Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wer kann mir das erklären?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Seelenwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wer kann mir das erklären?

05.12.2006 um 23:51
@ Hybrid.Ant

"Tja, warum wohl?"

Hahaha, warum wusste ich dasdieser
Satz kommt?
Ich glaube lieber einer nicht anerkannten Wissenschaft als demGeschwätz
von Narren, wie siehts mit dir aus?

Anzeige
melden

wer kann mir das erklären?

05.12.2006 um 23:53
@Challenger brauch dein licht nicht hab selbst strom.gg. ich sage nicht dass wenn mirjemand schreibt und mir gefällt die antwort nicht dass ich sie als unkompetent anseh.soeinfach gestrickt bin ich nicht.nur hasse ich die standart antworten wie steht hier stehtda.du glaubst ja dann auch alles was man dir erzählt.wenn ich jetzt ein buch schreibedass die seele bevor der mensch stirbt wandert glaubst du das dann auch!? bis dann lg


melden

wer kann mir das erklären?

05.12.2006 um 23:55
Habe nur Bücher darüber, tut mir leid. Musst du dir selber suchen.

nunja, die infos die ich mir aus dem netz holen kann, zeigen mir eigentlich recht deutlich,dass diese sogen. "wissenschaften" im grunde nur dem "wunschdenken" einiger menschenentspringen und keinerlei sachliche basis für sich beanspruchen.

insofern kannman das also als "pseudo-wissenschaft" abtun.



R.


melden

wer kann mir das erklären?

05.12.2006 um 23:55
"Ich glaube lieber einer nicht anerkannten Wissenschaft als dem Geschwätz vonNarren, wie siehts mit dir aus?"

Da für mich beides das Selbe ist,erübrigt sich diese Frage.



melden

wer kann mir das erklären?

05.12.2006 um 23:56
@Sidhe
kanst du mir das genauer erklären? Wo sind denn da seine Erinnerungengeblieben? Bitte sag mir nicht er kann sie nicht mehr Empfangen!


melden

wer kann mir das erklären?

05.12.2006 um 23:57
@ soko

Einem Buch glaube ich nicht.
Zweien Büchern glaube ich nicht.
Dreien Büchern glaube ich nicht.
Aber hunderten von Berichten, Büchern,Dokumenten, Aufzeichnungen etc. von verschiedenen Kulturen, aus verschiedenen Zeitaltern,von verschiedenen Orten auf diesem Planeten. Ja doch, da muss ich gestehen da glaub ichs.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer kann mir das erklären?

05.12.2006 um 23:57
@freitag: Die vordergründigen Erinnerungen haben natürlich nicht nur mit der Seele zutun, sondern ganz einfach mit den defekten Hirnarealen, das ist doch klar. Darauf wardeine Frage aber nicht ausgerichtet.


melden

wer kann mir das erklären?

05.12.2006 um 23:57
@Sidhe ich suche nicht nach bestätigung.mir tut das nicht weh es war nicht mein vater,ichwünsch mir das nicht dass die seele in dem kleinen kind nun ist.also warumbestätigung.aber ich find es echt schlimm dass die leute alles glauben was in büchernsteht was irgendwer mal geschrieben hat.bei physik ist das ok das kann man teilweisebeweisen aber doch nicht bei unerklärlichen sachen.,lg


melden

wer kann mir das erklären?

05.12.2006 um 23:59
@ Rocketfinger

Schade


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 00:00
ja weil alles schön weiter gegeben wurde.wer will denn bei der seele was erforschen?kannman das aufgrund hypnose (vorheriges leben) dokumentieren?ist zwar alles sehrbeeindrucken aber beweisen kann man nichts.oder gibts fotos,


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 00:02
@ Soko

Im übertragenen Sinne. Ja gibts.


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 00:02
wenn ich das richtig sehe soko dann glaubst du überhaupt nicht an soetwas.

Alsofrage ich dich mit welcher intention du diesen thread eröffnet hast?


