Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lilith

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lilith ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lilith

24.07.2012 um 17:42
Ja das stimmt meistens immer schwarzhaarige. Ich les es mir gleich durch aber so wie dus geschrieben hast hatte sie eltern. Der aberglaube mit Lilith endstand ja das sie die erste frau adams war, sie war zu aufmüpfig und wollte auch beim sex oben sein was damals ja irg.wie schlimm war dann heißt es das gott sie nicht mehr im paradies haben wollte dann bekamm sie so dämonen flügel und flog aus dem pariadies paarte sich da mit einem dämon wurde zu so sagen böse und auch zum dämon hat sich dann als die schlange ausgegeben die eva verführt hat den apfel zu essen so kenn ich es. Und man sagt das von der geschicht da salles mit vampiren und dämon gheister usw. stammt.

Anzeige
melden

Lilith

24.07.2012 um 17:43
und in einem buch das ich vor kurzem gelesen habe soll sie so etwas wie die göttin der sukubbus sein sry wenn ichs falsch geschrieben habe.


melden

Lilith

08.08.2016 um 10:36
Herrin der Sukkubusse ist nur eine Charakter Eigenschaft von ihr.
Sie ist soviel mehr.... <3


melden

Lilith

16.08.2016 um 03:53
Genau das meine ich. Jetzt hat Gott doch wieder jemand anderes zuerst erschaffen als den Menschen.
Wenn wir wirklich eine Zeugung Gottes wären, ja, wo sind dann unsere himmlischen Kräfte?

Mal abgesehen davon, dass es viele Geschichten gibt über Gott und den Planeten Erde bis hin zu uns Menschen. Jede einzelne verträgt sich nicht mit den anderen.

Die einzige Konstante ist die Evolution.

Die Erde ist ein abgekühltes Stück Sonne, dass sich im Laufe der Millionen Jahre entwickelt hat.

Bevor wir erst kamen, kamen die Meeresbewohner. Damals noch sehr viel kleiner. Dann wurden sie durch den wachsenden Sauerstoffgehalt im Wasser immer größer und irgendwann gab es die ersten Landbewohner. Nach weiteren Veränderungen der Erde und der Auslöschung der Landbewohner kamen neue. Irgendwann dann auch die Dinosaurier. Und ich glaube, keiner von denen und den Lebewesen zuvor, hießen Adam und Eva!


Die Geschichten über Gott nerven, es gibt wohl etliche und jede ist anders. Dann gibt es noch verschiedene Religionen, die dann wieder eine ganz andere Geschichte über Gott erzählen.

Und dann gibt es tatsächlich noch Menschen, die noch an ihn glauben?
Und dann hält man Geister für Quatsch, was am naheliegendsten wäre, woran man glauben könnte, da der Mensch nach seinem Tod tatsächlich etwas hinterlassen könnte?!

Zu etwas, was so richtig unwahrscheinlich ist, nicken wir eifrig bei der Glaubensfrage und zu etwas wahrscheinlicherem sagen wir vehement nein?

Wenn das die Definition von intelligent ist, dann bin ich definitiv eines der blödesten Menschen des Erdballs!


2x zitiertmelden

Lilith

16.08.2016 um 14:36
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Genau das meine ich. Jetzt hat Gott doch wieder jemand anderes zuerst erschaffen als den Menschen.
Wenn wir wirklich eine Zeugung Gottes wären, ja, wo sind dann unsere himmlischen Kräfte?
Das frage ich Wodan auch jeden Tag aber der blinzelt mich mit seinem Glasauge an und sagt:" Du kannst laufen, Fressen, Scheißen und die "Liebe ;) " vollziehen, was willst du mehr?"

- Darauf weiss ich auch keine Antwort.


melden

Lilith

16.08.2016 um 14:42
@keyshan
Vielleicht teleportieren, fliegen, Telekinese und Dinge aus dem Nichts erschaffen können :D


melden

Lilith

16.08.2016 um 14:44
@sunshinelight
oh ich kann Kinder aus dem Nichts erschaffen, dauert aber.


