Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 11:35
schade...

Anzeige
melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 11:42
Ich schreib's morgen oder an meinem nächsten freien Tag mal auf. Versprochen. Aber muss glei zur arbeit.


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 21:01
Priester schwingen in solchen Fällen keine Kreuze und singen, sie sprechen ein Gebet (beten für Verstorbene) und segnen das Haus oder die Wohnung


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 22:05
Exorzisten-Notruf:

t5bRkXt Exorzist.jpg.12526039


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 22:40
@Doors
Das is doch nicht echt, oder?


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 22:42
@Melissa__

Doch. Ich fürchte, ja.


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 22:44
*lach* oh jeh


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 23:07
So ungewöhnlich finde ich es nicht, dass Pastoren um Rat und Tat gefragt werden, wenn es scheinbar paranormale Phänomene gibt.

Natürlich treten sie nicht im Ghostbusters-Style mit Geisterfalle auf. Oder bringen gleich heilige Schwerter und `ne Wasserpistole mit Weihwasser mit :D

Aber man kann schon sagen, dass die Hilfe bei möglicherweise übernatürlichen Phänomenen in den Bereich der Seelsorge gehört.
In verschiedener Hinsicht. Ob die Phänomene nur ausgedacht oder real sind - bei den Lebenden kann ein Pastor mit guten Absichten, Taten und Einstellungen auch viel positive Effekte erzielen.
Wenn die Lebenden den Eindruck haben, dass der Tote friedlich ins Jenseits übergegangen ist, dann ist das wohl ein angenehmerer Effekt, als das Gefühl, er würde noch in einer Art Fegefeuer herum spuken.

Nun und auch wenn es sich um ein reales Geisterphänomen handeln sollte, dann halte ich es durchaus für möglich, dass ein Pastor helfen kann.

Eine häufige Theorie, was Geister angeht, ist es ja, dass diese sich davor fürchten, endgültig die Menschenwelt zu verlassen. Weil sie Angst vor dem haben, was kommen könnte, wenn sie loslassen, weil sie nicht begreifen, dass sie tot sind, weil sie sich noch durch irgendetwas festgehalten fühlen...
Eventuell gelingt es dem Pastor, den Geist zu überzeugen, vollständig in das Jenseits einzutreten.

Was genau allerdings dann anliegt, werden wir erst erfahren, wenn wir selbst dran sind, vorher ist alles nur Spekulation ;)


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 23:38
@Doors
Oh, man die Frauenfeindlichkeit auf diesem Flyer tut ja richtig weh!
Manche sind von der mentalität her wirklich noch im tiefsten Mittelalter hängengeblieben.


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

01.10.2011 um 23:55
Und nicht wenige davon finden sich auf Allmy, dem Mittelalter-Markt des Aberglaubens.


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

02.10.2011 um 00:00
@Kc
Das ist gar nicht mal soooo selten...schließlich schreipt nicht jeder gleich kryptische Forenbeiträge über seine unerklärlichen Begegnungen ioder ruft RTL an...


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

02.10.2011 um 00:03
@Mittelscheitel

Tja, es hängt nun einmal nicht jeder jedes seiner Erlebnisse an die große Glocke.
Vor allem will auch nicht jeder dumm dastehen, weil er sich einen Geist ,,einbildet".

Rein nach der massenmedialen Berichterstattung gibt`s auch in ganz Deutschland täglich nur ein paar Körperverletzungen.
Tatsächlich gibt`s Vielfache. Aber man bekommt es eben nicht mit.

Seelsorgerische Tätigkeiten von Priestern kommen eben nicht so gut an gegen den neuesten Promiklatsch und Talkshowmüll.


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

02.10.2011 um 00:07
@Kc
Im übrigen finde ich auch als recht kirchenkritischer Mensch trotz allem die meisten Priester irgendwie vertrauensderweckender als so machen "Investigator" :-))


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

02.10.2011 um 00:08
@Kc
Wird wohl seinen Grund haben, warum der Vatikan seit 10 Jahren massig Exorzisten ausbildet.


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

02.10.2011 um 00:10
@Mittelscheitel

Das stimmt, was du sagst.

Witzig finde ich ja immer die Ghosthunters TAPS aus den USA.
Cruisen immer rum, machen Kameraaufnahmen und EVPs, suchen angeblich nach Geistern - und wenn sie vermeintlich wirklich auf welche treffen, rennen die schreiend weg :D


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

02.10.2011 um 00:11
Wer rennt weg? Die Geister?


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

02.10.2011 um 00:12
@Kc
Mit Kristina Williams von TAPS würde ich aber auch mal gerne wegrennen und sie dann *trösten*. :D


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

02.10.2011 um 00:13
@Wolfshaag
Naja..ich vermute mal, so ein Exorzismus ist ja nu schon ne Nummer härter als son bissl Geisterspuk...


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

02.10.2011 um 00:16
@Doors

Die auch. Gibt eine Folge, wo die in einem alten Gefängnis ermitteln und ein diffuses, schwarzes Wesen sich vom Boden erhebt und den Gang hinunter rennt. Soll ein Geist gewesen sein...

Jedenfalls machen auch die Ghosthunters oft genug die Flatter. Und dann wird sich gegenseitig Mut gemacht, von wegen:,,Das ist eine sehr, sehr intensive Erfahrung, wir können es alle verstehen, dass du weggerannt bist, blabla..."

@Wolfshaag

Welche ist das nochmal?


melden

Pflegeheim ruft Priester gegen Geisterspuk zu Hilfe

02.10.2011 um 00:21
@Kc
Mir fiel gerade beim Zähneputzen ein, dass Kristina ja gar nicht zu TAPS gehört, sondern zu GHI, also Ghost Hunters International. :D
Ist so ein hübsches All-American-Girl mit langen braunen Haaren. :D


Anzeige

melden