Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für Big Foot etc.

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Big Foot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für Big Foot etc.

27.04.2013 um 14:22
Anders ausgedrückt: Würde ich das hier nicht posten - es wäre gar keine großspurige Ankündigung ;)
Denk mal drüber nach :)

Die gibt es selbst in Amerika, wo das Thema seit September letzten Jahres anfing zu sprudeln, bis heute nicht! Ganz im Gegenteil war für die Meisten ohnehin - seit es klar wurde, dass es eine Doku gibt - klar, dass es ein Hoax sein muss. Angefangen hat ja alles beim Tent-Video. Das sogar 2 Monate kursierte ohne, dass jemand wusste von wem es stammt. Erst Steven Kulls fand nach 2 Monaten heraus, dass das Video von Rick Dyer geschossen wurde. - Während des Zeitraums der Dreharbeiten.

Warum - wenn alles ein Schwindel ist - sollte man ein Video veröffentlichen, dass 2 Monate durch das Internet geistert und sich erst dann dazu zu bekennen, wenn jemand mühevoll herausgefunden hat, dass es von einem selber stammt?

Wäre ich ein Schwindler, würde ich mich direkt zum Video bekennen, oder es in meinem Namen veröffentlichen, statt es anonym über Monate hinweg ohne zusammenhang zu mir durch die Welt jagen zu lassen.

Wie gesagt, die Story bekommt ohnehin nur Hand und Fuß, wenn man die Ereignisse erfolgt hat, sonst ist es schwer nachzuvollziehen, warum ich glaube, dass es eine heiße Spur sein könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweise für Big Foot etc.

27.04.2013 um 14:31
https://www.youtube.com/watch?v=qSIk3orX42Q

Das sind nur 2 bis 3 Sekunden des ursprünglichen 30 Sekunden dauernden Videos, dass Rick Dyer mit seinem Handy schoss... Dazu gibt es auch eine Tonspur, die deutlich jemanden mit englischem Akzent hören lässt: Morgen Matthews, der flüsternd immer wieder nach "Rick... Rick!" ruft.

Das ganze nur herausgefunden von harter Recherchearbeit über lange Zeit hinweg... Das zeugt eigentlich gegen einen Schwindel.


melden

Beweise für Big Foot etc.

27.04.2013 um 14:41
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Warum - wenn alles ein Schwindel ist - sollte man ein Video veröffentlichen, dass 2 Monate durch das Internet geistert und sich erst dann dazu zu bekennen, wenn jemand mühevoll herausgefunden hat, dass es von einem selber stammt?
Das nennte man virales Marketing. Das gibts auch bei Filmen, da werden ganz kleine Häppchen im Internet versteckt, eingige davon vielleicht auch nicht gefunden.

Ist ja auch ok, wenn Du das Thema verfolgst und gespannt bist.
Ich habe das einfach ein mal zu viel mitgemacht als dass ich noch dran glauben kann.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Wie gesagt, ich finde es spannend, und halte durchaus die Möglichkeit in betracht, dass das ganze ein Schwindel ist. Jedoch interessiert mich auch der soziale und gesellschaftliche Aspekt daran.
Wie gesagt wird die amerikanische Bigfoot-Szene definitiv eine Veränderung erfahren, gleich in welche Richtung.
Es wird sich nichts ändern, vielleicht geht es mal ein paar Wochen hoch her und einige Akteure ziehen sich dann beleidigt, entäuscht, etc zurück. Dann legt sich alles wieder und die Nutzniesser im Touristik und Merchandisingumfeld werden die Gerüchte wieder anfeuern.


melden

Beweise für Big Foot etc.

27.04.2013 um 16:45
@lesslow
lesslow schrieb:
Rick Dyer soll tatsächlich einen Bigfoot erschossen haben im Beisein der Filmcrew. Der Körper wird bereits - so heißt es in Insiderkreisen - seit 5 Monaten in Las Vegas - in einer Forschungseinrichtung - untersucht.

elfenpfad schrieb:
Falls diese story stimmt, frage ich mich, warum Rick Dyer den Bigfoot denn überhaupt erschossen hat? :/ wurde er von ihm angegriffen ???

