Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabelwesen

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drachen, Fabelwesen, Yeti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabelwesen

23.03.2004 um 14:31
Necromonicon

Anzeige
melden

Fabelwesen

23.03.2004 um 17:35
also ich denke mal das das fazinierende an fabelwesen einfach die taschae ist, dass kein mensch einen stich haltigen beweis für ihre existenz vorlegen konnte. mit genügend fantasie(die ich übrigens habe :p) kann man sich sicherlich so einiges vorstellen, was es nicht gibt. aber solange die existenz dieser wesen nicht, durch beweise ausgeschlossen ist, denke ich braucht die menschheit einfach etwas unerklärliches, etwas vorüber man staunen kann, obwohl man weiss, dass es diese dinge eventuell garnicht gibt.


melden

Fabelwesen

23.03.2004 um 17:51
Ich denke auch dass es das ungewisse dieser wesen ist die ihren reiz erst ausmachen.
Man sieht Drachen nicht wie Menschen oder Tiere jeden tag auf der straße und daher sind sie einfach interessanter anszusuhen.
Und demnäch auch "phänomenaler"


greetz 2 deathstorm

312684319


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabelwesen

01.04.2004 um 15:33
Glaubt ihr an deren exestenz?

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Fabelwesen

09.04.2004 um 19:19
Ich finde Drachen großartig. Von Ihnen geht eine Aura unbeschreiblicher Macht und Weisheit aus. Allein die Dimensionen dieser Kreaturen finde ich mehr als interessant.

Ob ich an Fabelwesen glaube? Hmmm, das ist eine schwierige Frage. Ich glaube an die Möglichkeit, das es solche Wesen geben könnte. Nur weil wir sie nicht immer sehen können, heisst es noch lange nicht, das es sie nicht gibt. allgemein denke ich, das an den Sagen zu den Naturgeistern schon was dran sein könnte.


melden

Fabelwesen

11.04.2004 um 12:44
Mein Lieblingsfabelwesen ist der "Greif".

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Fabelwesen

14.04.2004 um 14:08
Ich liebe Vampire. Sie sind die Kinder der Nacht, von allen verlassen... Nahezu unsterblich haben sie unbegrenzte Möglichkeiten. Sie können alles lernen, die Zeit dazu haben sie. Sie können alles lesen. Sie können in unsere Herzen sehen. Sie sind einfach unbeschreiblich schön...

Feen und Kobolde mag ich auch. Natur- oder Waldgeister. Sie sind die Helfer der Natur, dafür zuständig. Find ich nett von ihnen...


melden

Fabelwesen

24.04.2004 um 00:17
Sooo...
Ich hol das Thema jetzt mal aus der Gerümpelkammer. ;)

Drachen sind eh die besten. :)

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Fabelwesen

15.11.2004 um 12:02
Vampire sind keine Fabelwesen sondern Realität....


melden

Fabelwesen

15.11.2004 um 12:09
Gallileo
Ja na klar.Vampiere sind zwar auch meine lieblings Horrorwesen aber trotzdem glaub ich nicht das es welche gibt oder jemals gab.Sorry!!


melden

Fabelwesen

14.05.2005 um 13:12
ich steh mehr auf werwölfe uns auch sonstige geschöpfe der nacht ... vampire allerdings mag ich nicht ... ka warum.
drachen gefallen mir auch.
In denn Büchern von Hohlbein gibt es auch sehr viele interessante Fabelwesen, die aus seiner eigenen fantasie stammen bez. aus der seiner frau


melden

Fabelwesen

14.05.2005 um 15:00
greife und drachen sind meine lieblinge,aber die gibts eh nicht.... bei nessie und bigfoot oder so siehts aber anders auch. dafür gibts ja einige "beweise"

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Fabelwesen

14.05.2005 um 19:14
mich begeistern fabelwesen gar nicht.. warum fragst du uns das?

!!!WIZO!!!PUNK!!!SKATE OR DIE!!!


melden

Fabelwesen

14.05.2005 um 22:57
@Shakuru
Solltest du es nicht mitbekommen haben, der Bigfoot war ein Schwindel.
Irgend eine amerikanische Familie hat zugegeben das sie sich alles ausgedacht hat und Spuren gefälscht hat.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Fabelwesen

14.05.2005 um 23:13
mich fazinieren vampire.....vor allem die entstehung der vampire ist sehr spannend ;)


melden

Fabelwesen

16.04.2013 um 22:10
Fabelwesen sind eben mehreres zugleich. Symbole, Metaphern, teilweise real, teilweise aber auch Symbolik und Erfindung.
So können Tiere sprechen.
Z.B.
- wofür steht der böse Wolf,
-die Schlange,
-der Drache,
-Kobold, Elfen, Feen,
-oder Dämonen, Engel, Götter?
Irgendwas haben unsere Vorfahren sich wohl dabei gedacht als Diese Fabeln und Fabelwesen „erfanden“. Interessanter Weise gab es in verschiedenen Kulturkreisen ähnliche Wesen aber oft hatten diese Wesen auch unterschiedliche Bedeutungen.
Der Drache hat beispielweise in Asiatischen Kulturen, wie Z.B. China, auch die Funktion von Glücksdrachen und war meist das Wappentier von Kaisern.
In Europa kannte man den Drachen oft als Jungfrauenfressendes Ungeheuer. Feuerspeiende Drachen. Ein Mythologisches Untier das sogar in der Bibel erwähnt wird und als teuflisch gilt.

In Keltischen Überlieferungen und heute noch in Norden soll es Sagen von Drachen und Geistern geben. In einem Land im Norden Europas soll es sogar ein Ministerium für Geister geben. Bei Bauvorhaben werden vor Ort, am Baugrund die Geister beschworen. Heute noch.

Hier würde mich interessieren ob diese Sagen und Mythen isoliert voneinander entstanden oder ob es da historische belegbare Verbindungen gibt?

Jedenfalls beflügeln Fabelwesen heute noch jeden Hollywoodstreifen. Selbst im „Herrn der Ringe“ findet man Trolle, Zwerge, Riesen etc. wieder.

Also ich finde es toll.


melden

Fabelwesen

16.04.2013 um 22:28
Wurde das 'Elwedrittsche' schon angesprochen? :D


melden

Fabelwesen

16.04.2013 um 22:32
@Prinz_Valium
Den kenne ich auch :D

Anatomie-buntOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fabelwesen

16.04.2013 um 22:37
@Ciela
Du wirst mir immer sympathischer!! :D


melden

Fabelwesen

16.04.2013 um 22:38
@Prinz_Valium
Ich bin doch aus der Pfalz, natürlich kenne ich den/die/das Elwetritsch. :)

Für alle anderen:
Wikipedia: Elwetritsch


Anzeige

melden