Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Big Foot Aufnahme

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Video, Big Foot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 01:34
Hallo,

ich habe mich zum Thema Big Foot immer Mal wieder erkundigt und dabei auch nach Videos gesucht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine bestimmte Aufnahme nirgendwo im Netz finden kann.
Es handelt sich um ein Video von Big Foot, dass ich schon als kleines Kind im Fernsehen gesehen habe.
Nämlich das, bei dem ein Big Foot in weiter Entfernung oben auf einem Hügel von links nach rechts von einem Waldrand zum anderen läuft. Ich glaube, das wurde von zwei Anglern aufgenommen, die unten am Fluss waren bzw. glaube ich mit ihrem Boot auf dem Fluss waren. Ist wohl so aus den 80ern evtl. 90ern.
Mich würde interessieren, ob irgend jemand weiß, welches Video ich meine und dieses auch im Netz finden kann und allgemein, was ihr von dieser Aufnahme haltet.


4x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 05:50
Das ist eine Fälschung: Ein Mann, in einem Gorillakostüm, der läuft wie ein Mensch, schaut in Richtung der Kamera, wie ein Mensch.

Das ist alles. Mehr gibt es darüber nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 08:53
Zitat von PMBDEPMBDE schrieb:Mich würde interessieren, ob irgend jemand weiß, welches Video ich meine und dieses auch im Netz finden kann
Youtube: The Film That Made Bigfoot A Star | OPB
The Film That Made Bigfoot A Star | OPB
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 08:55
@PMBDE
Es gibt doch auch sehr gute Dokus über das Phänomen in den verschiedenen Teilen der Welt.
Hast du die mal durchgesehen?


melden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 10:16
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Das ist eine Fälschung: Ein Mann, in einem Gorillakostüm, der läuft wie ein Mensch, schaut in Richtung der Kamera, wie ein Mensch.
Man könnte umgekehrt auch sagen, dass der Mensch läuft wie BigFoot, weil beide vom Neandertaler abstammen. Aufgrund seiner in der Natur geschärften Sinne nimmt er die beiden Paparazzi war. Als scheues, aber an die Zivilisation gewöhntes Wesen versucht er, unauffällig weiterzukommen. Der Körperbau sieht mir auch ein bisschen degeneriert aus, vielleicht aufgrund des Junkfoods, das Touristen nachts aus dem Zelt gestohlen wird. Um BigFoot vor Zivilisationskrankheiten und dem Aussterben zu schützen, sollten wir dringend darüber nachdenken, großzügige BigFoot-Shutzgebiete einzurichten.


1x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 14:10
@EchoM1

Ich meine nicht dieses berühmte Video, wo sich der Big Foot umdreht.
Lesen Leute eigentlich auch Mal die Beschreibung, bevor sie eine Antwort schreiben?


melden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 14:11
@xsaibotx
Das Video meine ich nicht !
Sollte aber auch klar werden, wenn man meine Beschreibung gelesen hätte.......


1x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 14:33
@Bundeskanzleri
Ich habe jetzt schon ziemlich viel angeschaut aber ich finde dieses Video einfach nicht mehr.


melden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 15:38
@PMBDE

Das macht doch nichts. Denn es war sicherlich auch gefälscht, weil ein Sasquatsh oder Bigfoot was dasselbe ist, in Canada und Staat Washington US genannt Sasquats und im Restamerika Bigfoot, bei den Inddianern wohlbekannt seit Jahrhunderten, genau wie Yeti und die anderen Bezeichnungen in Asien, für weltweit in Gebirgen und Sümpfen wenige überlebende Riesenaffen, die sehr alt werden und äusserst scheu sind, was nachzuvollziehen ist wenn man mal 500 Jahre Lebensalter annimmt, dann haben alle diese Riesenprimaten mannigfache und meist schlechte und schlechteste Erfahrungen über Jahrhunderte machen müssen, auch in ihrem Kolletivbewusstsein enthalten, dass bei Menschen grosse Gefahr besteht und bei unverhofften Aufeinandertreffen aus feiger Menschen Angst oft tödlich verlaufen, zum Nachteil der Affenwesen.

Deine Beschreibung habe ich gelesen und überlegt wo die Kamera sein muss und das kann durchaus ein Boot in Ufernähe sein ,denn die Kamera hat eine tiefere Position. Allerdings ist dieser bekannte Schnipsel genau in der Länge wie wir ihn kennen, weil aus dem Originalfilm diese Sequenzen bewusst heraus geschnitten und vergrössert wurden und dieser Originalfim hat diese Vergrösserung nicht, das Wesen müsste weiter weg sein und wenn dieses Laufen oben auch überein stimmt , dann kann das der ursprüngliche Film sein, den du früher gesehen hattest, gewesen sein und weil die Kamera weiter weg war sieht man die Kopfbewegung weniger deutlich; dazu die verstrichene Zeit bei dir, in Jahrzehnten sicher zu messen.