lesslow schrieb:
Es war sein festes Vorhaben einen Bigfoot zu erschießen. Rick Dyer ist ein psychopathischer Mensch. Und ja, Rick soll den Bigfoot angeschossen haben, der darauf hin Morgan Metthiews - den Regiseur - angegriffen hat und Rick ihn darauf hin endgültig erschoss.
Wie schrecklich - auf die Jagd nach einem noch unbekannten Wesen zu gehen, mit dem Ziel, es zu erschiessen. :(
lesslow schrieb;
Jedoch interessiert mich auch der soziale und gesellschaftliche Aspekt daran.
Urängste vor dem Unbekannten führten und führen leider doch immer wieder zu solchen Reaktionen bei Menschen. Das ist wohl die traurige Quintessenz auch dieser Story, egal ob sie nun wirklich so stattgefunden hat, mit der Todesfolge, oder nicht.

Auf den Film kann man auch im Hinblick darauf gespannt sein.


1x zitiertmelden

Beweise für Big Foot etc.

27.04.2013 um 19:39
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wie schrecklich - auf die Jagd nach einem noch unbekannten Wesen zu gehen, mit dem Ziel, es zu erschiessen. :(
Sehe ich genauso, macht die Sache aber noch unwahrscheinlicher.
Ein toter Big Foot bringt nicht die Publicity und das Geld, das ein lebendig gefangener Big Foot bringen könnte. Selbst ein psychopatischer Mensch kan das erkennen


melden

Beweise für Big Foot etc.

27.04.2013 um 23:03
@stanmarsh
Deine Meinung gefällt, diese kann ich durchaus teilen und habe das alles auch schon in Betracht gezogen. Es ist eine zwiespältige angelegenheit zwischen Hoffnung und Ernüchterung.

Lassen wir uns überraschen. Ich verfolge es auf jeden Fall weiter... Und dokumentiere das, auch wenn es im Nichts endet.


melden

Beweise für Big Foot etc.

28.04.2013 um 00:04
@stanmarsh
@lesslow

Ein lebendiger Big Foot hätte sicher mehr Publicity und Geld gebracht, da geb ich Dir stanmarsh auch Recht.

Man könnte es auch so betrachten, dass die Erschiessung für den Big Foot eigentlich ein "Gnadenakt" war. Was hätte ihn für ein Leben erwartet in Gefangenschaft, und wie viele Untersuchungen hätte er in dieser über sich ergehen lassen müssen .....

Vorausgesetzt, es gibt ihn wirklich.


melden

Beweise für Big Foot etc.

28.04.2013 um 00:17
Dass es "Ihn" gibt, steht für mich ehrlich gesagt außer Frage...
Wobei Du @elfenpfad wohl recht hast, in anbetracht dessen wäre es für ein solches Lebewesen ein Gnadenakt erschossen zu werden und nicht solcherlei Qual des menschlichen Lebens erleiden zu müssen.

Einem Rick Dyer wäre es aber wohl zu kompliziert einen lebenden Bigfoot zu fangen... Das bedarf kreatitivät und Fähigkeiten der Planung und Strukturierung, die so ein Hillbilly-Charakter womöglich gar nicht hat....


melden

Beweise für Big Foot etc.

28.04.2013 um 00:21
Das Video ist ein Fake und Rick Dyer ist wohl der dreisteste Hoaxer überhaupt. Der kann erzählen was er will nichts ist davon wahr. Er hat schon immer gehoaxed und wird auch so weiter machen.


melden

Beweise für Big Foot etc.

28.04.2013 um 15:50
Ja, genau das ist der Tenor, der die Leute in der Sache spaltet.

Rick Dyer = Hoaxer... und nichts was er in Sachen Bigfoot bringt, wird jemals der Wahrheit entsprechen.

Ist das so?


melden

Beweise für Big Foot etc.

28.04.2013 um 18:12
Auch wenn ich nicht "derpreusse" bin, aber..... Ja.
Das ist wohl so.


melden

Beweise für Big Foot etc.

28.04.2013 um 20:49
@azzmazter
Ja das ist so. Neuesten Gerüchten zufolge hat das FBI seine Laptops und seinen PC eingezogen. :D


melden

Beweise für Big Foot etc.

28.04.2013 um 23:44
Ich vertraue hier vorallem auf Robert Lindsay, dem FB/FB-Team, Musky Allen, Morgan Matthews und die weiteren.

