Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stetiger Begleiter

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Begleiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 21:55
Hey Leute!

Tagtäglich geht es mir so, dass ich egal was ich mache, ob ich am PCsitze und mich durch Foren wühle oder in der Küche sitze und etwas esse oder mal wiedergenüsslich einen Tee trinke, einen Schatten im hintersten Winkel meines Blickwinkelswahrnehme. Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde ich ein Atem in meinem Nackenspüren. Mehrmals kam es auch schon vor, dass es in meinem Zimmer eiskalt war, obwohl dieHeizung an und auch warm war.
Mir selber kommt der Schatten vor, wie ein ständigerBegleiter. Da man bekanntlich im hintersten Winkel des Blickfeldes ja nur verschwommenbzw s/w sehen kann und auch Bewegungen nicht als Bewegungen als solche wahrnehmen kann.
Jedenfalls sehe ich häufig deutlich die Umrisse eines Kopfes und eines Körpers.
Ich bin mir sicher, dass dieses "etwas" nichts böses von mir will.

Allerdings ist es dann doch so, dass seitdem ich dieses "Wesen" oder "Schatten", jenach dem wie ihr es nennen wollt, auch andere Dinge sehe.
Beispielsweise ging es mirabends so, dass wenn ich im dunklen nach Hause gekommen bin und mich wie so üblich aufunserem Hof nochmal umdrehe (was ich immer mache, egal zu welcher Uhrzeit) undgezwungeren maßen auch in die Autos auf unserem Hof schauen muss, einfach so ohneVorwarnung tote Menschen in den Autos sitzen sehe! Und ich bekomm das Gefühl nicht los,dass diese Menschen tot sind, weil ich einen grundlegenden Fehler gemacht habe...

Vllt kann mir ja irgendjemand helfen, meine Psychiaterin konnte es nämlich nicht -.-
Ne schmarrn, sagts mir einfach, was ihr davon haltet!

Danke
Engelchen

Anzeige
melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 21:57
Ich würde es Paranoia nennen.


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 21:59
Erster!!!! Ne Spass.
Also, das kenn ich nur zu gut ;)
Ich fühle mich immer so,wie du soeben beschrieben hast, wenn ich hier in allmystery bin. Oder auch manchmalallein zu haus...Aber das hat seine gründe. Solange du weißt, oder fühlst, dass es nichtsböses will, kannste unberuhigt sein.. Ist es vielleicht eine Verlorene Seele, die denkt,dass du das Licht bist? Vielleicht ist es auch etwas dass dich gründlich studieren willum dich dann in die Pfanne zu haun....weiß net :)
Versuch mit "es" zu reden....


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:00
doch nicht erster :(


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:02
Kinder, ihr solltet euch nicht mit solchen Sachen beschäftigen, wenn ihr es nichtvertragt. Ist mein Ernst.


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:04
Halliwell unberuhigt sein?gg. leies dir das mal durch vielleicht ist es das. lg silke
http://www.allmystery.de/artikel/geister_schatten.shtml


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:07
Ok jetzt fühle ich mich beobachtet....*in die ecke kuller*
Danke soko, aber ich kennmeinen Schatten :)
Auserdem vertrage ich es, ich setze mich fast jeden Tag damitauseinander..


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:10
Sorry, aber im Thema schattenmenschen bin ich "etwas" skeptisch. Man sieht so vieles inden Augenwinkeln, und meine Meinung ist, dass sie einem einen Streuch spielen.(augenwinkel)
Unser Auge verarscht uns halt ziemlich oft..


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:17
nur leider bin ich mir sicher, was mir der augenarzt auch bezeugt hat, dass meine augen100 % in ordnung sind. und ich bis vor einem dreiviertel jahr, dieses "etwas" noch nichtgesehen habe.
An Paranoia hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht und mich aucheine ganze Zeit damit beschäftigt. aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, destomehr hab ich es auch wieder verworfen. Aber der Schatten ist immernoch da.
mit"etwas" zu reden, kommt für mich nicht in frage, weil ich angst habe, ich könnte mich zusehr in etwas hineinsteigern.
Ich befasse mich gerne mit übernatürlichen oderdingen, die einfach aufs erste nicht ganz reell sein können. Ich habe dadurch auch schonmehrmals erfahren, dass es einfach etwas gibt, das über uns steht. da ich nicht an Gottglaube, ist es etwas anderes, was ich nicht beschreiben kann.

Was mirallerdings Angst macht, ist, dass mein Freund heute zu mir sagte, dass er Blut und toteKinder sieht. Ich habe ihm nie von der Sache mit den Autos erzählt. Also kann es auchsein, dass es nur ein Scherz von ihm war...


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:17
Na ich setze da ja immer gerne auf den Schutzengel/Schutzgeist.


