Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lilith

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lilith ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lilith

17.08.2016 um 00:48
@sunshinelight
Off Topic, weg vom Thema, denn hier im Thread gehts ja eigentlich um Lilith. Ich bin neu hier und will nicht gleich eine aufs Dach kriegen. Aber ok, ich reiß es mal kurz an.

Wie die Sendung hieß, weiß ich nicht mehr, aber es ging um ein Fest, eine Veranstaltung, keine Ahnung, wie man solche christlichen "Events" nennt, da waren hunderte, wenn nicht tausende Gläubige, es ging um eine Zeremonie, wo das angeblich echte Blut von Jesus gezeigt wurde, in einem Fläschchen. Als Beweis, dass es das echte Blut Jesu ist, wurde das Fläschchen geschüttelt, und die feste Masse, also das "geronnene Blut" wurde flüssig, und das war das Wunder, das als Beweis galt. Und die Leute sind ausgerastet vor Ehrfurcht oder was auch immer, haben wie verrückt gebetet, geweint, die haben das wirklich geglaubt...und wie gesagt, es waren sehr, sehr viele Menschen, nicht nur so ein paar Fanatiker. Und wenn doch, waren es erschreckend viele Fanatiker. Gruselig.

Anzeige
melden

Lilith

17.08.2016 um 01:09
Ok, das klingt wahrhaftig gruselig.

Naja, die Themen hängen ja irgendwie zusammen.
Wenn wir hier über das letzte WM-Spiel debattieren würden, könnte ich das verstehen.^^

Gut, es geht hier nicht um Gott per se, aber der findet als Nebencharakter auch Erwähnung im Zusammenhang. Deswegen kann man in dem Rahmen mal ein - vier Posts auch mal ein Wort drüber verlieren.

Gut, ich bedanke mich jedenfalls mal für das nette Gespräch der Rahmenhandlung und lass die Haupthandlung wieder zum Zuge kommen :)


melden

Lilith

17.08.2016 um 01:20
Gerne, man spricht sich bestimmt noch öfter, es gibt ja genug interessante Themen hier!

Ich wollte das jetzt auch nicht abwürgen oder so, ich kann nur selber nicht gut einschätzen, ab wann etwas OT ist. Ich finde auch, dass vieles irgendwie doch zusammengehört, aber dann brüllt schon einer: Zurück zum Thema! Aber die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, grade auch von weiter weg betrachtet, ist eben auch eine Sache der Wahrnehmung und die ist bei jedem anders.


melden

Lilith

17.08.2016 um 04:15
@LucyFee
tw: Du meinst oben das "Blutwunder von Neapel"


melden

Lilith

17.08.2016 um 11:08
@sunshinelight
@Mittelscheitel

Ja, genau das! 😲


melden

Lilith

17.08.2016 um 11:09
Hier bin ich ;)
Spaß, ein kleiner Einwurf OT :)

Wikipedia: Lilith


melden

Lilith

18.03.2017 um 15:24
Beim Blutwunder von Neapel geht es allerdings keineswegs um das Blut Jesu, sondern um das Blut des San Gennaro. Ich war selbst schon bei der Zeremonie dabei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Lilith und Samael
Mystery, 67 Beiträge, am 08.08.2016 von Vatan45
LucYMy am 28.08.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 08.08.2016 »
Mystery: Lilith.....
Mystery, 133 Beiträge, am 08.08.2016 von Ankou5
Adel am 09.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 08.08.2016 »
von Ankou5