Und warum sollten die Götter uns ihre Kräfte geben, dann wären sie ja keine mehr. :troll:


melden

Lilith

16.08.2016 um 14:47
@keyshan
Mir war klar, dass du das sagst^^

ich meine aber einfach so, von jetzt auf gleich und alles, was wir wollen^^

ja, aber wenn wir eine direkte Zeugung, statt so erschaffen worden sind, würde es halt in unseren Genen liegen :)


melden

Lilith

16.08.2016 um 14:49
@sunshinelight
Eigentlich sind wir Stöcker :(

Kennst du Geschichte, wie Odin und seine Brüder aus zwei Treibhölzern den Menschen erschaffen hat?


Allgemein finde ich die Germanische Mythologie bezaubernd.


melden

Lilith

16.08.2016 um 14:55
@keyshan
Ich hab so vieles mal gehört, den Kopf geschüttelt und mich wieder anderem zugewendet.
Nur aus Sicht dieser Story müssten die Menschen auch Götter sein. Ich erkenne an dem Menschen aber nichts, was einem Gott gleicht. Ich gebe auch nichts auf diverse andere Storys, die Welt ist einfach nur eine Welt, die durch einen Zufall entstanden ist. :)


1x zitiertmelden

Lilith

16.08.2016 um 15:03
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: zugewendet
zugewandt . :trollking:


Wobei beides partizip 2 ist..


1x zitiertmelden

Lilith

16.08.2016 um 15:13
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb: zugewandt
oh ja, richtig ;)

Naja, früher hatte ich mal den Glauben. Aber geht ja auch nicht anders, wenn du als Kind die ganze Zeit den Begriff "Gott" hörst. Dann glaubst du eben an ihn, als würde es ihn wirklich geben.
Aber später, wenn du erwachsen bist und so einiges verstanden hast, dann weißt du es besser. :)


melden

Lilith

16.08.2016 um 20:04
@sunshinelight

Dann war ich aber ein ziemlich ignorantes Kind. Mich hat man bis zu meinem 13. Lebensjahr davon überzeugen wollen, dass es einen Gott gibt. Hat nicht funktioniert. Gott stand bei mir schon immer auf einer Stufe mit dem Christkind und dem Osterhasen, und die Bibel war nicht mehr als ein ziemlich abartiges Märchenbuch für mich.


melden

Lilith

16.08.2016 um 21:56
@LucyFee
Ich rede ja von den Zeiten, wo du weisst, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. :)
Da weisst du auch, es gibt keinen Gott.
Vorher ging das nicht, weil dir vermittelt wurde, es gibt sie.

Naja, mir kam es komisch vor an Weihnachten, dass man uns jedes Jahr das Christkind zeigen wollte. Wir gingen jedes Mal aus der Wohnung, weil er angeblich im Treppenhaus war. Der Rest der Familie blieb in der Wohnung.
Wir haben natürlich keinen Christkind gefunden und jedes Mal, wenn wir zurück in die Wohnung kamen, war der Boden voller Geschenke. Das machte mich stutzig. Weshalb ich das Jahr darauf in der Wohnung bleiben wollte :D


melden

Lilith

16.08.2016 um 22:11
@sunshinelight

Sorry, missverständlich. Ich gehörte zu den Kindern, die NIE an den Weihnachtsmann geglaubt haben. Mir wurde nie vermittelt, dass es den gibt. Bei uns war das nicht so, dass man uns erzählt hat, die Geschenke kämen vom Weihnachtsmann, Christkind, ect. Ich wusste schon immer, dass das nur ausgedachte Figuren sind und dass die Geschenke, Ostereier, bla, von den Eltern/Verwandten gekauft wurden. Umso mehr wunderte es mich ja, dass ich im Hinblick auf diese eher vernünftige Aufklärung über christliche Feiertage dann aber an Gott glauben sollte! Deswegen meinte ich, ich habe das für mich persönlich auf eine Stufe gestellt, weil mir bei der einen Seite eben schon immer klar war, dass es das nicht gibt.


melden

Lilith

16.08.2016 um 22:19
@LucyFee
Du glaubst wie ich nicht daran. Das lässt hoffen für die Menschheit.

