Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lilith

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lilith ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lilith

02.03.2004 um 15:31
@ tao

glaub nicht du weißt alles nur weil du davon überzeugt bist.
Wir reden hier von Geschichten nicht von Dingen die wir glauben.
Und Geschichten über Lilith gibt es nunmal viele, ob es dir nun passt
oder nicht.

P.S. Hast du sie getroffen und dich mit ihr unterhalten? Weil du ja genau
weißt wie sie ist.

"Wo der Glauben anfängt
hört das Wissen auf!"
"Religion ist Opium fürs Volk"


Anzeige
melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith

02.03.2004 um 19:03
@ lola6666: Nein, Lilith ist nicht Eva, sie wurde vor ihr erschaffen. Steht auch schon fast so in der Bibel. Als Gott dem Menschen (also eigentlich Adam) erschuf, schuf er sie als Mann und Frau. (Steht wirklich da) Lilith wird auch noch einmal erwähnt, in Bezug auf Dämonen und so. Ansonsten findest du in der Bibel nicht viel über sie.
Eva wurde aus Adams Rippe erschaffen.
Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Lilith

28.04.2005 um 13:28
Also ich kenne Lilith auch als erste Frau Adams.
Sie war ihm aber nicht unterwürfig genug und wurde aus dem Garten Eden vertriebn.Darauf erschuff sie mit hilfe Luzifers ihren eigenen Garten, kehrte aber als Schlange in den garten Eden zurück(auch mit hilfe Luzifers).Kain lebte später einige zeit bei Lilith(würde erklären wo kains Frau herkam) bis er irgendwann versuchte alle zu töten.

Die zweite version die ich kenne ist die das Lilith Adams erste frau war und verbannt wurde bzw. den garten verlies.Gott schickte drei Engel zu ihr um sie zu bekehren.Sie lehnte aber ab und zur strafe sollten jeden Tag hunderte ihrer Kinder sterben.Sie zeugte mit Dämonen Kinder so das sie pro tag mehrer hundert kinder gebar.Aber aus hass versuchte sie andere Säuglinge und schwanger Frauen zu töten es gibt noch die geschichte das sie selbst zu einem Dämon wurde und den Männer das Sperma und das Blut raubte(Vampirismus).

Angeblich gibt es eine gruppe die sich für die nachfolger Liliths halten(somit auch für vampire) sie nennen sich wohl bahari aber ob es diese gruppe wirklich gibt oder gab weiß ich nicht.


melden

Lilith

28.04.2005 um 18:27
yes, die erste version deiner story hab ich auch schon gehört... ich hab mal in der bibel geckuckt aber nichts über sie gefunden... ich glaub im hebräischen it die eher bekannt als bei uns!

ich kenn Sie aus Nein Genesis Evangelion... :)


melden

Lilith

29.04.2005 um 11:17
Ich habe von einem freund gehört das litith die erste frau war.Außerdem soll sie íhre eigenen kinder verschlungen haben,und ist heute ein dämon.Mehr weiß ich nicht über sie.


melden
mawet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith

29.04.2005 um 17:46
Lilith in einigen Sagen = Frau von Samuel (Satan)
Mehr weiß ich nicht !




-M-

Der Tod ist unumgänglich !


melden

Lilith

29.04.2005 um 17:48
Link: www.allmystery.de (extern)

Hmm, hier ist sie offenbar auch nicht mehr...

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Lilith

29.04.2005 um 19:52
frag mich nich wo es war aber ich hab ma bei google bissel was zu satanisten gesucht und bin da auf eine seite gestoßen in der lilith als mutter der vampire dagestellt wird wie schon erwähnt wurde) aber die geschichte ist etwas anders. so genau erinnere ich mich nicht dran aber es ging in etwa so:
kain (oder cain) und abel waren ja diese beiden brüder. und kain hat abel umgebracht. darauf wollte gott ihm jedoch vergeben. kain aber lehnte ab und (ab diesem punkt kommt mir das ganze sehr komisch vor ^^) fiehl in eine tiefe dunkelheit. ihm erschienen einige engel (gabriel etc..) und wollten ihm vergebung schenken. aber er lehnte wieder und wieder ab.
irgendwann fand er einen meister der ihn mit übermenschlichen kräften segnete. aber kain wolte mehr. also tötete er seinen meister (glaube eben dies war lilith) und der so wurde kain zum ersten vampir.

äh..ok kann etwas fehlerhaft sein ich werd ma schaun ob ich den link wiederfinde...

