Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluch auf Dingen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Unglück, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fluch auf Dingen?

30.01.2007 um 14:56
Delon

es gibt zb gegenstaende die gluek bringen koennen.


zbgibt
es eine moschel(heist mahalaxmi mushel) wenn man sie findet, dann wird man reich,oder
manche menschen koenen einen auch gluek bringen.



ich schreibehier von
anderen kulturen, wie sie denken , was hier schreibe ist in bestimmtenlaendern normal .


es ist klar das jemand der nur material aufgewachsen istoder zur X box
generation gehoert sowas nicht kennt, darum mache ich denn zidane21kein vorwurf denn der
weiss nix.


andere kulturen andere tratetionen, undich schreib was ich
weiss, seiht doch positiv

Anzeige
melden

Fluch auf Dingen?

30.01.2007 um 14:56
und sorry, aber für mich liest sich das ganze wie von nem 89 jährigem geschreibenb,wobei, mein cousin, der erst 8 ist (er ist sogar ausländer xD) schreibt deutlich besserwie du...

nein, da is kein fluch drauf...immer dieser aberglaube...der typ hattehalt pech, wobei es nicht ma besonders spektakulär war...hab schon viel schlimmerepechstränen durchgemacht...hab deshalb auch net die klamotten verbrannt die ich an demtag trug...


melden

Fluch auf Dingen?

30.01.2007 um 14:58
So wie sie´s schreibt, zidane.

Und ich bin ebenfalls der Ansicht Du solltestanderen Menschen ihre Meinung lassen, wie bescheuert sie auch immer auf Dich wirkensollte. So halte ich das mit Deinen Beiträgen ja auch. Leben und leben lassen;wäre also schön wenn Du Deine abgrundtiefe Verachtung gegenüber abergläubigen Menschenwoanders kompensieren könntest.

Und zum Thema: es gibt die Flucht in die Dinge,Flüche auf Dingen hingegen wären mir auch neu.


melden

Fluch auf Dingen?

30.01.2007 um 15:00
glaub mir kleiner, ich bin mit keiner xbox aufgewachsen, und ich kenne auch dietraditionen und bräuche in anderen ländern...war schon in sehr vielen...kann deshalb auchvon eigenen erfahrungen berichten und muss net auf gelesenes oder erfundeneszurückgreifen...ich habe auch die bibel, den koran und ne menge buddhistische undhinduistische schriften gelesen aber es beschämt mich, vor jemandem wie DIR, mit demprahlen zu müssen...man sollte nicht zu vorschnell auf soclhe sachen schliessen...


melden

Fluch auf Dingen?

30.01.2007 um 15:02
zidane21ps

wie alt ich bin geht dich nix an, bin schon laenger als du im forumwenns dich stoert dann lies einfach nicht.....ist das klar

wenn du kein wiessenhast, dann heist es nicht das es nicht so ist................


du kind


melden

Fluch auf Dingen?

30.01.2007 um 15:04
Is gut jetzt, weitere Nettigkeiten könnt ihr über PM austauschen - ich plädiere deswegenfür die Löschung Eurer geistlosen Ergüsse: dem Thema wird all das nich mehr gerecht.


melden

Fluch auf Dingen?

30.01.2007 um 15:04
"
wenn du kein wiessen hast, dann heist es nicht das es nicht so ist................


du kind"

alles klar, sagt wohl alles xD...hab kein bock mehr dichirgendie anzukacken, seh ja das es nichts bringt....also lass es gefälligst...aber bitteurteile nicht über mein wissen/nicht wissen...ich denke nicht das wir uns kennen...


melden

Fluch auf Dingen?

30.01.2007 um 15:05
ich steh über solchen dingen...

deshalb: *Hand reich...*

angreenline...


melden

Fluch auf Dingen?