Aber interessant finde ich ja deinen Namen. Ist das nicht eine Anspielung auf Luzifer? Oder ein wirklich amüsanter Zufall? :D


melden

Lilith

16.08.2016 um 22:46
@sunshinelight

Das ist ein amüsanter Zufall mit Anspielung auf Luzifer. 😆

Lucy ist eins von meinen früheren Meerschweinchen und Fee ist eine meiner Ratten. Der Name soll für meine Lieblingshaustiere stehen, und von allen Namen, die ich meinen Tieren jemals gegeben habe, passen die beiden am besten zusammen, finde ich, eben wegen der Anspielung.

Das mit Gott ist nicht einfach nur ein Nicht-Glauben. Ich FÜHLE, dass da nichts ist. Ich glaube nicht einfach nur nicht dran, denn Glauben heißt nicht Wissen, und das reicht mir nicht als Definition für das, was ich fühle. Denn ich bin mir absolut sicher. So sicher, wie ich fühlen kann, wo mein Kopf sitzt und wo meine Arme rumhängen. Ich kam mir als Kind immer furchtbar dämlich vor, wenn gebetet wurde. Fremdschämen hoch zehn.


melden

Lilith

16.08.2016 um 22:56
@LucyFee
Ok, das ist wirklich lustig :)

Wenn du meinen ersten Post hier im Thread gelesen hast, dann weißt du auch, dass ich genauso wie du darüber denke :) Aber falls nicht, bring ich das noch kurz mit rein:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Genau das meine ich. Jetzt hat Gott doch wieder jemand anderes zuerst erschaffen als den Menschen. 
Wenn wir wirklich eine Zeugung Gottes wären, ja, wo sind dann unsere himmlischen Kräfte? 

Mal abgesehen davon, dass es viele Geschichten gibt über Gott und den Planeten Erde bis hin zu uns Menschen. Jede einzelne verträgt sich nicht mit den anderen. 

Die einzige Konstante ist die Evolution.

Die Erde ist ein abgekühltes Stück Sonne, dass sich im Laufe der Millionen Jahre entwickelt hat. 

Bevor wir erst kamen, kamen die Meeresbewohner. Damals noch sehr viel kleiner. Dann wurden sie durch den wachsenden Sauerstoffgehalt im Wasser immer größer und irgendwann gab es die ersten Landbewohner. Nach weiteren Veränderungen der Erde und der Auslöschung der Landbewohner kamen neue. Irgendwann dann auch die Dinosaurier. Und ich glaube, keiner von denen und den Lebewesen zuvor, hießen Adam und Eva!


Die Geschichten über Gott nerven, es gibt wohl etliche und jede ist anders. Dann gibt es noch verschiedene Religionen, die dann wieder eine ganz andere Geschichte über Gott erzählen.

Und dann gibt es tatsächlich noch Menschen, die noch an ihn glauben? 
Und dann hält man Geister für Quatsch, was am naheliegendsten wäre, woran man glauben könnte, da der Mensch nach seinem Tod tatsächlich etwas hinterlassen könnte?! 

Zu etwas, was so richtig unwahrscheinlich ist, nicken wir eifrig bei der Glaubensfrage und zu etwas wahrscheinlicherem sagen wir vehement nein?

Wenn das die Definition von intelligent ist, dann bin ich definitiv eines der blödesten Menschen des Erdballs!



melden

Lilith

16.08.2016 um 23:21
Ja, hab ich gelesen! Die Tatsache, dass es immernoch Menschen gibt, die an Gott glauben, wundert mich nicht nur, das macht mir regelrecht Angst. Ich hab da mal was im TV gesehen, das fand ich so gruselig, dass ich fast geheult hab. Ich musste meinen Freund fragen, ob das echt ist, ob das wirklich passiert, oder ob das ein Film ist. Aber er sagte mir, dass das wirklich eine Doku ist, keine Fiktion. Mir wurde richtig schlecht.

Ich weiß nur nicht, ob wir hier damit schon OT sind, gibts einen Thread, wo das besser reinpasst?


melden

Lilith

17.08.2016 um 00:35
@LucyFee
Kannst du mir sagen, was das für ne Sendung war? Oder zumindest, um was es da ging?


Ich kenn die Abkürzung OT nicht, brauch da das ungekürzte Wort^^


Anzeige

melden