Diese sind meines erachtens nicht Teil eines Hoaxes... Und ich glaube auch nicht, dass diese sich wirklich betuppen lassen. Immerhin wissen sie wer Rick Dyer ist.


melden

Beweise für Big Foot etc.

29.04.2013 um 01:10
@lesslow
Mal abgesehen das davon das dieser FBFB blobsquatch Fetischist meiner Meinung nach eher der Bigfoot community weiter schadet als nutzt, deckt er Rick Dyer doch noch in dem er Kommentare löscht die den Hoax ansprechen.
Man sollte einfach keinem glauben der irgendwas mit Dyer zu tun hat und vor allem seine Lügen noch befürwortet oder bestätigt.


melden

Beweise für Big Foot etc.

29.04.2013 um 20:13
@derpreusse
@lesslow
@azzmazter
@stanmarsh
lesslow schrieb:
Ich vertraue hier vorallem auf Robert Lindsay, dem FB/FB-Team, Musky Allen, Morgan Matthews und die weiteren.

Diese sind meines erachtens nicht Teil eines Hoaxes... Und ich glaube auch nicht, dass diese sich wirklich betuppen lassen. Immerhin wissen sie wer Rick Dyer ist.
derpreusse schrieb:
Mal abgesehen das davon das dieser FBFB blobsquatch Fetischist meiner Meinung nach eher der Bigfoot community weiter schadet als nutzt, deckt er Rick Dyer doch noch in dem er Kommentare löscht die den Hoax ansprechen.
Man sollte einfach keinem glauben der irgendwas mit Dyer zu tun hat und vor allem seine Lügen noch befürwortet oder bestätigt.

Neuesten Gerüchten zufolge hat das FBI seine Laptops und seinen PC eingezogen. :D
Das neuste Gerücht geht anscheinend ja von Robert Lindsay aus. Die Beschlagnahumung des computer/Laptop von Rick Dreyer hat aber anscheinend nichts mit der Big Foot - Story ansich zu tun, oder vielleicht ja doch auch ? - aber lest selbst nach ;)


Sunday, April 28, 2013
Robert Lindsay Says Rick Dyer Is Under Investigation by the FBI For Fraud

While this isn't the first time Rick Dyer has been trouble for fraud, if this latest article by Robert Lindsay is true, it will be interesting to see how he spins this. Will Dyer claim that the Men In Black are trying to shut him down, or will he blame "haters" for the mess he has created for himself? According to Lindsay's latest post, the people working with Dyer may be in hot water as well:


http://bigfootevidence.blogspot.ch/2013/04/robert-lindsay-says-rick-dyer-is-under.html


@lesslow

Jetzt hat`s mich auch gepackt, ich bin ein spurensuchender Big Foot - Fan geworden :D


melden

Beweise für Big Foot etc.

29.04.2013 um 21:44
@elfenpfad
Einer von uns, einer von uns.
Dyer muss einfach aus dem Verkehr gezogen werden, der wirft ein schlechtes Licht auf jeden der sich auf seriöse Weise mit Bigfoot beschäftigt.


1x zitiertmelden

Beweise für Big Foot etc.

30.04.2013 um 07:01
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Dyer muss einfach aus dem Verkehr gezogen werden, der wirft ein schlechtes Licht auf jeden der sich auf seriöse Weise mit Bigfoot beschäftigt.
Auf was für eine Weise ?
Es gibt keine seriöse Weise,sich mit "Bigfoot" zu beschäftigen..........
Weil,es gibt keinen "Bigfoot" !

Es gibt auch kein Monster im Loch Ness.
Das ist alles so lächerlich !
Wirklich erschreckend zu sehen,dass es tatsächlich erwachsene Menschen gibt,
die diesen Schwachsinn glauben !


melden

Beweise für Big Foot etc.

30.04.2013 um 07:03
und warum wurden die erfunden? @Desmocorse


melden

Beweise für Big Foot etc.

30.04.2013 um 14:10
@fairy-tale
Was fragst Du mich das ?
Interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht !


melden

Beweise für Big Foot etc.

02.05.2013 um 13:34
@lesslow

Jetzt ist schon der 2.Mai und noch immer nichts Neues. Was war dann jetzt bei der Filmpremiere?
Und was ist in der Big-Foot Szene denn gerade los?

GroßeVeränderungen wie angekündigt?


Anzeige

melden