30.01.2007 um 15:09
Es gab ja mal die These vom Fluch des TUT EN AMUN..bezüglich aller die an der Ausgrabungbeteiligt waren...QUATSCH halt.. sterben muss jeder irgendwann...oder überlegt mal??
Wieviele Leute die ihr in den letzen Zehn Jahren kennen gelernt habt wo auch immerArbeit Bekannte Lehrer sind gestorben warum auch immer??
Da fallen mir zum Beispielein:
Der Mann bei dem ich damals den Mofaführerschein machte.
EineBackereiverkäuferin.
Mein Onkel.
Der Opa meines Freundes.
Die Mutter einesFreundes.
Vor einer Woche die Frau die im Haus meiner Mutter lebte...hatte Alzheimerstarb im Bett.
Vor einem Jahr starb eine ältere Frau bei mir im Haus..sie lag etwaeine Woche in der Wohnung bis sie gefunden wurde..war alleinstehend..ich sah sie als dieTreppe langsam hoch gehen.
Etwa 7 Leute auf meiner Arbeit!!!Krebs im Alter, einer mit21 Jahren bei einem Autounfall..einer starb beim Tsunami vor 2 Jahren!!!

Jetztkönnte vielleicht manch einer behaupten..ICH bringe Unglück oder???Aber wenn ihr auch mal kurz hinsetzt und nachdenkt fallen euch bestimmt auch einige Todesfälle in eurerunmittelbaren Umgebung auf.


melden

Fluch auf Dingen?

30.01.2007 um 18:02
Oh mein Gott!!! Haltet euch vom elbenkrieger fern!!! ;-)


melden

Fluch auf Dingen?

31.01.2007 um 20:01
scheiss ma auf sonen sick, sowat gibbet nicht


melden

Fluch auf Dingen?

31.01.2007 um 20:17
sorry das war ich nicht


melden
shibby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluch auf Dingen?

02.02.2007 um 15:42
Also wie ich sehe sind die meinungen total unterschiedlich:)hmm...ich trag die kettedann,wenn ich sicher weiß,dass ich kein glück brauch^^lol!also in der schule oda so lassich es,aber mitttags oder so zieh ich sie mal an un schau dann weiter!hab halt nkomisches gefühl dabei!kanns mir theoretisch ja auch nur einreden,dass waspassiert!naja...


melden

Fluch auf Dingen?

02.02.2007 um 15:45
Schenk sie doch weiter...*fg*


melden

Fluch auf Dingen?

02.02.2007 um 15:46
Böse böse Gedanken shiny! sorry ^^


melden

Fluch auf Dingen?

03.02.2007 um 00:25
Flüche haben es in sich, egal, ob man daran glaubt.


melden

Fluch auf Dingen?

03.02.2007 um 18:03
Flüche haben doch NUR ne Wirkung wenn man dran glaubt?


melden

Fluch auf Dingen?

04.02.2007 um 02:40
Also ich würde sagen wenn man z.b. ketten wie "hand von fatma" oder " die hand vonFatima" als glücksbringer oder eher gegen den bösen blick benutzen kann (oki es ist eingeschichtliches symbol, troz allem solls eben "glück"bringen und beschützen) dann könnenauch gegenstände verflucht sein.
evtl. weils jemandem gehört hat dem leid zugefügtwurde ... oder der gleichen.
Also kann ich mir das doch recht gut vorstellen!


melden

Fluch auf Dingen?

07.10.2007 um 20:19
Hauptsache, das mit den gebrauchten Gegenständen in Indien setzt sich hier nicht durch. Dann kann eBay einpacken... ;-)

Aber mal Spass beiseite, wenn Dir die Kette Angst macht, versuch´s noch ein 3. mal und wenn wieder was "komisches" passiert, dann trag sie halt nicht mehr. Am Besten, Du bringst sie dann auch aus dem Haus. Dann hast Du kein schlechtes Gefühl mehr...


melden

Fluch auf Dingen?

17.11.2007 um 17:30
Es gibt doch viele Gegenstände die verflucht sind!


Anzeige

melden