12.02.2004 um 14:54
Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert, braucht man dazu nicht auch eine Medium und was sollen die Gläser mir denn dann zeigen. Ist das mit einem Brett und Buchstaben, wo der Geist Fragen beantwortet.
Ich habe bloß das innere Gefühl das sich der Geist ziemlich sicher ist , was er tut und auch sehr von sich überzeugt, denn ihn stört es nicht, das er weiß, das wir wissen, dass er da ist.
Kompliziert oder?


melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Geist

12.02.2004 um 14:54
Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert, braucht man dazu nicht auch eine Medium und was sollen die Gläser mir denn dann zeigen. Ist das mit einem Brett und Buchstaben, wo der Geist Fragen beantwortet.
Ich habe bloß das innere Gefühl das sich der Geist ziemlich sicher ist , was er tut und auch sehr von sich überzeugt, denn ihn stört es nicht, das er weiß, das wir wissen, dass er da ist.
Kompliziert oder?


melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Geist

12.02.2004 um 14:56
was kann dann helfen, er geht mir langsam auf den Wecker, meiner Tochter und die ist 6 mußte ich schon erzählen, das der lieb ist, aber alles geht hier laufend schief und das war in der alten Wohnung nicht so. In Berlin.


melden

Problem mit Geist

12.02.2004 um 15:01
@constantia

Hi !

Ja, genau sowas in der Art ist Gläserrücken. Würd ich aber, wie gesagt, nicht machen.

Hört sich jedenfalls kompliziert an.

Hast/habt Du/Ihr schon einmal versucht, mit dem Geist "geistig" in kontakt zu treten ? (Hört sich zwar komisch an, aber..).

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Geist

12.02.2004 um 15:04
Wie soll das gehen? Geistig Kontakt aufnehmen? Da muß man doch bestimmte Fähigkeiten haben und ich bin ganz normal, ein lebend gewordener Realist.


melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Geist

12.02.2004 um 15:04
Wie heißt das mit dem Brett und wie geht das?


melden

Problem mit Geist

12.02.2004 um 15:09
@constantina

wijtboard meinst du warscheinlich

also vom gläserrücken oder ähnliches rat ich dir ab kann in die hose gehen wenn man sich nicht auskennt

konntakt aufnehmen naja ist nicht ungefährlich aber denoch möglich denke ich es hat meiner meinung nach etwas damit zu tun ob du es zuläst das der geist sich dir öffnet ist aber wie gesagt gefährlich da nicht klar ist welche absichten das wesen verfolgt wie lange ist er den schon tod?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Problem mit Geist

12.02.2004 um 15:11
@constantia

Mit Meditation. Die Fähigkeiten hat eigentlich jeder man muß nur den "Mut" finden sie zu gebrauch. Den Genau vorgang kann ich leider nicht genau erklären, sorry.

Wie heißt das mit dem Brett und wie geht das?

witchboard, hexenbrett und ouija

Wie das funktioniert steht in einigen anderen Thread hier im Forum.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Problem mit Geist

12.02.2004 um 15:16
@cHaos

danke wusste nicht wie man es genau schreibt aber das meinte ich

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Geist

12.02.2004 um 15:20
Ich bin schon fleißig am suchen, denn der ist wirklich ein Problem.


melden

Problem mit Geist

12.02.2004 um 15:36
@constantia

wart noch ein bissele es sind nicht alle im forum es giebt hier einige die dir vielleicht helfen können