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 00:07
ich "glaube" an so etwas.es ging ja darum ob man sagen kann wann eine seele den körperverlässt bzw wieviel "ruhe???" die seele braucht.wenn man so eine theorie aufstellt dassseelen ruhe brauchen dann würd ich gern beweise sehen.glauben und wissen ist wasanderes.für mich war das kein zufall.die zeiten sind verdammt nah aneinander,bis dann lgsilke .geh jetzt mal schlafen schreib morgen dann noch was dazu


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 00:11
@sideeh
hmmm...vordergründige erinnerungen ja? ich frag mich eben grad was nach demTod noch übrig bleiben soll, kein Schmerz, keine Gefühle, keine Emotionen, Kein Geruch,keine Erinnerungen, keine Gedanken..... was ist Es was in dieses kleine Kind geschlüpftsein soll? Ach und Seele.....Seele.......Seele was heisst das??


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 00:14
@soko: Die Seele bekommt keine Ruhe, sondern entwickelt sich im Jenseits genauso weiter,wie im materiellen Körper.


@freitag: ich frag mich eben grad was nachdem Tod noch übrig bleiben soll, kein Schmerz, keine Gefühle, keine Emotionen, KeinGeruch, keine Erinnerungen, keine Gedanken.....

Es wird das bleiben, das wirüber unsere fünf Sinne hinaus wahrzunehmen imstande sind, was wir bereits im diesseitigenLeben beeinflussen können.


Ach und Seele.....Seele.......Seele washeisst das??

Die menschliche Seele ist nur eine Ansammlung vonfeinstofflichen Hüllen um unseren Wesenskern, den Geist.


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 00:15
woher willst du das wissen freitag?wenn in dir die seele von hubert (nur so) drin wohntweisst du wie er was wahrgenommen hat gerochen und emotionen gezeigthat?erinnerungen?vielleicht die dejavu´s?lg und nun aber wirklich gute nacht.


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 00:19
gebt mir Beweise hier...gebt mir Beweise da.

Wer glaubt braucht keine Beweise.Ausserdem was hast du davon wenn dir irgendjem "beweist" ,dass die Seele des Opas indiesem Kind ist.

Ich bin der Überzeugung, dass niemand jemals Geister oder DieExistenz einer Seele beweisen wird.

Es ist eine Welt die sich unseren Sinnenentzieht, genau wie die Existenz von Gott an den wohl doch einige Menschen glauben.
Hat auch keiner bewiesen und wird auch niemals jem beweisen.

Ebenso dasGegenteil, niemand wird jemals beweisen können, dass es Geister, Seele oder Gott nichtgibt.

Das soll so sein. Das ist wie ein unausgesprochenes Naturgesetz.

Das ist meine Meinung.

LG die mel


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 00:22
Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass du diesen Thread eröffnet hast um über dieEinstellung mancher Leute herzuziehen.

Man gibt dir Anhaltspunkte und duschmetterst sie ab.

Ich denke dieser Thread sollte geschlossen werden undirgendwann sollte jem einen Thread aufmachen zu diesem Thema der das ein wenig ernsternimmt als du.


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 07:34
ja mel.....klar.....ich habe über niemanden hergezogen.ich nehme das ernst.ich habe dochnicht behauptet dass die seele in dem kind ist.ich wollte wissen ob das möglich ist.aberich bin offen für alles ich werde mal nachschauen wer geschrieben hat dass die seele einepause braucht.mich interessiert das brennend.dann ist das halt ein unglaublicher zufallwas hier passiert ist.ich denke auch nicht das je jemand geister und co beweisenkann.wenn jemand fest daran glaubt dann denk ich machen viele dieses poltern und so auchselbst,wahrscheinlich unbewusst.naja bis dann


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 09:55
Hey Soko!

Willst mal meine Meinung hören? Ich glaub nicht, dass das was mit derSeelenwanderung zu tun hat, weil das Baby war ja schon einige Minuten auf der Welt undich glaube nicht, dass das dann 10 Minuten gedauert hat mit der Seelenwanderung.

Ich denke viel mehr, ist jetzt vielleicht etwas weit her geholt, dass der Opa einfachnoch einmal seinen Enkel sehen wollt, bevor er geht. Und das Kind hat das vielleicht aufdiese Art und Weise gespürt.

Wäre eine Erklärung, kann aber auch echt nur purerZufall sein.


Anzeige

melden