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:27
Ohoh.....Sowas seh ich nicht....Das letzte was ich gesehen habe war...ehm...*am kopfkratz*
Moooment..kA, auf jeden Fall hab ich ziemlich häufig déjà vues ^^"
Also,mal ehrlich:
An deiner Stelle würde ich mir einen Schutzzauber aufschreiben. Der auchwirkt,ne? ;)
Ich befasse mich mal morgen damit, denn ich hab da schon so ein paarselbstgedichtete zauber^^ Vielleicht hilft dieser dir:

SCHUTZ VOR DEM BÖSEN
Ich bitte die Macht von den Elementen 4,
Das Böse soll verschwinden hier.
Gottes schutz den Guten gewähret,
diesen niemals das gute verfehlet.
DieNacht ich mach zu Nutze mir,
zu zerstören dessen Geschöpfe schier.
Albträume,Ängste und viel mehr,
nun kommen sie nimmer mehr!

Pass aber auf. Ich habebeim wschreiben die Konsequenzen nicht berücksichtig, der kann auch übel nach hintenlosgehn....Aber ich bleib imi Optimismus ;) Ich hoffe es hört sich annähernd *hust* gutan...egal,soll ja au was bringen, ne? Wenns net klappt, dann forme ihn ganz einfach um,denn er ist etwas schlecht sortiert:
Alles was du nicht hast kommst zuerst, dannalles was du hast nach hinten. Das Dissen des Bösen würde ich auch zuletzt schreiben.


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:29
Ehrlich gesagt hab ich auch auf den Schutzgeist getippt, aber ich weiß net so wirklich..


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:31
-.-


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:32
ich glaube hier will jemand was sagen..


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:36
Na doch. Weil sonst ja das ,gute' Gefühl nicht da wäre. Außerdem is es schon so lange daund nix is ,pasiert'. ich seh den schatten auch. meistens aber sogar deutlicher. mir hatmal ne frau verraten, daß das angeblich mein schutzgeist sei. naja.


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:39
ich fühle nix gutes bei...


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:41
na es kommt ja auch nicht darauf an, was du fühlst halliwell, es kommt drauf an wasDeadAngel fühlt! ;-)


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:44
wwoww ich hab auch des öfteren das gefühl was im augenwickel bzw hinter mir zusehen....aber so extrem ist es bei mir nicht....hatte eher gedacht das ich mir das nureinbild......vllt hast du verfolgungswahn oder sowas...???manchmal vermutest man auch nuraus intuition das etwas hinter einem ist.......aber ich würde mir eher gedanken darübermach das du tote menschen siehst als über das andere denn das haben viele un viele dingewerfen schatten die du dann vllt als körper indetifizierst weil aus dem augenwinkelheraus siehst du nicht viel......das mit den toten menschen ist natürlich auch nureinbildung jedoch wenn man solche sachen sieht, verträgt man entweder horrorfilmenicht^^oder man hat irgendwelche mentale/psyschiche probleme vllt auch aus dervergangenheit...mfg


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:47
Die Theorie eine "Schutzgeistes" find ich im Moment sehr beruhigend. Wie gesagt, verfolgtmich dieses Phänomen noch nicht allzulange.
Allerdings ist mir eben eingefallen,dass es doch etwas gibt, was mich beunruhigt und auch noch nicht allzulange her ist.
Vor ca 2 wochen war es zum beispiel so, dass in meinem Zimmer auf einmal aus heiteremHimmel das Licht ausgegangen ist, und auch nicht mehr angegangen ist. Kurzerhand habe ichden Trafo überprüft und festegellt, dass eine Sicherung locker war. Ich war mir abersicher, dass nie irgendetwas an der sicherung gemacht wurde. von selber lockern??unglaubwürdig

oder als ich von meinen eltern zum essen gerufen wurde. wie immermache ich mein Schreibtischlicht aus und mein Radio auf Pause wo meinstens eine CD läuft.Kurzerhand, nach dem Essen bin ich wieder reingekommen, brennt das licht, und die Musikspielt. Alle Familienmitglieder sind am Tisch gesessen und keiner hat den tisch in derzeit wo gegessen wurde verlassen und ich bin mit 100000 % sicher, dass ich beidesausgemacht hatte.

Haben Schutzgeister vielleicht auch soetwas wie einenspieltrieb??


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:49
Ich glaube du hast zu viel den Film "The sixth sense" gesehen^^

Zwar der Filmist soo schlecht, den kann man nur einmal schauen... :|


melden

Stetiger Begleiter

24.01.2007 um 22:49
>>das mit den toten menschen ist natürlich auch nur einbildung <<

Na klar. ALLESwas du dir nicht erklären kannst ist Einbildung.

Aber da hat er recht:

>>aber ich würde mir eher gedanken darüber mach das du tote menschen siehst <<


Anzeige

melden