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Problem mit Geist

12.02.2004 um 16:19
echt krass!
ich selbst habe auch schon solche erfahrungen gemacht, zum beispiel habe ich schon mal eine "arme seele" neben meiner zimmertüre durchlaufen sehen oder mich beim schlafen beobachtet gefühlt (das ist wohl so `ne intuition, die man besitzt) oder die vorhänge in meinem zimmer bewegten sich ohne auch nur einen luftzug, oder mein hund starrte ständig (er wirkte total verstört) zum fenster und wollte sich nirgendwo anders mehr niederlassen, etc...
vielleicht hat einer der damaligen ehepartner noch etwas zu erledigen oder will sich rächen oder euch einfach nur warnen resp. verjagen! du hast doch oben geschrieben, dass der mann gestorben ist als ihm seine geliebte etwas falsches gekocht hat: haben die beiden zusammen gelebt? wenn ja: in eurem jetzigen haus? womöglich ist es ein racheakt des mannes an seiner geliebten, womöglich auch die rache der frau...
bei uns war es so, dass das haus abgebrannt ist (früher wohnte meine urgrossmutter in diesem haus), aber mehr habe ich noch nicht herausgefunden. wahrscheinlich sind diese sonderbaren erscheinungen eine hindeutung auf irgendetwas... aber wer weiss...


melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Geist

12.02.2004 um 16:42
Der Mann hat zum Zeitpunkt seines Todes nicht in dieser Wohnung gelebt, er ist doch ausgezogen wegen der Geliebten und an uns kann er sich doch nicht rächen wollen. Er hat seine Ehefrau doch schon vorher betrogen. Wir haben doch mit ihm nichts zu tun. Seine Witwe lebt ja noch und ist mit ihrer Tochter ausgezogen, weil diese es nicht mehr hier ausgehalten hat, obwohl die Wohnung in meinen Augen ein Traum ist.


melden

Problem mit Geist

12.02.2004 um 17:03
@constantina

nun selbst wenn er ausgezogen ist wird seine seele an seiner exfrau gehangen haben ich nehme an das er sich bewust wurde das er einen großen fehler gemacht hat als er sie btrogen hat und das wurde ihm erst nach seinem tod richtig bewust seine seele scheint sich damit zu quälen das er das getan hat er wollte warscheinlich versuchen konntakt mit seiner früheren frau aufzu nehmen und wollte seine qualen beenden es muss nicht unbedingt rache sein so etwas kann auch passieren wenn die seele im irdischen dasein etwas sehr schlimmes getan hat was sie jetzt bereut sie kann jetzt nicht loslassen bis sich der geist klar gemacht hat in seinem jetzigen zustand er es nicht bereinigen kann
ich würd sagen das es nicht unbedingt rache ist sondern das er sich nicht lösen kann weil seine seele noch nicht begriffen hat das er in seiner situation nichts mehr tun kann ich weis nicht vielleicht würde es helfen wenn seine frühere frau nochmal in euer haus kommt und bewust mit dem geist spricht ich könnte mir vorstellen das er dann verschwindet

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Geist

12.02.2004 um 17:31
Ich glaube nicht das sie dies tun würde und außerdem weiß ich nicht wo sie wohnt. Aber warum drangsaliert er uns dann so. Wenn er Reue empfindet quält man doch keine anderen und schon gar nicht eine Familie mit Kind.


melden

Problem mit Geist

12.02.2004 um 17:41
@constantia

ok mal sehen ob ich das erklären kann

stell dir vor du hast was ganz übles getan und bereust es so dermasen das du dich nicht mehr unter kontrolle hast der jenige bei dem du dich dringen entschuldigen möchtest beachtet dich kein stück selbst frühere freunde auch nicht mehr niemand beachtet dich mehr du hast aber so heftige gewissens bisse du willst das unbedingt geklärt haben es ist so schlimm das es ständig in dir brennt du aber keine ahnung hast was du tun kannst

was ihr dabei für eine rolle spielt weis ich nicht ich nehme einfach an das der geist so unruhig ist weil er ständig diesen brennenden schmerz spührt und die erkenntnis zur unmacht das er nichts tun kann ist noch nicht durch dieses gefühl gekommen er versucht warscheinlich krampfhaft auf sich aufmerksam zu machen

ich denke nicht das er euch verletzen will er will es klären
es kann aber trotzdem sein das er über sein versautes leben so unglücklich ist das er aus genugtung versucht andere menschen in den wahnsinn zu treiben

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden