Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

30.10.2006 um 13:57
Sachen gibts!

Oslo (dpa) - Der Geist einer alten Krankenschwester hat dieAngestellten und Bewohner eines Pflegeheimes in Norwegen so sehr geängstigt, dass dasHaus einen Priester zu Hilfe gerufen hat.

Wie die Zeitung "Telemarksavisa"berichtete, wollen die Pfleger sogar das Parfüm der Krankenschwester auf den Gängengerochen haben.

Auch andere Geister sollen in dem Pflegeheim in Prosgrunn,südwestlich der Hauptstadt Oslo gesichtet worden sein. "Erstmal muss ich betonen, dassdie Geister nicht bedrohlich waren", sagte die Direktorin des Hauses, Sigrid Oyen, derZeitung.

Sie fügte hinzu, dass die Geister ihr selbst zwar nicht erschienenwaren, sie aber ihrem Personal glaube. Die Geister seien friedlich gewesen, "abernatürlich finden es einige Leute sehr beunruhigend, wenn sie etwas erleben, dass nichtganz "normal" ist", sagte Oyen.

Der Priester des Ortes, Morten Edvardsen, sagte"Telemarksavisa", das Heim sei an ihn herangetreten, und er habe versucht zu helfen,indem er betete und seinen Segen sprach.

Zu den anderen Geistern, die sich indem in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gebauten Pflegeheims gezeigt habensollen, gehörten ein kleiner Junge, der am Ende eines Korridors saß, und zwei alteFrauen, die fragen, ob auch alles in Ordnung sei, schrieb die Zeitung weiter.

Quelle:

http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/aktiv/3126250,cc=0000001563000312625010HI3s.html (Archiv-Version vom 01.12.2006)

Anzeige
melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

30.10.2006 um 13:58
Link: www.gmx.net (extern) (Archiv-Version vom 01.12.2006)


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

30.10.2006 um 14:04
Das hätte ich gerne gesehen wie der Pfarer Kreuze schwingen und Psalmen aufsagend durchdas Pflegeheim rennt.)


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

30.10.2006 um 14:05
ist ziehmlich interessant was da so vorsichgeht das ist nähmlich mal ne glaubwürdigenachricht...nicht sowas wie "geisterhaus in pusemuckel" ;)


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

30.10.2006 um 14:06
jo genau... son pfarrer wie in scary movie 2 ^^


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

30.10.2006 um 14:12
http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/250419/index.do

http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/250419/index.do


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

30.10.2006 um 14:41
omg die menschheit ist zu gleich gläubig man setzt den märchen in kopfund einige glaubenden scheiss auch noch spinner ps. wer denkt der kann geister sehn oder so geht mal bittezum pyschater


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

30.10.2006 um 14:58
@thebig

Musst ja nicht an geister glauben , aber gleich menschen beleidigen diean übernatütliches glauben ist echt armselig


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

30.10.2006 um 15:07
genau @ eylem :)


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

30.10.2006 um 15:09
Hab ich auch gelesen...
Is für mich eigentlich nix besoneres... das passiert allepaar Monate...


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

30.10.2006 um 15:19
immer da, wo die Leute einsam sind...


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

31.10.2006 um 08:30
@mortusdei

warum sollen die Pfleger-Personal einsam sein?:)


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

31.10.2006 um 09:05
ich glaube mortusdei meint die patienten


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

31.10.2006 um 10:12
Warum glauben manche Leute der Menschheit nichtmehr??
Ich gab zu, es wird sehr vielscheise erzählt, aber eine gewisse Naivität sollte man den Menschen schon zeigen!!


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

31.10.2006 um 10:12
Ich glaub ich lass mich auf Philosophen-watson umtaufen XD


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

31.10.2006 um 11:45
deine gedankengänge möchte ich nachvollziehen können ;-P


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.11.2006 um 01:24
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hospital der Geister...


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 10:55
Ich arbeite selbst in einem Pflegeheim. Das merkwürdige Dinge dort passieren ist keine Seltenheit, besonders an einem Ort wo so viele Menschen sterben.


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 11:31
@Melissa__
Was hast du denn so erlebt?Klingt spannend!


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 11:33
Zu viel... Aber hab gerade keine Zeit hier viel rumzutippen. Ein anderes mal.


Anzeige

melden