On the Oustide I look fine, but on the Inside I am dying


melden

Lilith

02.12.2005 um 14:09
hmm also für mich ist sie die erste Frau vor Eva .Sie war aber "leider" so widerspenstig dass sie nicht mit Adam zusammen leben oder so...
Das nenn ich moderne Frau.


melden

Lilith

02.12.2005 um 14:39
Lilith, die Leopardin, die durch den Spiegel geht ...der Inkubus, männermordendes Vampirwesen, das sich nachts als Alp auf deine Brust setzt und dir das leben aushaucht.
Lilith, die Schöne
Lilith, die erste Frau Adams, Lilith, die Nachtseite im Horoskop
Lilith, the real princess of the darkness...
Lilith, die Lilienschöne...

"The chamber was in confusion - all the voices shouting loud,
I could only just hear, a voice quite near say, "Please help me
through the crowd"
'Said if I helped her through she could help me too, but I could
se that she was wholly blind.
But from her pale face and her pale skin, a moonlight shined.

Lilywhite Lilith,
she gonna take you through the tunnel of night
Lilywhite Lilith,
she gonna lead you right.

When I'd led her through the people, the angry noise began to grow.
She said:"Let me feel the way the breezes blow, and I'll show
you where to go."
So I followed her into a big round cave, she said "They're coming for you,
now don't be afraid."
Then she sat me down on a cold stone throne, carved in jade.

...Lilywhite Lilith

She leaves me in my darkness.
I have to face my fear,
And the darkness closes in on me,
I can hear a whirring sound growing near.
I can see the corner of the tunnel,
Lit up by whatever's coming here.
Two golden globes float into the room
And a blaze of white light fills the air."

Genesis , aus der LP "The Lamb Lies Down On Broadway" /1974 Charisma Records


melden

Lilith

02.12.2005 um 17:18
Also... Ich war auf einem katholischen Internat, d. h. Reli war Pflichtfach und ich bin mir sicher folgendes gelernt zu haben: Lilith war die erste Frau Adams, die zwar schön war, aber dafür auch lasterhaft und faul. Gott hat sie dann auch irgendwie bestraft und Eva erschaffen, aber wie das genau war weiß ich nicht mehr. habe wohl nicht aufgepasst :-)


melden

Lilith

02.12.2005 um 17:21
Dass Lilith Mutter der Vampire ist, ist übrigens Blödsinn. Glaubt mir, ich bin keiner dieser Überfrommen und habe mich auch nie sonderlich für sowas interessiert, aber ich bin mir hudert Pro sicher, dass in der Bibel keine Vampire auftauchen.


melden

Lilith

02.12.2005 um 18:13
Anhang: pdBUMWC0003.jpg (10,9 KB)
Lilith war die erste Frau Adams, die zwar schön war, aber dafür auch lasterhaft und faul



mmmmmmmmm erinnert mich an

Der Captain sagt:


melden

Lilith

02.12.2005 um 19:02
echt super ganz toll besonders der erste link

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Lilith

02.12.2005 um 19:20
@ capspauldin:

Welche Erleichterung als ich das Bild anklickte.
Einen Moment lang dacht ich es geht um mich.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Lilith

02.12.2005 um 21:14
Lilith

(hebrä. die Nächtliche) Eine nächtliche Dämonin, die Mämnner verführt, Schwangere gefährdet und Säuglinge tötet. Besondere Gefahr droht in der Nähe von Ruinen und wüsten Orten, wo sie zusammen mit den Feldgeistern Se'irim ihr Unwesen treibt. Ihr Symboltier ist die Eule. In der Kabbala gilt Lilith als Partnerin des Samael. (BELLINGER, 276)

In Darstellungen trägt Lilith eine Krone von Mondhörnern und eine Regenbogenkette, zudem ist sie geflügelt.

Nach antiker jüdischer Tradition war Lilith ursprünglich keine Dämonin, sondern erste Frau Adams.

Lilith. Für Vergrößerung anklicken.
„Lilith” von meral


Adam wollte Lilith dazu zwingen, in der „Missionarsstellung” mit ihr die Ehe zu vollziehen, weil er der spendende Himmel sein und sie zur empfangenden Erde machen wollte. Lilith entzog sich ihm und floh ans Rote Meer. Drei von Jahwe ausgesandten Engeln gelang es nicht, die Lilith zur Rückkehr zu bewegen. Stattdessen paarte sie sich unentwegt mit Dämonen und gebar täglich einhundert dämonische Kinder. (WALKER, 613)

Schließlich gesellte Jahwe zu Adam die weniger selbstbewußte Eva. (WALKER, 613)

Als Lilim entsprechen die Töchter der Lilith den Succubi. Bei den Griechen hießen sie Lamiae oder Empusae.