melden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 15:53
@EchoM1
Nein! Ich wiederhole es nochmal: Das ist NICHT der Film, den ich meine!
Der Film von dem du hier redest ist der Patterson/Gimlin Film. Die beiden waren auf ihren Pferden bei der Jagd wenn ich mich Recht erinnere und sie sind relativ nah am Big Foot dran gewesen, was man ja auch auf der Aufnahme sieht.
Diese Aufnahme stammt im Übrigen auch aus den 60ern und nicht, wie ich es in meinem Text beschrieben habe aus den 80ern oder 90ern.
Die Beschreibung passt auch überhaupt nicht. Nochmal der Big Foot ist in weiter Entfernung zu sehen. Also wirklich in sehr weiter Entfernung und zwar oben weit oben auf einem Hügel und nicht eben mitten im Wald.
Und er läuft, um nicht zu sagen sprintet von links nach rechts von einem Waldrand zum anderen.


melden
melden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 17:00
@Narrenschiffer
Das ist es leider auch nicht aber dennoch Danke


melden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 19:37
@PMBDE
Durchsuche doch mal die Video-Listen der bestehenden Bigfoot-Threads hier.
-> Bigfoot oben rechts in die Suche eingeben. Das Ergebnis zeigt dir dann übrigens, welche bestehenden Threads du hättest nutzen können. Bist ja nicht gerade der Erste.
In jedem Thread führt der Klick auf Info zur jeweiligen Video-Übersicht. 🦧


melden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 20:08
@Nemon
Naja so viele richtige Big Foot Threads habe ich jetzt nicht gefunden. Eher welche, in denen er nebenbei Mal erwähnt wird. Und das Video habe ich da bisher leider noch nicht gefunden.


melden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 20:11
@PMBDE
Ich bin in der App, sodass ich die Links nicht gut posten kann.
Wenn du dich ein bisschen mit den Funktionen vertraut machst, wird das schon.

Allein der Thread hier hat irgendwas mit 1400 Beiträgen und 34 Videos.
https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=106451


melden

Big Foot Aufnahme

30.10.2022 um 20:27
@Nemon
Ja den habe ich auch schon gefunden. Habe die Videos überprüft aber keines von denen trifft zu.
Aber danke.


1x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

31.10.2022 um 00:26
Zitat von PMBDEPMBDE schrieb:Ja den habe ich auch schon gefunden. Habe die Videos überprüft aber keines von denen trifft zu.
Aber danke.
Na, denn kann es ja kein so dolles Video/Bild gewewsen sein, wenn man sogar noch die älteren im Netz findet, die ja teils auch bekanntermaßen Fälschungen sind. Oder meinst Du es wurde aus dem Netz gelöscht, weil es niemand sehen darf?

Und wenn Du schon beschreibst dass es ein Video war, in dem man den Bigfoot nur aus gaanz weiter Entfernung zu sehen bekommt, wie kann man denn wissen dass es ein Bigfoot war? Ich stelle mir die Aufnahme grad so wie in dem von @Narrenschiffer geposteten Screenshot vor.
Zitat von PMBDEPMBDE schrieb:Es handelt sich um ein Video von Big Foot, dass ich schon als kleines Kind im Fernsehen gesehen habe.
Wann warst Du denn in dem Alter bzw. wie alt bist Du denn?


melden

Big Foot Aufnahme

31.10.2022 um 01:18
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Man könnte umgekehrt auch sagen, dass der Mensch läuft wie BigFoot, weil beide vom Neandertaler abstammen.
Erst mal: der Mensch (Homo sapiens) stammt nicht vom Neandertaler ab. Wir haben grad mal ein paar Prozentchen Erbgut von dem in unseren Genen, aber das hat keine Auswirkung auf unseren Gang, da es nun mal auch Menschen ohne Neandertal-DNA gibt (Afrika), ohne daß die anders liefen.

Zweitens: Der Bigfoot ist auf den amerikanischen Kontinent beschränkt, aber der Neandertaler lebte in Europa, immerhin auch bis Usbekistan. Aber nicht bis Ostasien, schon gar nicht bis Amerika.

Und schließlich: andere Anatomie, anderer Gang. Schau Dir mal den Gang (aufgerichtet zweibeinig) der verschiedenen Menschenaffengattungen an.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Als scheues, aber an die Zivilisation gewöhntes Wesen versucht er, unauffällig weiterzukommen.
Indem er einen gehenden Menschen vortäuscht??? Nee, er sieht, daß er gesehen wird, geht aber genauso weiter wie zuvor.
Zitat von PMBDEPMBDE schrieb:Nämlich das, bei dem ein Big Foot in weiter Entfernung oben auf einem Hügel von links nach rechts von einem Waldrand zum anderen läuft. Ich glaube, das wurde von zwei Anglern aufgenommen, die unten am Fluss waren bzw. glaube ich mit ihrem Boot auf dem Fluss waren.
Ich erinnere mich an so nen Film, man sah irgendwie auf ne Art Tal im Vorder-Mittelgrund (lichter Wald? Lichtung? gefällte Bäume?), und im Hintergrund gings nach rechts hoch auf nen Hügel/Berg. Leider hab ich den vor langer Zeit in nem anderen Forum gesehen, das nicht mehr online ist, sodaß ich nicht mehr danach suchen kann.


melden

Big Foot Aufnahme

31.10.2022 um 01:34
Könntest Du das "Memorial Day"-Video meinen? Auf dem ist zu sehen wie irgendein haarigen Etwas mit ziemlicher Geschwindigkeit von links nach rechts durchs Bild läuft. Wurde von Ausflüglern am Memorial Day aufgenommen daher die Bezeichnung. Muss so in den frühen 90ern gewesen sein. Ach ja, nen Link hab ich nicht 😉


1x zitiertmelden
melden