Die Gestalt der Lilith steht vermutlich in Tradition der akkadischen Lilitu. (BELLINGER, 276)
Sie wird auch „Die Schwarze Göttin” genannt.


Um zu vermeiden, daß Lilith sich Paaren nähern und etwas Sperma stehlen könnte, empfiehlt der Aberglaube, an die Wand des eheliche Schlafgemachs einen magischen Kreis zu zeichnen, versehen mit den Worten „Adam und Eva — ohne Lilith”, wodurch Dämonen aller Art abgewehrt werden sollen (PICKERING, 198 ).


Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Lilith

02.12.2005 um 21:23
1. Vampire sind UNCOOL !!!

2. Kuckt mehr Zombiefilme, Zombies sind COOL

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith

03.12.2005 um 02:45
Hört Hört, ihr Leute!

Sorcer hat gesprochen, und so sei es!!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Lilith

03.12.2005 um 06:23
Hört, hört?? - Wie steigert man Stuhlgang? - Durchfall - Sorceritis!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Lilith

02.04.2008 um 14:45
Gott schuf Lilith und Adam aus Erde.
Lilith war schön und lernte gern.Sie las die Ur-Tora die auf Gottes Knien liegt.
Sie ist mit weissem und schwarzen Feuer beschrieben.

Adam wollte,das Lilith sich ihm unterordnete.
Das wollte sie nicht.Sie wollte gleichberechtigt sein.

Sie verliess freiwillig den Graten Eden,um für sich allein sein zu können.Auch da lernte sie.Gott schickte ihr 3 Engel die sie zurückbringen sollten,aber lilith weigerte sich.
Gott schuf Adam daraufhin eine neue Frau.Diesmal aus seiner Rippe.

Adam erkannte sie,und sagte,diese ist meine,sie ist aus meinem Fleisch.

Aber Adam und Eva waren nicht allein in diesem Garten.Es hielt sich ein Tier dort auf,das klug war.

Eva symphatisierte mit der Schlange.Sie vertrugen sich.Aber die Schlange war böse.Lilith mochte diese Schlange nicht.
Vielleicht verliess sie nicht nur den Garten Eden ,wegen Adam,sondern auch weil sie die Schlange nicht mochte.

Lilith hielt sich immer in der Nähe des Gartens auf.
Adam träumte Nachts von Lilith und ihm kam oft in den Sinn ,das er Lilith als Nebenfrau nehmen könnte.
Damit Eva nicht mitbekommt ,das er Lilith noch sehr liebte,erzählte er Eva Lilith würde ihn nachts heimlich besuchen.

Das tat Lilith aber nicht.Den sie war froh,das Adam eine Frau bekam,die sich im unterstellte.

Eines Tages sah sie Eva in dem Apfelbaum,der ein Stück über der Mauer des Paradieses hing.
Voller Freude rannte sie auf Eva zu und dachte sie hätte endlich eine Schwester "gefunden".
Aber Eva wurde erzählt,das Lilith noch was von Adam will und die Schlange log ihr auch noch den Hals voll,was Lilith anging.

Nach einigem hin und her,verliess Lilith den Garten Eden ganz und ging fort.An einem Ort wo Dämonen wohnen und Hyänen,wilde Hunde....Dort fand Lilith einen Ort an dem sie sich ausruht.Wo sie keinen Mann unterwürfig sein muss.Den sie wurde genau wie Adam erschaffen und nicht wie Eva aus seiner Rippe.

Sie mochte die Schlange nicht und Lilith war voller Weisheit.
Nichts an ihr hat sich verändert ,nur die Erzählung von ihr,was sie tat.
Geschichten das sie sich mit Dämonen vereinte und schreckliche Dinge tat.

Heute kann der Erzähler selbst endscheiden was mit ihr geschah.
Den die Schlange und die Erzählungen Adams sind erfunden.Adam und die Schlange erzählten auch Eva lügen über sie.Und so wird es noch immer erzählt.

Es heisst,das Lilith noch immer wartet,das Gott sie ins Paradies zurückholt.
Am 21.September jeden neuen Jahres wird ein Fest gefeiert bei den Juden glaub ich.Es heisst Rosch Haschana.
Jedenfalls wartet Lilith auf diesen Tag,wo die ganze Geschichte zu einem Happy-End kommt. :) :) :)


Anzeige

melden